Week 7/21

Eine Liga von Franchises...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Week 7/21

Beitrag von Prime »

Samstag 31.07. 18 Uhr
Sea Devils vs. Dragons

Sonntag 01.08. 15 Uhr
Galaxy vs. Surge
Centurions vs. Panthers
Kings vs. Thunder
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 7/21

Beitrag von Sonny1 »

Autsch! Dann bekommt Stuttgart am nächsten Spieltag schon wieder eine Packung :(

Am spannendsten dürfte Centurions vs. Panthers und Kings vs. Thunder werden.
Benutzeravatar
Bester_Mantafahrer
OLiner
Beiträge: 337
Registriert: Fr Apr 21, 2017 09:13

Re: Week 7/21

Beitrag von Bester_Mantafahrer »

Von wegen Sonny1. Aufgrund der Ausgeglichenheit der ELF im Vergleich zur GFl spielen die Surge auf Augenhöhe mit der Galaxy.
On any given Sunday kann in der ELF jedes Team das andere schlagen! Dies habe ich vom Richelieu hinter dem Thron, Herr B. aus Berlin, erfahren.
:twisted:
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Guard
Beiträge: 1503
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: Week 7/21

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Mo Jul 26, 2021 16:11 Autsch! Dann bekommt Stuttgart am nächsten Spieltag schon wieder eine Packung :(

Am spannendsten dürfte Centurions vs. Panthers und Kings vs. Thunder werden.
Kings gegen Thunder ist völlig offen. Hoffe mal, dass die Kings die bye week genutzt haben.
Centurions gegen Panthers finde ich auch spannend, die Kölner sind aber zweifellos Aussenseiter.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 7/21

Beitrag von Sonny1 »

Bester_Mantafahrer hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 11:31 Von wegen Sonny1. Aufgrund der Ausgeglichenheit der ELF im Vergleich zur GFl spielen die Surge auf Augenhöhe mit der Galaxy.
On any given Sunday kann in der ELF jedes Team das andere schlagen! Dies habe ich vom Richelieu hinter dem Thron, Herr B. aus Berlin, erfahren.
:twisted:
Darauf nagel ich dich und Herr B. fest ... wehe die Surge verlieren deutlich ... dann ist aber was los! :ugly:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 7/21

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Jul 28, 2021 14:39 die Kölner sind aber zweifellos Aussenseiter.
Es kommt darauf an ob die Panthers Defense London und Pounds in den Griff bekommen.
Wenn ihnen das nicht gelingt, dann wird es ein offener Schlagabtausch mit vielen Punkten.
Ich denke das Team mit der besten Defense Leistung gewinnt.
Benutzeravatar
Kalefeld2
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Do Dez 24, 2015 10:01
Wohnort: Berlin

Re: Week 7/21

Beitrag von Kalefeld2 »

Sollte Thunder nicht doch noch einen fähigen QB aus dem Hut zaubern, werden sie auch in Leipzig mit mindestens 3 Scores Unterschied verlieren.

Rest ist mir egal
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 7/21

Beitrag von Sonny1 »

Kalefeld2 hat geschrieben: Do Jul 29, 2021 00:27 Sollte Thunder nicht doch noch einen fähigen QB aus dem Hut zaubern, werden sie auch in Leipzig mit mindestens 3 Scores Unterschied verlieren.
Da Michael Birdsong bei den Leipzigern wieder spielt, denke ich auch dass die Leipziger gewinnen werden.
Ob es wirklich so ein deutlicher Sieg wird wie du denkst, da bin ich mir nicht so sicher.

Vorbericht zum Spiel:
Vor zweiter Saisonhälfte: Fans und Rückkehrer der Leipzig Kings machen Hoffnung

Die Bye Week kam wie gerufen: Nach der deftigen Pleite gegen die Sea Devils aus Hamburg gab es eine Woche Pause. Coach Armstrong und die Fans freuen sich aber auf die nächsten fünf Spiele, insbesondere in einem gut gefüllten Alfred-Kunze-Sportpark.

Leipzig. Mit dem Spiel gegen die Berlin Thunder beginnt am Sonntag (15 Uhr, Alfred-Kunze-Sportpark) die zweite Hälfte der EFL-Saison für die Footballer der Leipzig Kings. 5 Spiele sind bisher gespielt, 5 weitere folgen noch. Das letzte spielfreie Wochenende konnte für die Kings nicht besser kommen. Die 0:55-Niederlage gegen die Sea Devils war nach erfolgreichen Saisonbeginn nicht nur die vierte Pleite in Folge, sondern auch die deutlichste.

Spieler glücklich über Unterstützung
Ein guter Zeitpunkt für eine Pause, um das Mammutprogramm der letzten 9 Wochen mal kurz sacken zu lassen, fand auch der Headcoach der Leipzig Kings: „Wir haben jetzt eine extra Woche Pause und ich denke die brauchen wir auch. Seit dem 25. Mai geben wir Vollgas um auf alle anderen Teams aufzuholen und mithalten zu können. In der zweiten Saisonhälfte werden wir noch besseren Football spielen, da wir sowohl uns selbst als auch unsere Gegner nun wesentlich besser kennen.“, so Trainer Fred Armstrong nach dem Spiel gegen die Hamburg Sea Devils am vergangenen Wochenende.

Die Hoffnung des US-Amerikaners ist durchaus berechtigt, denn bis auf die letzte Partie gegen das wohl beste Team der Liga zeigten sich die Kings gegen jeden anderen Gegner kämpferisch und auf Augenhöhe. Außerdem kehren zahlreiche verletzte Spieler zur zweiten Saisonhälfte wieder zurück. Der wohl größte Name auf dieser Liste ist Star-Quarterback Michael Birdsong (27). Der US-Amerikaner teilt die Hoffnung auf weitere Siege der Kings, insbesondere in den drei noch kommenden Heimspielen.

„Ich bin so stolz was unsere Fans bisher in den beiden Heimspielen geleistet haben. Offensichtlich lief das Hamburg Spiel keinesfalls so, wie wir es wollten, aber trotzdem schallte es nach Schlusspfiff immernoch „Go Kings“. Ich hoffe unsere Fans wissen, dass genau sowas uns Spieler und Trainer nochmal extra anheizt aufzustehen und weiterzukämpfen. Hoffentlich werden wir uns gegen Berlin mit dem ersten Heimsieg entsprechend bedanken können“, so Spielmacher Michael Birdsong.

Ziel: Heimsieg gegen Berlin
Mit 2380 Zuschauern am letzten Sonntag lieferte man bisher den zweithöchsten Zuschauerwert der Saison (1. Cologne Centurions, 2500) und die Tendenz geht eindeutig nach oben. Ob aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen oder sogar Niederbayern, aus ganz Mitteldeutschland strömten American Football-Wütige in den Alfred-Kunze Sportpark. Neben den gelb-grünen Farben der Kings gestalteten zahlreiche NFL-Trikots verschiedenster Teams den Heimblock bunt. Der American Footbal-Hype in der Gegend war auch für den Stadionsprecher Erik Bartl (26) in seinen ersten beiden Auftritten sichtbar zu spüren.

„Ich bin mehr als begeistert von der Stimmung, die in den ersten Spiel herrschte. Für uns schien die Herausforderung, bei einer so schnell geschaffenen Franchise eine Fangemeinde zusammenzuschweißen, anfangs noch gewaltig. Aber bereits gegen Köln war die Begeisterungsbereitschaft der Zuschauer sofort spürbar. Es gab direkt diese gewisse Athmosphäre und Schlachtrufe saßen zu Beginn der 2. Hälfte perfekt. Und gegen Hamburg war es umso einprägsamer, dass bei einem so hohen Rückstand keinerlei schlechte Laune aufkam. Diese zügige Rückendeckung und Loyalität zur Mannschaft hat mir echt imponiert.“ so Stadionsprecher Erik Bartl.

Zusammen mit den Cheerleadern der L.E. Dancers und der Dance Company Leipzig gilt es für den gebürtigen Chemnitzer am 1. August dann diese Euphorie fortzuführen. Gegner sind die Berlin Thunder, gegen die das Team der Kings bereits zum Auftakt gewinnen konnte. Jetzt gilt es auch zu Hause zu bestehen. Die Rückendeckung ihrer Anhänger ist ihnen auf jeden Fall gewiss.
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/artikel/vor- ... -hoffnung/
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 7/21

Beitrag von Prime »

Laut HL Sports fällt Devils-WR Benjamin Mau mehrere Wochen aus (Handgelenk gebrochen). Auch Xavier Johnson ist mit Knöchelverletzung fraglich (Game-Time-Decision). Denke mal, das Spiel Sea Devils vs. Dragons könnte deutlich spannender werden als noch das Hinspiel
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 7/21

Beitrag von Sonny1 »

Prime hat geschrieben: Fr Jul 30, 2021 17:01 Denke mal, das Spiel Sea Devils vs. Dragons könnte deutlich spannender werden als noch das Hinspiel
Das glaube ich auch. Schon alleine deshalb, weil die Dragons jetzt Rückenwind haben nach ihrem ersten Sieg.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 7/21

Beitrag von Prime »

Hipster mit Homer-Simpson-Stimme predicted Woche 7:
https://youtu.be/3Vrbi6pT2Fc
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 7/21

Beitrag von Prime »

Xavier Johnson out for the game. Mal gucken, was die Hamburger Offense ohne ihn noch wert ist. Botella Moreno muss es richten.
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Week 7/21

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Hoffe Hummel wird starting RB für die Devils.
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3994
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: Week 7/21

Beitrag von Sonny1 »

Na sieh mal einer an ... die Dragons führen in Hamburg zur Halbzeit mit 17:10 :shock: ... wer hätte das gedacht.

Bahnt sich da eine Sensation an?
Prime
Quarterback
Beiträge: 5424
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Week 7/21

Beitrag von Prime »

Ampaw ist Starter und dürfte in der ersten Halbzeit schon fast 100 Yards erlaufen haben.

Trotzdem führt Barcelona zur Halbzeit 17:10, weil die Sea Devils völlig unnötige Strafen am laufenden Band fabrizieren. Clark außerdem mit zwei Interceptions in der gegnerischen Redzone. Pfui! :keule:
Antworten