5er Flagliga

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Rabenbrut
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 19, 2009 11:13
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Rabenbrut »

Schattemann schrieb:
Ich denke das die Wanderers schon viel Jugendarbeit machen, aber halt keine Jugendmannschaft aufstellen. Die spielen wohl alle in den beiden Senior-Mannschaften die sie haben (1 und 2).

Es ist ein großer Unterschied ob mann Jugendarbeit macht oder aber das Glück hat, das eine talentierte Spielerclicke um die 20 noch dabei ist.
Wenn jetzt die Bundeswehr, Studium oder auch der Job nach der Schule kommt, werden die Lücken die es in der Jugendarbeit gibt, schnell sichtbar werden.

Das ist in anderen Vereinen ganz anders, da wird Jugendarbeit - siehe legend - in jeder nur erdenklichen Form gemacht.
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Also, ich hab' mir das jetzt ne ganze Weile ruhig angeschaut. Ich komme zu folgendem Schluß:

Es gibt einfach zu viele Neider im Land. :shock: Ganz im Ernst: betrachten wir doch mal die Mannschaft von "walldorfer", die WALLDORF WANDERERS:
- Deutscher Meister '09
- 2x Hessischer Meister '08 & '09
- Deutscher Vize '07 & '08
- Hessischer Vize '05 & '07
- 23 Turniersiege (einsam #1 wenn die Statistiken aus Kelkheim, Wiesbaden, Darmstadt & Walldorf stimmen)
- 3. Platz Le Havre '08 (einziges Deutsches Team JEMALS auf dem Treppchen des größten Flagturniers weltweit, AUßER dem Frauenteam "BLUE MIX", die wiederum trainiert werden von... aahhh, "walldorfer"...)
- 2. Platz Big Bowl '08 (größtes Deutsches Turnier)
- 2x Rhein-Main-Bowl Sieger '07 & '08
- 2x Heiner Bowl Sieger '07 & '08
... und die Liste kann man noch beliebig weiterführen.

Und das Beste: ich gehöre noch nicht mal dazu :lol: :shock: :P Ha, und bezahlt werde ich dafür auch nicht. LOLOLOL. Ich muss da als "eschte gebürdische Frankforder" dem Walldorfer Abkömmling einfach unumwunden Recht geben. SORRY.

Und ich mache es ihm gleich: kein Kommentar zu den unklugen und vor allem unwissenden Kommentaren. SILENCE IS GOLDEN

Neid, nix als purer Neid. :cry:
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Aha.

Wie viele Flag-Teams gibt es in Deutschland, die 5x5 mit Leistungsgedanken betreiben? - Zwei, drei, oder doch schon 5?

Deutsche Meisterschaften, zu denen du ohne Vorleistungen kommst, halte ich unter dem Leistungsaspekt für fragwürdig. Zumindest für die Teams, die einfach nominiert werden. (Können die Wanderers nix für)

Wieviele Deutsche Teams haben schon in LeHavre mitgespielt?


zum Thema Neid:
Nein, ich beneide die Wanderers nicht, daß sie in ihrer Sparte erfolgreich sind. Ich freu mich für sie und ich freu mich, daß es auch da ein erfolgreiches deutsches Team gibt.




Und ich beneide sie keinesfalls dafür, daß sie 5x5-Football spielen müssen, um erfolgreich zu sein.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

LOL

Hier der 2. Spieltag der Hessenliga am 02. Mai in Walldorf (Heimspiel der Frankforter Frösch)


9:00 Uhr Frankforter Frösch - Kelkheim Lizzards =

10:00Uhr Kelkheim Lizzards - Walldorf Wanderers 2 =

11:00Uhr TGS Blue Mix - Frankforter Frösch =

12:00Uhr Frankforter Frösch - Walldorf Wanderers 2 =

13:00Uhr Walldorf Wanderers 2 - TGS Blue Mix =
Have a nice life :twisted:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

_pinky hat geschrieben:
Deutsche Meisterschaften, zu denen du ohne Vorleistungen kommst, halte ich unter dem Leistungsaspekt für fragwürdig. Zumindest für die Teams, die einfach nominiert werden. (Können die Wanderers nix für)

Wieviele Deutsche Teams haben schon in LeHavre mitgespielt?


zum Thema Neid:
Nein, ich beneide die Wanderers nicht, daß sie in ihrer Sparte erfolgreich sind. Ich freu mich für sie und ich freu mich, daß es auch da ein erfolgreiches deutsches Team gibt.




Und ich beneide sie keinesfalls dafür, daß sie 5x5-Football spielen müssen, um erfolgreich zu sein.
Na, da scheints ja beim Pinky das Brain vergessen zu haben. Muss man denn beim Semikontakt "in Vorleistung" treten, um um die Deutsche Meisterschaft zu spielen? Nööö. Man muss sich nur in der Liga melden und 6-8 Spiele im ganzen Jahr absolvieren. SUPER Leistung. Nix anderes beim 5gegen5, da meldet eben der Verband eine Mannschaft. Und die spielt dann.

Flagfootball ist 5gegen5 und sicherlich NICHT 9gegen9. Sollen sie doch Tacklefootball spielen, wenn sie das brauchen.

An wem liegt es denn, dass erst 3 oder 4 Deutsche Mannschaften in Le Havre spielten? Doch nur an den Teams selbst, die ganz genau wissen, dass sie nicht gut genug sind um international mithalten zu können. Ausnahmen siehe letztes Jahr.
Wer nicht spielt/antritt ist eben einfach nicht gut genug.

Ich habe gelesen, dass Wiesbaden und auch Dom-Esch in diesem Jahr den Sprung nach Le Havre wagen wollen, zusätzlich zu Walldorf.

Aber hier geht's doch um die Hessenliga, nicht wahr?
Was willst Du von mir?
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Schon mal daran gedacht, dass eine Le Havre-Teilnahme auch ein Kostenfaktor ist? Und ein Großteil der Flag Football-Aktiven zockt eben noch auf die alten Tage zum Spaß, nicht aus reinem Leistungsgedanken wie Kelkheim oder Walldorf. Schon mal daran gedacht, dass es Spieler gibt, die vielleicht gar nicht das Geld und den Aufwand betreiben WOLLEN, im fernen Ausland zu spielen, sondern lieber alle paar Wochen bei nem Freizeit-Turnier in der Nähe?

Zudem gehören die meisten Flagteams einem Hauptverein an, der nunmal auch andere Teams in verschiedenen Altersklassen und Spielarten aufstellt. In Wiesbaden werden es in diesem Jahr z.B. sieben, bzw. acht Mannschaften (U25 kommt möglicherweise im Herbst dazu) sein, die Football spielen. Dazu noch zwei Cheerteams. Hast Du eine Ahnung, was sowas kostet? Da ist dann auch eine Turnierreise nicht einfach mal so aus der Portokasse zu zahlen. Es bleibt also an den Spielern hängen und die können und wollen sich das nicht einfach mal so regelmäßig leisten. Plus der Tatsache, dass ein Großteil der Spieler jahrelang aktiv Tackle-Football gespielt hat, mit all den privaten Entbehrungen die dafür nötig sind, und jetzt vielleicht mal auf die alten Sportlertage die Familie und das sonstiges Privatleben in den Vordergrund stellen möchte.

Walldorf und Kelkheim sind nicht überall, Kollege
schattemann
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 02, 2009 13:00
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von schattemann »

Also Euer Zickenkrieg gehört in die Lindenstrasse.

Und wer Flag nur zum Spass spielt hat hier eh nichts zu suchen.
...ich will doch nur spielen...
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

entscheidest du das, schattenmann, wer wo was zu suchen hat?

warum spielst du? aus zwang, nicht aus spaß?
Franke59
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Do Mär 05, 2009 20:49

Beitrag von Franke59 »

Also ich muss legend zustimmen. Le Havre ist ein Riesen Kostenfaktor. Anfahrt, Verpflegung etc.
Nicht alle Teams können oder wollen das bezahlen, auch wenn sie eine Teilnahme vielleicht reizen würde. Von mir aus wären es knappe 1000km nach Le Havre also circa 8 Std Fahrt. Ich kann verstehen warum viele Deutsche Teams deswegen sagen, dass sie dort nicht mitmachen.
Mit dem Big-Bowl gibt es ja auch ein zwar nicht ganz so großes aber doch gut besetztes Turnier in Deutschland. Die Aussage von Hessen rockt!, dass man nur nicht nach Le Havre fährt weil die "Teams selbst [..] genau wissen, dass sie nicht gut genug sind um international mithalten zu können." ist einfach nur falsch.
Ich bin überzeugt das beispielsweise die ersten 6 Teams der deutschen Meisterschaft durchaus die Klasse haben auch International gut mitzuspielen(Sie müssen ja nicht gleich gewinnen).

@schattenmann:
Warum glaubst du dass jemand der nur zum Spaß spielt hier nichts zu suchen hat.
Ich spiele seit über 10 Jahren Flagfootball. Aus Spaß. Ich finde auch, das Sport wenn er keinen Spaß mehr macht nichts bringt. Beim Sport sollte immer der Spaß im Vordergrund stehen. Wenn man dann noch Erfolg hat ist das natürlich schön. Auch die Leistungsorientierten Teams wie Walldorf und Kelkheim haben mal als Spaß-manschafften angefangen. Man sieht was sich daraus entwickeln kann. Die meisten Flag- Teams haben sich nun mal aus ehemaligen Tacklern und Zuschauern/Fans gebildet und nur die wenigsten haben das aus dem reinen Leistungsgedanken getan. wenn du etwas gegen Flagspieler hast, die aus Spaß Spielen, dan hast du hier nichts verloren.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

@ Hessen rockt!

ich hab nicht zwischen 9x9 und 5x5 unterschieden. Wie kommst du da drauf???

Aber trotzdem ist eine Liga nach der ich nach 6-8 Spieltagen Deutscher Meister bin für mich wertvoller als ein einzelner Turniertag, an dem im Prinzip jede Parkmannschaft teilnehmen und Deutscher Meister werden kann.
Meine Meinung. Mußt du nicht vertreten.



Find ich auch echt gut, daß du dem 9x9 Spielern den Flagfootball absprichst. Große Klasse. Ist 5x5 mehr Flag, 9x9 mehr Football? Oder wie soll ich das verstehen?


Und noch eine letzte Frage:
Wer wird denn beim Big Bowl alles ausgeladen, weil er international nicht mithalten kann? Ist doch ein internationales Turnier. Das lebt doch davon, das die ganzen Freizeitteams antreten.



Ach ja, DAS könnte ja auch der Schattenmann beantworten. Der hat j die gleiche Sichtweise. Der ist ja auch für eine zweigleisige Deutsche Liga mit Kelkheim und Walldorf. Der Rest hat ja im Flagfootball nix verloren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

schattemann hat geschrieben:Also Euer Zickenkrieg gehört in die Lindenstrasse.

Und wer Flag nur zum Spass spielt hat hier eh nichts zu suchen.
jawoll, weg mit den kids und alten männern die nur aus spaß an der freude spielen.
also muß ich mit meinen 43 jahren aufhören weil ich nur noch zum spaß flag spiele um die sucht football zu befriedigen :roll: :roll:
WR-9
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 30, 2009 17:53

Beitrag von WR-9 »

Ich habe in meinem Football-Leben Tackle-1. Bundesliga gespielt, 9-er-Flag und 5-er-Flag.
Und warum? AUS SPASS ! Es ist nicht mein Job und keiner zwingt nicht.

Wer Football so verbissen sieht, sollte, den anderen zuliebe, aufhören!

Tackle, 5-er, 9-er ..... seid ihr noch zu retten, euch so blöde anzumachen?
Football hat eh schon einen schweren Stand in Deutschland, da müssen sich die Spieler nicht noch dumm anlabern.

Jede Variante hat seinen Sinn, solange es jemand spielen mag.

Punkt.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Jede Variante hat seinen Sinn, solange es jemand spielen mag.
Word :!: :!: :!:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Hmmmm, bin ich dabei. Deshalb HABEN wir ja den BIG BOWL, dieses Jahr bereits zum 3. MAL!!! :!: :evil: :!: :roll:

Nun, ich wollte persönlich all die Diskussionen nicht. Deshalb halte ich mich kurz (was ich ja sonst nicht wirklich kann ... :-))

ABER: Hier geht es um die 5er Liga, NICHT um Sinn oder Zweck von 5er, 9er 69er Flag. LOL

Die Hessen-Landesliga hat heute ihren 2. Spieltag. OHNE "Just For Fun Teams". FUN machen muss das Ganze aber doch, sonst würden wir alle was anderes machen. :shock:
Lasst uns nicht gegenseitig die Haare ausraufen. Wir stehen alle auf Football, der Eine auf mehr, der Andere auf weniger Kontakt. Ist doch alles ok. :wink:

Die Ergebbnisse kliefere ich gegen Nachmittag! :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Also:

- KELKHEIM bleibt Tabellenführer!
- die FRANKFORTER FRÖSCH sind in 2ter-Position
- Walldorf TEAM 2 ist dann aufgeführt.
- dann kommen die WALLDORF WANDERERS 1 (haben aber auch erst 2 Spiele gemacht!).
- jetzt kommen bereits die TGS BLUE MIX (reines Frauen-Team!).
- und nun die FRANKFURT UNIVERSE PURPLE FLAGS.
...

doch die Saison ist noch jung, erst 1/3 der Spiele sind absolviert, und es geht weiter ... :-)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Antworten