Statistiken

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Statistiken

Beitrag von Prime »

Was wurde hier vor dem Ligastart von verschieden Seiten getönt, dass die sogenannten „Live-Stats“ der ELF ein neues Zeitalter bei europäischen Football-Übetragungen einleiten würden und man der doch so amateurhaften GFL mal zeigen würde, wie man sowas macht.

Realität nach Woche 3:
- Keine Livestats (weder online noch in den TV-Übertragungen)
- Website zeigt nicht mal Live-Scores
- Gamebooks mit den Spielstats sind teilweise 24h nach dem Spiel immer noch nicht verfügbar
- Saisonstatistiken auf der Website: Fehlanzeige

Immerhin gibt es auf der Website eine Tabelle. Und es gibt vereinzelt Leader-Statistiken über Instagram
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Statistiken

Beitrag von inditronic »

WHO cares?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Statistiken

Beitrag von skao_privat »

Jeden sportinteressierten, der die Liga an ihren eigenen Maßstäben musst.

Gibt es irgendwo komplette Participation Lists?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: Statistiken

Beitrag von inditronic »

skao_privat hat geschrieben: So Jul 04, 2021 17:21 Jeden sportinteressierten, der die Liga an ihren eigenen Maßstäben musst.

Gibt es irgendwo komplette Participation Lists?
LOL.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Statistiken

Beitrag von Wisenheimer »

inditronic hat geschrieben: So Jul 04, 2021 16:34 WHO cares?
Wie Skao schon schreibt... so ziemlich jeden SPORTinteressierten. Mal abgesehen davon, dass es zu einer Professionalisierung einfach dazugehört und es, meines Wissens, sogar angekündigt wurde.
Wie erbärmlich ist es, dass man nicht mal weiß, wer denn nun gestartet ist oder überhaupt teilgenommen hat.
Wie willst du überhaupt ohne Stats die Teams einschätzen können? Allein anhand der Final Scores? LOL.

"A league for the players" ... denen sind die Stats wichtiger als du denkst. "wie viele Tackles/INT/TFL brauch ich um das/die Team/Liga anzuführen?"

Macht dann beim Scouting des nächsten Gegner jedes Team im Vorfeld seine eigenen Stats? Haben die Teams eigentlich Analysten oder ist das doch schon zu viel verlangt für die dritte Spielwoche professionalisierten Football? Dude... das bekommt sogar die GFL besser auf die Reihe.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Statistiken

Beitrag von Defensive Back »

Es fehlt alles.
News, Interviews, PKs, aktuelle Spieler Roster.
Ein Teil dieser Informationen wird bei anderen Ligen von den Medien erbracht. Aber auch wenn es hier zu Beginn/lange Zeit hapert, dann muss eben die Liga diese Leistung erbringen.

Montag Abend, damit wird es 2 Tage später. Vom Spieltag sind 2 von 4 Spiele weiterhin ohne Statistiken.
Die erlaufene Yards vom Star der Liga, dazu kann man lustige Ratespiele machen.


Die Spielberichte werden vom Praktikanten geschrieben.
"The game kicked-off in Leipzig with the biggest crowd of fans a game in the European League of Football had so far. Almost 5,000 spectators were present at this game to cheer on the Leipzig Kings."
Das Stadion hat eine Gesamtkapazität von 5000.
Übrigens Wahrscheinlichkeit für eine Berichtigung ist sehr gering.

Field Goal Desaster am Ende vom Spiel ist auch passend beschrieben.
"After this drive, the Kings tried to score again but were not able to come up with any points. The Centurions closed out the game in victory formation."
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Statistiken

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Esume muss, nach den großen Ankündigungen bzgl live Stats, langsam mal liefern.

Kann doch nicht so schwer sein ein template dafür zu proggen, wo die Stat Dudes während des Spiels eintragen und was dann sowohl für den Berichterstatter, als auf der Homepage gespiegelt wird.
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Statistiken

Beitrag von frogg6776 »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 11:41 Esume muss, nach den großen Ankündigungen bzgl live Stats, langsam mal liefern.

Kann doch nicht so schwer sein ein template dafür zu proggen, wo die Stat Dudes während des Spiels eintragen und was dann sowohl für den Berichterstatter, als auf der Homepage gespiegelt wird.
:lol:
<bitte beliebiges zitat einfügen>
DarkMorgana2
Defensive Back
Beiträge: 638
Registriert: Mo Sep 05, 2016 13:07

Re: Statistiken

Beitrag von DarkMorgana2 »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 11:41 Esume muss, nach den großen Ankündigungen bzgl live Stats, langsam mal liefern.

Kann doch nicht so schwer sein ein template dafür zu proggen, wo die Stat Dudes während des Spiels eintragen und was dann sowohl für den Berichterstatter, als auf der Homepage gespiegelt wird.
Surge ist noch auf der Suche nach Statistikern
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Statistiken

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

frogg6776 hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 12:43 :lol:
Was gibts dabei zu lachen Froschi?
DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 13:45 Surge ist noch auf der Suche nach Statistikern
Ich habe kein Interesse auch nur irgendwo etwas zu machen. Dafür ist mein Beruf zu gut bezahlt und mein Hobby zu zeitintensiv.

Aber wenn Esume dies vor dem 1 Spieltag als must have ankündigt und es von Anfang an verspricht, muss er sich auch daran messen lassen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Statistiken

Beitrag von Fighti »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 18:25 Was gibts dabei zu lachen Froschi?
Das Programm kann das problemlos schon seit über 10 Jahren. Da braucht man nichts extra programmieren.
http://stats.gfl.info/live/index.html

Allerdings vermitteln die Stats in der ELF ein bisschen das Feeling "lieblos hingerotzt" (bei allen Stats finden sich irgendwelche Nummern als Receiver oder Defender statt Namen), von daher scheint das eh nicht ganz oben auf der Prio-Liste zu stehen.
Luck is when opportunity meets preparation.
AR
Guard
Beiträge: 1571
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Statistiken

Beitrag von AR »

DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 18:25 ...Aber wenn Esume dies vor dem 1 Spieltag als must have ankündigt und es von Anfang an verspricht, muss er sich auch daran messen lassen.
hat hier einer den Account gehackt und betreibt auf Kosten der "Jünger E." Gotteslästerung? :mrgreen:
Karsten sollte schleunigst die IP vergleichen, nicht dass ihm "wieder" mit Klage gedroht wird, :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Statistiken

Beitrag von Frank_B »

DarkMorgana2 hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 13:45
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 11:41 Esume muss, nach den großen Ankündigungen bzgl live Stats, langsam mal liefern.

Kann doch nicht so schwer sein ein template dafür zu proggen, wo die Stat Dudes während des Spiels eintragen und was dann sowohl für den Berichterstatter, als auf der Homepage gespiegelt wird.
Surge ist noch auf der Suche nach Statistikern
Wird der Statistiker Job bezahlt? Ich finde es schon schwer vermittelbar warum manche Spieler im Vereinswesen Mitgliedsbeitrag bezahlen, während andere noch Geld für's Spielen bekommen. Aber aus welchem Grund sollte in einer Liga in der Spieler und Coaches bezahlt werden etwas tun ohne Bezahlung? Ja ich weiß in der NFL gibt es auch Volunteers und ich meine damit nicht die aus Tennessee ;)
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Statistiken

Beitrag von _pinky »

AR hat geschrieben: Fr Jul 09, 2021 11:10
DwayneChambers hat geschrieben: Do Jul 08, 2021 18:25 ...Aber wenn Esume dies vor dem 1 Spieltag als must have ankündigt und es von Anfang an verspricht, muss er sich auch daran messen lassen.
hat hier einer den Account gehackt und betreibt auf Kosten der "Jünger E." Gotteslästerung? :mrgreen:
Karsten sollte schleunigst die IP vergleichen, nicht dass ihm "wieder" mit Klage gedroht wird, :wink:
Im Bromance-Podcast mit den Fragen zur ELF hat Björn Werner seinem Bro Esume die Live-Statistik in den Mund gelegt, aber der hat nur rumgestammelt. Keine Ahnung ob er das irgendwo tatsächlich als bereits reif verkündet hat. Damals hat sichs eher nicht danach angehört.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Statistiken

Beitrag von Defensive Back »

Die Antwort von Esume vorbereitet hieß, Stats sollen kurzfristig nach Spielende verfügbar sein.
Es ist offensichlich, dass in Mittel/Planung null investiert wurde.

Auch die Teams versagen, noch in Week 3 gibt ein Team sein Spieltag Roster bekannt in einfacher Auflistung. Ohne Starter, ohne Sortierung nach Jersey-Nr. oder Alphabet.

Esume soll jetzt dran sein, kann sich nur noch um Wochen handeln.
Antworten