Wettbewerbsvorteile der ELF

Eine Liga von Franchises...
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von sk_56 »

_pinky hat geschrieben: Do Jul 01, 2021 23:33 Weil zumindest ich beim IQ-Test ein positives Ergebnis hatte ?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
äh ... wie willst du denn ein negatives Ergebnis beim IQ-Test haben? Sage ja, + und - ist nicht so ganz deins.
KarlH
Linebacker
Beiträge: 2113
Registriert: So Jul 07, 2019 22:00

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von KarlH »

sk_56 hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 06:24 äh ... wie willst du denn ein negatives Ergebnis beim IQ-Test haben?

...theoretisch ist ein iq immer positiv.
praktisch genügt allerdings ein gelegentlicher blick in foren oder die asozialen hetzwerke und man weiß: es geht doch!
Benutzer 17692 gelöscht

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Benutzer 17692 gelöscht »

Besteht am Thema noch Interesse?

Was wirft man der GFL seit Jahren vor: mangelnde Professionalität.

Nun kommt die EFL, stellt in schwierigen Zeiten aus dem Nichts - mit z.T. durchaus fragwürdigen Methoden - zumindest mal eine Liga auf die Beine, die sie medial erstmal überhaupt und dann auch noch gar nicht schlecht präsentiert. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist: Eine der, wie ich denke, "Key Franchises", Köln, Millionenstadt, sportbegeistert, Anknüpfung an die wenn auch kurze NFL Europe-Geschichte, startet wie folgt:

- keine Webseite
- immenser Unmut über die Organisation des ersten (und nun einzigen) Heimspiels bei Besuchern
- Spielansetzungen mit Überschneidungen mit dem anderen Verein der Stadt
- deshalb nun ein Spiel auswärts und drei sonstwo, weit von Köln weg

Das ist ein Ausmaß an Unprofessionalität, das übertrifft die GFL noch mal am Längen.

Ich glaube, die Liga hätte eine Chance, wenn es gelänge, das Spielniveau schnell anzuheben, um die ja wohl durchaus interessierte Öffentlichkeit nicht schnell wieder zu verlieren. Dazu müsste aber das Drumherum passen. Das passt nicht. Es wird spannend sein, wie viele Chancen unsere Zeit den Machern gibt. Vermutlich nicht allzu viele.
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von informer »

Dorfdepp hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 10:32 Besteht am Thema noch Interesse?

Was wirft man der GFL seit Jahren vor: mangelnde Professionalität.

Nun kommt die EFL, stellt in schwierigen Zeiten aus dem Nichts - mit z.T. durchaus fragwürdigen Methoden - zumindest mal eine Liga auf die Beine, die sie medial erstmal überhaupt und dann auch noch gar nicht schlecht präsentiert. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist: Eine der, wie ich denke, "Key Franchises", Köln, Millionenstadt, sportbegeistert, Anknüpfung an die wenn auch kurze NFL Europe-Geschichte, startet wie folgt:

- keine Webseite
- immenser Unmut über die Organisation des ersten (und nun einzigen) Heimspiels bei Besuchern
- Spielansetzungen mit Überschneidungen mit dem anderen Verein der Stadt
- deshalb nun ein Spiel auswärts und drei sonstwo, weit von Köln weg

Das ist ein Ausmaß an Unprofessionalität, das übertrifft die GFL noch mal am Längen.

Ich glaube, die Liga hätte eine Chance, wenn es gelänge, das Spielniveau schnell anzuheben, um die ja wohl durchaus interessierte Öffentlichkeit nicht schnell wieder zu verlieren. Dazu müsste aber das Drumherum passen. Das passt nicht. Es wird spannend sein, wie viele Chancen unsere Zeit den Machern gibt. Vermutlich nicht allzu viele.
Das Beispiel Köln ist ein gutes.
Mit diesem Chaos wird das nichts.
Es gibt - ausser der mangelnden Homepage- auch sonst kaum Marketing/PR.

Der Event selbst ist, wie anders wo auch, sehr gut gestaltet mit den LED-Banden, den Werbetolos etc.
Bloß kostet das richtig viel Kohle.
Das Problem ist nur, dass die Investoren irgendwann Profit sehen wollen, der aber so nicht kommen wird.
Man erreicht nur die Leute in D, die sich eh schon für Football interessieren.
Das reicht aber niemals, um diese Liga zu finanzieren, geschweige auch noch Geld zu verdienen.
Das war schon das Problem de NFL-E an den meisten Standorten.
Benutzer 17692 gelöscht

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Benutzer 17692 gelöscht »

Es gibt - ausser der mangelnden Homepage- auch sonst kaum Marketing/PR.
O.K., das hatte ich vermutet, konnte es aber nicht schlussendlich wissen, weil ich nicht in Köln (und umnittelbarem Nahbereich) wohne.

Vor diesem Hintergrund wären die angegebenen 2.500 Zuschauer ja aber quasi eine Sensation...
Benutzer 11240 gelöscht

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

sk_56 hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 06:24
_pinky hat geschrieben: Do Jul 01, 2021 23:33 Weil zumindest ich beim IQ-Test ein positives Ergebnis hatte ?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
äh ... wie willst du denn ein negatives Ergebnis beim IQ-Test haben? Sage ja, + und - ist nicht so ganz deins.
Also wer diesen Witz nicht versteht, hat zumindest einen IQ auf der Höhe aktueller Temperaturen, wenn nicht sogar einen negativen.

Bzgl Köln: Traurig, wie das Franchise sich derzeit darstellt. Da kann aber die ELF selbst wenig für, auch wenn viele das jetzt so drehen möchten. Dort wird sicherlich auch direkt diesbezüglich gemahnt und wenn Köln weiterhin so agiert, kann sicherlich auch der Vertrag aufgelöst werden.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von sk_56 »

Aha .. ein Witz ... luschtig luschtig ... da wollte jemand smart sein und ist leider nach hinten gegangen .. musst ihm nicht gleich die "Stange" halten.
Benutzeravatar
Wisenheimer
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Do Mär 11, 2021 08:42

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von Wisenheimer »

DwayneChambers hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 16:11 Da kann aber die ELF selbst wenig für
Stimmt. Das wäre ja Blasphemie.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von _pinky »

sk_56 hat geschrieben:Aha .. ein Witz ... luschtig luschtig ... da wollte jemand smart sein und ist leider nach hinten gegangen .. musst ihm nicht gleich die "Stange" halten.
Isses das? Immerhin.

Nimm drei Doornkaat. Damit kommst du zumindest im Promillebereich ins Positive.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von sk_56 »

_pinky hat geschrieben: Fr Jul 02, 2021 17:40
sk_56 hat geschrieben:Aha .. ein Witz ... luschtig luschtig ... da wollte jemand smart sein und ist leider nach hinten gegangen .. musst ihm nicht gleich die "Stange" halten.
Isses das? Immerhin.

Nimm drei Doornkaat. Damit kommst du zumindest im Promillebereich ins Positive.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Haha ... auf den Zug bist du ja ganz schnell aufgesprungen ... Blendertum vom Feinsten ;)
sk_56
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Do Feb 23, 2017 20:36

Re: Wettbewerbsvorteile der ELF

Beitrag von sk_56 »

https://www.americanfootballinternation ... FaUI7dZ-Qw

Ist das nicht der eine Kritiker, von dem Podcast? Haha ... hat sich selbst eine Position zugelabert ... Sachen gibt's ... und direkt einen Kritiker ruhig gestellt.
Antworten