Footballforum NFL Fantasy 2012

The greatest show on the web - footballforum.de Fantasy Football
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von IceDevilHH81 »

Yahoo hat die Anmeldung zwar noch nicht frei gegeben trotzdem schon mal die Frage wer dieses Jahr wieder mit dabei ist! Wir können natürlich auch bei nfl.com spielen oder dort eine zusätzliche Liga aufmachen oder auch wieder eine Liga mit Defense Spielen.

Ideen oder Wünsche?

Den Termin für die Draft der Hauptliga (sollte es mehr als eine werden) werde ich wie immer auf den letzten Montag (20h) vor dem Start der Regulären Season legen. Damit wir wissen wer sich in der Pre-Season verletzt und wer gecuttet wird!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2750
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von MIB #65 »

also bei einer Liga von Week 1 bis 16 mit 12 Teams (davon 4 Playoffs) und QB, RB, RB, WR, WR, WR, TE, K, DEF, Flex RB/TE/WR und 4 Bankspots wäre ich dabei.
Scoring Yahoo Normal.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
moddin
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: So Jun 12, 2005 18:44

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von moddin »

Ich bin dabei!
Im Grunde fand ich die Einstellungen von letztem Jahr gut, können wir meinetwegen übernehmen. Nur wären glaub ich weniger Bank-Plätze echt gut. Mit 8 Stück war die Auswahl an Free Agents schon sehr eingeschränkt. 5 Stück würden glaub ich auch reichen, 4 wird schon recht eng.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2750
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von MIB #65 »

Vorteil von 4 Bank Spots ist, dass mehr Trades gemacht werden sollten, damit man jede Woche einen vollen Kader zur Verfügung hat. Letztes Jahr haben sich die Trades doch schon sehr im Zaum gehalten.
No pain, no gain!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von IceDevilHH81 »

Also 4 geht garnicht! Wir haben 6 Positionen und ich finde jede davon sollte in der Draft bereits mit einem Backup versehen werden können!

Ich für meinen Teil habe keine Lust gezwungen zu sein Trades zu machen! Für mich ist der Schlüssel zur Season die Draft! FAs und Trades sind dafür da Ausfälle zu kompensieren oder schwache Positionen aufzuwerten.

Mal davon abgesehen das wir auch immer 2-3 Unerfahrene oder auch Leute die die NFL zwar schauen aber sich nur oberflächlich damit beschäftigen unter den Spielern haben.

Und ohne jemand bestimmten was unterstellen zu wollen - ich ahne schon was das für mich als Ligaleitung bedeuten würde … wenn ich anfangen muss die Wertigkeit jedes Trades zu kontrollieren und gleichzeitig aufzupassen das sich hinten rum bestimmte Teams bilden die Spieler hin und her schieben – also sich Wöchentlich Spieler ausleihen!

8 Plätze hört sich nach viel an, aber bei alleine 10 Startern kann es da schnell Eng werden wenn einen die BYE mit mehr als einem Spieler erwischt und dazu noch ein wenig Verletzungspech dazu kommt… und wer will schon gezwungen sein einen C.Johnson, A Peterson oder Gronk kicken zu müssen nur weil dieser mal 1-3 Wochen mit was kleinem ausfällt und man sonst keine 10 Starter stellen könnte. Das würde nur dazu führen das die Guten Teams besser werden weil sie dann ihre Backups kicken weil sie es sich vielleicht leisten können die Verletzung auszusitzen!

Ich glaube auch das es dank der kompletten OS der NFL wieder zu mehr positiven Überraschungen bei den jungen Spielern kommen wird. Was automatisch bedeutet das es bei uns wieder zu mehr adds und drops kommen wird und das auch zu mehr Fluktuation in der FA führt.

Ich könnte mir höchstens vorstellen einen der WR oder RB Plätze zu streichen da wir ja eh mit einer Flex Spielen. Durch die Entwicklungen in der NFL ist die RB Position auch lange nicht mehr so dominant wie früher… fast jedes Team splittet seine Carrys oder hat neben seinem Starter auch noch einen RB für die Goalline! Das hätte dann natürlich auch Auswirkungen auf die Benchplätze!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Green Bay
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von Green Bay »

Ich würde auch mit machen hab zwar ned so Ahnung von dem Spiel aber es hört sich gut an.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von IceDevilHH81 »

@Green Bay

So schwer ist es nicht! Das meiste erklärt sich von selbst und für Fragen und Tips findest du hier jederzeit Hilfe! Einfach Fragen wenn was unklar ist!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Green Bay
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Mi Mär 28, 2012 17:28

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von Green Bay »

ok wann geht des denn eigentlich los ?
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von IceDevilHH81 »

Die Preseason ist am 30.8 durch und die NFL startet am 5.9... also wird die draft in der Zeit dazwischen erfolgen!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
All Day 28
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 04, 2012 09:58
Wohnort: Konz

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von All Day 28 »

Ich würd ja auch gerne mal mit dem Fantasy gedöns anfangen, wenn ich nur richtig wüsste wie. :keule:
Hab schon seit 2 Jahren ein Account bei der NFL Fantasy, aber so richtig ran getraut hab ich mich noch nicht.

Vielleicht kann ich in einem Club der Weisen als Anfänger mitmachen ?
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von IceDevilHH81 »

Wie gesagt, das kriegen wir schon hin! Sollten wir genug Spieler zusammen bekommen kann ich auch gerne zusätzlich eine Rookieliga erstellen und leiten!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
All Day 28
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 04, 2012 09:58
Wohnort: Konz

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von All Day 28 »

Oh das wäre fein. NFL Fantasy macht ja gerade die Tür auf.... wann meinst du denn, daß das ganze losgeht ??

ah, ich brummel. lese gerade oben irgendwann zwischen 30.08 und 05.09. oder ?
Benutzeravatar
The -U-
Rookie
Beiträge: 94
Registriert: Mo Aug 22, 2011 13:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von The -U- »

Wäre auch gerne dabei, wobei ich die letzten Jahre auf NFL.com gespielt habe. Bin da aber flexibel :D
Benutzeravatar
moddin
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: So Jun 12, 2005 18:44

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von moddin »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Also 4 geht garnicht! Wir haben 6 Positionen und ich finde jede davon sollte in der Draft bereits mit einem Backup versehen werden können!
[...]
8 Plätze hört sich nach viel an, aber bei alleine 10 Startern kann es da schnell Eng werden wenn einen die BYE mit mehr als einem Spieler erwischt und dazu noch ein wenig Verletzungspech dazu kommt…
Ich versteh dein Fazit noch nicht ganz, bist du jetzt für 6 oder für 8 Spieler auf der Bank? 6 wären für mich auch noch ok, aber 8 war letzte Saison meiner Meinung nach schon relativ viel. Dadurch waren fast die komplette Saison sämtliche Backups mit viel Potential irgendwo auf der Bank. Das dünnte das Free Agent-Angebot im Vergleich zu vorigen Saisons gefühlt halt ziemlich aus, machte es an der Stelle schwieriger, gute Spieler zu finden und legte sehr viel Gewicht auf den Draft. Ging nur mir das so? Ich hab die Zahlen auch nicht, ob die Punkte durch Free Agents letzte Saison insgesamt geringer waren als sonst, wegen des fehlenden Training Camps oder so. Da kommt man wahrscheinlich auch nicht mehr ran, oder?
IceDevilHH81 hat geschrieben: und wer will schon gezwungen sein einen C.Johnson, A Peterson oder Gronk kicken zu müssen nur weil dieser mal 1-3 Wochen mit was kleinem ausfällt und man sonst keine 10 Starter stellen könnte. Das würde nur dazu führen das die Guten Teams besser werden weil sie dann ihre Backups kicken weil sie es sich vielleicht leisten können die Verletzung auszusitzen!
[...]
Ich könnte mir höchstens vorstellen einen der WR oder RB Plätze zu streichen da wir ja eh mit einer Flex Spielen. Durch die Entwicklungen in der NFL ist die RB Position auch lange nicht mehr so dominant wie früher… fast jedes Team splittet seine Carrys oder hat neben seinem Starter auch noch einen RB für die Goalline! Das hätte dann natürlich auch Auswirkungen auf die Benchplätze!
Das erste könnte bei vier Bankplätzen eventuell passieren. Einen Starter streichen würde ich nicht machen, das war schon ganz gut so letzte Saison.
Benutzeravatar
All Day 28
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jun 04, 2012 09:58
Wohnort: Konz

Re: Footballforum NFL Fantasy 2012

Beitrag von All Day 28 »

wird Zeit das ich das mit dem Fantasy-Spiel auf die Reihe kriege.
Ich versteh nur Abfahrt, aber ich krieg's noch raus !!
Antworten