Week 3/22

Eine Liga von Franchises...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Week 3/22

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

KarlH hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:04 ...dafür kriegt sie erstaunlich viele spannende spiele geliefert. ist mir wichtiger als merch und livestats...
Ja, wie gesagt, sportlich ist es richtig, richtig geil und auch ein deutlicher Schritt nach vorne im Vergleich zur letzten Season.

Aber wenn das Drumherum nicht besser wird, wird auf Dauer aus der Liga nichts. Das wird dann auch einen Effekt auf das sportliche haben.
Prime hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:20 Organisatorisch klappt ehrlicherweise einiges noch überhaupt nicht, da muss man noch nachlegen.

Das Merchandising-Problem ist bekannt, aber auch stark durch externe Faktoren (gestörte Lieferketten) bedingt, was nicht in der eigenen Macht steht.
Und warum schafft man seit über einem Jahr nicht mal, diese angeblichen externen Faktoren zu kommunizieren? Zumal dies auch eher nach billiger Ausrede klingt. Sämtliche Textilunternehmen schaffen es trotz der aktuellen Störungen im Lieferverkehr Ihre Produkte anzubieten. Wäre die ELF ein Fashion Brand, wäre sie jetzt schon insolvent.
Prime hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:20Den Game-Pass finde ich persönlich grenzwertig. Das ist alles andere als ein ausgereiftes Produkt, sondern bislang voll mit technischen Problemen, z.B. keine Logins möglich, Verbindungen zu den Streams können nicht aufgebaut werden. Bild und Ton sind zeitlich versetzt. Der Kompensations-Code funktionierte übrigens bei mir gestern dann auch nicht. Macht nicht wirklich Spaß und damit wird man auch den einen oder anderen vergrault haben. Aber ok, Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden.
Ist halt dann die Frage, warum man ein nicht fertiges Produkt für einen Preis anbietet, der oberhalb des Marktes ist. Ich nehme gerne den Vergleich zur UFC. Da kriege ich beim Fight Pass für 86$ im Jahr das 20 fache an Content. Ohne Bugs und deutlich professioneller dargestellt.

Auch aus Marketing-Sicht verstehe ich diese Preispolitik nicht. Marketers nutzen bei digitalen Produkten schon seit Ewigkeiten Techniken wie den Marketing Funnel und geringe Preise, um extrem nach oben zu skalieren. Im Gegensatz zu physischen Produkten, fallen hier als Mehrkosten lediglich Serverkosten an. Mit einem Kampfpreis für Erstabos von 19,99 zum Beispiel, würden schlaue Kaufleute deutlich mehr Geld machen, als mit ein paar 99 Euro Abonnenten. Jenes Geld könnte dann wieder ins Produkt fließen, um es besser zu machen. Aber hier hat man eher das Gefühl, dass im Vergleich zum letzten Jahr eher noch am Produkt gespart wird.
SurgeBaden
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Re: Week 3/22

Beitrag von SurgeBaden »

DwayneChambers hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:30
KarlH hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:04 ...dafür kriegt sie erstaunlich viele spannende spiele geliefert. ist mir wichtiger als merch und livestats...
Ja, wie gesagt, sportlich ist es richtig, richtig geil und auch ein deutlicher Schritt nach vorne im Vergleich zur letzten Season.

Aber wenn das Drumherum nicht besser wird, wird auf Dauer aus der Liga nichts. Das wird dann auch einen Effekt auf das sportliche haben.
Prime hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:20 Organisatorisch klappt ehrlicherweise einiges noch überhaupt nicht, da muss man noch nachlegen.

Das Merchandising-Problem ist bekannt, aber auch stark durch externe Faktoren (gestörte Lieferketten) bedingt, was nicht in der eigenen Macht steht.
Und warum schafft man seit über einem Jahr nicht mal, diese angeblichen externen Faktoren zu kommunizieren? Zumal dies auch eher nach billiger Ausrede klingt. Sämtliche Textilunternehmen schaffen es trotz der aktuellen Störungen im Lieferverkehr Ihre Produkte anzubieten. Wäre die ELF ein Fashion Brand, wäre sie jetzt schon insolvent.
Prime hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:20Den Game-Pass finde ich persönlich grenzwertig. Das ist alles andere als ein ausgereiftes Produkt, sondern bislang voll mit technischen Problemen, z.B. keine Logins möglich, Verbindungen zu den Streams können nicht aufgebaut werden. Bild und Ton sind zeitlich versetzt. Der Kompensations-Code funktionierte übrigens bei mir gestern dann auch nicht. Macht nicht wirklich Spaß und damit wird man auch den einen oder anderen vergrault haben. Aber ok, Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden.
Ist halt dann die Frage, warum man ein nicht fertiges Produkt für einen Preis anbietet, der oberhalb des Marktes ist. Ich nehme gerne den Vergleich zur UFC. Da kriege ich beim Fight Pass für 86$ im Jahr das 20 fache an Content. Ohne Bugs und deutlich professioneller dargestellt.

Auch aus Marketing-Sicht verstehe ich diese Preispolitik nicht. Marketers nutzen bei digitalen Produkten schon seit Ewigkeiten Techniken wie den Marketing Funnel und geringe Preise, um extrem nach oben zu skalieren. Im Gegensatz zu physischen Produkten, fallen hier als Mehrkosten lediglich Serverkosten an. Mit einem Kampfpreis für Erstabos von 19,99 zum Beispiel, würden schlaue Kaufleute deutlich mehr Geld machen, als mit ein paar 99 Euro Abonnenten. Jenes Geld könnte dann wieder ins Produkt fließen, um es besser zu machen. Aber hier hat man eher das Gefühl, dass im Vergleich zum letzten Jahr eher noch am Produkt gespart wird.
Ich finds ehrlich gesagt gut, es gibt für den Gamepass ja Leute die zahlen. Warum irgendwelche Lockpreise geben, dann würden zwar viele kommen, aber ich denke von denen würde niemand länger bleiben und man hätte ne massive Kündigungswelle. Lieber langsam aufbauen und Schritt für Schritt erstmal stabilisieren und ein gutes Produkt vorbereiten und wenn man das hat, kann man ja so Lockangebote machen meinetwegen. Und spielerisch ist das dieses Jahr so spannend
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Re: Week 3/22

Beitrag von Sonny1 »

Also auf PC und iPad habe ich mit dem Game Pass überhaupt keine Probleme.
Nur auf dem Smart TV sollte es eine App geben. Hab weder über die TV App Suche noch über die Fire Stick Suche die ELF App gefunden.
Wenn ich mit dem Fire Stick ganz normal übers Internet in den Game Pass gehe, dann kann ich kein Vollbild machen.
Hoffe mal dass die ELF App auch bald über den Fire Stick verfügbar ist.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Week 3/22

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

SurgeBaden hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:44 Ich finds ehrlich gesagt gut, es gibt für den Gamepass ja Leute die zahlen. Warum irgendwelche Lockpreise geben, dann würden zwar viele kommen, aber ich denke von denen würde niemand länger bleiben und man hätte ne massive Kündigungswelle. Lieber langsam aufbauen und Schritt für Schritt erstmal stabilisieren und ein gutes Produkt vorbereiten und wenn man das hat, kann man ja so Lockangebote machen meinetwegen. Und spielerisch ist das dieses Jahr so spannend
Du verstehst nicht was ich meine.

Das sind keine Lockangebote in dem Sinne. Solche Preise macht man, um hohe Nutzerzahlen zu erreichen und so den Gewinn zu steigern.
Auch dein Einwand bezüglich einer Kündigungswelle kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich Kunden habe und von Anfang an klar kommuniziere, dass dies ein Angebot für die Anfangszeit ist, dann mit gutem Content überzeuge und nebenbei "nurtering" betreibe auf jeglichen Kanälen, wird das definitiv nicht mit einer Kündigungswelle enden. Und bei jenen die gekündigt haben, wird eine Re-Targeting Werbekampagne gestartet (via Google und FB Pixel, als auch E-Mail Marketing), um jene wieder zu Kunden zu machen.

Google mal den Fachbegriff "CRM" (Custom Relationship Management) und "Retention". Grob gesagt geht es darum Kunden zu gewinnen (Lead Magnet = ELF Pass für z.B 19,99€) und dann in Form von CRM zu widerkehrenden Kunden zu machen. Das ist das Ziel jedes Unternehmens.

Die ELF versagt auf diesem Feld komplett. Sie bieten ein überteuertes Produkt an und machen Versprechen, die sie absolut nicht halten können. Dazu kommen dann noch amateurhafte Strukturen, z.B bei der Soundqualität der Sprecher, die absolut nicht den Preis des Produkts entsprechen. Von CRM ist nirgendwo etwas zu sehen. Selbst ich als potentieller Kunde, der bereits einen Gameday Pass gekauft hat, werde nicht kontaktiert.

Ich verstehe dieses Konzept einfach auf jeglicher Ebene nicht. Es macht weder den Profit den es machen könnte, noch sorgt es für widerkehrende (glückliche) Kunden, geschweige funktioniert die Akquise von Neukunden. Und ich bin sicherlich kein Fachmann auf diesem Gebiet, sondern habe lediglich eine Fortbildung in dem Bereich. Man könnte meinen, dass eine GmbH wie die der ELF auf diesem Feld etwas besser aufgestellt wäre. Scheinbar ist dem nicht so.
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Re: Week 3/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

DwayneChambers hat geschrieben: So Jun 19, 2022 10:42 Ja und das ist lächerlich.
Ich finde es lächerlich dass Du das lächerlich findest.

Ganz ehrlich:
Wegen Live-Stats so ein Aufruhr?

Es gibt Gamepass, superschnell gehen Highlights online, das Videoteam macht das generell gut, es gibt eine feine App, mittlerweile auch play-by-play......

.....aber für Dich scheiterts an Live-Stats?

Lächerlich.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Week 3/22

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Wo sagte ich, dass es daran scheitert?

Es ist eins der vielen Beispiele, wo die ELF konkrete Versprechen macht, jene nicht Mal ansatzweise einhält und in der Kommunikation bezüglich der Fehler vollends versagt.

Hätte ich gerne live stats? Klar.
Ist dies ein Muss? Nö.
Hätte ich es also erwartet, wenn man es nicht versprochen hätte? Nein.

Du siehst, dieses exemplarische Verhalten der ELF erzeugt unzufriedene Kunden, die es ohne die eigenen Versprechen und die fehlende Kommunikation gar nicht geben würde. Und wie gesagt, dieses Beispiel könnte man bei X vielen großen Ankündigungen von Esume & Co auch anwenden.

Anderes Beispiel wäre z.B die Einblendung der line of scrimmage und first Downs, die von Anfang an als Standard propagiert wurden. Die Technik hat im ersten Jahr zeitweise nicht hingehauen und fiel während der Spiele regelmäßig aus. Kein Thema. Aber wenn ich jenes als Standard formuliere und im zweiten Jahr dann ohne Erklärung in fast allen Spielen komplett drauf verzichte, wird ein Schuh draus.

Der Welpenschutz ist halt vorbei und man wird in der Geschäftswelt immer an den eigenen formulierten Zielen gemessen. Wegen solchen "Kleinigkeiten" wie du meinst, sind schon diverse AGs an der Börse in den Keller gerutscht ; Stichwort Glaubwürdigkeit.
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Re: Week 3/22

Beitrag von Prime »

DwayneChambers hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:30 Auch aus Marketing-Sicht verstehe ich diese Preispolitik nicht. Marketers nutzen bei digitalen Produkten schon seit Ewigkeiten Techniken wie den Marketing Funnel und geringe Preise, um extrem nach oben zu skalieren. Im Gegensatz zu physischen Produkten, fallen hier als Mehrkosten lediglich Serverkosten an. Mit einem Kampfpreis für Erstabos von 19,99 zum Beispiel, würden schlaue Kaufleute deutlich mehr Geld machen, als mit ein paar 99 Euro Abonnenten. Jenes Geld könnte dann wieder ins Produkt fließen, um es besser zu machen. Aber hier hat man eher das Gefühl, dass im Vergleich zum letzten Jahr eher noch am Produkt gespart wird.
Da widerspreche ich dir. Du kannst die ELF nicht mit Netflix oder Amazon Prime vergleichen, die natürlich zig Millionen von Menschen weltweit ansprechen, im Gegenteil: Du hast bei der ELF eine vergleichsweise kleine Zielgruppe, ein lokal begrenztes Fachpublikum. Die Preiselastizität dieser Konsumenten ist wahrscheinlich eher gering. Entweder die wollen ein Spiel unbedingt sehen und zahlen dann die 5€ dafür (z.B. wenn sie Fan des Teams sind und mitfiebern) oder denen geht das komplett am Allerwertesten vorbei und sie würden sich dann selbst für einen sehr geringen Preis nicht überreden lassen den Gamepass zu bestellen. Somit würde eine Reduzierung des Preises die Abozahlen vermutlich nicht im gleichen Maße erhöhen, das heißt der Umsatz würde wahrscheinlich sinken.

Selbstverständlich muss das Produkt aber auch ausreichend komfortabel sein, sonst tut sich das am Ende nicht mal mehr die Kern-Zielgruppe an, weil deren Geduld natürlich auch ein Ende hat. Ich hab mir zum Beispiel den Gameday-Pass gegönnt, aber die Spiele laufen ja meistens zeitgleich. Und die Funktion, um zwischen den Spielen einfach hin- und herzuschalten, gibt es schlicht nicht. Trotzdem ist es eine gute Sache, dass man die Spiele immerhin gucken kann, in recht hoher Qualität und in zwei bis drei Sprachen (natürlich sofern der Server nicht gerade überlastet ist).
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Re: Week 3/22

Beitrag von Prime »

DwayneChambers hat geschrieben: So Jun 19, 2022 12:15 Wenn ich Kunden habe und von Anfang an klar kommuniziere, dass dies ein Angebot für die Anfangszeit ist, dann mit gutem Content überzeuge und nebenbei "nurtering" betreibe auf jeglichen Kanälen, wird das definitiv nicht mit einer Kündigungswelle enden. Und bei jenen die gekündigt haben, wird eine Re-Targeting Werbekampagne gestartet (via Google und FB Pixel, als auch E-Mail Marketing), um jene wieder zu Kunden zu machen.

Google mal den Fachbegriff "CRM" (Custom Relationship Management) und "Retention". Grob gesagt geht es darum Kunden zu gewinnen (Lead Magnet = ELF Pass für z.B 19,99€) und dann in Form von CRM zu widerkehrenden Kunden zu machen. Das ist das Ziel jedes Unternehmens.

Die ELF versagt auf diesem Feld komplett. Sie bieten ein überteuertes Produkt an und machen Versprechen, die sie absolut nicht halten können. Dazu kommen dann noch amateurhafte Strukturen, z.B bei der Soundqualität der Sprecher, die absolut nicht den Preis des Produkts entsprechen. Von CRM ist nirgendwo etwas zu sehen. Selbst ich als potentieller Kunde, der bereits einen Gameday Pass gekauft hat, werde nicht kontaktiert.

Ich verstehe dieses Konzept einfach auf jeglicher Ebene nicht. Es macht weder den Profit den es machen könnte, noch sorgt es für widerkehrende (glückliche) Kunden, geschweige funktioniert die Akquise von Neukunden. Und ich bin sicherlich kein Fachmann auf diesem Gebiet, sondern habe lediglich eine Fortbildung in dem Bereich. Man könnte meinen, dass eine GmbH wie die der ELF auf diesem Feld etwas besser aufgestellt wäre. Scheinbar ist dem nicht so.
Du bist schon fünf oder zehn Jahre weiter. Wie groß ist denn die Marketing-Abteilung der ELF? Der Apparat wird doch zum jetzigen Zeitpunkt noch recht klein sein, ähnlich wie bei einem mittelständischen Unternehmen. Für so ausgeklügeltes Kundenmanagement brauchst du immer auch die entsprechende Manpower. Und dafür wirft die Liga jetzt wahrscheinlich noch nicht genug ab, um da in sämtlichen Bereichen Mitarbeiter einzustellen.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Week 3/22

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Prime hat geschrieben: So Jun 19, 2022 14:37 Da widerspreche ich dir. Du kannst die ELF nicht mit Netflix oder Amazon Prime vergleichen, die natürlich zig Millionen von Menschen weltweit ansprechen, im Gegenteil: Du hast bei der ELF eine vergleichsweise kleine Zielgruppe, ein lokal begrenztes Fachpublikum. Die Preiselastizität dieser Konsumenten ist wahrscheinlich eher gering. Entweder die wollen ein Spiel unbedingt sehen und zahlen dann die 5€ dafür (z.B. wenn sie Fan des Teams sind und mitfiebern) oder denen geht das komplett am Allerwertesten vorbei und sie würden sich dann selbst für einen sehr geringen Preis nicht überreden lassen den Gamepass zu bestellen. Somit würde eine Reduzierung des Preises die Abozahlen vermutlich nicht im gleichen Maße erhöhen, das heißt der Umsatz würde wahrscheinlich sinken.
Das was ich geschrieben habe, gilt genauso für das kleine Startup und wird täglich bei so gut wie jedem Launch von digitalen Produkten gemacht. Bei Riesen wie Netflix steigt dann lediglich das Budget für Werbekampagnen. Kleinere versuchen dann eher über Suchmaschinenoptimierung und dergleichen kostenlosen Traffic zu erzeugen. Zumal Nischen gerade der Hype im Online Handel sind, weil du im Vergleich zu Massenthemen viel bessere Kundenbindung erreichen kannst.

Ich denke auch, dass deine Einschätzung bezüglich der Anzahl an potentiellen Kunden grundlegend falsch ist. Wäre der Markt bezüglich Football so klein, würde sich eine ELF gar nicht erst gründen, hätte keine +100.000 Zuschauer im regulären Fernsehen und die NFL würde Deutschland nicht als Marketing Target auswählen. Jene 100.000 Zuschauer bei Ran sind die Kunden der Zukunft für dich. Was glaubst du warum die NFL mit exakt jenem Sender TV Verträge abschließt und im selben Slot Werbung für den NFL Gamepass macht? TV nutzt man heutzutage nur noch als Werbetool, um die Zuschauer anzufixen und zu eigenen Kunden zu machen.

Bei einem Markt wie dem, muss man sich schon ziemlich dämlich anstellen, um den Umsatz des Gamepasses der ELF nicht zu steigern, sondern auch noch sinken zu lassen.
Prime hat geschrieben: So Jun 19, 2022 14:37 Selbstverständlich muss das Produkt aber auch ausreichend komfortabel sein, sonst tut sich das am Ende nicht mal mehr die Kern-Zielgruppe an, weil deren Geduld natürlich auch ein Ende hat. Ich hab mir zum Beispiel den Gameday-Pass gegönnt, aber die Spiele laufen ja meistens zeitgleich. Und die Funktion, um zwischen den Spielen einfach hin- und herzuschalten, gibt es schlicht nicht. Trotzdem ist es eine gute Sache, dass man die Spiele immerhin gucken kann, in recht hoher Qualität und in zwei bis drei Sprachen (natürlich sofern der Server nicht gerade überlastet ist).
Man hat ja nicht mal die Kern-Zielgruppe zu Kunden gemacht. Ich kenne in meinem Freundeskreis z.B viele die ELF gucken, aber kein einziger besitzt den Pass, mich eingeschlossen. Offizielle Zahlen präsentiert die ELF nicht, obwohl man immer Transparenz gepredigt hat. Aber ich bezweifel stark, dass es mehr als 1000 sind.

Aber wo du es erwähnst: Du hast dir den Gameday Pass gegönnt wie ich. Wie viele Marketing E-Mails hast du bekommen, die dich als Kunden versuchten zu binden und in den jährlichen Pass zu holen?
Prime hat geschrieben: So Jun 19, 2022 14:44 Du bist schon fünf oder zehn Jahre weiter. Wie groß ist denn die Marketing-Abteilung der ELF? Der Apparat wird doch zum jetzigen Zeitpunkt noch recht klein sein, ähnlich wie bei einem mittelständischen Unternehmen. Für so ausgeklügeltes Kundenmanagement brauchst du immer auch die entsprechende Manpower. Und dafür wirft die Liga jetzt wahrscheinlich noch nicht genug ab, um da in sämtlichen Bereichen Mitarbeiter einzustellen.
Das erwähnte leistet jeder Mitarbeiter, der Marketing für ein mittelständisches Unternehmen macht. Ich bitte dich. Selbst ich könnte das machen und ich hab noch nicht mal mein Zertifikat in dem Bereich. Dafür braucht es genau 1 Person. Das ist auch nicht ausgeklügelt, sondern absoluter Standard. Alles was ich hier an Taktiken erwähne mache ich z.B komplett in Eigenregie, um mein privates Hobby Musik zu vermarkten. Was ich neben der Arbeit + Fortbildung in meiner Freizeit hinkriege, kann man ja wohl von einer europäischen Football Liga mit Franchise System erwarten, oder etwa nicht?

Ich würde eher behaupten, dass die ELF einfach gar keinen Mitarbeiter für diese Sparte hat. Und da sind wir wieder beim Anfang: Das was ich ankündige, muss ich auch liefern. Die ELF war es doch selber, die gerade im Bezug auf Marketing versucht hat sich als Weiterentwicklung zu positionieren. Bis auf ein paar gut geführte Social-Media Kanäle, sehe ich da absolut nichts von.
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Re: Week 3/22

Beitrag von Prime »

Istanbul führt bei Rhein Fire nach dem ersten Viertel mit 6:0. Was ist da los?
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Re: Week 3/22

Beitrag von Prime »

DwayneChambers hat geschrieben:
Ich würde eher behaupten, dass die ELF einfach gar keinen Mitarbeiter für diese Sparte hat. Und da sind wir wieder beim Anfang: Das was ich ankündige, muss ich auch liefern. Die ELF war es doch selber, die gerade im Bezug auf Marketing versucht hat sich als Weiterentwicklung zu positionieren. Bis auf ein paar gut geführte Social-Media Kanäle, sehe ich da absolut nichts von.
Sie hat diese Mitarbeiter auch nicht. Und klar, die ELF ist aktuell mehr Schein als Sein. Die Substanz muss sich in allen Bereichen erst noch entwickeln.
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Re: Week 3/22

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: So Jun 19, 2022 15:38 Istanbul führt bei Rhein Fire nach dem ersten Viertel mit 6:0. Was ist da los?
Unrunde Fire Offense mit Dropsies plus starke Defense der Rams
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Re: Week 3/22

Beitrag von hacklberry »

Offense auf beiden Seiten sehr überschaubar bisher.

EDIT: Kaum als ich meckere widerlegt mich Rhein Fire :D
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Re: Week 3/22

Beitrag von zusel »

DwayneChambers hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:30
Prime hat geschrieben: So Jun 19, 2022 11:20 Das Merchandising-Problem ist bekannt, aber auch stark durch externe Faktoren (gestörte Lieferketten) bedingt, was nicht in der eigenen Macht steht.
Und warum schafft man seit über einem Jahr nicht mal, diese angeblichen externen Faktoren zu kommunizieren? Zumal dies auch eher nach billiger Ausrede klingt. Sämtliche Textilunternehmen schaffen es trotz der aktuellen Störungen im Lieferverkehr Ihre Produkte anzubieten. Wäre die ELF ein Fashion Brand, wäre sie jetzt schon insolvent.
Du vergleichst hier Großunternehmen mit einer kleinen Firma, das kann nur scheitern. Wenn es blöd läuft, dann ist der gesamte Merch in einem einzigen Überseecontainer. Da passt einiges rein, aber für einen H&M reichts dann doch nicht, für die ELF aber vielleicht schon. Der Seeverkehr ist seit Monaten gestört, Hafen-Lockdown in Shanghai, jetzt gerade staut es sich in Europa vor den Häfen. Die Wartezeit für die Einfahrt in den Hamburger Hafen beträgt für manche Schiffe bis zu zwei Wochen.


Und zum Gamepass: da stimmt einfach im Vergleich das Preis-Leistungs-Verhältnis so überhaupt nicht, und es wundert mich tatsächlich dass den überhaupt welche abonnieren. Das Angebot ist qualitativ zweifelhaft (wenn man hier so liest was ständig alles schief läuft) und dann kann man ja auch eine ganz einfache Vergleichsrechnung machen:

NFL (272 + 13 PO-Spiele) bei 172€ = 0,60€ pro Spiel
ELF (72 + 3 PO-Spiele) bei 99€ = 1,32€ pro Spiel

Es wird also mehr als das doppelte pro Spiel verlangt, dazu gibt es viel weniger außenrum, die Qualität des Produkts als auch der Liga ist schlechter. Aber ist ja nicht mein Geld :ugly:
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Re: Week 3/22

Beitrag von Prime »

zusel hat geschrieben: So Jun 19, 2022 16:05Und zum Gamepass: da stimmt einfach im Vergleich das Preis-Leistungs-Verhältnis so überhaupt nicht, und es wundert mich tatsächlich dass den überhaupt welche abonnieren. Das Angebot ist qualitativ zweifelhaft (wenn man hier so liest was ständig alles schief läuft) und dann kann man ja auch eine ganz einfache Vergleichsrechnung machen:

NFL (272 + 13 PO-Spiele) bei 172€ = 0,60€ pro Spiel
ELF (72 + 3 PO-Spiele) bei 99€ = 1,32€ pro Spiel

Es wird also mehr als das doppelte pro Spiel verlangt, dazu gibt es viel weniger außenrum, die Qualität des Produkts als auch der Liga ist schlechter. Aber ist ja nicht mein Geld :ugly:
Bei mir läuft der Gamepass heute mal reibungslos. Vielleicht haben sie die Probleme jetzt in den Griff bekommen.
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