Social Media erlaubt es dir halt deine Fanbase zu erreichen, da wo sie im Internet verkehrt, statt wie noch 10+ Jahren davon abhängig zu sein, dass sie entweder selber auf deine Webseite kommt oder dass der lokale Zeitungsredakteur dich reinnimmt oder nicht. Und im Vergleich zu vor 10 Jahren hat es sich durch die Streams insofern verändert, dass du natürlich auch Zuschauerzahlen in Streams deinen Sponsoren verkaufen kannst, weil die Werbebande halt nicht nur im Stadion sondern von den x Tausend im Stream und in Highlights usw gesehen wird. Nichtsdestotrotz wirst du von einer Kundenbasis, die dann nur das gratis Zeugs konsumiert ohne je irgendeinen Cent für irgendwas zu bezahlen, auf Dauer nicht leben können, das stimmt. Und wenn du 50 000 Follower hast Tendenz steigend, aber immer nur 500 im Stadion tendenz fallend, wird dann vielleicht irgendwann auch mal einer fragen, wie authentisch die Follower sind.Western King hat geschrieben: ↑Mi Jun 22, 2022 11:44 Ich bin noch aus der Generation, die sich nicht vorstellen kann, dass ein "Follower" irgendeinen handfesten wirtschaftlichen Wert hat.
Was genau nützen den Barcelona Dragons 15.000 "Follower", wenn von denen kaum einer dem Team ins Stadion "followt"?
Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber das wirkliche Geschäft wird doch mit Menschen gemacht, die Eintrittsgelder zahlen, sich was zu essen und zu trinken holen, Merchandising kaufen und für ihr Team dann auch dann Gamepass kaufen, oder?
Fanbase/Popularität der ELF
- Fighti
- Defense Coordinator
- Beiträge: 10255
- Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
- Wohnort: Malta / Hamburg
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Luck is when opportunity meets preparation.
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Habe das Thema CRM (Customer-Relationship-Management), wofür Social Media ein Werkzeug ist, hier etwas umfassender erklärt: viewtopic.php?p=4921110#p4921110
Im Endeffekt ist Social Media nur ein neues Werkzeug für Marketing Strategien, die wie das AIDA Prinzip (Attention, Interest, Desire und Action) schon über 100 Jahre alt sind.
Stell es dir wie eine Art Trichter vor. Oben kommt der Kunde rein (cold traffic) und soll am Ende des Trichters zum dauerhaften Kunden werden. Dafür muss aber auch, entlang des kompletten Trichters, etwas getan werden.
Um für dich ein bildliches Beispiel zu nennen: Stelle dir den Social Media Kanal (es ist übrigens egal welcher, solange er zum Betrieb und Marketingziel passt) vor wie ein Schaufenster. Es ist dafür da, den vorbeilaufenden Kunden dein Unternehmen vorzustellen und Ihn dazu zu bewegen, in deinen Laden zu kommen. Übertragen auf Social Media heißt das, du willst den Kunden im Endeffekt von der Plattform (welche dir nicht gehört!) wegleiten, um Ihn zu deinem Kunden zu machen. Also im Falle der ELF auf die eigene Homepage, in den Gamepass, auf eine Email Liste und ins Stadion.
Wie hoch die Anzahl der Follower ist, ist gar nicht so entscheidend. Entscheidend ist, wie du mit deinen Followern umgehst (Thema CRM) und sie zu zufriedenen Kunden formst. Hier nur die Stadionbesuche mit Followern zu vergleichen, ist aber auch nicht zielführend, weil ein Follower auf Instagram auch den Team Pass der Dragons gekauft haben kann, sowie haufenweise Merch.
Im Endeffekt ist Social Media nur ein neues Werkzeug für Marketing Strategien, die wie das AIDA Prinzip (Attention, Interest, Desire und Action) schon über 100 Jahre alt sind.
Stell es dir wie eine Art Trichter vor. Oben kommt der Kunde rein (cold traffic) und soll am Ende des Trichters zum dauerhaften Kunden werden. Dafür muss aber auch, entlang des kompletten Trichters, etwas getan werden.
Um für dich ein bildliches Beispiel zu nennen: Stelle dir den Social Media Kanal (es ist übrigens egal welcher, solange er zum Betrieb und Marketingziel passt) vor wie ein Schaufenster. Es ist dafür da, den vorbeilaufenden Kunden dein Unternehmen vorzustellen und Ihn dazu zu bewegen, in deinen Laden zu kommen. Übertragen auf Social Media heißt das, du willst den Kunden im Endeffekt von der Plattform (welche dir nicht gehört!) wegleiten, um Ihn zu deinem Kunden zu machen. Also im Falle der ELF auf die eigene Homepage, in den Gamepass, auf eine Email Liste und ins Stadion.
Wie hoch die Anzahl der Follower ist, ist gar nicht so entscheidend. Entscheidend ist, wie du mit deinen Followern umgehst (Thema CRM) und sie zu zufriedenen Kunden formst. Hier nur die Stadionbesuche mit Followern zu vergleichen, ist aber auch nicht zielführend, weil ein Follower auf Instagram auch den Team Pass der Dragons gekauft haben kann, sowie haufenweise Merch.
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Instagram-Follower (Stand 01.07.2022)
europeanleagueoffootball: 98,4k (+1,1% zur Vorwoche)
1.) Hamburg Sea Devils: 26,6k (+0,8% zur Vorwoche)
2.) Frankfurt Galaxy: 22,7k (+0,9%)
3.) Berlin Thunder: 19,4k (+1,6%)
4.) Rhein Fire: 16,3k (+4,5%)
5.) Barcelona Dragons: 15,9k (+2,6%)
6.) Panthers Wroclaw: 14,7k (+1,4%)
7.) Vienna Vikings: 13,4k (+2,3%)
8.) Cologne Centurions: 13,2k (+0,8%)
9.) Raiders Tirol: 12,9k (+1,6%)
10.) Stuttgart Surge: 11,8k (+1,7%)
11.) Leipzig Kings: 10,2k (+2,0%)
12.) Istanbul Rams: 8,5k (+1,2%)
Also Wien hat das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Köln jetzt für sich entschieden. Rhein Fire immer noch mit viel Aufholpotenzial, aber Wachstumsrate wird etwas schwächer. Mal schauen, ob sie bis zum Ende der Saison in die Top3 vorstoßen können.
europeanleagueoffootball: 98,4k (+1,1% zur Vorwoche)
1.) Hamburg Sea Devils: 26,6k (+0,8% zur Vorwoche)
2.) Frankfurt Galaxy: 22,7k (+0,9%)
3.) Berlin Thunder: 19,4k (+1,6%)
4.) Rhein Fire: 16,3k (+4,5%)
5.) Barcelona Dragons: 15,9k (+2,6%)
6.) Panthers Wroclaw: 14,7k (+1,4%)
7.) Vienna Vikings: 13,4k (+2,3%)
8.) Cologne Centurions: 13,2k (+0,8%)
9.) Raiders Tirol: 12,9k (+1,6%)
10.) Stuttgart Surge: 11,8k (+1,7%)
11.) Leipzig Kings: 10,2k (+2,0%)
12.) Istanbul Rams: 8,5k (+1,2%)
Also Wien hat das Kopf-an-Kopf-Rennen mit Köln jetzt für sich entschieden. Rhein Fire immer noch mit viel Aufholpotenzial, aber Wachstumsrate wird etwas schwächer. Mal schauen, ob sie bis zum Ende der Saison in die Top3 vorstoßen können.
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Durchschnittliche Zuschauerzahlen 2022 (nach Week 4)
1. Fire: 7.739 / 2
2. Galaxy: 5.275 / 2 Spiele / +148,8% zum Vorjahresschnitt
3. Sea Devils: 4.192 / 2 / +153,3%
4. Raiders: 3.391 / 2
5. Thunder: 3.269 / 2 / +249,3%
6. Vikings: 3.157 / 2
7. Panthers: 2.800 / 2 / -22,2%
8. Kings: 2.325 / 2 / +9,5%
9. Centurions: 2.106 / 3 / +70,7
10. Surge: 2.063 / 3 / +30,6%
11. Dragons: 980 / 1 / -16,4%
12. Rams: 800 / 1
Gesamt: 78.581 Zuschauer in 24 Spielen (3.274 pro Spiel, +81,6% zum Vorjahresschnitt)
1. Fire: 7.739 / 2
2. Galaxy: 5.275 / 2 Spiele / +148,8% zum Vorjahresschnitt
3. Sea Devils: 4.192 / 2 / +153,3%
4. Raiders: 3.391 / 2
5. Thunder: 3.269 / 2 / +249,3%
6. Vikings: 3.157 / 2
7. Panthers: 2.800 / 2 / -22,2%
8. Kings: 2.325 / 2 / +9,5%
9. Centurions: 2.106 / 3 / +70,7
10. Surge: 2.063 / 3 / +30,6%
11. Dragons: 980 / 1 / -16,4%
12. Rams: 800 / 1
Gesamt: 78.581 Zuschauer in 24 Spielen (3.274 pro Spiel, +81,6% zum Vorjahresschnitt)
-
- Runningback
- Beiträge: 3156
- Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Tendenz-Prognose bis Jahresende:Prime hat geschrieben: ↑Fr Jul 01, 2022 19:43 Durchschnittliche Zuschauerzahlen 2022 (nach Week 4)
1. Fire: 7.739 / 2
2. Galaxy: 5.275 / 2 Spiele / +148,8% zum Vorjahresschnitt
3. Sea Devils: 4.192 / 2 / +153,3%
4. Raiders: 3.391 / 2
5. Thunder: 3.269 / 2 / +249,3%
6. Vikings: 3.157 / 2
7. Panthers: 2.800 / 2 / -22,2%
8. Kings: 2.325 / 2 / +9,5%
9. Centurions: 2.106 / 3 / +70,7
10. Surge: 2.063 / 3 / +30,6%
11. Dragons: 980 / 1 / -16,4%
12. Rams: 800 / 1
Gesamt: 78.581 Zuschauer in 24 Spielen (3.274 pro Spiel, +81,6% zum Vorjahresschnitt)
Fire, Panthers steigen
Galaxy, Hamburg, Kings, Surge, Rams fallen
Raiders, Berlin, Vikings, Köln, Dragons halten
Gegenmeinungen?
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Hamburg wird steigen. Gegen die Rams werden rund 3.000 Türken erwartet
-
- Runningback
- Beiträge: 3156
- Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42
-
- Runningback
- Beiträge: 3156
- Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Er hat ja nur einen Scherz gemacht....
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Das mit der Hochzeit könnte man nochmal durchdenken...
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Runningback
- Beiträge: 3156
- Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42
Re: Fanbase/Popularität der ELF
"Event-Football".... Der QB des Sieger Teams hat das recht auf die "Erste Nacht".
Auch eine Jahres-Versammlung der Zeugen Jehovas oder die Abschluss-Kundgebung einer Impfgegner-Demo könnte so klappen. "Fridays for Future-Football"? (Zielgruppe für Leipzig hätte ich auch aber das schreib ich hier lieber nicht....). Blasmusiktreffen (Innsbruck), Schwingerfest (Schweiz), Stierkampf in Reus, Fasion-Show in Milan, Russen-Steinigung in Wroclav, Erdogan-Kundgebung (Istanbul und Berlin).... es gäbe so vieles was man als Pre-Game im Stadion anbieten und bei einem gepflegten Football-Spiel ausklingen lassen könnte
Nur für Wien fällt mir nichts ein.
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Sa Jul 02, 2022 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fanbase/Popularität der ELF
FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Sa Jul 02, 2022 14:26 (Zielgruppe für Leipzig hätte ich auch aber das schreib ich hier lieber nicht....)
...falls du diese österreicherverehrer mit krampf im arm meinst, das ist wahrscheinlich dann doch eher die zielgruppe für in dresden und umgegend, dort gibts mehr davon. die pre- und postgame interviews müssten nur jeweils vier stunden dauern und geschrien vorgetragen werden. für die wäre das dann ein innerer reichsparteitag...
Re: Fanbase/Popularität der ELF
FPÖ Parteitag.
-
- Runningback
- Beiträge: 3156
- Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Ein paar Jahre zu spät ehrlich gesagt.
Deren Umfragewerte entsprechen dzt dem Level auf der sich die "Moskwa" vor der ukrainischen Küste befindet.... Oder soll ich sagen "unterhalb" der ukrainischen Küste?
Mir fällt zu Wien echt nichts ein. Das Stichwort "ELF" jedenfalls nicht. Ja nicht mal "Fussball"
Seltsame Zeiten.
Re: Fanbase/Popularität der ELF
Schneehaufen aufschütten und runterbrettern wird wohl zu aufwendig sein?
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.