Statistiken

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Statistiken

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

AR hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 11:10
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 18:25 ...Aber wenn Esume dies vor dem 1 Spieltag als must have ankündigt und es von Anfang an verspricht, muss er sich auch daran messen lassen.
hat hier einer den Account gehackt und betreibt auf Kosten der "Jünger E." Gotteslästerung? :mrgreen:
Karsten sollte schleunigst die IP vergleichen, nicht dass ihm "wieder" mit Klage gedroht wird, :wink:
Dass hier für irgendjemanden Esume ein Gott ist, habt ihr euch einfach nur selbst eingeredet.

Ich war von Anfang an in gewissen Punkten kritisch.

@pinky war ebenfalls im Bromance Podcast wo er das angekündigt hat, inklusive live stats. War der kurz vor dem Season Start.
groev
OLiner
Beiträge: 260
Registriert: Fr Jul 20, 2007 13:33

Re: Statistiken

Beitrag von groev »

Ich verstehe aber auch nicht, warum es nicht mal ein aktuelles Statistikprogramm mit vernünftiger API gibt, auf der sich auch Websitebetreiber bedienen können. Das wäre auch was wo viele GFL Vereine von profitieren könnten. Stattdessen seh ich die Statistiker mit der CBS DOS Oberfläche da hantieren.
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Statistiken

Beitrag von DarkMorgana2 »

Frank_B hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 11:33
DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 13:45
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 11:41 Esume muss, nach den großen Ankündigungen bzgl live Stats, langsam mal liefern.

Kann doch nicht so schwer sein ein template dafür zu proggen, wo die Stat Dudes während des Spiels eintragen und was dann sowohl für den Berichterstatter, als auf der Homepage gespiegelt wird.
Surge ist noch auf der Suche nach Statistikern
Wird der Statistiker Job bezahlt? Ich finde es schon schwer vermittelbar warum manche Spieler im Vereinswesen Mitgliedsbeitrag bezahlen, während andere noch Geld für's Spielen bekommen. Aber aus welchem Grund sollte in einer Liga in der Spieler und Coaches bezahlt werden etwas tun ohne Bezahlung? Ja ich weiß in der NFL gibt es auch Volunteers und ich meine damit nicht die aus Tennessee ;)
Keine Ahnung. Fragen, kostet nichts. Aber ich glaub auch bei Surge gibt es genug Leute die da für Umme unterwegs sind.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Statistiken

Beitrag von Defensive Back »

Esume ist dran und schon geht es schneller. Heute Morgen Game Book verfügbar.


Und was nun klar ist. Der klägliche Umgang mit den Statistiken ist Absicht.
Kann man niemanden mehr erzählen, ELF ist nicht in der Lage diese Stats ordentlich darzustellen.
So hat man Material für mehrere Insta Posts/Top Leader und wahrscheinlich im Gamepass sind die Stats besser aufbereitet.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Statistiken

Beitrag von FBRookie »

Ich fand es in der Anfangszeit sehr irritierend, dass die Tabellen auf der offizielle ELF Seite erst Dienstags aktualisiert wurden. Immerhin hat sich hier etwas gebessert und sie wurden jetzt am Montag morgen aktualisiert (was ich auch schon schwach finde um ehrlich zu sein). Es sind "einfache Tabellen". Da sollte es doch irgendjemanden geben, der sich befähigt fühlt, diese nach den jeweiligen Spielen anzupassen.

Bei der Galaxy wurden kurz bis vor Saisonbeginn auch noch Statistiker gesucht, die dann noch trainiert werden sollten.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Statistiken

Beitrag von skao_privat »

Ich vermute mal, dass es bei der Software auch eine „Spannweite der Nutzung“ gibt. Es gibt Statistik-Crews die können virtuos damit umgehen, arbeiten zu Mehreren gut aufgeteilt zusammen und können live direkt eingeben. Ohne hinterher korrigieren zu müssen. Dann gibt es welche, die versuchen das, machen Fehler und die SW ist sperrig. Dann wird gewerkelt, verpasst und erst mit dem erneuten Sichten des (hoffentlich geeigneten) Gametapes werden verbliebene Fehler korrigiert oder Lücken aufgefüllt. Oder der Extremfall, der erst alles alleine auf Papier bringt, dann zu Hause alles in die Software einträgt. - und sich dann nichts mehr anguckt und verändert. Gibt es alles. Keine Ahnung wer da jetzt wie am Start ist.

Dabei gibt (gab?) es bei Hudl (Scouting Software die soweit ich das gesehen habe alle Teams nutzen) eine gut zu bedienende Statistik Schnittstelle die wesentlich einfacher zu bedienen ist. Und obendrein den Vorteil hat, dass mehrere Schritte im Prozess eingespart werden können. Wer die Daten regelmäßig von der aktuellen SW nach Hudl übertragen hat (und kein Script dafür schreiben kann) kann da ein Lied singen.

Da war selbst die GFL schon vor Jahren schneller und präziser. Oder dann doch mal gar nicht. Saarland…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Statistiken

Beitrag von FBRookie »

FYI
Es gibt die ersten Top-10 Statistiken auf der Homepage: https://europeanleague.football/statist ... the-league
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Statistiken

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Bombek rockt sie alle. :up:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Statistiken

Beitrag von Prime »

Des Weiteren gibt es jetzt auf der Website zu den einzelnen Spielen sogenannte „Exclusive Insights“ mit u.a. den wichtigsten bisherigen Season-Stats der Teams. Wird also langsam…
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Statistiken

Beitrag von Defensive Back »

immer toll wenn zum QB die TDs aber nicht die INTs genannt werden.

„Exclusive Insights“
unlocks in 3 hours 43 minutes
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Statistiken

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Defensive Back hat geschrieben: So Jul 18, 2021 11:17 immer toll wenn zum QB die TDs aber nicht die INTs genannt werden.
Die Interceptions werden angezeigt?

Comp-Att-Int
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Statistiken

Beitrag von Kalefeld2 »

Was nützt eine Statistik, wenn diese dann doch nicht ganz stimmt.?
Zugegeben ein undankbarer und schwieriger Job.
Aber immerhin Montag Mittag schon online.
3 Dinge sind bei Thun-War aufgefallen.
Im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen wohl ueber 50 Spieler an der Thu Sideline.
(So voll sah es im TV auch aus)

Die riesigen Zuschauermassen werden wohl immernoch gezaehlt😁 Keine in der Statistik genannt, wohl zu peinlich
(1900 haetten rein gedurft)
Und in der Oline habe ich keinen Spieler mit Krücken gesehen, weil die #50 Zein weiterhin als Spieler geführt wird, obwohl er sich im allerersten Spiel das Bein gebrochen hat.
Wurde auch im TV so kommuniziert.
Gute Besserung Hamsa. 🏈
BERLIN bleibt STARK - Eisern BERLIN !!!
United we stand - Divided we Fall !
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Statistiken

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Bei den Devils Stats sind wohl auch Fehler drin. So fällt mir z.B direkt auf, dass Rogers keine Int angezeigt wird im gamebook, die ELF ihn aber als MVP des Spieltags kommuniziert und da die Int aber richtigerweise angibt :mrgreen:

Bombek statistisch wieder die Macht in Hamburg. 11 total tackles, 2,5 sacks und 5 tackles for loss für 22 yards.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Statistiken

Beitrag von Defensive Back »

DwayneChambers hat geschrieben: So Jul 18, 2021 13:28
Defensive Back hat geschrieben: So Jul 18, 2021 11:17 immer toll wenn zum QB die TDs aber nicht die INTs genannt werden.
Die Interceptions werden angezeigt?

Comp-Att-Int
Die neuen Vorberichte, Special Insider Super Duper „Exclusive Insights“. Die gibt es pünktlich zum Kickoff, zum lesen verfügbar wohl 5-10 Minuten. :)


Ein QB Top 10 Ranking nach Passing Yards, der nächste Schwachsinn.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Statistiken

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Inwiefern war das jetzt eine Antwort auf meinen Beitrag?
Antworten