Stuttgart Surge

Eine Liga von Franchises...
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Stuttgart Surge

Beitrag von altalanos_igazgato »

FlagFootballSaint hat geschrieben:Tschuligom eine blöde Meldung eines blöden Ösis

1) Rugby spielt man mit de facto Fluschi-Helmen. Mit denen kann man jemand zu Tode streicheln aber nicht erschlagen

2) Wie zur Hölle kommt man in Europa auf die Idee ein Team dem saublöden Namen "Surge" zu geben. 99%
der Europäer müssen searchen (pun intended!) um zu verstehen was das Wort überhaupt bedeutet

3) Jakob J ist ein Marketing-Goldgriff. Und: Man ist auch schon mit 0,00001% offizieller Beteiligung ein "Co-Eigentümer". Die 10 Euro hat er sicher
Blöde Gegenfragen:
1.) Liest man in Österreich Beiträge nicht, bevor man auf sie antwortet?

2.) Warum nennen sich in Österreich Teams „Bastards“?
Az igazi általános ember :mrgreen:
kwakz
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 14, 2008 18:52

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von kwakz »

Mittlerweile sind auch die Medien auf den Fall aufmerksam geworden (leider nur für Abonnenten als vollständiger Artikel):

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Kreuzteufel »

skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FBRookie
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Fr Jul 02, 2021 11:03

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FBRookie »

Na dann kann ich mir ja schon vorstellen, wer eines der Haupt "Angriffsziele" des Trash-Talks auf dem Feld sein wird. Er wird sicherlich unter besonderer Beobachtung aller Verantwortlichen stehen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von _pinky »

...
Die Bekanntgabe löste ein Beben aus, das die Footballszene in Deutschland erschütterte – es rollte als Folge in den sozialen Medien ein Tsunami der Empörung über die ELF-Filiale in Stuttgart, in dem sich sehr böse Worte über Spieler und Club ergossen und der erst nach drei Tagen allmählich verebbte.
...
...
Der heute 29-Jährige war im folgenden Prozess vor einem Zivilgericht freigesprochen worden.
...
So läuft das. Hier auch.

... ein anonymer Absender hatte die Sponsoren des Clubs per Mail über die Vergangenheit des Offensivspielers aufgeklärt, ...
Aufmerksame Mitbürger sind wichtig. Haben wir hier auch.


Ob der anonyme Absender auch über den Freispruch aufgeklärt hat?
Der aufmerksame Mitbürger hier im Forum jedenfalls nicht.


Mal davon abgesehen, daß ich mir nicht vorstellen kann, wie man bei so einer öffentlichen Aktion mit einem Freispruch davonkommen kann.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Kreuzteufel »

Wo kann ich denn den Tsunami finden? Der ging leider an mir vorbei.

Was mich wundert: Im Artikel steht, er wurde vor einem Zivilgericht freigesprochen. Was ist mit dem Strafprozess? Laut den Beschreibungen müsste es sich ja um Körperverletzung handeln.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von KarlH »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Mai 11, 2022 13:58 Was mich wundert: Im Artikel steht, er wurde vor einem Zivilgericht freigesprochen. Was ist mit dem Strafprozess? Laut den Beschreibungen müsste es sich ja um Körperverletzung handeln.
...antragsdelikt = nur mit stellung eines strafantrags
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Dauerkarten sind angekommen! Jetzt kanns losgehen! :popcorn:

Go Surge! :laola:
3rd-Down-Punter
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Fr Mai 20, 2022 10:11

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von 3rd-Down-Punter »

Glückwunsch! Bin mal gespannt, wie Stuttgart sich dieses Jahr schlägt. Habe da nicht so viel mitbekommen, was Neuverpflichtungen angeht - hauptsächlich, dass Jakob Johnson als Co-Owner eingestiegen ist und die Defense auf der LB und CB-Position verbessert wurde. Wie schätzt du das Roster ein?
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

3rd-Down-Punter hat geschrieben: Mi Mai 25, 2022 21:59 Wie schätzt du das Roster ein?
Defense würde ich sagen so im Mittelfeld der ELF-Teams.

In der Offense kommt es ganz darauf an wie unser neuer QB mit den Homegrown WR harmoniert und ob TE David Meza diese Saison unverletzt bleibt. Die O-Line schätze ich stärker ein als letzte Saison.
Das Laufspiel war letzte Saison kein großer Faktor. Mal sehen ob unser neuer französischer RB das ändern kann.

Alles andere als der letzte Platz in der Central Division wäre eine Überraschung.
Ich hoffe darauf, dass Surge in den Spielen gegen die Dragons und die Kings was reißen kann.
Alle anderen Gegner werden wahrscheinlich nicht zu knacken sein.
T_Dowg
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: So Jun 02, 2019 21:24

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von T_Dowg »

Stuttgart Surge hat ein "Statement-Video" hochgeladen indem sie erklären, wieso der Gameday gegen Barcelona so schlecht lief.

Zusammenfassung:

Wieso war Offense so schlecht? Antwort: Sie sind ein junges Team und wollen doch nur die Jugend ausbilden, das verstehen die Zuschauer nicht

Wieso war alles im Stadions so schlecht? Antwort: Wetter war scheiße

Stuttgart Surge wird dieses Jahr den Anschluss der ELF verlieren. Ich glaube einen Sieg kann man nicht erwarten.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ok man kann auch mal so richtig auf Scheiße machen.

Macher die solche Statements von sich geben sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Schade für die Liga. Schade für die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Jun 10, 2022 08:47 Schade für die Fans.
Ja, schade für uns Fans … rumheulen bringt aber auch nichts.
Selbst in der so ausgeglichenen NFL gibt es Teams bei denen die Fans kaum einen Sieg während der Saison sehen.
Trotzdem bleiben sie Fans ihres Teams … in guten wie in schlechten Zeiten.
Ich habe ja die Unicorns als Ausgleich … die gewinnen (fast) immer :mrgreen:

Surge wird aber auf jeden Fall Zuschauer verlieren, wenn sie diese Saison eine Klatsche nach der anderen kassieren.
Falls die Franchise irgendwann mal finanziell rentabel sein soll, dann müssen auch Spiele gewonnen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Owner ruhig dabei zusehen, wenn wegen Erfolgslosigkeit immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen.
Früher oder später werden die Owner Druck auf die Coaches ausüben und ihnen klarmachen dass sich etwas ändern muss.

Wie auch immer… ich hoffe darauf am Sonntag wenigstens ein paar Punkte der Surge zu sehen … und zwar nicht nur von der Defense.
Go Surge! :trink:
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Defensive Back »

Man kann Surge zugutehalten, es gab zum Auftaktspiel eine Leistungssteigerung. Und zumindest hat man den Eindruck sie könnten mithalten.

andererseits.
- Panthers, Surge erst mit garbage time TD zur 3 Punkte Niederlage.
- Vikings, trotz Unterstützung von Vikings QB mit 3 INT zum Spielbeginn, ein Endstand von 13:42.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3888
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Stuttgart Surge

Beitrag von Sonny1 »

Defensive Back hat geschrieben: So Jun 19, 2022 19:43 Man kann Surge zugutehalten, es gab zum Auftaktspiel eine Leistungssteigerung. Und zumindest hat man den Eindruck sie könnten mithalten.

andererseits.
- Panthers, Surge erst mit garbage time TD zur 3 Punkte Niederlage.
- Vikings, trotz Unterstützung von Vikings QB mit 3 INT zum Spielbeginn, ein Endstand von 13:42.
Ich habe jeden der 13 Surge Punkte gefeiert :trink:

Go Surge!
Antworten