XFL/USFL vs ELF......

Eine Liga von Franchises...
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von FlagFootballSaint »

Ich frage mich ob und wie wenn 2023 neben der USFL und CFL nun auch die XFL gedrafted haben wird sich das negativ auf den verfügbaren US-Pool der ELF auswirken wird?

Oder glaubt ihr das hat keine Relevanz?
hackepeter
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: So Apr 12, 2015 19:30

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von hackepeter »

Der Pool an Collegeabsolventen müsste groß genug sein. Da kommen ja jedes Jahr mehrere Tausend von den Unis.
Für die Spieler ist es auf jeden Fall eine gute Sache. Die Leiter nach oben bekommt so immer mehr Sprossen. Ich denke auch, dass es besser wäre die regionalen Top Talente erstmal in die genanten Ligen zu schicken, bevor man den Sprung in die NFL wagt.
Eventuell motiviert es sogar den ein, oder anderen nach dem College noch weiter zu spielen.
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von Terry Tate »

Keine Relevanz.

Thread kann geschlossen werden :ugly:
Sonny1
Runningback
Beiträge: 3886
Registriert: Fr Jul 16, 2021 21:07
Wohnort: BaWü

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von Sonny1 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 22:31 Ich frage mich ob und wie wenn 2023 neben der USFL und CFL nun auch die XFL gedrafted haben wird sich das negativ auf den verfügbaren US-Pool der ELF auswirken wird?

Oder glaubt ihr das hat keine Relevanz?
Kommt immer darauf an ob du einen guten Ersatzspieler finden kannst, wenn dir ein Spieler von der USFL/XFL/CFL abgeworben wird.

Die Centurions haben es noch nicht geschafft einen gleichwertigen Ersatz für Madre London zu finden.
Bei der Galaxy hat der Verlust von Mahoungou auch ein ziemliches Loch hinterlassen.
Aber jetzt kommt ja ein neuer WR zu den Galaktischen. Mal sehen welchen Impact er haben wird.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von zusel »

Es gibt 131 FBS Colleges.

Mindestens 20% der Spieler sind also nach der 4/5 jährigen Collegezeit jedes Jahr verfügbar, Roster haben 80 Mann und mehr, macht also järhlich 2100 Spieler die auf den Markt kommen.

Und das ist NUR Div 1 FBS, da fehlt dann noch FCS und Div 2/3 und der ganze Rest (HBC, usw.).


Noch Fragen Kienzle?
When it´s game time, it´s pain time baby!
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2212
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von Barfly »

Da hat er Recht. Und selbst aus den Div3 Colleges kommen Spieler, die locker Stand-Out in der ELF sein könnten.
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von JM »

Richtig. Und es gibt immer wieder Athleten von Top25-BCS-Schools, die es in der GFL nicht packen. Die GFL ist sowieso die stärkere Liga.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von Terry Tate »

zusel hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 10:57 Es gibt 131 FBS Colleges.

Mindestens 20% der Spieler sind also nach der 4/5 jährigen Collegezeit jedes Jahr verfügbar, Roster haben 80 Mann und mehr, macht also järhlich 2100 Spieler die auf den Markt kommen.

Und das ist NUR Div 1 FBS, da fehlt dann noch FCS und Div 2/3 und der ganze Rest (HBC, usw.).


Noch Fragen Kienzle?
Ganz genau. Es ist auch anzumerken, dass der Markt, den die 2100+ Spieler erreichen, eben auch nicht auf 0 steht - da ist mehr als genug Spielermaterial vorhanden.

8 USFL Teams @ 50 Spieler = 400 Spieler
8 XFL Teams @ 50 Spieler = 400 Spieler

Ergo bleibt bei 2100 Div 1 FBS schon mal 1300 ueber...reicht dicke :)
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 604
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von Terry Tate »

JM hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 12:56 Richtig. Und es gibt immer wieder Athleten von Top25-BCS-Schools, die es in der GFL nicht packen. Die GFL ist sowieso die stärkere Liga.
Das ist eher eine gute Frage: Welche Positionen packen es am haeufigsten NICHT in der GFL und woran liegt es?

Ich glaube QB's sind am anfaelligsten.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3115
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von FlagFootballSaint »

zusel hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 10:57
Noch Fragen Kienzle?
Ja:

Wieso stellt ihr Milchmädchen-Rechnungen an wenn der überwiegende Teil dieser Spieler nicht mal im Traum daran denkt nach dem College weiter zu spielen - geschweige denn auch nur eine Sekunde daran denkt nach Europa zu gehen?

Daher auch die angesprochenen teilweise durchwachsenen Leistung in Europas zweitstärkster Liga, der GFL. Es kommen ja nicht die "Besten der übrig gebliebenen" sondern die "von den die übrig geblieben sind die Besten die mal ein bis zwei Jahre nach Europa wollen - Playing for Pizza"
Benutzeravatar
Kreuzteufel
Safety
Beiträge: 1470
Registriert: Mo Jun 28, 2021 00:19

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mo Jun 27, 2022 22:31 Ich frage mich ob und wie wenn 2023 neben der USFL und CFL nun auch die XFL gedrafted haben wird sich das negativ auf den verfügbaren US-Pool der ELF auswirken wird?

Oder glaubt ihr das hat keine Relevanz?
Der Draft ist weniger problematisch. Wie sich dieses Jahr schon gezeigt hat, ist es problematischer, dass Spieler aus der ELF in USFL/XFL abwandern. Für die Spieler super, für die Teams aber schwierig.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10250
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von Fighti »

Soll Coaches geben, die gezielt Ausschau halten nach Spielern, die ziemlich performen, aber für die amerikanischen Ligen undersized sind.
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1684
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von zusel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 13:21
zusel hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 10:57
Noch Fragen Kienzle?
Ja:

Wieso stellt ihr Milchmädchen-Rechnungen an wenn der überwiegende Teil dieser Spieler nicht mal im Traum daran denkt nach dem College weiter zu spielen - geschweige denn auch nur eine Sekunde daran denkt nach Europa zu gehen?
Ganz einfach: weil du nicht konkret genug gefragt hast, hast du eine theoretische Antwort auf deine Frage bekommen.
Das Problem ist: niemand wird dir so genau beantworten können, wie viele College-Spieler gerne weiter Football spielen würden. Also kann man auch nur theoretisch annehmen, dass es mehr als genug verfügbare Spieler gibt.
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von _pinky »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Jun 28, 2022 13:21 ...
sondern die "von den die übrig geblieben sind die Besten die mal ein bis zwei Jahre nach Europa wollen - Playing for Pizza"
Der Pizzamann war einer, der bei den Besten übrig geblieben ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13625
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: XFL/USFL vs ELF......

Beitrag von _pinky »

aus 2014:

https://tvovermind.com/wp-content/uploa ... 40x508.jpg

15.588 Seniors

davon gehen 300 in die NFL. Der Rest bleibt für die Garbage-Ligen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten