7er Flag Ba-Wü

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer wird Ba-Wü Meister 2009?

Schwäbisch Hall Unicorns
10
38%
Weinheim Longhorns
9
35%
Holzgerlingen Twister
2
8%
Freiburg Sacristans
3
12%
Stuttgart Scorpions
0
Keine Stimmen
Fellbach Warriors
1
4%
Backnang Wolverines
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Fabe
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jun 28, 2008 21:31

Beitrag von Fabe » Mi Jul 15, 2009 21:00

naja wir haben es am WE schon verbockt... :(
es waren zwar ein paar wichtige spieler nicht da aber das ist trotzdem keine entschuldigung :? das einzigste was mich aufregt ist dass die linebacker nie ihr spieler gecovert haben deswegen sind auch die meisten touchdowns gefallen... naja wir sinds ja langsam gewohnt gegen Hall zu verlieren


:lol:

Benutzeravatar
acco65
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jun 05, 2008 16:54

Beitrag von acco65 » Do Jul 16, 2009 22:10

@ Hirsch
Da stapelt jemand tief! :wink:

Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Beitrag von Fünfvorzwölf » Fr Jul 17, 2009 14:39

@ acco65

Glaub ich auch.... 8) 8) 8) :!: :!:

Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Beitrag von Fünfvorzwölf » Sa Jul 18, 2009 16:08

Hat schon jemand Ergebnisse vom Spieltag in Hall :?: :?: :?:

Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag von Promenadenmischung » Sa Jul 18, 2009 18:14

schau mal auf www.afv-bawue.de

Benutzeravatar
Volker Sanwald
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Jul 24, 2006 13:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Sanwald » So Jul 19, 2009 08:13

Gratulation nach Hall zur Meisterschaft!
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-

Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Beitrag von Fünfvorzwölf » So Jul 19, 2009 13:11

Hm....Hall hat gestern alle Spiele gewonnen und sollte augenscheinlich Meister sein, richtig?
Aber irgendwie passt die aktuelle Tabelle nicht so ganz.
Sollten, lt. Stand heute morgen, am 25.07.2009 die Longhorns beide ausstehenden Spiele noch gewinnen...dann sind die Tabellenerster... :shock: :shock: :?: :?: :?:
Irgendwie finde ich da Stuttgart nicht mehr in der Aufrechnung....Was ist da los? :?: :?:

Verwirrend...sehr verwirrend.... :? :?

Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Beitrag von Promenadenmischung » So Jul 19, 2009 13:33

German Junior Flag Bowl XI
Frankfurt am Main
26.09./27.09.2009

Wieso verwirrend? Stuttgart hat bis jetzt kein Spiel gehabt und wird zu 99% auch keins haben. Dann haben sie in der Tabelle auch nichts verloren. Leider haben die Teams dann unterschliedlich viele Spiele, 7-9, allerdings ist Hall dann dennoch Meister denn sowohl der Quotient als auch der direkte Vergleich ist besser.
Denn 14:0 = +14 ( Hall)
zu 16:2 = +14 ( Weinheim), aber den Vergelich haben die Unicorns gewonnen.
Alles klar somit? Helfe auch gerne in Form von pn aus, gell Mädlz.
Selam

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9049
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » So Jul 19, 2009 21:40

Wie alt war denn der letzte Scorer von Hall gestern im 3. Spiel ? 8) Sah ja putzig aus 8)

Benutzeravatar
acco65
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jun 05, 2008 16:54

Beitrag von acco65 » So Jul 19, 2009 21:47

@ Promenadenmischung
unter http://www.afv-bawue.de/tabelle.php?liga=41 steht folgendes:
Tabellenführung, Plazierung - Auszug aus der Bundesspielordnung BSO §28 Abs.2:

Sieger in ihrer Gruppe ist die Mannschaft, die nach Abschluß der Spielsaison die meisten Gewinnpunkte erzielt.
Bei Punktegleichstand mehrerer Teams derselben Liga wird nach Abschluß der Saison der direkte Punktevergleich der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält die in diesem Spiel als Sieger gewertete Mannschaft die bessere Plazierung.
Ist der direkte Punktvergleich gleich, zählt die Touchdown-Differenz untereinander.
Ist die ebenfalls gleich, zähtl die Touchdown-Differenz der gesamten Saison.
Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Plazierung die +TD für die ganze Saison herangezogen.
Ist auch diese noch gleich, entscheidet das Los.
Wenn Weinheim die beiden letzten Spiele gewinnen, haben Sie 16 Gewinnpunkte und 2 Verlustpunkte. Schwäbisch Hall hat aber nur 14 Gewinnpunkte und Null Verlustpunkte. Also hat Weinheim dann mehr Gewinnpunkte. Nach dieser Definition müsste Weinheim Meister werden. Weinheim hat aber den Titel nicht verdient. Das sieht wohl hoffentlich jeder ein. Wieso lässt man Stuttgart nicht in der Tabelle und wertet die Spiele. In anderen Sportarten geht es ja auch.

Benutzeravatar
Fighti
Hilfs Coach
Beiträge: 9049
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Stutensee / Hamburg

Beitrag von Fighti » So Jul 19, 2009 22:06

In der BSO ist aber auch der Fall behandelt, dass es eine unterschiedliche Anzahl von Spielen gibt (siehe GFL Süd dieses Jahr), dann zählt die Quotientenregel (Anzahl Siege / Anzahl Spiele). Da kommt Weinheim so oder so nicht mehr an die 1,000 von Hall ran.

Benutzeravatar
acco65
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jun 05, 2008 16:54

Beitrag von acco65 » So Jul 19, 2009 22:37

Danke @ Fighti
Wäre auch unlogisch wenn Weinheim noch Meister werden könnte. Die sicher gut gemeinten Erläuterungen auf der Homepage des afv bawü haben im vorliegenden Fall nicht weitergeholfen.

Wachendes Auge
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 05, 2007 11:27
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Wachendes Auge » Mo Jul 20, 2009 12:48

Fighti hat geschrieben:Wie alt war denn der letzte Scorer von Hall gestern im 3. Spiel ? 8) Sah ja putzig aus 8)
Ich glaube 11 Jahre war der kleine die ersten 2 die seine Flagge wollten waren definitiv zu groß um dran zu kommen.

M&K2oo9
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jun 22, 2009 19:00

???

Beitrag von M&K2oo9 » Mo Jul 20, 2009 14:06

Was soll denn heißen Weinheim hat den Titel nicht veridnet acco??? Nur wegen dem einen verlorenen Spiel? :evil: Weinheim hätte das Spiel gegen Hall gewinnen können und wenn man einen richtigen Spielplan gemacht hätte, hätte Weinheim vielleicht auch noch das zweite Spiel gegen Hall gewonnen. :?: :!: (dann wäre Weinheim erster)

Antworten