Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von Wisenheimer »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 12:28
Wisenheimer hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 11:28 Warum ist die ELF eigentlich kein Mitglied der IFAF? :popcorn:
Was ist die IFAF? (Hinweis: das war eine rhetorische Frage)

Die Frage ist doch eher: Wie kann es eigentlich sein, dass die ELF All Stars gegen die US-Nationalmannschaft spielt (übrigens Sieger der World Games 2017...)
Passt halt zum bisher gezeigten: Man scheisst auf bestehende Strukturen und zieht einfach sein eigenes Ding durch. Anschließend tut man dann scheinheilig, sagt wie geil man ist und zeigt mit den Finger auf die Anderen, die ja nichts würden tun um den Sport voran zu bringen. Dass man mit dieser Haltung mehr zerstört als dass es dem Sport tatsächlich und nachhaltig nach vorne bringt wird gerne ignoriert.

Der Italienische Verband ist von der ELF auch nicht so angetan und will Spieler sanktionieren. Ist das dann auch der böse Huber?

Zum Thema "US-Nationalmannschaft" und "Sieger der World 2017" empfehle ich dir die Ergebnisse nochmal nachzuschauen :irre:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

Wisenheimer hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 13:12
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 12:28
Wisenheimer hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 11:28 Warum ist die ELF eigentlich kein Mitglied der IFAF? :popcorn:
Was ist die IFAF? (Hinweis: das war eine rhetorische Frage)

Die Frage ist doch eher: Wie kann es eigentlich sein, dass die ELF All Stars gegen die US-Nationalmannschaft spielt (übrigens Sieger der World Games 2017...)
Passt halt zum bisher gezeigten: Man scheisst auf bestehende Strukturen und zieht einfach sein eigenes Ding durch. Anschließend tut man dann scheinheilig, sagt wie geil man ist und zeigt mit den Finger auf die Anderen, die ja nichts würden tun um den Sport voran zu bringen. Dass man mit dieser Haltung mehr zerstört als dass es dem Sport tatsächlich und nachhaltig nach vorne bringt wird gerne ignoriert.

...
Kein Grund die Rolle des AFVD bei der Spaltung der IFAF wieder auf den Tisch zu bringen. Man hat gute Gespräche geführt. Gelder wurden hin und her geschoben und man darf wieder mitspielen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Methadron
Defensive Back
Beiträge: 768
Registriert: Sa Sep 23, 2017 21:23

Re: Expansion Teams

Beitrag von Methadron »

quote=Wisenheimer post_id=4912922 time=1627297922 user_id=17328]
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 12:28
Wisenheimer hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 11:28 Warum ist die ELF eigentlich kein Mitglied der IFAF? :popcorn:
Was ist die IFAF? (Hinweis: das war eine rhetorische Frage)

Die Frage ist doch eher: Wie kann es eigentlich sein, dass die ELF All Stars gegen die US-Nationalmannschaft spielt (übrigens Sieger der World Games 2017...)
Passt halt zum bisher gezeigten: Man scheisst auf bestehende Strukturen und zieht einfach sein eigenes Ding durch. Anschließend tut man dann scheinheilig, sagt wie geil man ist und zeigt mit den Finger auf die Anderen, die ja nichts würden tun um den Sport voran zu bringen. Dass man mit dieser Haltung mehr zerstört als dass es dem Sport tatsächlich und nachhaltig nach vorne bringt wird gerne ignoriert.

Der Italienische Verband ist von der ELF auch nicht so angetan und will Spieler sanktionieren. Ist das dann auch der böse Huber?

Zum Thema "US-Nationalmannschaft" und "Sieger der World 2017" empfehle ich dir die Ergebnisse nochmal nachzuschauen :irre:
[/quote]

Junge, Junge das ist ja Skao, Niveau was du da von dir gibst. Nochmal Esume hat als erstes mit dem AFVD gesprochen, der wollte nichts vom Kuchen abgeben, also hat Esume sein Ding eben selbst hochgezogen. Böser Mensch,m in einem freien Land sein Ding zu machen, wie kann er bloß?

Ja, wenn der italienische Verband Spieler sanktioniert ist das genauso scheiße wie Das was der AFVD macht, freies Land und so.

Die IFAF jetzt auf den Tisch zu bringen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Im Endeffekt das gleiche dumme Gelaber wie von Skao.
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2220
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von Barfly »

Medro75 hat geschrieben: So Jul 25, 2021 22:02
NoClue hat geschrieben: So Jul 25, 2021 21:14
Ich gehe weiterhin davon aus, dass die ELF sich durchsetzt (und dies obwohl die GFL1 heute sportlich noch (!) eindeutig die Nase vorne hat - ist in ein, zwei Jahren aber vorbei, wenn die ELF durchhält).
Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Aktuell würde ich sagen, können aus der GFL höchstens noch Hall und Dresden sportlich mit der ELF mithalten. Der Rest dürfte vom Niveau schon deutlich unter der ELF sein.

Im Übrigens ist jeder Spieltag der ELF spannender als GFL Football der letzten 10 Jahre. Die GFL1 ist mit zwei Teams, die seit 10 Jahren den Bowl unter sich selbst ausspielen, eher ne langweilige Nummer.
Ich habe mal eine Frage: Ist dein Hobby, Event-Fan zu sein oder beschäftigst Du Dich auch wirklich mit dem Sport? Das Niveau der ELF ist in weiten Teilen nicht GFL-Spitzentauglich, mal abgesehen von der Galaxy, die sich ja bekanntermaßen 1:1 aus der Universe gebildet hat, die aber immer noch recht deutlich unter dem Niveau von Hall lagen. Ebenso in Teilen abgesehen von den Seadevils, die sich zu einem großen Teil aus den GFL2-Huskies und anderen in der GFL verteilten Hamburgern zusammensetzen plus Edebali plus Bombek plus gutem Kicker (dem einzigen in der ELF, der sich auch zurecht so nennen darf). Breslau/Wroclaw ist für mich maximal ein GFL-Halbfinalist. Imports haben alle, die einen gute, die anderen eher nicht so gute. Leipzig/Berlin spielen mit GFL2/Regio/Landesliga auf einigen Starterpositionen. Spanische Mannschaften wurden schon in der Vergangenheit regelmäßig von GFL-Teams an die Wand gespielt in verschiedenen europäischen Wettbewerben (zugegeben waren das sportlich sinnfreie Veranstaltungen), wo siehst Du da GFL oder darüber Niveau? Selbst eine gesunde Kieler Mannschaft (Letzter im Norden) würde Barcelona schlagen und mE auch noch mit Leipzig und Berlin mithalten können). Potsdam würde Breslau rasieren und in der ELF weit vorn dabei sein.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

@Methadron
Was hat ein nüchterner Blick auf die Tabelle der ELF und der Feststellung, dass ein Leistungsgefälle vorliegt (Stuttgart als Beispiel fängt da an, wo es aufgehört hat, als Punktezulieferer für Frankfurt zu dienen), mit Neid zu tun? Stichwort ist hier Parität bzw. wie du diese „in the long run“ herstellen willst. Und dies gilt nicht nur im nationalen Rahmen, sondern auch auf europäischer Ebene. Schließlich haben bereits andere Forumsteilnehmer vor mir die Frage aufgeworfen wie das nun einmal bestehenden Leistungsgefälle im American Football in Europa nivelliert werden soll.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von NoClue »

Medro75 hat geschrieben: So Jul 25, 2021 22:02 Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Aktuell würde ich sagen, können aus der GFL höchstens noch Hall und Dresden sportlich mit der ELF mithalten. Der Rest dürfte vom Niveau schon deutlich unter der ELF sein.
Das ist schon ein wenig sehr rosarot.
HH & FFM sind ungefähr dort, wo FFM vor zwei Jahren schon war, also halbwegs das Niveau von SHU und Dresden. (Bei HH spekuliere ich ein wenig - das suggerien mir die Ergebnisse und das erste Spiel gegen FFM.)
Panthers & Centurions würden im Norden Platz zwei vermutlich klar und im Süden knapp verfehlen und damit nicht für Vierer-Playoffs qualifiziert.
Der Rest ist eine eigene Liga darunter, für die man die Entsprechungen auf gleichem oder besserem Niveau in der GFL 1 problemlos findet (solange man im Süden die Zählstarter Universe und Scorps rausnimmt).
Wie gesagt - wird sich noch ändern. Aber aktuell ist man m.E. klar die schwächere Liga (wenn man bei der GFL1 auch nur 8 Teams einrechnet). Und ich rede hier von der GFL 2021 nicht 2019, da wäre es offensichtlich noch deutlicher gewesen.

Spielt aber keine Rolle, man hat das bessere TV Produkt und das bessere Marketing - das reicht doch völlig aus.
Medro75 hat geschrieben: So Jul 25, 2021 22:02 Im Übrigens ist jeder Spieltag der ELF spannender als GFL Football der letzten 10 Jahre. Die GFL1 ist mit zwei Teams, die seit 10 Jahren den Bowl unter sich selbst ausspielen, eher ne langweilige Nummer.
Klar ist der "Spieltag" spannender, wenn man die schwächeren Teams (9+) erst gar nicht mitspielen lässt - der Prozentsatz ist eben besser. Die Anzahl der spannenden Spiel pro Saison ist aber sehr vergleichbar bzw. eher sogar geringer. Solange man jetzt nicht auf das "spannend reden" der TV Kommentatoren reinfällt.

Lions & Unicorns der letzten Jahre in der GFL1 heißen in der in der ELF jetzt Galaxy & Sea Devils. Vermutlich sind Centurions & Panther sogar spürbar weiter weg als Universe und Monarchs dies in den letzten Jahren in der GFL waren. Der Vorteil der ELF ist nicht, dass das heute schon alles anders/besser wäre, sondern dass sie eine bessere konkrete Handhabe haben, Dominanz einzelner Teams als Dauerzustand zu verhindern.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von Wisenheimer »

Methadron hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 13:48 quote=Wisenheimer post_id=4912922 time=1627297922 user_id=17328]
Kreuzteufel hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 12:28

Was ist die IFAF? (Hinweis: das war eine rhetorische Frage)

Die Frage ist doch eher: Wie kann es eigentlich sein, dass die ELF All Stars gegen die US-Nationalmannschaft spielt (übrigens Sieger der World Games 2017...)
Passt halt zum bisher gezeigten: Man scheisst auf bestehende Strukturen und zieht einfach sein eigenes Ding durch. Anschließend tut man dann scheinheilig, sagt wie geil man ist und zeigt mit den Finger auf die Anderen, die ja nichts würden tun um den Sport voran zu bringen. Dass man mit dieser Haltung mehr zerstört als dass es dem Sport tatsächlich und nachhaltig nach vorne bringt wird gerne ignoriert.

Der Italienische Verband ist von der ELF auch nicht so angetan und will Spieler sanktionieren. Ist das dann auch der böse Huber?

Zum Thema "US-Nationalmannschaft" und "Sieger der World 2017" empfehle ich dir die Ergebnisse nochmal nachzuschauen :irre:
Junge, Junge das ist ja Skao, Niveau was du da von dir gibst. Nochmal Esume hat als erstes mit dem AFVD gesprochen, der wollte nichts vom Kuchen abgeben, also hat Esume sein Ding eben selbst hochgezogen. Böser Mensch,m in einem freien Land sein Ding zu machen, wie kann er bloß?

Ja, wenn der italienische Verband Spieler sanktioniert ist das genauso scheiße wie Das was der AFVD macht, freies Land und so.

Die IFAF jetzt auf den Tisch zu bringen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Im Endeffekt das gleiche dumme Gelaber wie von Skao.
Skao? Ich kann also keine eigene Meinung haben? "Freies Land und so" ?!

Nur weil Esume mit Huber Gespräche geführt hat, heißt das doch noch lange nicht, dass diese von BEIDEN Seiten konstruktiv waren. Es gab ja auch andere Beispiele, die zeigen, dass das ELF Konzept eben nicht überzeugt hat. Woher willst du denn wissen, dass Esume dem Huber nicht irgendwelche Bedingungen auf den Tisch gelegt hat, die er quasi ablehnen musste, wenn zB die Konsequenz die Ausschlachtung der GFL bzw. des AFVD ist? War das vielleicht sogar von der ELF provoziert, da dies der einfachere/schnellere Weg ist als zusammen etwas aufzubauen? Es gibt halt immer zwei Seiten. Ihr bzw. du siehst halt bei allem Esume/ELF im Recht.. ihr versucht ja nicht mal eine andere Perspektive einzunehmen. Das ist das Problem.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2107
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

...den besten kicker hat übrigens barcelona. was für ein tier...

hier werden - aus rein sportlicher sicht - wertungen gemacht, deren wahrheit wohl irgendwo zwischen den beiden vertretenen positionern liegen. man kann trefflich darüber diskutieren, wer wen wie hoch schlagen würde, wenn denn über ligengrenzen hinweg gespielt würde. wird es aber nicht. und darum geht es auch nicht. genauso wenig geht es um den football an sich, moral, parasitäres verhalten oder die differenz zwischen eventie und der reinen lehre. das alles mag hier einige interessieren, aber die masse/zielgruppe nicht mal im ansatz.

da geht es um reine unterhaltung. und da sind die spiele der elf für die zielgruppe offensichtlich attraktiver als das, was die glf zeigt. ich habe da etliche gute spiele gesehen. und ich empfinde es als unterhaltsam, aber ich bin ja voreingenommen. offenbar empfinden das viele ähnlich. und solange die elf diese unterhaltsamkeit liefern kann, sieht es auch nicht schlecht aus. mal gespannt, wie die expansion franchises spielerisch einzusortieren sind. es darf nur nicht vorkommen, dass sich riesige lücken im leistungsniveau zwischen etablierten und neuen teams auftun. aber darauf wird man schätzungsweise bereits ein auge haben...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Expansion Teams

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

AR hat geschrieben: So Jul 25, 2021 16:00
Methadron hat geschrieben: So Jul 25, 2021 10:00...Ein wichtiger Aspekt ist noch gar nicht angesprochen worden, die Sendezeit. Während ich bei der GFL nicht weiß wann welches Spiel übertragen wird (ja, Streams im Internet sind alle da, aber welches Spiel wann auf dem DSF kommt, muss man umständlich raussuchen) mache ich Sonntags um 15 Uhr einfach Maxx an und gucke EFL.
Alleine dieser Punkt, dass ich weiß jeden Sonntag um 15 Uhr kommt Football macht ne Menge aus...
Wenn aber jemanden der "Größenwahn" noch mehr befällt und das Senderkonsortium sich von seinem Pausenclown trennt, kommen 15 Uhr evtl. wieder die Baumhausprofis oder die Aquariumbauer.
Denn was "Verträge" wert sind, den besten Gegenbeweis lieferte ja der "Überswassergeher" am laufenden Band selbst. :ugly:
Du hast scheinbar ein sehr großes privates Problem mit Esume? Vielleicht sollte man mal einen Psychologen kontaktieren, anstatt uns ständig dein Gezicke aufzudrängen, weil du süße Fee neidisch auf Esume bist.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Expansion Teams

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

skao_privat hat geschrieben: So Jul 25, 2021 20:31 Übrigens: die ELF hat in dem Markt, in dem sie nicht durch „feindliche Übernahme“ eine ungleiche Ausgangsposition forciert hat, nicht mal den Hauch einer Chance. In Berlin ist selbst ein GFL2 in jeder Hinsicht stärker. (Außer beim BlingBling)
Das sagst du doch nur, weil die beiden Berliner Franchises dich nicht mal als Ehrenamtlichen haben wollten.
NoClue
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von NoClue »

Methadron hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 13:48 Nochmal Esume hat als erstes mit dem AFVD gesprochen, der wollte nichts vom Kuchen abgeben, also hat Esume sein Ding eben selbst hochgezogen. Böser Mensch,m in einem freien Land sein Ding zu machen, wie kann er bloß?
Gibt es irgendeine konkrete Info darüber, was da inhaltlich angeboten wurde? Wußten die LVs beispielsweise davon? Hätte das Angebot eine Handhabe sein können, Huber ablösen?
Oder war das damals schon die Nummer "Ich mache meine eigene GFL Liga mit den GFL1 Clubs, die ich mir aussuche als geschlossene Gesellschaft und ihr dürft großzügigerweise der Unterbau sein, Infrastruktur stellen und weiter den Nachwuchs ausbilden."?

Wenn man das Geschäftsgebaren von Karajica und Esume gegenüber German Knights, Praetorians und ganz speziell der Motzkus Franchise in Berlin anschaue, dann ist mein Eindruck ehrlicherweise eher, dass wenn man die beiden mit Huber in einen Sack steckt, man im Sinne des Sprichwortes beim Draufhauen keinen Falschen erwischen kann.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Expansion Teams

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wisenheimer hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 11:28 Warum ist die ELF eigentlich kein Mitglied der IFAF? :popcorn:
Weil die IFAF ein Weltverband ist für Verbände. Die ELF ist kein Verband.

Du stellst aber schon ganz tolle Fragen Sherlock. Du bist damit definitiv einer großen Story auf der Spur. Stell jetzt noch mal die Fragen, warum die CFL als GFL Partner ebenfalls nicht Mitglied der IFAF ist. Oder warum ist die NFL kein Mitglied? Und was hat Bill Gates mit all dem zu tun?

Leute die dumme Fragen stellen, gefolgt von einem Popcorn Smiley und dabei denken, sie hätten den Vogel abgeschossen, sind schon großes Kino.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Expansion Teams

Beitrag von skao_privat »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 14:43
skao_privat hat geschrieben: So Jul 25, 2021 20:31 Übrigens: die ELF hat in dem Markt, in dem sie nicht durch „feindliche Übernahme“ eine ungleiche Ausgangsposition forciert hat, nicht mal den Hauch einer Chance. In Berlin ist selbst ein GFL2 in jeder Hinsicht stärker. (Außer beim BlingBling)
Das sagst du doch nur, weil die beiden Berliner Franchises dich nicht mal als Ehrenamtlichen haben wollten.
Was sollte ich da?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von Wisenheimer »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 14:58
Wisenheimer hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 11:28 Warum ist die ELF eigentlich kein Mitglied der IFAF? :popcorn:
Weil die IFAF ein Weltverband ist für Verbände. Die ELF ist kein Verband.

Du stellst aber schon ganz tolle Fragen Sherlock. Du bist damit definitiv einer großen Story auf der Spur. Stell jetzt noch mal die Fragen, warum die CFL als GFL Partner ebenfalls nicht Mitglied der IFAF ist. Oder warum ist die NFL kein Mitglied? Und was hat Bill Gates mit all dem zu tun?

Leute die dumme Fragen stellen, gefolgt von einem Popcorn Smiley und dabei denken, sie hätten den Vogel abgeschossen, sind schon großes Kino.
Wusste nicht, dass der Popcorn Smiley bei dir eine solche Reaktion auslöst. Werde ihn künftig häufiger verwenden, wenn ich dich eskalieren sehen will :popcorn:

Weiß du eigentlich, dass du nach deinem ersten Absatz hättest aufhören können? Du hast es tatsächlich mal geschafft Inhalt in einen Post zu bringen... nur um ihn mit deinem depressiven Verhalten zu verhunzen. Irgendwie habe ich ja Mitleid mit dir, kleines Würstchen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Expansion Teams

Beitrag von Fighti »

Man merkt einigen hier an, dass sie Schwierigkeiten hätten in einer Liga konstruktiv zu agieren, weil sie sich dann mit konträren Meinungen auseinandersetzen müssten, anstatt sie plump und überheblich abzubügeln auf einem Niveau Marke "Ihr werdet doch eh nie Meister, euch will doch eh keiner, ihr dürft hier die Fresse halten und sonst nix". So einfach funktioniert das halt nicht. Also funktioniert vielleicht schon, aber dann garantiert nicht sehr lange.

Auch eine spannende Frage für die ELF übrigens: was ist bei Dissens los? Also nehmen wir an einem Team mit mehr Zuschauern, das sich auf Division I Niveau wähnt und von Millionen Footballfans in Istanbul schwärmt, gefallen die Zuschauerzahlen von Thunder oder so nicht... Gilt dann wie in der NFL "Wir teilen alles brüderlich" oder Gemecker, dass man Franchise xyz ja nur durchfüttert?
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten