5er Flagliga

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

5er Flagliga

Beitrag von walldorfer » Do Jul 31, 2008 22:18

Ich wurde gebeten diesen Thread zu eröffnen, da es doch ein paar Mannschaften gibt, die sich für eine Flagliga interessieren.
:shock: Es gab eine solche Liga des AFVH 2005 in Hessen. Damals nahmen 5 Mannschaften teil:
1.: Wiesbaden Phantoms
2.: Walldorf Wanderers
3.: Mainz Legionaries (aus Rheinland-Pfalz)
4.: Kelkheim Lizzards (Rookies)
5.: Rüsselsheim Greywolves

Was braucht man, um in einer Flagliga zu spielen?

- man muss einem Landesverband angehören. Das kostet eine einmalige "Eintrittsgebühr" und dann ca. 180€ für den Spielbetrieb in einer Saison. Diese letztere Gebühr zahlt in der Regel der "Mutterverein", dem man angehört.

- über Kollisionen mit anderem Spielbetrieb (Einsatz bei Tacklespielen) muss man sich keine Gedanken machen. In der erwähnten Liga spielte das komplette Tackle-Prospect-Team der Wiesbadener und viele der in der 9er Semikontakt startenden Kelkheimer. Auch Rüsselsheimer Tackler kamen zum Einsatz, obwohl sie sowohl dem Flag-Team, als auch dem Tackle Team (anderer Verein) angehörten.

- der Spielmodus wäre wahrscheinlich wie damals (und auch 2006 in der Rheinland-Pfalz 5er Liga!) im Turniermodus, d.h.: man würde wohl 3 oder 4 Spieltage abhalten, bei denen Jeder gegen jeden antritt. Also ähnlich wie bei den normalen Flagturnieren, nur eben mit offiziellen Schiedsrichtern (sind in den Kosten enthalten).
Die Termine sind verhandelbar, das wurde bisher mit dem Ligaobmann abgestimmt, da gab es noch nie Probleme.


So, nun seid Ihr dran. Wäre nett, wenn sich hier DIEJENIGEN melden, welche Interesse daran haben, soll kein agressives Diskussionsforum sein! Besten Dank.

Bernd Jung
Flagkoordinator Hessen-Süd (AFVH)
Walldorf Wanderers
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2656
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein » Fr Aug 01, 2008 07:49

Moin Bernd,

SCORPIONS " Flag Pack " wäre auf jeden Fall mit dabei. :idea:

Mainzelmännchen
DLiner
Beiträge: 159
Registriert: Do Okt 04, 2007 15:40
Wohnort: Mainz

Beitrag von Mainzelmännchen » Fr Aug 01, 2008 11:26

Mainz Warriors auch.

Football Zicke
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Football Zicke » Do Aug 14, 2008 10:13

Ohou! :shock:
Da tut sich ja endlich was bei Euch Flaggern! Roar, da hat die pöbelnde Diskussion offensichtlich was gebracht. Na, ich wünsche Euch, dass Ihr das hinbekommt und nicht schon wieder irgendwer irgendeine Regelung findet, um diese Flagliga doch nicht entstehen zu lassen.

Wie viele haben sich denn schon gemeldet? Sind Mainz & Stuttgart die Einzigen? :o
You're in my way!

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 » Do Aug 14, 2008 14:38

Erster Stoplerstein: Bayern und Mainz gehören für einem anderen Spielverbund an. Stellt sich gleich die Frage ob man mit einer Süddeutschen 5er Liga starten muss oder ob es nicht erst einmal Verbandsinterne Ligen tun, um dann einen Südmeister auszuspielen. Geht alles auch in Turnierform und ist nicht Fahrtkosten intensiv.

Preaching From A Chair
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 14, 2008 15:16

Beitrag von Preaching From A Chair » Do Aug 14, 2008 15:32

Wieso Bayern? Hat sich da schon wer gemeldet?
Auch verstehe ich das Problem der Südligaproblematik nicht:
Bisher hat doch aus dem Süden nur Stuttgart Interesse für so eine 5-er-Liga bekundet? Mit wem sollen die denn eine Südkonkurrenz ausspielen?
:shock:
"Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.“
(Franz Kafka)

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer » Sa Aug 23, 2008 00:37

Nach unserer Teamsitzung am Montag kan ich offiziell sagen, dass die Walldorf Wanderers wenn möglich mit 2 Teams an der Liga teilnehmen würden, der 1. und der 2. Mannschaft. :roll:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

svemirka
OLiner
Beiträge: 321
Registriert: Do Aug 02, 2007 07:52
Wohnort: Großkrotzenburg

Beitrag von svemirka » Mo Aug 25, 2008 18:22

Muss zwar noch besprochen werden, aber Interesse besteht bei den Purple Flags auch.

Killer-D
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:22
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Killer-D » Mi Sep 10, 2008 12:21

Was iss denn hier mit den Frauen, wollen die vielleicht auch? Ich denke, dann könnten den Zweiflern von wegen Frauen Nationalmannschaft langsam die Gegenargumente ausgehen, die Frauen sind ja doch schon im Verband, in 'ner Liga wären sie dann auch.
Und das waren doch die Argumente, weshalb sie nicht nach Kanada konnten. HA, aber denen fällt bestimmt noch was neues ein. Wer etwas um jeden Preis verhindern will, schafft das in der Regel auch. :(
"...hör auf zu lügen, denn so gut DU Dir auch gefällst, ER sieht alles, ganz gleich was DU glaubst oder nicht..."

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer » Mi Sep 10, 2008 13:35

Danke für den Hinweis.

Ja, der BLUE MIX würde auch an einer 5er Liga teilnehmen, die entsprechenden Gremien hier in Hessen sind auch schon unterrichtet. Nur hier habe ich das (bis jetzt :wink: ) noch nicht gepostet.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Football Zicke
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Football Zicke » Di Dez 30, 2008 15:33

Gibt es die Flagliga nun, oder eher nicht? Wer weiß denn da bescheid? :roll:
You're in my way!

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 » Mi Jan 14, 2009 21:51

Gemeldet haben:
Kelkheim Lizzards
Frankfurt Universe Purple Flags
Walldorf Wanderers (drei Teams)

Spielplanentwurf liegt den Teams vor.

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer » Fr Jan 16, 2009 00:28

Die 3 Walldorfer Teams sind zwar alle 3 aus Walldorf, aber nur 2 davon sind "Wanderers":

- Walldorf Wanderers
- Walldorf Wanderers 2
- TGS Blue Mix (Frauenteam)

Jou, und dann noch wie schon von "Lizzard50" gesagt

- Kelkheim Lizzards
- Frankfurt Universe Purple Flags

... und jetzt sollte es doch klappen, newoar? :lol:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Killer-D
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jul 12, 2008 23:22
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Killer-D » Do Jan 22, 2009 19:16

Stimmt es, dass Hessen 2009 eine 5erliga hat? Und stimmt es, dass man da nicht im Verband sein muss? Habe heute so manches Gerücht gehört, mal gespannt wer mir da verbindlich Antwort geben kann :P
"...hör auf zu lügen, denn so gut DU Dir auch gefällst, ER sieht alles, ganz gleich was DU glaubst oder nicht..."

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 » Fr Jan 23, 2009 12:16

An der 5er Flagliga können auch Freizeitteams teilnehmen, diese müssen allerdings aus dem Verbandsbereich des AFVH kommen oder vom Flagkooperationspartner RPS.

Antworten