Wettbewerbsvorteile der ELF

Eine Liga von Franchises...
Benutzeravatar
Partycrasher
OLiner
Beiträge: 290
Registriert: Do Mai 10, 2018 13:57
Wohnort: bei mir

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Partycrasher »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 27, 2021 21:33 Wo findet man eigentlich den Injury Report der Liga?
Kannst die Frage ja in Deiner Signatur aufnehmen - vielleicht juckt es jemanden, aber wohl eher nicht....
https://schlussmachen.jetzt/
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von skao_privat »

Es ist ein wesentlicher Bestandteil einer professionellen Liga, den Kommenden Spieltag anhand der zur Verfügung stehenden Spieler abschätzen zu können. Das ist Teil einer professionellen Liga. Das strebt die ELF an.

Ohne Injury Report ist das eine Wald und Wiesen Liga. Wie die GFL. Wo zu den Play-Offs völlig neue Leistungsträger am Start sind.

Aber die ELF will ja professionell werden!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von skao_privat »

Für die Spieler würde „professionell“ bedeuten: umgehende physiotherapeutische Betreuung, jeden Tag fortgeführt, MRT am selben Tag, wenn benötigt. Umfassende Reha um schnellstmöglich wieder einsatzfähig zu sein. Unterstützendes, präventives Tape vor jedem Training. Individuelle Leistungsdiagnostik zum optimalen Training. Alles das, was es bei den Amateuren nicht gibt. Professionell für die Spieler - nicht für die Fans…
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ronald
Safety
Beiträge: 1464
Registriert: Mo Jun 27, 2005 17:31

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Ronald »

Bei den Highlights auf YouTube Frankfurt Stuttgart wurde jetzt der Trick entdeckt, das Video ein bisschen schneller abzuspielen, damit die Spieler ein bisschen athletischer aussehen.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von sk_56 »

Was ich mich ja gefragt habe, ist, ob ich nach dem zugegebenermassen guten Auftakt der ELF doch noch Interesse für die Liga entwickeln und ob ich persönlich den emotionalen Zähler nicht einfach mal auf null stellen und der Liga eine Chance geben könnte. Während ich den ersten Spieltag noch auf allen Kanälen verfolgt habe, allein schon aus der Neugierde, was ELF besser machen wird, habe ich bei dem 2. Spieltag aber sowas von keinen Bock darauf gehabt, zu wissen, wie es dort steht. Ich habe mich dann gewundert, was mir fehlt. Und die Antwort ist ganz einfach: Dort geht es um nichts. Es wirkt alles zu sehr inszeniert (auch wenn ich zugeben muss: gut inszeniert). Ich erinnere mich noch damals an die Eiskunstlaufwettkämpfe, als ich noch ein Kind war. Man hat es geliebt, den Athleten zuzuschauen, hat mit denen mitgefiebert. Aber als die Topstars dann ins professionelle Lager wechselten, nun, keiner wusste was das heisst, und keinen hat es interessiert, da sie sich vom Wettkampf verabschiedet hatten und nur noch eine Zirkusattraktion waren. So fühlt sich das auch mit der ELF für mich an. Die Präsentation war gelungen, die Bilder sehr ansehnlich ... aber mehr aber auch nicht. Ehrlich gesagt, schaue ich die NFL auf Pro7 trotz der Show der Zirkusclowns und nicht wegen der professionellen Cuelacher. Schaue sogar Zeitversetzt, damit ich die Kommentare vorspulen kann. Wenn ich mir vorstelle, die Bespasser die ganze Zeit ertragen zu müssen, ohne dass die Spiele sportlich noch keine richtige Wettkampfstimmung aufkommen lassen wollen .. nee, das muss ich mir wirklich nicht geben. So gut ich die Bilder vom ersten Hamburg spiel auch fand, so sehr hat mich Edebali genervt, der nur auf seinen Cue wartet, um sich ins Szene setzen zu können. Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, dass es den Leuten dort um den Sport geht. Sport ist nur ein Vehicle, der nur dazu genutzt wird, Aufmerksamkeit zu generieren. Und das persönlich turnt mich richtig ab. Aber ich bin mir sicher, dass es genug Leute geben wird, die genau das mögen. Nur für mich ist es nix.
Schlaukopp
OLiner
Beiträge: 388
Registriert: Mi Aug 11, 2010 13:24

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Schlaukopp »

die NFL hatte bis in die 40er jahredes letzten jahrunderts ebenfalls den ruf eine zirkus nummer zu sein. "Echter" Football wurde nur an den Colleges gespielt.

Naja... der Rest ist Geschichte.. :lol:
51'er RK
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Di Feb 14, 2017 16:36

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von 51'er RK »

OK .
Warte ich bis ich auf dem Friedhof liege.
:irre: :keule: :irre:
Benutzeravatar
Dickes Ding aus B.
Rookie
Beiträge: 86
Registriert: So Jun 11, 2006 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Dickes Ding aus B. »

sk_56 hat geschrieben: Mo Jun 28, 2021 08:10 Was ich mich ja gefragt habe, ist, ob ich nach dem zugegebenermassen guten Auftakt der ELF doch noch Interesse für die Liga entwickeln und ob ich persönlich den emotionalen Zähler nicht einfach mal auf null stellen und der Liga eine Chance geben könnte. Während ich den ersten Spieltag noch auf allen Kanälen verfolgt habe, allein schon aus der Neugierde, was ELF besser machen wird, habe ich bei dem 2. Spieltag aber sowas von keinen Bock darauf gehabt, zu wissen, wie es dort steht. Ich habe mich dann gewundert, was mir fehlt. Und die Antwort ist ganz einfach: Dort geht es um nichts. Es wirkt alles zu sehr inszeniert (auch wenn ich zugeben muss: gut inszeniert). Ich erinnere mich noch damals an die Eiskunstlaufwettkämpfe, als ich noch ein Kind war. Man hat es geliebt, den Athleten zuzuschauen, hat mit denen mitgefiebert. Aber als die Topstars dann ins professionelle Lager wechselten, nun, keiner wusste was das heisst, und keinen hat es interessiert, da sie sich vom Wettkampf verabschiedet hatten und nur noch eine Zirkusattraktion waren. So fühlt sich das auch mit der ELF für mich an. Die Präsentation war gelungen, die Bilder sehr ansehnlich ... aber mehr aber auch nicht. Ehrlich gesagt, schaue ich die NFL auf Pro7 trotz der Show der Zirkusclowns und nicht wegen der professionellen Cuelacher. Schaue sogar Zeitversetzt, damit ich die Kommentare vorspulen kann. Wenn ich mir vorstelle, die Bespasser die ganze Zeit ertragen zu müssen, ohne dass die Spiele sportlich noch keine richtige Wettkampfstimmung aufkommen lassen wollen .. nee, das muss ich mir wirklich nicht geben. So gut ich die Bilder vom ersten Hamburg spiel auch fand, so sehr hat mich Edebali genervt, der nur auf seinen Cue wartet, um sich ins Szene setzen zu können. Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, dass es den Leuten dort um den Sport geht. Sport ist nur ein Vehicle, der nur dazu genutzt wird, Aufmerksamkeit zu generieren. Und das persönlich turnt mich richtig ab. Aber ich bin mir sicher, dass es genug Leute geben wird, die genau das mögen. Nur für mich ist es nix.
Wunderbar zusammengefasst um was es bei der ELF geht: Geld verdienen durch Entertainment. Das ist alles. Und als Alibi für das gute Gewissen alle Tage mal rausposaunen, man möchte Football in Europa auf ein neues Level heben.
altalanos_igazgato
Defensive Back
Beiträge: 574
Registriert: Fr Mär 15, 2019 10:20
Wohnort: PF

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von altalanos_igazgato »

Dickes Ding aus B. hat geschrieben:
sk_56 hat geschrieben: Mo Jun 28, 2021 08:10 Was ich mich ja gefragt habe, ist, ob ich nach dem zugegebenermassen guten Auftakt der ELF doch noch Interesse für die Liga entwickeln und ob ich persönlich den emotionalen Zähler nicht einfach mal auf null stellen und der Liga eine Chance geben könnte. Während ich den ersten Spieltag noch auf allen Kanälen verfolgt habe, allein schon aus der Neugierde, was ELF besser machen wird, habe ich bei dem 2. Spieltag aber sowas von keinen Bock darauf gehabt, zu wissen, wie es dort steht. Ich habe mich dann gewundert, was mir fehlt. Und die Antwort ist ganz einfach: Dort geht es um nichts. Es wirkt alles zu sehr inszeniert (auch wenn ich zugeben muss: gut inszeniert). Ich erinnere mich noch damals an die Eiskunstlaufwettkämpfe, als ich noch ein Kind war. Man hat es geliebt, den Athleten zuzuschauen, hat mit denen mitgefiebert. Aber als die Topstars dann ins professionelle Lager wechselten, nun, keiner wusste was das heisst, und keinen hat es interessiert, da sie sich vom Wettkampf verabschiedet hatten und nur noch eine Zirkusattraktion waren. So fühlt sich das auch mit der ELF für mich an. Die Präsentation war gelungen, die Bilder sehr ansehnlich ... aber mehr aber auch nicht. Ehrlich gesagt, schaue ich die NFL auf Pro7 trotz der Show der Zirkusclowns und nicht wegen der professionellen Cuelacher. Schaue sogar Zeitversetzt, damit ich die Kommentare vorspulen kann. Wenn ich mir vorstelle, die Bespasser die ganze Zeit ertragen zu müssen, ohne dass die Spiele sportlich noch keine richtige Wettkampfstimmung aufkommen lassen wollen .. nee, das muss ich mir wirklich nicht geben. So gut ich die Bilder vom ersten Hamburg spiel auch fand, so sehr hat mich Edebali genervt, der nur auf seinen Cue wartet, um sich ins Szene setzen zu können. Insgesamt habe ich nicht das Gefühl, dass es den Leuten dort um den Sport geht. Sport ist nur ein Vehicle, der nur dazu genutzt wird, Aufmerksamkeit zu generieren. Und das persönlich turnt mich richtig ab. Aber ich bin mir sicher, dass es genug Leute geben wird, die genau das mögen. Nur für mich ist es nix.
Wunderbar zusammengefasst um was es bei der ELF geht: Geld verdienen durch Entertainment. Das ist alles. Und als Alibi für das gute Gewissen alle Tage mal rausposaunen, man möchte Football in Europa auf ein neues Level heben.
In der einen Liga ist Geld die treibende Kraft, in anderen Ligen die Profilneurose einzelner Funktionäre.
Az igazi általános ember :mrgreen:
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2075
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von KarlH »

Dickes Ding aus B. hat geschrieben: Mo Jun 28, 2021 12:41 ...
Geld verdienen durch Entertainment. Das ist alles. Und als Alibi für das gute Gewissen alle Tage mal rausposaunen, man möchte Football in Europa auf ein neues Level heben.

...das gilt doch nicht nur für die elf-owner, sondern - wie schon vor jahren richterlich festgestellt wurde - genauso für den afvd? :mrgreen:
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von zusel »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 27, 2021 16:10 Highlight: der Whitehead dem dann doch die Düse gegangen ist, als er den QB wegen rassistischer Äußerungen vom Platz stellen wollte. Das wäre ein Riesending geworden. Spielmacher in Stuttgart sofort rausgeschmissen. Liga hätte den Rassimusskandal zu erklären. Das war dem WH dann doch zu heiß und wurde zurückdiskutiert.
Es wurde ja nun verkündet, dass die DQ rückgängig gemacht wurde, weil man in Stuttgart offensichtlich nur diesen QB im Team hatte. Da mir der Whitehead nicht unbekannt ist, glaube ich auch kaum dass der so einfach ne Ejection wegen Beleidigung zurücknehmen würde. Ist als Jurist nicht sein Stil. Wäre interessant ob da von außen Einfluss auf die Refs genommen wurde.
Zumindest ist der Spieler aber jetzt seinen Job los.
Partycrasher hat geschrieben: So Jun 27, 2021 17:44 Gibt es eigentlich auch Schiedsrichter die zur ELF gewechselt sind, bzw. sind die alle aus den USA importiert?
Wurde schon erwähnt: alle Refs sind aus Europa, ca. 25 aus D und nochmal so viele aus anderen Ländern.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Defensive Back »

Ein Problem.
Der Commissioner soll eine Entscheidung getroffen haben, ohne eine vorherige Anhörung von QB J. Wright (Surge Seite?).
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von sk_56 »

Schlaukopp hat geschrieben: Mo Jun 28, 2021 12:14 die NFL hatte bis in die 40er jahredes letzten jahrunderts ebenfalls den ruf eine zirkus nummer zu sein. "Echter" Football wurde nur an den Colleges gespielt.

Naja... der Rest ist Geschichte.. :lol:
Ich glaube du verwechselst da Korrelation und Kausalität ... oder bist du der Meinung, dass ELF schon so gut wie die NFL ist? Oder dass sie jetzt schon so einen Sog wie damals NFL entstehen lassen? Oder ... oder ... oder ...

Bist auch so einer, der einen Storch sieht und überzeugt ist, dass irgendwo bald eine stinkende Lieferung erwartet wird?!
Zuletzt geändert von sk_56 am Di Jun 29, 2021 04:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Fighti »

zusel hat geschrieben: Mo Jun 28, 2021 18:55 Es wurde ja nun verkündet, dass die DQ rückgängig gemacht wurde, weil man in Stuttgart offensichtlich nur diesen QB im Team hatte.
Ernsthaft? :lol:
Da mir der Whitehead nicht unbekannt ist, glaube ich auch kaum dass der so einfach ne Ejection wegen Beleidigung zurücknehmen würde. Ist als Jurist nicht sein Stil. Wäre interessant ob da von außen Einfluss auf die Refs genommen wurde.
Zumindest ist der Spieler aber jetzt seinen Job los.
Das Statement vom Coach nach dem Spiel ist dann aber auch mehr als unglücklich, wenn man bedenkt, was danach passiert ist.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von ProBowler »

Wenn man als Schiri Eier in der Hose hat ignoriert man in einem klaren Fall von Rassismus den Coach, egal wie er heißt!

Der Ref hatte jedenfalls allenfalls Rührei um nicht zu sagen Schiss in der Buxe. Der ist jedenfalls kein Verlust für die GFL.

Und über den Ref aus dem Kölner Spiel jubelt die ganze GFL Nord, nämlich dass er dort kein Unheil mehr anrichtet.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Antworten