Hamburg Sea Devils

Eine Liga von Franchises...
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von JM »

Ein Spiel wäre das Mindeste. Zwei oder drei Spiele wären aber auch gerecht und könnten ggf. der Abschreckung dienen. Wenn nichts passiert, dann wäre das ein Skandal.

Apropos Skandal. Das Refereeing war wirklich schlecht. Das wurde nur getoppt von den noch schlechteren Kommentatoren. Wenn die ELF wirklich ernst genommen werden will, dann sollten sie darauf drängen, dass die Kommentatoren ihren Job ernst nehmen. Und auf nächste Woche bin ich sehr gespannt. Nommensen ist inhaltlich etwa genauso spannend wie Olaf Scholz.

Habe nur ich den Eindruck, dass das Format im Fernsehen so präsentiert wird, als säßen nur Dumme vor dem Fernseher?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Honks halt. :mrgreen:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

JM hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 08:15
Habe nur ich den Eindruck, dass das Format im Fernsehen so präsentiert wird, als säßen nur Dumme vor dem Fernseher?
Die NFL-Übertragungen auf Puls24 in Österreich stagnieren seit Jahre auf dem Niveau: "Football, für Neulinge erklärt". Vielleicht ist das sogar gut so.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

...deren ziel ist es ja, aus ahnungslose so anzufüttern, dass sie wiederkommen. zu den übertragungen oder bestenfalls sogar in die stadien. mehrheitlich sitzen ja eher leute mit nur geringen kenntnissen vor der glotze. woher sollten die auch wissen, dass z.b. ein snap durch die endzone ein safety ist? in der nfl gibts das eher nicht... in der elf oder gfl schon. und dann wird das eben lang und breit erklärt.

aber wegen der "kommentatoren" (das isn scherz!) habe ich entweder oft den ton aus und bei nfl-spielen hole ich mir - soweit machbar - den amertikanischen sender mit englischem originalkommentar. die wissen wenigstens, was sie reden. pro7maxx kommt mir öfter vor wie ein kinderspielplatz, wenn esume gegenüber einem ex-nfl-profi, der sportlich mehr erreicht hat als esume je wird, heraushängen lassen möchte, dass er doch mehr drauf hat. interessiert mich einen scheiss, ich will sport sehen und maximal dazu was hören, nicht darüber, wer den längeren hat...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von skao_privat »

JM hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 08:15 Ein Spiel wäre das Mindeste. Zwei oder drei Spiele wären aber auch gerecht und könnten ggf. der Abschreckung dienen. Wenn nichts passiert, dann wäre das ein Skandal.

Apropos Skandal. Das Refereeing war wirklich schlecht. Das wurde nur getoppt von den noch schlechteren Kommentatoren. Wenn die ELF wirklich ernst genommen werden will, dann sollten sie darauf drängen, dass die Kommentatoren ihren Job ernst nehmen. Und auf nächste Woche bin ich sehr gespannt. Nommensen ist inhaltlich etwa genauso spannend wie Olaf Scholz.

Habe nur ich den Eindruck, dass das Format im Fernsehen so präsentiert wird, als säßen nur Dumme vor dem Fernseher?
Es gibt tatsächlich auf dem MTV Kanal wirklich positive Ansätze. Schade, dass die nicht die Brüllatoren von Pro7 ersetzen. Womit allerdings die ELF für einige ein Eigentor werden würde. Nommi ist inhaltlich spannender als ein Scholz. Er müsste nur den Reporter anzählen "Das ist alles was du dir an Fragen in der ganzen Zeit ausgedacht hast? Komm lass"

Es geht allerdings noch schlechter: die "US"-Bilderbesprecher. Ich muss mir das zum Glück nicht ansehen. Wer hört sich so etwas überhaupt an?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von JM »

Schenk und der andere machen ja auch NFL und sind da bei weitem nicht so laienhaft, umprofessionell, schlecht vorbereitet und produktschädigend. Irgendwer muss denen doch gesagt haben, dass das bei der ELF so in Ordnung ist (oder so sein muss)... Wenn der dritte Hitch in den Boden geworfen ist, dann muss man auch für die Dümmsten unter uns nicht mehr sagen, dass der Wurf schwierig ist, die Entfernung lang und der Spieler noch sehr jung. Dann kann man auch einfach sagen, dass das ein schlechter Wurf war und bei dauerhaft gleichbleibenden Leistungen der Spieler nicht in die ELF gehört. Diese ständige Verniedlichung/Relativierung von Unvermögen führt bei mir nicht dazu, dass ich das Produkt besonders ernst nehmen kann. Wenn das die beste Liga in Europa sein soll, dann müssen sich Spieler und Coaches auch der Kritik der Fachkommentatoren stellen. Wenn ich höre, dass der Schweizer LB in die CFL gedraftet wurde und nur auf sein Visum wartet und dann an den nächsten drei Tackles (und langen TD-Läufen) vorbeispringt, dann darf man dazu auch mal was sagen. Das gehört für mich zu ernstzunehmendem Journalismus dazu.

Und nein, Skao, er ist inhaltlich nicht spannender. Er ist nur witziger. Aber die Liga ist ja kein Witz, oder?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jul 04, 2022 11:10 Es gibt tatsächlich auf dem MTV Kanal wirklich positive Ansätze.

Es geht allerdings noch schlechter: die "US"-Bilderbesprecher.
Kann mir wer ausdeutschen was er mit "MTV-Kanal" und "US-Bilderbesprecher meint?
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Bibo »

Fighti hat geschrieben: So Jul 03, 2022 12:47
Bibo hat geschrieben: So Jul 03, 2022 11:54 Ähm ja, der Mann war OC in der NFL.
Mag ja stimmen im Verhältnis zu den deutschen Coaches, aber der HC bringt 30 Jahre Coaching in FBS / FCS / NFL-E mit...
Das ist wohl wahr und er ist sich auch nicht zu schade solch einen Berater (wenigstens kurzweilig) mit rein zu nehmen. Mit seinem Wissen wird er das wohl schon richtig einschätzen können.
Kann ja schließlich nicht alles alleine machen oder woran hat es gelegen, daß ein 6-Wochencoach zum Thema wurde?!
Man muss immer mit allem rechnen!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Hamburg muss nächstes Jahr definitiv über ein größeres Stadion nachdenken. Pauli wäre ein Traum.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Fighti »

Und den soll wer bezahlen?
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Fighti hat geschrieben: Di Jul 05, 2022 09:25 Und den soll wer bezahlen?
Stadionmieten kann man sehr wohl aushandeln. Hier tun immer alle so, als wäre das eine fixe Zahl, für die man auf Millerntor.de geht und einfach Mal bucht. Zumal Pauli kein Verein wie jeder andere ist.

Du warst doch damals übrigens selbst im frisch gebauten Volksparkstadion bei den Blue Devils. Denkst du da war die Miete günstig?

Und wenn man problemlos an die 5000 in ein Stadion fast ohne Sitzplätze bekommt, mit dazu noch überzogenen Preisen, sollte man warum genau nicht 10k in den Millerntor bekommen? Bisher wurde ja nicht Mal Werbung gemacht, außer über die eigenen Kanäle.

Aber da du ja der allwissende Miesepeter hier bist: nenn uns doch Mal den Preis für eine Stadionmiete dort. Als investigativer Journalist kannst du doch sicher offizielle Dokumente vorzeigen.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 05, 2022 21:10 Aber da du ja der allwissende Miesepeter hier bist

...er weiß wahrscheinlich berufsbedingt wirklich ziemlich viel und hat auch ein sehr gutes gedächtnis. und er mag - wahrscheinlich auch berufsbedingt - die elf offensichtlich nicht ganz so gerne...

aber die planstelle, die du hier ausschreibst, ist doch längst anderweitig vergeben! :mrgreen: :ugly:
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von FlagFootballSaint »

KarlH hat geschrieben: Di Jul 05, 2022 21:32
DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 05, 2022 21:10 Aber da du ja der allwissende Miesepeter hier bist

...er weiß wahrscheinlich berufsbedingt wirklich ziemlich viel und hat auch ein sehr gutes gedächtnis. und er mag - wahrscheinlich auch berufsbedingt - die elf offensichtlich nicht ganz so gerne...

aber die planstelle, die du hier ausschreibst, ist doch längst anderweitig vergeben! :mrgreen: :ugly:
Wait....
Who could THAT be....(????)
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

KarlH hat geschrieben: Di Jul 05, 2022 21:32
DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 05, 2022 21:10 Aber da du ja der allwissende Miesepeter hier bist

...er weiß wahrscheinlich berufsbedingt wirklich ziemlich viel und hat auch ein sehr gutes gedächtnis. und er mag - wahrscheinlich auch berufsbedingt - die elf offensichtlich nicht ganz so gerne...

aber die planstelle, die du hier ausschreibst, ist doch längst anderweitig vergeben! :mrgreen: :ugly:
Wird nur heiße Luft kommen, statt handfeste Infos. Reine Spekulation seit Jahren von allen Seiten bezüglich Stadionkosten in Hamburg.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Hamburg Sea Devils

Beitrag von KarlH »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jul 05, 2022 21:55
KarlH hat geschrieben: Di Jul 05, 2022 21:32
DwayneChambers hat geschrieben: Di Jul 05, 2022 21:10 Aber da du ja der allwissende Miesepeter hier bist

...er weiß wahrscheinlich berufsbedingt wirklich ziemlich viel und hat auch ein sehr gutes gedächtnis. und er mag - wahrscheinlich auch berufsbedingt - die elf offensichtlich nicht ganz so gerne...

aber die planstelle, die du hier ausschreibst, ist doch längst anderweitig vergeben! :mrgreen: :ugly:
Wait....
Who could THAT be....(????)

kommst du NIE drauf... :ugly:
Antworten