Playoffs 2021

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Playoffs 2021

Beitrag von Prime »

Für die Playoffs qualifizieren sich jeweils Platz 1 und 2 aus den beiden Divisions, wobei Platz 1 jeweils das Heimrecht hat.

Frage: Spielt man die Playoffs innerhalb der Division (jeweils Erster gegen Zweiter) oder spielt man Nord vs. Süd?
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Kalefeld2 »

Waere doch unsinnig.
Logisch waere wie in der GFL - Nord 1 gegen Sued 2 und Sued 1 gegen Nord 2.
Wobei es dann durchaus zum Finale von 2 Teams derselben Div kommen kann.
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 686
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Defensive Back »

innerhalb Divison
Erster gegen Zweiter
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Prime »

Dachte bislang auch immer, dass die in den Halbfinals Nord vs. Süd spielen lassen, aber hab zuletzt öfters gehört, dass einfach nochmal in jeder Division der Erste gegen den Zweiten antreten wird. Überkreuzvariante fände ich insofern spannender, weil man nochmal die Chance auf eine völlig neue Spielbegegnung hat (z.B. Hamburg/Wroclaw vs. Köln/Stuttgart).

Playoffs finden übrigens direkt eine Woche nach dem letzten Spieltag der Regular Season statt, also am 11./12.09., was gleichzeitig der erste NFL-Spieltag sein wird. Dann kann Pro7Maxx am Sonntag (12.09.) einen Triple-Header senden (1 x ELF + 2 x NFL). Das andere Halbfinale wird wohl am Abend vorher als "Saturday Night Game" stattfinden.

Wenn dann bei den NFL-Übertragungen auch nochmal das Championship-Game thematisiert wird, würde es mich wundern, wenn man das nicht mindestens mit 25.000 Zuschauern voll macht. Zumal das Finale erst parallel zu NFL-Week 3 stattfindet, so dass auch in NFL-Week 2 nochmal die Werbetrommel gerührt werden kann.
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 21:03 Dachte bislang auch immer, dass die in den Halbfinals Nord vs. Süd spielen lassen, aber hab zuletzt öfters gehört, dass einfach nochmal in jeder Division der Erste gegen den Zweiten antreten wird. Überkreuzvariante fände ich insofern spannender, weil man nochmal die Chance auf eine völlig neue Spielbegegnung hat (z.B. Hamburg/Wroclaw vs. Köln/Stuttgart).
Überkreuzvariante fände ich auch spannender, aber sie wollen es wohl nach dem Vorbild der NFL machen.
Conferences gibt es ja noch nicht in der ELF. Also lassen sie zuerst die Divisionssieger ermitteln und dann gegeneinander spielen.
Wie gut dass die Galaxy und die Sea Devils nicht in der gleichen Division sind ... sonst würde es nichts werden mit dem Wunsch-Finale des Commissioners :wink:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2108
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Playoffs 2021

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 21:44 Conferences gibt es ja noch nicht in der ELF. Also lassen sie zuerst die Divisionssieger ermitteln und dann gegeneinander spielen.
Wie gut dass die Galaxy und die Sea Devils nicht in der gleichen Division sind ... sonst würde es nichts werden mit dem Wunsch-Finale des Commissioners :wink:

...genau deswegen sind die ja schätzungsweise nicht in einer division... :mrgreen:

neee, im ernst: du hast im sinne der routenoptimierung zwei nachbarschaftsdreiecke. einmal breslau, leipzig und berlin, auf der anderen seite köln, frankfurt und stuttgart. dazu hamburg und barcelona außerhalb, da dürfte klar sein, wer nord und wer süd wird. interessant wird es, wenn nächstes jahr erweitert wird...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 21:44 sonst würde es nichts werden mit dem Wunsch-Finale des Commissioners :wink:
Hast du dafür auch nur eine einzige Quelle, oder reine Mutmaßung?
Sonny1
Wide Receiver
Beiträge: 4008
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Sonny1 »

DwayneChambers hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 21:58
Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 19, 2021 21:44 sonst würde es nichts werden mit dem Wunsch-Finale des Commissioners :wink:
Hast du dafür auch nur eine einzige Quelle, oder reine Mutmaßung?
Nein, keine Quelle. Ich glaube das hat hier im Forum schon mal jemand erwähnt.
Und es ist aus Nostalgie Gründen naheliegend, weil es das World-Bowl-Finale 2007 war.
Ich war damals übrigens dabei. 48 000 Zuschauer. Unvergesslich. Leider hat die Galaxy verloren.
Und kurz darauf haben sie das Ende der NFLE verkündet :down: So ein Schlag in die Magengrube.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Playoffs 2021

Beitrag von JM »

Dafür benötigt man auch keine Quelle. Ich habe bereits weit vor der Saison gesagt, dass Hamburg mit Abstand die stärkste Mannschaft der Liga hat. Auch wenn Skao sie immer nur als Aufsteiger-Team bezeichnet. Die würden in diesem Jahr auch den German Bowl gewinnen.

Und danach kommt Frankfurt. Also ist es naheliegend, dass das auch das Finale wird. Welches Hamburg gewinnen wird. Was den Owner natürlich erfreuen wird. Gehört ihm neben der Liga doch auch das Hamburger Team. Und der Kommissionierer wird auch glücklich sein.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Esume ist nicht Owner des Hamburger Teams. Und sicherlich ist Hamburg gegen Frankfurt auch nicht sein Wunschfinale.

Hört doch einfach mal auf, euch Dinge auszudenken.

Edit: Mit Owner meintest du Karajica. Mein Fehler.
Zuletzt geändert von Benutzer 11240 gelöscht am Di Jul 20, 2021 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Playoffs 2021

Beitrag von JM »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber Verstand ist hier auch überbewertet. Von daher - don't worry.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Be happy. :laola:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Prime »

Dass Hamburg und Frankfurt in den Playoffs zwei Heimspiele haben werden und dort die Favoriten sind, zeichnet sich aktuell doch sehr deutlich ab. Zumal die glaub ich auch jeweils noch zulegen können.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Playoffs 2021

Beitrag von skao_privat »

Einfach würfeln
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5428
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Prime »

Hamburg hat gestern den Ticket-Verkauf für die Divisional Playoffs gestartet, die am Sonntag (12.09., 14:45 Uhr) im Victoriastadion gespielt werden. Zuletzt war von 2.400 verfügbaren Tickets die Rede. Denke mal es wird schnell ausverkauft sein.
Antworten