Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »

Das war gar nicht das 'w'? Doch kein Stil? Schade eigentlich.
Das war dein Beitrag mit der meisten Substanz und dem besten Esprit bisher.


Ich fand den wirklich gelungen.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von sk_56 »

Das schöne ist ja, das ich nicht hier bin, um dir zu gefallen. Oder mit einer Charmeoffensive das ganze Forum für mich zu begeistern. Meine Kommunikation beschränkt sich lediglich auf das, was ich mitteilen möchten ... ohne Subtext. Ich bewundere dich schon ein wenig für deine Zeit und dein Meinungshopping. Heute so, morgen anders. Hauptsache du langweilst dich nicht. Chapeau. :)
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Mo Jul 05, 2021 22:24 Meine Kommunikation beschränkt sich lediglich auf das, was ich mitteilen möchten

...gehen wir mal von der form ganz weg, dann bleibt immer noch, dass du gerade mit vorhersagen in bezug auf das, was du am intensivsten kritisierst, bis jetzt ziemlich oft - manche sagen dazu auch fast immer - daneben gelegen hast. kein vorwurf, kann schon mal passieren, wenn man prinzipiell immer die schlechtestmögliche deutung wählt. aber jetzt ohne belege mit der unterstellung getürkter zahlen zu kommen, ist ziemlich unterste schiene. dein verwirrter kumpel meint ja sogar, die liga würde sich schon auflösen. mal gespannt, wie weit der niveau-limbo noch nach unten geht.

pinky hatte recht. absolut. euch geht es nicht um den sport. dann müsste euch jeder neu dazugewonnenen zuschauer willkommen sein. sogar die, die in die "zirkusliga" kommen. die werden hier aber als dummes melkvieh für merch abgetan und haben eh keine ahnung. es geht euch eben nicht um den sport. es geht um die bevorzugte liga. egal, welche mängel und versäumnisse die vorzuweisen hat. alles andere muss ja offensichtlich scheiße sein, wenn man viele der altgedienten hier liest. eure dezent arroganten ansichten hätten - übertragen auf land und zeit - in der tat die frühzeit der nfl als zirkusliga mit gewinnstreben abgetan, während nur die colleges den reinen und guten football spielen konnten. und ihr hättet jedem anderen bestreben den baldigen untergang vorhergesagt.

ich lehne die gfl nicht ab. auch wenn der verband nach meiner ansicht scheiße geführt ist. ich stehe zu meinem team. auch wenn es jedes spiel die backen so richtig voll kriegt. ich habe aber auch nichts gegen eine (meinetwegen auch gewinnorientierte) weitere liga. gestern in frankfurt habe ich verdammt viele leute gesehen, die noch bei keinem gfl-spiel waren. statt beide welten zusammenzuführen wird hier im forum und selbst bei altgedienten fans in frankfurt eine spaltung herbeigeredet. ausgerechnet bei denen, die ja selbst hier abgelehnt wurden. man könnte ja zuschauer verlieren. ja. kann man. aber man kann auch welche dazugewinnen. es geht um eigene interessen. um ängste. gerade so wie hier im forum.

wisst ihr, sterbt doch in ruhe aus mit dem überalterten und überschaubaren zuschauerstamm in der gfl. leute, ihr und eure spürbare arroganz sind das beste verhütungsmittel für zuschauernachwuchs der gfl... fragt mal die "ahnungslosen", was sie von der gfl abhält. da fällt nicht mal unbedingt das stichwort spielqualität. es ist wirklich die gefühlte ablehnung, die nicht wenige leute abhält. dieser nach außen getragene gestörte karnickelzüchtervereinsstolz, den die draußen nicht nachvollziehen können. ihr liebt den sport? nein. ihr seid nur in euch selbst verliebt oder maximal in wohlbekannte verkrustete strukturen. aber vorsicht, da liebt man in vielen fällen einen realitätsblinden idioten...
shiver55
Safety
Beiträge: 1280
Registriert: So Okt 08, 2006 10:59

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von shiver55 »

Die Spaltung ist damit wohl abgeschlossen. Football is Family ist endgültig Geschichte.
Wer welchen Anteil daran hatte, kann man jetzt noch nicht abschließend beurteilen.
Einen Fortschritt sehe ich dadurch jedenfalls nicht.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von _pinky »


sk_56 hat geschrieben:Das schöne ist ja, das ich nicht hier bin, um dir zu gefallen. Oder mit einer Charmeoffensive das ganze Forum für mich zu begeistern. Meine Kommunikation beschränkt sich lediglich auf das, was ich mitteilen möchten ... ohne Subtext. Ich bewundere dich schon ein wenig für deine Zeit und dein Meinungshopping. Heute so, morgen anders. Hauptsache du langweilst dich nicht. Chapeau. :)
...ohne Subtext, ohne Substanz und meistens frei erfunden.

Kann ich nochmal nach Meinungshopping fragen? Was meinst du damit konkret? Kannst du diesmal was auf den Tisch legen?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von zusel »

shiver55 hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 00:50 Die Spaltung ist damit wohl abgeschlossen. Football is Family ist endgültig Geschichte.
Würd ich jetzt so nicht sagen. Vielleicht bei GFL und ELF, kann ich so nicht beurteilen da mich beides nicht sonderlich interessiert. Aber in den Niederungen der Landesverbandsligen ist zumindest in meinem Dunstkreis immer noch heile Welt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von sk_56 »

KarlH hat geschrieben: Mo Jul 05, 2021 23:16
sk_56 hat geschrieben: Mo Jul 05, 2021 22:24 Meine Kommunikation beschränkt sich lediglich auf das, was ich mitteilen möchten

...gehen wir mal von der form ganz weg, dann bleibt immer noch, dass du gerade mit vorhersagen in bezug auf das, was du am intensivsten kritisierst, bis jetzt ziemlich oft - manche sagen dazu auch fast immer - daneben gelegen hast. kein vorwurf, kann schon mal passieren, wenn man prinzipiell immer die schlechtestmögliche deutung wählt. aber jetzt ohne belege mit der unterstellung getürkter zahlen zu kommen, ist ziemlich unterste schiene. dein verwirrter kumpel meint ja sogar, die liga würde sich schon auflösen. mal gespannt, wie weit der niveau-limbo noch nach unten geht.

pinky hatte recht. absolut. euch geht es nicht um den sport. dann müsste euch jeder neu dazugewonnenen zuschauer willkommen sein. sogar die, die in die "zirkusliga" kommen. die werden hier aber als dummes melkvieh für merch abgetan und haben eh keine ahnung. es geht euch eben nicht um den sport. es geht um die bevorzugte liga. egal, welche mängel und versäumnisse die vorzuweisen hat. alles andere muss ja offensichtlich scheiße sein, wenn man viele der altgedienten hier liest. eure dezent arroganten ansichten hätten - übertragen auf land und zeit - in der tat die frühzeit der nfl als zirkusliga mit gewinnstreben abgetan, während nur die colleges den reinen und guten football spielen konnten. und ihr hättet jedem anderen bestreben den baldigen untergang vorhergesagt.

ich lehne die gfl nicht ab. auch wenn der verband nach meiner ansicht scheiße geführt ist. ich stehe zu meinem team. auch wenn es jedes spiel die backen so richtig voll kriegt. ich habe aber auch nichts gegen eine (meinetwegen auch gewinnorientierte) weitere liga. gestern in frankfurt habe ich verdammt viele leute gesehen, die noch bei keinem gfl-spiel waren. statt beide welten zusammenzuführen wird hier im forum und selbst bei altgedienten fans in frankfurt eine spaltung herbeigeredet. ausgerechnet bei denen, die ja selbst hier abgelehnt wurden. man könnte ja zuschauer verlieren. ja. kann man. aber man kann auch welche dazugewinnen. es geht um eigene interessen. um ängste. gerade so wie hier im forum.

wisst ihr, sterbt doch in ruhe aus mit dem überalterten und überschaubaren zuschauerstamm in der gfl. leute, ihr und eure spürbare arroganz sind das beste verhütungsmittel für zuschauernachwuchs der gfl... fragt mal die "ahnungslosen", was sie von der gfl abhält. da fällt nicht mal unbedingt das stichwort spielqualität. es ist wirklich die gefühlte ablehnung, die nicht wenige leute abhält. dieser nach außen getragene gestörte karnickelzüchtervereinsstolz, den die draußen nicht nachvollziehen können. ihr liebt den sport? nein. ihr seid nur in euch selbst verliebt oder maximal in wohlbekannte verkrustete strukturen. aber vorsicht, da liebt man in vielen fällen einen realitätsblinden idioten...
Bisher hatte ich so ziemlich immer Recht mit meiner Analyse. Das einzige womit ich unrecht hatte, war, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass Pro7 bei so einem Schwachsinn mitmacht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein last minute call war. Und dank der Kooperation wird die Liga mit der GFL schnell was das Spielniveau angeht gleichziehen und sie sogar was die Zuschauergunst angeht schnell überholen (was bereits jetzt schon passiert ist), was jedoch keine Kunst ist. Sie haben jetzt schon das attraktivere Produkt. Substanz fehlt jedoch, da ich keine Identifikation mit irgendeinem Team empfinde. Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.

Die Spaltung wurde aber nicht von "uns" herbeigeredet. Die Spaltung wurde durch das asoziale Verhalten der ELF forciert. Für dich ist das wahrscheinlich ein normales Wettbewerbsverhalten. Und in einer freien Marktwirtschaft würde ich dir da recht geben, hätte Esume nicht immer davon gesprochen, den Football in Deutschland und Europa weiterzubringen. In meinen Augen tut er es nicht. Er hat eine Zirkusattraktion geschaffen, entkernt viele Teams durch die Assimilierung der über Jahre erarbeiteten Infrastruktur und bietet seinerseits der GFL an, dass sie sich doch freuen darf, dass sie bald eine Farmteam Liga für die ELF werden kann. Zuvor hat er über Monate eine Schmutzkampagne auf Pro7 gegen die GFL geführt. Wirkt für mich nicht so als ob jemand im Interesse des Sports handelt.

Dass du das nicht siehst und dass dich das nicht stört, das wundert mich. zumal du doch dein Team auch in schweren Zeiten unterstützt. In einem freien Wettbewerb macht die ELF so ziemlich alles richtig. Aus ethischer Sicht und aus der Sportperspektive meiner Meinung nach nicht.

Was bleibt denn übrig, wenn die ELF mit allem Erfolg hat? Eine europäische Liga bei der es zurzeit um nichts geht. Da ist mir die Idee hinter der GFL lieber, auch wenn ich mir schon wünschen würde, dass den Huber jemand bald mal ablöst. Ist nur die Frage, ob es dann besser wird. Er hat zumindest für eine sehr lange Zeit Stabilität reingebracht – auf Kosten der Vereine natürlich, aber immerhin Stabilität.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Prime »

Gibts sonst irgendwas aktuelles aus Hamburg zu berichten?
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...ja, die haben gerade ihren hc entlassen...

https://www.mopo.de/sport/hamburg-sea-d ... n-trainer/
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von 51'er RK »

Die Begründung finde ich sehr interessant .
Klassisches Missverständnis !
:? :? :?
Zuletzt geändert von 51'er RK am Di Jul 06, 2021 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2112
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 12:26 Bisher hatte ich so ziemlich immer Recht mit meiner Analyse. Das einzige womit ich unrecht hatte, war, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass Pro7 bei so einem Schwachsinn mitmacht.

na ja, ich mach mir jetzt nicht die mühe und suche alles raus, aber du hast vorhergesagt, dass in so ein windiges projekt keiner geld reinstecken würde, kein tv-sender sich sowas antut, es keine spierler, keine refs und keine stadien geben würde. und du warst dir sehr sicher, dass in dieser liga nie ein ball fliegen würde. du hast dich da vielleicht manchmal etwas früh festgelegt.

für mich ist die langfristige finanzierung noch offen, aber auch das sieht nach diesem start nicht mehr ganz so schlecht aus. sie haben wohl eine reelle chance...

sk_56 hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 12:26 Die Spaltung wurde aber nicht von "uns" herbeigeredet. Die Spaltung wurde durch das asoziale Verhalten der ELF forciert. Für dich ist das wahrscheinlich ein normales Wettbewerbsverhalten. Und in einer freien Marktwirtschaft würde ich dir da recht geben, hätte Esume nicht immer davon gesprochen, den Football in Deutschland und Europa weiterzubringen. In meinen Augen tut er es nicht. Er hat eine Zirkusattraktion geschaffen, entkernt viele Teams durch die Assimilierung der über Jahre erarbeiteten Infrastruktur und bietet seinerseits der GFL an, dass sie sich doch freuen darf, dass sie bald eine Farmteam Liga für die ELF werden kann. Zuvor hat er über Monate eine Schmutzkampagne auf Pro7 gegen die GFL geführt. Wirkt für mich nicht so als ob jemand im Interesse des Sports handelt.

ansichtssache. "schmutzkampagne" ebenso wie "asozial". wurde aber schon hinreichend durchgekaut.
was du hier aber sehr schön zeigst, ist eine herabwürdigung. und zwar eine, die nicht auf sportlichen gründen, sondern auf vorgeblich geschädigten interessen basiert. ist ja ok, aber dann steh dazu.
zudem verwechselst du meines erachtens "interesse des sports" mit "interesse der gfl"

sk_56 hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 12:26 Was bleibt denn übrig, wenn die ELF mit allem Erfolg hat? Eine europäische Liga bei der es zurzeit um nichts geht. Da ist mir die Idee hinter der GFL lieber, auch wenn ich mir schon wünschen würde, dass den Huber jemand bald mal ablöst. Ist nur die Frage, ob es dann besser wird. Er hat zumindest für eine sehr lange Zeit Stabilität reingebracht – auf Kosten der Vereine natürlich, aber immerhin Stabilität.

beim wunsch zur gfl bin ich bei dir. wobei stabile scheiße immer noch scheiße ist, deswegen bin ich beim letzten teil nicht bei dir. mir fehlt seit jahren die weiterentwicklung, die perspektive, die attraktivität. man ist im schlechten sinne überaus konservativ.
und es geht für die spieler in beiden ligen um einen titel und das gefühl, die besten zu sein. da ist deine höherwertung der gfl auch nur ansichtssache...
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von 51'er RK »

Was mir auffällt , viele der Coachs
und auch der Ref's sind friedhofsblond .
Ich habe selbst diese Haarfarbe :!:
:popcorn:
Benutzer 17692 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 17692 gelöscht »

Medaillen haben meist zwei Seiten.

Die GFL hat in den letzten Jahren einiges an Entwicklung verschlafen. Die mediale Präsenz und die Präsentation der Spiele könnte längst so sein wie es die EFL zumindest schon mal andeutet. Dann gäbe es die EFL vielleicht gar nicht und die Diskussionen hier auch nicht.

Und ja, es ist das gute Recht von Esume und Co, sich hinzustellen und sagen: "Das können wir besser." Dazu gehört, gerade unter den aktuellen Rahmenbedingungen eine Menge Mut, man könnte es auch Tollkühnheit nennen, und diese aufzubringen, verdient erstmal Respekt.

Den verspielt Esume aber direkt wieder. Erstens, indem er jeden Respekt vor der GFL vermissen lässt. Er redet die Konkurrenz schlecht. Vielleicht meint er, das zu müssen, aber es ist auch mein Recht, dass zum Erbrechen erbärmlich zu finden. Ebenso erbärmlich ist das Wildern in den Vereinen und, so wirkt es mitunter, gezielte Zerstören gewachsener Vereinsstukturen. Esume baut das Geschäftsmodell darauf auf, jahrelanges ehrenamtliches Engagement kostenlos abzugreifen, entgegen dem, was die, die sich engagiert haben, je wollten.

Vermutlich sind die Zeiten so, dass er Fans für seine Liga finden wird. Vermutlich kann es gutgehen, anfangs auf mäßigem Niveau nur so zu tun, als böte man richtig guten Sport. Vermutlich gehört für die Generation, die er anspricht, Identifikation gar nicht mehr zum Sport dazu, oder es genügt zur Identifikation der Name der Stadt oder ein leidlich bekannter Name einer Franchise. Vielleicht ist das, was die GFL-Vereine bieten, Jugendarbeit, Verwurzelung vor Ort, Vereinsleben statt Franchising, außer Mode.

Ich fände das schade. Ich selbst werde lieber weiter GFL schauen. Oder unterklassig.

Aber ich will auch die neue Liga nicht verteufeln, und schon gar nicht diejenigen, die über diese Liga vielleicht zum Football kommen oder wiederkommen. Die meisten von denen wären vermutlich eh nicht zur GFL gekommen.

Was für den Football in Deutschland gut ist, eine funktionierende EFL oder aber eine gescheiterte EFL und ein vielleicht wachgerüttelter Verband, das vermag ich nicht zu sagen. Was nicht gut ist, weiß ich: Wenn sich das Häuflein Football-Fans in gegenseitigen Grabenkämpfen beleidigt und niedermacht.
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 718
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von defregger »

sk_56 hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 12:26
Sie haben jetzt schon das attraktivere Produkt. Substanz fehlt jedoch, da ich keine Identifikation mit irgendeinem Team empfinde. Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe.
--> attraktiver, bunter, aber nicht besser

Um es besser zu machen, brauchen Sie bessere Spieler. Und da wird über kurz oder lang kein Weg an mehr Imports aus dem Mutterland vorbeiführen. Das Ziel wird ja sein, alle Spiele ins TV zu bringen und die Play-Offs direkt bei Pro7 und nicht beim Spartensender zu platzieren. Insofern sind die aktuell abgeworbenen Regio-Spieler nur Lückenfüller und Mittel zum Zweck. Und auch bei den GFL/GFL2-Playern wird man sich auf einige wenige beschränken, die das sportliche Niveau haben mit den Natives mitzuhalten. Auch die Fernseh-Heinis können nicht hexen und mit irgendwelchen Tanzbären Bilder von Hochleistungs-Sport zaubern.

Die Identifikation mit dem Team wird über den Bezug zur Heimatstadt kommen, Frag mal beim RB-Fanclub nach, wegen welchem Leipziger Spieler die Mitglieder dabei sind... :lol:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Wisenheimer »

defregger hat geschrieben: Di Jul 06, 2021 15:26
Um es besser zu machen, brauchen Sie bessere Spieler. Und da wird über kurz oder lang kein Weg an mehr Imports aus dem Mutterland vorbeiführen. Das Ziel wird ja sein, alle Spiele ins TV zu bringen und die Play-Offs direkt bei Pro7 und nicht beim Spartensender zu platzieren. Insofern sind die aktuell abgeworbenen Regio-Spieler nur Lückenfüller und Mittel zum Zweck. Und auch bei den GFL/GFL2-Playern wird man sich auf einige wenige beschränken, die das sportliche Niveau haben mit den Natives mitzuhalten.
Und dann will die Liga expandieren? Weil in Spanien, Italien, England, usw so viele Spieler mit hohen Niveau rumrennen? Wie schon jemand an anderer Stelle erwähnt hat, ist mit EINEM Spanischen Team das dortige Potenzial bereits ausgeschöpft. Und wie man sieht, kommen selbst diese schon ins straucheln...
Ich sehe nicht wie hierdurch die Attraktivität gesteigert wird.
Auch die Fernseh-Heinis können nicht hexen und mit irgendwelchen Tanzbären Bilder von Hochleistungs-Sport zaubern.
Also die Highlights von den Spielen werden (teilweise?) schon mit erhöhter Wiedergabegeschwindigkeit hochgeladen. Nicht viel, aber reicht, dass manche Bewegungen doch etwas seltsam anmuten ... Wie schnell manche Leute aufstehen, winken, oder trinken können :ugly:
Antworten