Football Forum Fantasy 2016

The greatest show on the web - footballforum.de Fantasy Football
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von IceDevilHH81 »

Same procedure as every year! Wer ist dabei ? Draft wieder am Montag zwischen Pre- und Regular Season! 20 oder 21h? Ich würde sagen 14 Tage bis ich Einladungen rausschicke! (Erstes August Wochenende). Stammspieler haben Vorrang!

Northern Ravens und Mainz Centurions sind dabei! Ich denke mal die Radiomakers ebenso!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von Paracelfus »

Bin natürlich auch dabei!

Gleicher Modus wie letztes Jahr?
Benutzeravatar
touchdownteufel
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Sa Mai 29, 2004 01:06

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von touchdownteufel »

Ich werde wahrscheinlich auch wieder teilnehmen...wenn denn noch jemand gebraucht wird.

LG Jürgen
Benutzeravatar
moddin
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: So Jun 12, 2005 18:44

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von moddin »

Die CoolCats starten natürlich auch wieder einen neuen Anlauf auf den Titel!
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von Dennis »

Titelverteidigung! Bin dabei!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von IceDevilHH81 »

Da ich mehrfach angesprochen wurde wird sich wohl bei der Rostergröße was tun! Evtl auch was bei der Anzahl der Teams... ich glaube wir hatten immer 12... evtl nur noch 10. Da hier einige viel wert auf nen gut gefüllten waver legen... ich war ja immer der Meinung das eine gute Draft den Ausschlag geben sollte.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
BucsNibbl
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Aug 29, 2014 13:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von BucsNibbl »

Bucs Nation ist auch wieder sehr gerne dabei :trink:
It's a Bucs Life!
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von Paracelfus »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Da ich mehrfach angesprochen wurde wird sich wohl bei der Rostergröße was tun! Evtl auch was bei der Anzahl der Teams... ich glaube wir hatten immer 12... evtl nur noch 10. Da hier einige viel wert auf nen gut gefüllten waver legen... ich war ja immer der Meinung das eine gute Draft den Ausschlag geben sollte.
Zu gravierend würd ich es nicht ändern - war doch immer interessant. Ein paar kleinere Rädchen reichen, denke ich.

12 Teams würd ich auch belassen.

Aber mal schauen, wer sich dann schlussendlich meldet.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von MIB #65 »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Da ich mehrfach angesprochen wurde wird sich wohl bei der Rostergröße was tun! Evtl auch was bei der Anzahl der Teams... ich glaube wir hatten immer 12... evtl nur noch 10. Da hier einige viel wert auf nen gut gefüllten waver legen... ich war ja immer der Meinung das eine gute Draft den Ausschlag geben sollte.
Ein guter Draft ist natürlich klasse. Wenn aber wirklich nur Lotterietickets auf dem Waiver übrig bleiben, ist das auch nicht schön. Letztes Jahr hätte man durchaus Jamaal Charles, Dez Bryant, Tony Romo in einem Team haben können. Dann kannst dein Team nach Woche drei aufgeben.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
moddin
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: So Jun 12, 2005 18:44

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von moddin »

Ich bin auch dafür, ein paar mehr free agents zu haben. Gibt auch aus meiner Sicht zwei Optionen (kombinierbar):

- Zwei Teams weniger: 30 free agents mehr
- 1 Flex-/Bench-/WR-Spot weniger: pro Spot 12 oder 10 free agents mehr

Falls wir durch zwei Teams weniger es schaffen, weitestgehend aktive Teams zu haben, wäre Variante 1 mein Favorit. Dann könnten wir ruhig noch einen Flex-Spot streichen. Wenn es 12 motivierte (durch die ganze Saison!) Manager gibt -> Variante 2. Zusätzlich zum zweiten Flex-Spot können wir von mir aus auch gerne noch einen Bench-Spot und/oder einen WR streichen (24 bis 36 free agents mehr).
Benutzeravatar
BucsNibbl
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr Aug 29, 2014 13:01
Wohnort: Heidelberg

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von BucsNibbl »

moddin hat geschrieben:Ich bin auch dafür, ein paar mehr free agents zu haben. Gibt auch aus meiner Sicht zwei Optionen (kombinierbar):

- Zwei Teams weniger: 30 free agents mehr
- 1 Flex-/Bench-/WR-Spot weniger: pro Spot 12 oder 10 free agents mehr

Falls wir durch zwei Teams weniger es schaffen, weitestgehend aktive Teams zu haben, wäre Variante 1 mein Favorit. Dann könnten wir ruhig noch einen Flex-Spot streichen. Wenn es 12 motivierte (durch die ganze Saison!) Manager gibt -> Variante 2. Zusätzlich zum zweiten Flex-Spot können wir von mir aus auch gerne noch einen Bench-Spot und/oder einen WR streichen (24 bis 36 free agents mehr).
Mein Favorit wäre auch Variante 1, da es z.B. im letzten Jahr immer 1-2 Teams gab, die nicht jede Woche aktiv waren. Wie viele Anmeldungen gibt es denn bis jetzt?
It's a Bucs Life!
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von Dennis »

Bevor wieder aufgefüllt wird und diese Teams nach Woche drei nicht mehr gemanaged werden, wären mir 10 Teams auch lieber.
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von Paracelfus »

BucsNibbl hat geschrieben: Mein Favorit wäre auch Variante 1, da es z.B. im letzten Jahr immer 1-2 Teams gab, die nicht jede Woche aktiv waren. Wie viele Anmeldungen gibt es denn bis jetzt?
Falls nur 10 Teams des letzten Jahres zusammenkommen, bin ich auch für Variante 1. Sonst würd ich eher Variante 2 bevorzugen mit 1 W/R/T oder Receiver weniger. Letztes Jahr waren eigentlich alle 12 relativ aktiv bis auf eine kurze Zeit oder?

Bei 10 Teams würde ich aber eine Änderung des Modus vorschlagen. Aufgeteilt in 2 Divisionen würde das folgendes ergeben:
2 Spiele gegen jedes Team in der Division (= 8 Spiele)
1 Spiel gegen jedes Team der anderen Division (= 5 Spiele)
Playoffs in den Wochen 14-16 mit 6 Teams

Sonst würde ich das auch bei 12 Teams vorschlagen, dann erübrigt sich die Diskussion von letztem Jahr, dass willkürlich gegen einige 1 mal und einige 2 mal gespielt wird. Aufteilung in 3 Divisionen:
2 Spiele gegen jedes Team in der Division (= 6 Spiele)
1 Spiel gegen jedes Team aus den anderen Divisionen (= 8 Spiele)
Playoffs in den Wochen 15-17 mit 6 oder 8 Teams
Benutzeravatar
moddin
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: So Jun 12, 2005 18:44

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von moddin »

Den Vorschlag, Divisions einzurichten, finde ich super! Yahoo unterstützt die Möglichkeit auch technisch.
Benutzeravatar
redone
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Di Mai 25, 2004 10:03
Wohnort: vor den Toren der verbotenen Stadt

Re: Football Forum Fantasy 2016

Beitrag von redone »

Moin,

ich habe zwar noch nie FantasyFootball gespielt, aber ich hätte Bock mitzumachen. Also falls Ihr noch einen motivierten Mitspieler braucht, dann wäre ich gerne dabei.

Gruß Alex
Antworten