Footballforum NFL Fantasy 2014

The greatest show on the web - footballforum.de Fantasy Football
Benutzeravatar
moddin
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: So Jun 12, 2005 18:44

Re: Footballforum NFL Fantasy 2014

Beitrag von moddin »

Das war doch wirklich wieder bis zum Schluss spannend, habe leider einmal zu oft gepatzt und dann vergeblich auf Schützenhilfe gehofft. Ich gratuliere Dresden Dominance!

Zum Thema Rosterumstellung: Mir gefällt die Anzahl Starter im Moment ziemlich gut. Allerdings sehe ich auch das Problem mit der begrenzten Free Agents-Auswahl. Ich würde darum eher die Bench-Spots um einen verringern.

In Sachen Playoffs habe ich letztens von einem wirklich interessanten System gehört: Es kommen relativ viele, bei uns vielleicht 8, in die Playoffs. Vom ersten Platz abwärts darf sich dann jeder seinen Playoff-Gegner aussuchen. Natürlich, sofern man noch nicht selber gewählt wurde! :-) Das führt zum einen wahrscheinlich zu ziemlich viel schönem smack talk. Andererseits kann es nicht so einfach passieren bzw. ist steuerbarer, dass sich zwei in der jeweiligen Woche starke Teams begegnen!
Paracelfus
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: So Aug 04, 2013 20:03

Re: Footballforum NFL Fantasy 2014

Beitrag von Paracelfus »

Aussuchen find ich eine interessante Idee - ist das bei Yahoo überhaupt technisch umzusetzen?

Obwohl ich 8 für die Playoffs fast schon zu viel finde. Ein oberes Playoff für die besten 6 und eines für die unteren 6 wäre ideal aus meiner Sicht, mit eben einer Bye-Week für die beiden Erstplatzierten. Top 6 sollte ungefähr Winning- und Losing-Record trennen (heuer nicht ganz), aber ich glaube das wäre eine recht faire Aufteilung. Und die Top 2 sind auch fix im Halbfinale, eine gute Saison soll ja auch was bringen. ;)


EDIT:
Bench-Spots bei gleichbleibender Anzahl von Startern find ich nicht gut - sind sogar im Vergleich jetzt zu wenige Bench-Spots aus meiner Sicht. Bei 11 Start-Spots und nur 5 Bench kommt man wirklich arg in Bedrängnis durch die Bye-Weeks. Wenn würd ich schon einen Starter wegnehmen, aber passt auch gut so sonst.
Benutzeravatar
moddin
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: So Jun 12, 2005 18:44

Re: Footballforum NFL Fantasy 2014

Beitrag von moddin »

Ja stimmt, das Verhältnis zwischen Startern und Bankplätzen würde ziemlich extrem werden. Man könnte zusätzlich zu einem Bench-Slot einen der Flex-Plätze löschen, dann gäbs mehr Auswahl und trotzdem könnte niemand viel hamstern.

Die technischen bei dem vorgeschlagenen Playoff-Modus kann hoffentlich der Commish beantworten.
Antworten