Raiders Tirol

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Bibo
Defensive Back
Beiträge: 711
Registriert: Mo Jun 08, 2009 18:02
Wohnort: Berlin

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Bibo »

skao_privat hat geschrieben: Mi Jun 29, 2022 00:33…Mein Tipp: Unentschieden
Für wen?
Man muss immer mit allem rechnen!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Raiders Tirol

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Mi Jun 29, 2022 00:33 Sondern eher das Walter das sagt, von dem er mir vor Jahren weis machen wollte, das dem so nicht ist. M

Ich hab jedenfalls herzlich gelacht, als ich mit den Beitrag angesehen habe.
Erstmals Danke Skao, es geht ja doch. Warum nicht öfter so?

Und zur zitierten Aussage oben:
Das Schlüsselwort ist "vor Jahren" - aber genau DARAUF hat Reiterer referenziert: Das sich das Blatt in den letzten Jahren gewendet hat und Football-Österreich sich daran erst gewöhnen muss.

Wann immer ihr "vor Jahren" über die Sache gesprochen habt, sie sieht jetzt anders aus. Nicht "schlechter" übrigens, wie ich überrascht feststellen konnte denn die AFL lebt ohne RAIVIK durch die Aufstockung eigentlich besser als vorher. Bunter, ausgeglichener, attraktiver. Es hat die ELF gebraucht um das überhaupt möglich zu machen. Ich mach mir eher sorgen was wird sollte die ELF krachen gehen. Selber RAIVIK-shit as usual? Nein Danke

Was spannend ist wie unterschiedlich sich die Standorte mit der ELF identifizieren, da haben die Raiders klar die Nase vorne. Gute Besucherzahlen. Liegt vielleicht auch daran dass das Vereinsteam an letzter Stelle der AFL steht.

In Wien kommt das Thema ELF nicht mal innerhalb der Vikings-community besonders gut an. Selbst Vereins(!)Spieler rümpfen etwas die Nase. Ist aber kein Wunder wenn selbst AFL-Spieler kaum Ticketermäßigungen bekommen um den Helden zuzuschauen oder der AFL-Insta der AFL-Vikings von der Franchise einfach gekapert und re-branded wird weil sich für den eigens eröffneten Insta-des EFL-Teams keine Sau interessiert. Ich weiß nicht wie das passieren konnte aber es besteht eine emotionale Distanz zwischen "Verein" und "ELF" die nicht gut ist. Habe vor kurzem mit einem AFL-Viking gesprochen der eher in der Dritten Person distanziert vom EFL-Franchise-Team gesprochen hat. Wir - "Die". Die ELF löst ein wenig Achselzucken aus, und das spiegelt sich auf der Tribüne wieder. Zahlenmäßig. Stimmungsmäßig. Bislang. Vielleicht wirds noch. Am Wochenende aber noch nicht, denn der Vorverkauf für das Spiel gegen die Panthers verläuft wieder grottig. Man wird sich "2200" wieder schönsaufen müssen....
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Raiders Tirol

Beitrag von skao_privat »

Bibo hat geschrieben: Mi Jun 29, 2022 01:32
skao_privat hat geschrieben: Mi Jun 29, 2022 00:33…Mein Tipp: Unentschieden
Für wen?
Für die
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Oder die da? Nein, Freitags ist skao nie da. :wink:
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Raiders Tirol

Beitrag von MacSchnee »

@FlagFootballSaint
Zur Info: Bei Euro Ballers 2 von 2 auf Win Galaxy, bei Foot Bowl 3 von 4 auf Win Galaxy :wink: :P
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Kreuzteufel »

MacSchnee hat geschrieben: Mi Jun 29, 2022 22:46 @FlagFootballSaint
Zur Info: Bei Euro Ballers 2 von 2 auf Win Galaxy, bei Foot Bowl 3 von 4 auf Win Galaxy :wink: :P
Zusammen 6 von 6 sind Deutsche…
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Raiders Tirol

Beitrag von MacSchnee »

Egal, lass mir doch meinen Spass. :D
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Raiders Tirol

Beitrag von FlagFootballSaint »

MacSchnee hat geschrieben: Mi Jun 29, 2022 22:46 @FlagFootballSaint
Zur Info: Bei Euro Ballers 2 von 2 auf Win Galaxy, bei Foot Bowl 3 von 4 auf Win Galaxy :wink: :P
Dem Namen nach zu mutmaßen sind das zwei Insta-Clowns mit multiplen Persönlichkeiten, zu viel Freizeit und zu wenig Sachverstand.

Gibts eigentlich eine Mercy-Rule in der EFL?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Raiders Tirol

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Jun 30, 2022 08:39 Sehr sympathisch gemacht:

https://m.youtube.com/watch?time_contin ... e=emb_logo
Finde ich auch :popcorn:
MacSchnee
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: So Jan 17, 2016 20:34

Re: Raiders Tirol

Beitrag von MacSchnee »

So, bin heute aus Innsbruck zurück.
Erst mal Glückwunsch an die Raiders zum Sieg.
Hatte während des Spiels eine sehr guten Kontakt zu sehr fairen Raiders-Fans. Man war sich einig das das Spiel auch anders herum hätte Ausgehen können und das der Fehler kurz vor der Pause (12 Mann auf dem Feld) der tödliche für Frankfurt war,
Schönes Stadion, genau so eins fehlt uns hier in Frankfurt. Ich glaube so 15Tsd Plätze, aber alles Sitzplätze.
Leider keine Powerparty, nur einen Merchandise-Stand. Hab mich kurz mit einen "Mitarbeiter" der Raiders unterhalten, liegt wohl auch daran das es leider nicht genug Freiwillige gibt um das zu stemmen (zwischen den Zeilen hat man herausgehört das sich teile der Raiders wohl zerstritten haben, keine Ahnung ob das mit der ELF zu tun hat oder ob es da schon vorher Stress gab) und es nicht genügend freigegebenen Platz gibt.
Öffentliche Wahrnehmung, in Innsbruck scheint die Elf über die Raiders doch wahrnehmbar zu sein. In der Straßenbahn war am Tag vor dem Spiel ein kleiner Bericht in der laufenden Infosendung zu sehen und am Tag nach dem Spiel war in der Tiroler Tageszeitung das Spiel auf der Titelseite zu sehen.
Fazit: Innsbruck ist auf alle Fälle eine Reise wert, waren sehr schöne Tage dort verbunden mit Footbball
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Raiders Tirol

Beitrag von Sonny1 »

Hört sich gut an :up:

Hoffentlich schaffe ich es auch mal zu einem Spiel nach Innsbruck.
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Raiders Tirol

Beitrag von amadeus »

Ich habe die Raiders Spiele früher so geliebt schon alleine wegen der Tailgate Party (hinter dem Stadion ich glaub der Platz wurde damals vom Fußball Verein dafür zur Verfügung gestellt) mit Bier Bong, Live Band, BBQ und es waren früher wirklich viele Fans von Auswärts und Heimteam da und alle haben miteinander gefeiert und es war immer eine tolle Stimmung.
Leider gibt es das schon länger nicht mehr, hat gar nix mit der ELF zu tun :wink: War bei AFL Spielen, wo sie noch im Tivoli gespielt wurden, auch schon so. Es gab dann beim Tivoli direkt vor dem Stadion nur mehr 1, 2 Tische und Bänke, einen Grill und vielleicht noch maximal 20 Fans die da waren... Ich hätte nie gedacht, dass mal die Vikings eine bessere Pre Game Party haben werden , aber jetzt ist es definitiv so, in der AFL und in der ELF :wink:
Wie sich die Zeiten ändern können , was sagt uns das: Nix ist in Stein gemeißelt und man muss gerade im Football alles so mitnehmen, was es gibt, weil man nie weiß, wie lang es was gibt :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Raiders Tirol

Beitrag von FlagFootballSaint »

amadeus hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 09:15 Ich hätte nie gedacht, dass mal die Vikings eine bessere Pre Game Party haben werden , aber jetzt ist es definitiv so, in der AFL und in der ELF :wink:
Die Vikings haben keine pre-game in der AFL. Wo genau soll die sein?
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 704
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: Raiders Tirol

Beitrag von amadeus »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 09:50
amadeus hat geschrieben: Mi Jul 06, 2022 09:15 Ich hätte nie gedacht, dass mal die Vikings eine bessere Pre Game Party haben werden , aber jetzt ist es definitiv so, in der AFL und in der ELF :wink:
Die Vikings haben keine pre-game in der AFL. Wo genau soll die sein?
ist gut Du hast recht , vielleicht kann man es bei den Vikings in der AFL nicht Pre Game Party nennen, dennoch ist auf der Ravelin mit Merch Stand, Upcycling und Flohmarkt Stand , Kuchen Stand hab ich diese Saison zwar nicht gesehen ( war aber auch nicht bei jedem Spiel da) a mini Pregame vorhanden.
Dafür das neue Trainingszentrum der Raiders in der Wiesengasse eine super Anlage, überdacht ( ganz großes Plus) und beim Raiders/ Dragons Spiel gab es sogar eine Live Band vor dem Spiel und in der Halftime :wink:
vikings Fire go fight wi(E)n
Antworten