2008 2 Juniorflagligen in NRW

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

2008 2 Juniorflagligen in NRW

Beitrag von Cardinalsfan »

Im Jahr 2008 wird es im 9’er Flag in NRW 2 Gruppen geben. Eine Leistungsliga und eine NRW Junior Flagliga. Die Assindia Cardinals Flags spielen in der Leistungsliga. Insgesamt gehen 13 Teams an den Start.
13 Teams ist ein neuer Rekord!!!
Meiner Meinung nach ist die Einteilung in 2 Leistungsligen ein weiterer Schriztt in die richtige Richtung.

Die Ligeneinteilung findet ihr auf www.assindia-cardinals.de > unter Flags

und weitere Infos findet ihr auf:
www.afvnrw.de > News > Zukunftsweisende Entscheidungen

Gruß
Dirk

PS.
Alles wird gut, zumindest solange wie du in NRW spielst :wink:
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Der Beschluss eine Leistungsgruppe und eine NRW Liga mit Auf- und Abstieg einzführen ist auch in meinen Auge der richtige Schritt.

Auch die Einteilung ist für mich nachvollziehbar und richtig.

Weiterhin ist festzuhalten, dass es wieder 8 Teams in der 5er Flag Liga NRW gibt. So sind 21 Jugend Flagteams im Spielbetrieb gemeldet.
Benutzeravatar
Herr_Bert
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 12, 2007 09:59
Wohnort: Wuppes

Beitrag von Herr_Bert »

Wow .... hier geht was ! Das heisst also, dass man jetzt in allen Jugendklassen (Tackle + Flag) Leistungsligen eingeführt hat. Ein wirklich cooler Schritt.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
da noch 5 Bambiniflags im Ligabetrieb starten sind es sogar 26 Jugendflagteams in NRW.

Gruß
Dirk

PS.
NRW rockt :lol:
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Super Entscheidung mit der neuen Einteilung.

Schade nur, daß es so wenig Bambini Teams gibt. Mit Wuppertal hätte ich zumindest gerechnet.

Die Entscheidung, die 4 Teams, die im letzten Jahr in den Finalen waren in die Leistungsliga zu tun war ja offensichtlich. Schwerer war es die weiteren Teams zu bennen. Und hier die Assindia Cardinals und die Langenfeld Longhorns zu nehmen war richtig. Schließlich stehen die beiden Teams in der ewigen Tabelle auf Platz 2 und 3.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Gutes Konzept und auch gut umgesetzt, kann man sich so machen Idee holen. 8)
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Ich habe gehört, daß es noch das Eine oder Andere Bambini, Junior und Senior Flagteam gibt, daß doch noch ein Team zusammen bekommen kann.

Gibt es die Möglichkeit, daß die Teams auch noch spielen oder ist die Türe zu?
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
Meldeschluss war der 15. Dezember.
Laut Aussage von Peter Springwald, Präsident des AFV/NRW auf dem letzten Flagmeeting ist es nicht möglich das jetzt noch Teams für den Ligabetrieb melden, da man relativ schnell nach dem Meldeschluss an den Spielplänen arbeitet.

Gruß
Dirk

PS.
Die Assindia Cardinals versuchen übrigens gerade ein 7er Senior Flagteam zu gründen. Die Vorbereitungen sind schon sehr weit. Es sieht so aus als wenn es klappen könnte.
Antworten