Wettbewerbsvorteile der ELF

Eine Liga von Franchises...
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von twolf »

Da ich vor Ort war, meine Einschätzung.

Egal wie man es sieht, Eine mehr als Unglückliche Entscheidung, von der wohl keiner der Beteiligten die Tragweite erkannt hat.

Weder das Reff der seine Entscheidung Revidiert hat, Warum ? Wenn solcher Call kommt, hat der reff ganz sicher nachgefragt was da gesagt wurde / Wenn er nicht selbst das gehört hat, Ich selbst EX REFF kann ganz sicher sagen wenn so ein Call kommt ist man sich ganz sicher als White!

Der Coach der Lauthals protestiert hat, und das Bewusstsein fehlt was da gerade passiert ist. Der zweite QB war anwesend.
Wer da diskutiert und Druck auf den Reff Ausübt hat Überhaupt nicht Verstanden was da Gerade Passiert ist !

Da kann ich Esume nur Beglückwünschen zu der Entscheidung, solche Sachen können zum Ende der Liga führen.
Vielleicht sollte man im Vorfeld da genau seine Regeln erklären. und die Verantwortlichen geschult werden.

Eine Entgleisung die Vorort nicht richtig gedeutet wurde, Ein kollektives Versagen der Anwesenden Personen!
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Das Phantom »

skao_privat hat geschrieben: So Jun 27, 2021 21:06 Der unschlagbare Standortvorteil bis hierhin: die gesamte Infrastruktur spricht Englisch..,
Daneben haben sie in Tottenham ein brandneues Stadion mit NFL Kunstrasen Pitch unter der retractable Football Pitch. Oder glaubst du die ist für 2 Spiele p.a. gebaut worden. Die Verantwortlichen in London haben sicher nicht jahrelang die NFL Spiele subventioniert, wenn das nicht das Ziel wäre. Da man dank Brexit auch keine Rücksicht auf europäische Regulierung bzgl. Profi Arbeitsverträge oder Subventionen nehmen muss ist, London nicht zu letzt wegen der hohen Kaufkraft, der ideale Ort für das erste NFL Team außerhalb der USA.
Ich fände es gut, wenn sich in Kontinentaleuropa eine Minor Profi League etablieren könnte. London aber wird früher oder später Standort der London Jaguars oder wie sie dann auch immer heißen.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Fighti »

twolf hat geschrieben: Di Jun 29, 2021 10:15 Ein kollektives Versagen der Anwesenden Personen!
Die Frage wäre dann, wieso der QB die Suppe allein auslöffeln soll. Nicht falsch verstehen, hat die Suspendierung und die Entlassung mehr als verdient durch seine Aktion, aber das eigentliche Desaster entstand ja durch die Zurücknahme des Calls.
Luck is when opportunity meets preparation.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von twolf »

Fighti hat geschrieben: Di Jun 29, 2021 10:59
twolf hat geschrieben: Di Jun 29, 2021 10:15 Ein kollektives Versagen der Anwesenden Personen!
Die Frage wäre dann, wieso der QB die Suppe allein auslöffeln soll. Nicht falsch verstehen, hat die Suspendierung und die Entlassung mehr als verdient durch seine Aktion, aber das eigentliche Desaster entstand ja durch die Zurücknahme des Calls.
So wie ich Esume kenne wird das noch einige Gespräche nach sich Ziehen. Gerade in den Punkt Versteht er keinen Spass!
Und du kannst dir sicher sein das der Reff und HC einen Anruf bekommen haben!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von twolf »

Wenn ich das hier lese https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... 1647802812

Nicht Gut, Da wird noch was kommen!
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Fighti »

Das ist das mehr als unglückliche Statement, das ich meinte.
Luck is when opportunity meets preparation.
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von twolf »

Auch die ganze Geschichte ist unglaublich.

In dem Moment wo der REFF den Spieler mi der Bemerkung Persönliches Foul, Rassistische Beleidigung, Spieler wird vom Feld Verwiesen, War alles noch super, Aber dann nimmt das Unglück seinen Lauf, der REFF Knickt ein gegen den Druck der Stuttgarter sideline.

Nach dem Spiel, die Unglücklichen Aussagen von Reff und Coach Machen das jetzt zum Großen Problem.

Ein Reff und Trainer die eine Rassistische Beleidigung verharmlost und Runterspielt. Qu Vadis ELF, und die erste große Bewährung der Liga!
Da recht es sich, das dort ein Enges Verhältnis zwischen Schiedsrichtern und Trainern gewünscht ist,

Um so länger die Reaktion auf die Fehlerhafte Verkettung von Verharmlosen und runterspielen bleibt, Um so Größe wird der Impact des Problems.
Mal warten was in der Woche so noch passiert.
QB#83
OLiner
Beiträge: 315
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von QB#83 »

Wie ist das denn?
Ist eine rassistische Beleidigung ein Grund für eine Ejection? Weil für eine "normale" Beleidigung bekommt man normalerweise ja nur ein unsportliches Verhalten und muss folglich erst nach der 2. Beleidigung duschen gehen.
Dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Ref sich nicht sicher war, ob die Beleidigung jetzt für eine Ejection ausreicht oder nicht...
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Frank_B »

Wenn ich es richtig gesehen habe, war der Ref (J. W.) ein sehr routinierter A-Lizenzler (AFVD). Wie unterscheiden sich die College Regeln von den NFL Regeln was Beleidigungen angeht? Egal was das Regelwerk über Beleidigung sagt (ich bin mir sicher, dass nirgendwo zwischen rassistisch, sexistisch, antisemitisch und allgemeiner Beleidigung unterschieden wird) wirkt das ganze sehr unglücklich
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Fighti »

Auch in der NFL hat der Ref alle Freiheiten dich schon nach dem ersten Mal duschen zu schicken:
Nothing in this section supersedes the Game Official’s discretion to judge a foul to be flagrant and disqualify the player based on one occurrence.
Luck is when opportunity meets preparation.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von KarlH »

...na ja, das rule book unterscheidet in der tat nicht nach art oder schwere der beleidigung. unabhängig davon, dass ein spieler sowas nicht bringen DARF, MUSS er nicht automatisch dafür rausfliegen. wäre aber verdient gewesen.
befragen wir doch mal das rule book:
SECTION 4 AUTOMATIC DISQUALIFICATION
ARTICLE 1. MULTIPLE UNSPORTSMANLIKE CONDUCT FOULS. In addition to any penalty referenced elsewhere in the
Official Playing Rules, a player will be automatically disqualified if that player is penalized twice in the same game for committing one of the unsportsmanlike conduct fouls listed below, or a combination of the fouls listed below:
(a) Throwing a punch, or a forearm, or kicking at an opponent, even though no contact is made.
(b) Using abusive, threatening, or insulting language or gestures to opponents, teammates, officials, or representatives of the
League.
(c) Using baiting or taunting acts or words that may engender ill will between teams.
The player will be automatically disqualified regardless of whether the penalty is accepted or declined by the opponent. The fouls
do not have to be judged by the official to be flagrant for the automatic disqualification to occur, and any foul that occurs during
the pregame warm-up period will carry over into the game. Nothing in this section supersedes the Game Official’s discretion to judge a foul to be flagrant and disqualify the player based on one occurrence.
Note: This rule also applies to non-player personnel (e.g., management personnel, coaches, trainers, equipment personnel).

heißt also, der ref kann da immer rauswerfen, wenn er es für so bestrafenswert hält. muss aber nicht. war also regeltechnisch noch ok. hätte aber regeltechnisch absolut nichts gegen einen rauswurf gesprochen.
Benutzeravatar
Frank_B
OLiner
Beiträge: 433
Registriert: Mo Mär 31, 2008 18:18
Wohnort: BaWü

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Frank_B »

ok, damit wäre das von Regelseite geklärt....
... darum spielen Mädchen dieses Spiel nicht ...
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von _pinky »

Ich verstehe das mit dem 'großen Problem' nicht. Was macht es zu einem großen Problem?

Weil der Ref sich möglicherweise nicht sicher war, ob die Beleidigung so gravierend war, daß er ihn sofort rausschmeißt? War's jetzt Black Pussy oder nur Pussy? Der HC hat das bestimmt auch nicht mit eigenen Ohren gehört, hat sich vor seinen Spieler gestellt und ist für den Erfolg seines Teams eingetreten. So muß das erst mal sein, bis er seine Spieler gefragt hat, die live dabei waren, um sich ein echtes Bild zu schaffen. Das macht er nicht während des Spiels, während er mit dem Ref diskutiert. Das macht er hinterher. Dann kann er, und in dem Fall muß er, seine Meinung revidieren.
Das haben die Surger dann im Anschluß gemacht. Soweit ok.

Fighti hat Recht, wenn er das Interview unglücklich nennt.
Besser wäre gewesen, daß Hanselmann sagt, wir müssen das Ganze intern erst aufarbeiten, uns einen Überblick verschaffen und danach werden wir eine Entscheidung treffen. Er hat versucht die Wogen zu glätten, was sich als falsch herausgestellt hat. Sein Pech.
Hätte aber auch Pussy ohne black sein können. Wäre es dann ok gewesen? Oder nur ein kleines Problem?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Fighti »

_pinky hat geschrieben: Di Jun 29, 2021 16:33 Ich verstehe das mit dem 'großen Problem' nicht. Was macht es zu einem großen Problem?
QB beleidigt Gegenspieler rassistisch.
Spieler fliegt, wird direkt in die Kabine geschickt.
Wenn die Geschichte am Gameday so endet, dann kommt Montag noch die Suspendierung und Entlassung hinterher und alle machen einen Haken dran. Dann ist der QB der Depp, Auf Nimmerwiedersehen in Europa, end of story.


Was halt echt schwer zu verkaufen ist:
- Ansage, dass Spieler wegen rassistischer Beleidigung fliegt.
Wenn du die übers Mikro machst, dann muss dir in dem Moment klar sein, dass es aber auch kein Zurück gibt. Dann ist zu spät um kalte Füße zu bekommen. Erst recht nicht, weil das nicht Kuchen Mammuts - Backnang Wolverines ohen Mikro ist, sondern die neue in der Selbstwahrnehmung megacoole Liga mit ganz viel Aufmerksamkeit. Ich wüsste nicht, ob mir eine eine andere Ansage eines Refs einfallen würde, die in dem Moment wahrscheinlich die Karriere des Spielers in Europa instant beendet.

- Dann "after further discussion" mit wem auch immer, nee, war doch nicht rassistisch, DQ zurückgenommen
Man kann also über alles reden, war vielleicht ja doch auch was anderes. Wie wirkt das von der Außendarstellung auf die Zuschauer und wie wirkt das auf dem Platz zur eigenen Autorität? Du hast grad die Atombombe abgeworfen und wirfst jetzt ein Seil hinterher, um das Ding doch noch wieder einzufangen.

- HC nach dem Spiel: "richtig so, war nix los"
Marke Dummes Jungsgelaber, wir reden schon fast zu viel drüber. "Es war auch ganz gut – die Entscheidung vom Schiedsrichter – und da steh ich auch voll dahinter."

- Montag: Liga haut Saisonsperre raus und was zu Werten und dass Rassismus keinen Platz hat. Team entlässt Spieler.
Ok, die Liga stand da wohl nicht ganz so voll dahinter. Was machen wir jetzt mit dem Ref und dem HC, die ja zum Schluss gekommen waren, da war nix, wenn da jetzt doch was war?
Hätte aber auch Pussy ohne black sein können. Wäre es dann ok gewesen? Oder nur ein kleines Problem?
Dann wärs immer noch dumm und sagt mehr über ihn aus als über den Beleidigten. Allerdings kann man (und müsste vielleicht auch) die Diskussion dann in allen Ligen führen
Luck is when opportunity meets preparation.
Das Phantom
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Do Sep 19, 2013 17:45

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Das Phantom »

Ich verstehe die Aufregung nicht. Da wir in einer Profiliga sind ist es ganz einfach - QB entlassen, REF bekommt kein Spiel mehr in dieser Saison und der Head Coach der Surge wird auch gefeuert. Zero Tolerance und vor allem keine Sentimentalitäten!
Im übrigen es gibt nur einen Referee pro Spiel nämlich den mit der weißen Kappe. Der Sammelbegriff für alle Positionen = Officials. Aber wie soll das auch jemand kapieren wenn dieser Vollpfosten im TV immer von Headref spricht.
Antworten