5er Jugendturniere?

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
BlackBrother
Defensive Back
Beiträge: 515
Registriert: Do Mär 02, 2006 11:40

5er Jugendturniere?

Beitrag von BlackBrother »

Moin zusammen,

wir, die Bremerhaven Seahawks Flag-Football-Abteilung, sind derzeit auf der suche nach einigen Flag Turnieren im Nord Bereich bzw. in näherer Umgebung. Da wir 5er Flag spielen wäre es natürlich von Vorteil wenn die Turniere auch als 5er Flag ausgerichtet werden. Weiß jemand von solchen Turnieren oder will jemand gerade ein solches ausrichten?
Sollte es Teams geben, die für nächstes Jahr noch einen Gegner für ein Freundschaftsspiel suchen, bitte auch bei mir melden ;).
Wenn ihr mir Informationen zukommen lassen wollt, könnt ihr das gerne hier im Thread machen oder mir eine private Nachricht zu kommen lassen. E-Mail habe ich natürlich auch noch.
gerrit.meister@bremerhaven-seahawks.de

Bin euch jetzt schon mal dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Gerrit
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Das einzige mir bekannte 5er-Jugendturnier...

Beitrag von walldorfer »

Hi!
Das einzige mir bekannte 5er-Jugendturnier ist das im Rahmen des BIG BOWL, der immer am Anfang Juni in Walldorf (bei Frankfurt) stattfindet. Die Seahawks wollten ja vor 1 Monat ursprünglich kommen (hatten sich ja bei der Deutschen Meisterschaft im März ebenfalls in Walldorf) sehr beachtlich geschlagen! :P

Aber leider wurde dann doch abgesagt. :cry:

Es waren 6 Jugendteams am Start, gewonnen haben die "Franken Fun Rams" aus Nürnberg vor den "Zierenberg Vikings" (eine Schulmannschaft) und den Titelverteidigern "Walldorf Wanderers Juniors".
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Definiere Jugendturnier?

Bambinis bis 11 Jahre?
D-Jugend bis 13 Jahre?
C-jugend bis 15 Jahre?
Jugend bis 18 Jahre?
Erwachsene ab 18 Jahre?

Das auf jedenfall sind die Altersklassen in der hessischen Liga...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Hi!
Soweit ich weiß, gibt es ab 15 keine Hessische- oder andere Deutsche 5er Liga (gibt es Bambini 5er Flag?).
5er Flag wird für Jugendliche im herkömmlichen Sinne (denn ein 12-jähriger ist vor dem Gesetz kein Jugendlicher sondern ein Kind) nicht angeboten.

Und das "Jugendturnier" ist für all die, die jugendlich, also noch nicht 18 sind - also für alle bis 17.

Solltest Du als Kelkheimer aber eigentlich wissen, schließlich sind die Lizzards ja jedes Jahr beim Big Bowl dabei und da kriegt man das Jugendturnier schon mit wenn man will...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Ich geh nach den Altersklassen der AFVD Turnierordnung. Die sieht in Zukunft nämlich eine andere Einteilung vor.

Hessen spielt 5er Flag Im Herbst in der E-Jugend und der D-Jugend bis 13 Jahre. Darüber wäre es auch möglich, wenn es Teams geben würde. Und nur ein Team; das keine Gegner hat (wie 2006 in Kelkheim bewiessen) löst sich schnell wieder auf. Wenn es sich nicht auf Breitensport Turniere spezialisiert.

American Football ist Leistungssport. Flagfootball soll Breitensport sein, entwickelt sich aber zum Breitensport auf Fun Ebene (5on5) und zum Leistungssport auf 9on9 und 5on5 Ebene. Hier muss man in Zukunft ansetzen.
Antworten