Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
NoClue
OLiner
Beiträge: 216
Registriert: Sa Feb 04, 2017 13:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von NoClue »

Prime hat geschrieben: Fr Mai 13, 2022 15:57 Das mit den Punktelieferanten wurde auch vor der ersten Saison befürchtet, hatte sich aber nicht bestätigt. Mal schauen, wie competitive die Liga in 2022 ist. Insbesondere Istanbul wird sehr spannend. Aktuell sieht die wohl fast jeder bei 0-12 am Ende der Saison.
Aber auch nur fast. Meine Prognose (ohne einen einzigen Blick auf den Spielplan oder den Kader zu werfen): Es wird nicht schlimmer kommen, als für die anderen schwachen Teams der letzten Saison, ein bis drei Siege sind (jeweils) deutlich wahrscheinlicher als null Siege.

Weniger kann die ELF auch gar nicht zulassen, ohne die Franchise vor die Hunde gehen zu lassen. Bis zu einem gewissen Grad reichen auch mal knappe Spiele, die erst im letzten Quarter entschieden werden, aber irgendwann muss dann mal ein Sieg her, damit man die Zuschauer weiterhin zu den Heimspielen kommen und man zumindest die Story "seht her, es geht aufwärts und spätestens nächste Saison greifen wir richtig an und sind konkurrenzfähig" am Leben halten kann.
Natürlich liegt der Fokus auf der Glotze, aber man kann eigentlich keine Franchise komplett bei den Übertragungen außen vor lassen. "Alles andere als ein klarer Sieg für XY wäre heute eine Mega Überraschung. Viel Spaß bei dem spannenden Spiel. Wir schalten vorher nochmal kurz in die Werbung..."

Wo ich dir recht geben würde, wäre die Einschätzung, dass ein Mittelfeldplatz mit ausgeglichener Bilanz (oder besser) für die Rams eine Überraschung wäre. Aber bei der Funktionsweise der Liga ist auch das nicht völlig unmöglich.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich will die "Scottish Claymores" zurück <3

Waren mit Abstand die geilsten was das Logo betraf.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Mai 15, 2022 10:45 Ich will die "Scottish Claymores" zurück <3
Wäre geil! :up:
Waren mit Abstand die geilsten was das Logo betraf.
Schönstes Logo hat für mich Rhein Fire ... schon damals in der NFLE und auch jetzt in der ELF.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von SurgeBaden »

Akutell gibts zwei Investoren für die Amsterdam Admirals, man sucht einen dritten Investor und steht mit der ELF im Kontakt

https://www.gridiron.nl/investeringsmaa ... s-tot-elf/
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Hoffentlich findet sich ein dritter Investor für die Admirals :up:

Wäre dann ein gutes neues Team für 2024.

Ich denke 2023 kommt noch La Courneuve Flash dazu.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Expansion Teams

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wisenheimer hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 09:15 Weiß nicht wo ich mit meinen Aussagen weit daneben lag...
Scheinbar bist du nicht Mal ansatzweise in der Lage zur Selbstreflexion. Du hast bei diversen Aussagen daneben gelegen und die ELF von Anfang an nur schlecht geredet.

Willst du jetzt wirklich, dass man deine lächerlichen Posts zitiert und zerpflückt? So wie deine tolle Ankündigung von den vielen kommenden Klatschen, die so nicht wirklich eingetreten sind?

Du bist lediglich ein Dampfplauderer, der sich sogar extra für sein ELF Bashing hier angemeldet hat. Wer so viel Lebenszeit verschwendet, nur um etwas schlecht zu machen, der ist lediglich bedauernswert, aber sicher kein Mensch für passende Prognosen.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von Wisenheimer »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 18:18
Scheinbar bist du nicht Mal ansatzweise in der Lage zur Selbstreflexion. Du hast bei diversen Aussagen daneben gelegen und die ELF von Anfang an nur schlecht geredet.

Willst du jetzt wirklich, dass man deine lächerlichen Posts zitiert und zerpflückt? So wie deine tolle Ankündigung von den vielen kommenden Klatschen, die so nicht wirklich eingetreten sind?

Du bist lediglich ein Dampfplauderer, der sich sogar extra für sein ELF Bashing hier angemeldet hat. Wer so viel Lebenszeit verschwendet, nur um etwas schlecht zu machen, der ist lediglich bedauernswert, aber sicher kein Mensch für passende Prognosen.
Und das kommt von dem mit der größten Störung hier von allen… Dass du das Wort Selbstreflexion überhaupt im Wortschatz hast, wundert mich… Aber weil dich anscheinend wieder irgendwas triggert:

Klar, lag ich nicht immer 100 % richtig. Bin ja auch nicht Nostradamus (obwohl Karl der Meinung ist) oder habe eine Glaskugel. Ich kann mich also irren, aber mir fällt trotzdem kein Beispiel ein bei dem ich weit daneben lag… Durchsuche halt meine Beiträge, wenn es dir so wichtig ist und dich aufgeilt. Bei so viel Stuss und vor allem Beleidigungen wie du hier schreibst, bist tatsächlich eher du derjenige mit dem jämmerlichen Leben. Wann trägst du denn mal was konstruktives bei? Wann??? Armes Würstchen… kannst dich ja wieder mit deinem 20 Jahre alten Stadionverbot brüsten… lol

btw… andere Meinungen sind nicht gleich Bashing, Angriffe oder sonst irgendwas…. Und selbst wenn ich mich nur fürs ELF Bashing angemeldet hätte, was interessiert es dich?? Muss ich wirklich bei DIR Rechenschaft ablegen?? DU, der andere ständig diskreditiert... Was glaubst du eigentlich wer du bist!?
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Expansion Teams

Beitrag von zusel »

WIe ich das von Zürich gehört habe, musste ich sofort mit einem Freund tratschen der vor einigen Jahren mal Präsident der Zürich Renegades war. Der wusste noch gar nix davon und hat sich dann bei den früheren Spezln mal umgehört: weder der SAFV noch in Zürich selbst war das bekannt dass sich da was anbahnt. Und es gibt in Zürich keine geeignete Spielstätte die über Bezirkssportanlage hinausgeht - wenn man nicht gleich ins große Fussballstadion gehen will.
When it´s game time, it´s pain time baby!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Expansion Teams

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Sa Mai 21, 2022 00:38 WIe ich das von Zürich gehört habe, musste ich sofort mit einem Freund tratschen der vor einigen Jahren mal Präsident der Zürich Renegades war. Der wusste noch gar nix davon und hat sich dann bei den früheren Spezln mal umgehört: weder der SAFV noch in Zürich selbst war das bekannt dass sich da was anbahnt. Und es gibt in Zürich keine geeignete Spielstätte die über Bezirkssportanlage hinausgeht - wenn man nicht gleich ins große Fussballstadion gehen will.
Woah das klingt aber gar nicht gut.....

Ich glaube der ELF passieren in deren Naivität grad entscheidende Fehler die das eigene Projekt schnell zu Fall bringen könnten
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

Das grosse Fussballstadion hat gerade mal 26.000 Plätze.
Nur um über die Verhältnisse zu reden.

Vielleicht meint man auch Winterthur oder Schaffhausen...



Leipzig stand vor einem Jahr genauso nackt da. Ein paar Monate später haben sie gespielt. Schweizer sind langsamer. Die haben ein Jahr.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Expansion Teams

Beitrag von Kreuzteufel »

Da bin ich auch noch gespannt, wer hinter dem Projekt Helevtic Guards steckt. Bisher scheint ja kein Schweizer involviert zu sein.

Bei Fehervar hab dagegen wenig Bedenken. Da steht die Stadt dahinter. Eben erst ein Stadion fürs Eishockeyteam gebaut, der Bürgermeister ist wohl auch bereit in Football zu investieren.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
SurgeBaden
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: So Mai 15, 2022 22:01

Re: Expansion Teams

Beitrag von SurgeBaden »

Surge aktuell in Paris, keine Ahnung, ob das was mit den Paris Flash zu tun hat? Update: Sieht so aus, sie haben mit "🤫🤫🤫" auf den Vorschlag geantwortet. :D
https://twitter.com/StuttgartSurge/stat ... 7945391105
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Expansion Teams

Beitrag von _pinky »

Teamumzug?
Seine Surge

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Expansion Teams

Beitrag von KarlH »

...franzosen heißen nicht surge. franzosen heißen serge... :ugly:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

_pinky hat geschrieben: Mo Mai 23, 2022 20:47 Teamumzug?
Seine Surge
Never ever! :down:

Was auf die Waldau gehört bleibt auf der Waldau!
Und wenn das Gazi irgendwann platzt, dann zieht Surge tatsächlich um ... nach Cannstatt in die Mercedes Benz Arena :joint:
Antworten