Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Expansion Teams

Beitrag von Methadron »

Wie eine Kooperation funktionieren kann:

Die ELF steht an der Spitze, darunter der AFVD, Spieler werden in den AFVD Vereinen ausgebildet und die ELF zahlt eine Vergütung, ob man dann noch GFL 1 und 2 braucht, keine Ahnung, aber das Beispiel Eishockey passt da ganz gut. Spieler können dann auch Förderlizenen bekommen, sprich sie spielen beim AFVD Verein und können in die ELF wechseln. Dazu dann weitere Kooperationen mit den Vereinen, Mediadays der Vereine, auf denen ELF Spieler anwesend sind, oder die ELF Spieler begleiten Jugendtrainings, etc. So stelle ich mir eine Verbindung vor.
Ich gehe mittlerweile so weit und sage, dass es in zwei bis drei Jahren keine GFL mehr in der Form wie wir sie jetzt kennen geben wird. Die ELF wird immer attraktiver, lass mal mehr Francises im Ausland dazukommen, dann gehen auch Spieler aus De nach England, Frankreich, etc, ähnlich wie die Importals momentan aus den Staaten.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

...da ist in vielen posts etwas viel wunschdenken die grundlage. aber wenn sich die elf auf dauer finanzieren kann und vernünftig - und eben nicht um jeden preis - expandiert, dann sollten allerdings einige der genannten "wünsche" wahr werden.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Expansion Teams

Beitrag von PeterPan »

Egal wie man es dreht und wendet, hat die ELF Erfolg verliert die GFL weiter an ihre eh schon geringen Bedeutung. GB ist dann nur noch das Spiel um die goldene Ananas.
Und der Platz für deutsche Teams ist begrenzt. Mehr als 8 Deutsche Teams bei 24 Teams gesamt, sollten es nicht sein, wenn es wirklich ELF sein soll.
Ansonsten wird die ELF zur GLF und degradiert die GFL zur 2.LIga.
Hall hat nur eine Chance nicht in der Bedeutungslosigkeit zu Verschwinden wenn die ELF untergeht und die GFL weiter macht wie bisher.
TheRealJoeFlacco
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mo Jun 01, 2015 13:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von TheRealJoeFlacco »

Mal eine Frage zur Expansion. Weiss man ob dazu wie in der NFL ein Franchisenehmer mit Kapital benötigt wird? Wenn ja wieviel Kapital? Oder ist noch die ELF, bzw. deren Financiers zuständig. Die 8 bisherigen Teams, haben die Franchisenehmer, also "Owner"? Wenn ja welche? Oder betreibt die ELF momentan noch die Teams?
Danke.
AR
Guard
Beiträge: 1577
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Expansion Teams

Beitrag von AR »

Methadron hat geschrieben: So Jul 25, 2021 10:00...Ein wichtiger Aspekt ist noch gar nicht angesprochen worden, die Sendezeit. Während ich bei der GFL nicht weiß wann welches Spiel übertragen wird (ja, Streams im Internet sind alle da, aber welches Spiel wann auf dem DSF kommt, muss man umständlich raussuchen) mache ich Sonntags um 15 Uhr einfach Maxx an und gucke EFL.
Alleine dieser Punkt, dass ich weiß jeden Sonntag um 15 Uhr kommt Football macht ne Menge aus...
Wenn aber jemanden der "Größenwahn" noch mehr befällt und das Senderkonsortium sich von seinem Pausenclown trennt, kommen 15 Uhr evtl. wieder die Baumhausprofis oder die Aquariumbauer.
Denn was "Verträge" wert sind, den besten Gegenbeweis lieferte ja der "Überswassergeher" am laufenden Band selbst. :ugly:
Football-Junkie from the Eastside
kielersprotte
Safety
Beiträge: 1448
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Re: Expansion Teams

Beitrag von kielersprotte »

Methadron hat geschrieben: So Jul 25, 2021 10:34 Der einzige sinnvolle Weg das sich EFL und GFL befruchten, ist eine Kooperation, in der die GFL den Unterbau zur ELF darstellt. Alles andere wäre für die ELF ein Rückschritt. Warum soll die EFL irgendwas abgeben? Sie beweist gerade, dass Football in Deutschland auch abseits des AFVDs möglich ist. Was hat die GFL bzw. der AFVD denn anzubieten?
Spieler? Die kommen doch so oder so zu den Teams
Nachwuchs? Siehe Spieler
Marketing? Macht die EFL um Lichtjahre besser
Es gibt einfach nichts, was die ELF vom AFVD brauchen kann.
Der AFVD hat es in seiner eingebildeten Art geschafft die Tür zu einer Kooperation mit der ELF komplett zuzuschlagen. Man hätte, wäre man nicht der Meinung die einzig wahre Liga in Deutschland zu sein, ne Menge von der ELF bekommen können. So bleibt es dabei, der AFVD ist die graue Maus und bleibt es auch
Was Du beschreibst ist aber keine Kooperation, das ist eine quasi feindliche Übernahme. Also im Grunde das was die ELF von Anfang an versucht und macht.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

...unter einer feindlichen übernahme versteht man im allgemeinen die übernahme eines kompletten unternehmens.
was hier passiert: man will gar nicht das unternehmen, das soll sogar explizit zwecks nachschub bleiben. man will nur die kunden und die besten mitarbeiter abwerben. das gibts im normalen leben auch, da nennt sich das konkurrenz...

darüber, ob moralisch, ethisch korrekt oder parasitär gehandelt wird, lässt sich prima streiten. dass es kein win-win mit ausgeglichenen benefits für beide werden kann, ist allerdings unstrittig. bildlich gesprochen kriegt die gfl auf dauer nur ein stück und die elf den rest der torte. die gfl kann nur als echter gewinner aus der sache rauskommen, falls die elf es finanziell auf dauer nicht schafft.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von zusel »

Was hier tatsächlich auch immer wieder vergessen wird: das grundsätzliche Problem zwischen ELF und was es sonst so im Land gab haben ja wie üblich nur wir unter Huber. In allen anderen Ländern ist das kein Problem auf beiden Hochzeiten gleichzeitig oder hintereinander zu tanzen. Nur bei uns bekommen selbst Schiedsrichter ihre Lizenz entzogen sobald sie das erste mal in der ELF zu sehen sind.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

Aktuell wird die goldene Ananas in Düsseldorf ausgespielt.

Nehmen wir einmal den ganzen Huberkram weg. Denken, es hat einen Wechsel gegeben.
Wie sollte denn eine grundsätzliche „Kooperation“ aussehen? Eine Instagram-Liga, die auf dicke Hose macht, wesentlich von einem Investor getragen, der damit seinen(Klein) Spartenkanal ausbauen will. Der kein Interesse an Fooballförderung hat, die über die eigene Gewinnmaximierung hinaus geht.
Was sollte selbst ein gut funktionierender Verband denn da „kooperieren“ 50% Anteil an der Liga?
Ein Erfolg von Dingsda21 hätte das „doofer Verband-blöde GFL“ Narrativ der ELF komplett ausgehobelt. Darum musste die Liga an den Start gehen, bevor es zu möglichen Veränderungen kommen konnte.

Es gibt nichts zu kooperieren. Die ELF ist dringend darauf angewiesen, dass genug Füllmaterial deutscher Spieler die eingekauften Topathleten ergänzt. Sonst gibt es kein zu verkaufendes Produkt. Die GFL soll sich also auf den Rücken legen und den Markt einfach der ELF überlassen. Obwohl die GFL mit ein bisschen Kreativität alle Trümpfe in der Hand hält.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1506
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: So Jul 25, 2021 19:56 goldene Ananas
Och, so eine echt goldene Ananas wäre sicher um die 50.000 Euro wert. Da lohnt sich das gewinnen (wenn es keine vergoldete ist)
skao_privat hat geschrieben: So Jul 25, 2021 19:56 Obwohl die GFL mit ein bisschen Kreativität alle Trümpfe in der Hand hält.
Welche Trümpfe wären das denn und wieso hat man die in den letzten Jahren nicht ausgespielt?
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

Ich gehe, wenn ich Football gucken will einfach auf Livestream, klicke meinen Favoriten GFL und ich kann immer etwas gucken. Ohne irgendwo rumzuhopsen. Klar, keine teuer bezahlte Fernsehtechnik. Aber inzwischen gibt es immer weniger Tarantinos, die mit wilden Schwenks neue Kunstformen entwickeln wollen.

Ich hatte die letzte Woche wichtigeres zu tun als Live Spiele anzusehen. Wie kann es ch das „Top-Spiel“ der ELF zwischen Elmshorn und Wroclaw ansehen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Expansion Teams

Beitrag von philip »

skao_privat hat geschrieben: So Jul 25, 2021 19:56 Aktuell wird die goldene Ananas in Düsseldorf ausgespielt.

Nehmen wir einmal den ganzen Huberkram weg. Denken, es hat einen Wechsel gegeben.
Wie sollte denn eine grundsätzliche „Kooperation“ aussehen? Eine Instagram-Liga, die auf dicke Hose macht, wesentlich von einem Investor getragen, der damit seinen(Klein) Spartenkanal ausbauen will. Der kein Interesse an Fooballförderung hat, die über die eigene Gewinnmaximierung hinaus geht.
Was sollte selbst ein gut funktionierender Verband denn da „kooperieren“ 50% Anteil an der Liga?
Ein Erfolg von Dingsda21 hätte das „doofer Verband-blöde GFL“ Narrativ der ELF komplett ausgehobelt. Darum musste die Liga an den Start gehen, bevor es zu möglichen Veränderungen kommen konnte.

Es gibt nichts zu kooperieren. Die ELF ist dringend darauf angewiesen, dass genug Füllmaterial deutscher Spieler die eingekauften Topathleten ergänzt. Sonst gibt es kein zu verkaufendes Produkt. Die GFL soll sich also auf den Rücken legen und den Markt einfach der ELF überlassen. Obwohl die GFL mit ein bisschen Kreativität alle Trümpfe in der Hand hält.
Das einzige was die GFL hat ist einen schlechten Ruf. Wirksame Veränderungen in der GFL wird es nicht geben, Stichwort Teich trocken legen und Frösche fragen. Die meisten Leute müßten den Ast absägen auf dem sie sitzen, Hall in der vordersten Reihe. Der kleine Spartenkanal hat die mehrfache Reichweite von Sport1 und ist Teil einer Sendergruppe mit den Möglichkeiten zur Kooperation.
PeterPan
OLiner
Beiträge: 349
Registriert: Sa Jul 26, 2014 23:18

Re: Expansion Teams

Beitrag von PeterPan »

skao_privat hat geschrieben: So Jul 25, 2021 20:15 Ich gehe, wenn ich Football gucken will einfach auf Livestream, klicke meinen Favoriten GFL und ich kann immer etwas gucken. Ohne irgendwo rumzuhopsen. Klar, keine teuer bezahlte Fernsehtechnik. Aber inzwischen gibt es immer weniger Tarantinos, die mit wilden Schwenks neue Kunstformen entwickeln wollen.

Ich hatte die letzte Woche wichtigeres zu tun als Live Spiele anzusehen. Wie kann es ch das „Top-Spiel“ der ELF zwischen Elmshorn und Wroclaw ansehen?
Es soll Leute geben die bekommen es hin auch Ran ELF auf ihre Favoriten zu setzen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

Übrigens: die ELF hat in dem Markt, in dem sie nicht durch „feindliche Übernahme“ eine ungleiche Ausgangsposition forciert hat, nicht mal den Hauch einer Chance. In Berlin ist selbst ein GFL2 in jeder Hinsicht stärker. (Außer beim BlingBling)
Weder in Braunschweig oder Hall, weder in Österreich hat man einen Fuß auf den Biden bekommen.

Frankfurt, Stuttgart und Elmshorn nur „feindlich übernommen“.

Die vermeintliche Erfolgsgeschichte ist ein BlingBlingLuftschloss auf tönernen Füßen. Das Gockelgehabe „wir übernehmen due GFL. Die liefern nur noch zu“ entbehrt jeder Grundlage.

Wer wissen will, wie kacke die GFL ist und welche Vorschläge zur Verbesserung gemacht worden sind kann sich auf die Suche in diesem „völlig überflüssigen“ Forum machen.
Oder.. nee gibt kein oder…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

...hoffentlich liest die realität dann auch deinen post und ändert sich gefälligst dahingehend! :mrgreen:
Antworten