7er Flag Liga NRW

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer ist der Favorit?

Umfrage endete am Do Feb 14, 2008 12:12

Rhein Weasels
6
43%
Cologne Falcons
1
7%
Düsseldorf Panther
3
21%
Langenfeld Longhorns
4
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

7er Flag Liga NRW

Beitrag von 40 Düssldorf »

Nachdem bei der anderen Umfrage ein Team fehlt und Jugend dies nicht ändert, starte ich hier neu.
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Ich sage einfach mal die Panther.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
vielleicht gibt es in der Saison 2009 ein fünftes Team.
Die Cardinals haben vor kurzem ein Seniorflagteam gegründet.
Das Assindia Cardinals Senior Flagteam hat nun mit dem Training begonnen.
Das Team hat bereits 17 Mitglieder.
Es wird sicherlich den einen oder anderen geben, der im Laufe der Zeit doch wieder aufhört.Aber wir sind zuversichtlich das das Team im grossen und ganzen zusammenbleibt und weiter wächst.
In diesem Fall würden wir dann auch am Ligabetrieb teilnehmen.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

Woher kommen eigentlich die Daten auf der Homepage der Funfalcons?

Erster Spieltag der 21.06.2008? Stimmt das?
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Kann ich mir kaum vorstellen. Bei uns ging mal die Info um, dass das erste Turnier bereits im April stattfindet.
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

Im April? Sollte nicht in der ersten Jahreshälfte die 5er Liga spielen und danach erst die 7er oder so?
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Dies war angedacht, wenn es Teams gibt, die beides spielen wollen.
Ansonsten sollte die Liga vor den Sommerferien anfangen.
Benutzeravatar
cfn
OLiner
Beiträge: 283
Registriert: Di Mai 16, 2006 23:52
Wohnort: Niederzier
Kontaktdaten:

Ach, nee ...

Beitrag von cfn »

:wink: Also, wie ich es aus erster Hand mitbekommen habe, werden die 5-er Flagtuniere nicht stattfinden mangels Interesse ... ich glaube 2 Teams hätten gerne an einer 5-er Liga teilgenommen.

Auch bei den Funfalcons war diese Liga eingeplant ... aber diese Doppelbelastung wollte die Mehrheit der Spieler nicht ... grins ... :?

Erster Spieltag der 7-er Flagliga ist in der Tat der 21. Juni 2008! Etwas früh ... aber OK! Oder? :twisted:
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

Ob es wohl dieses Jahr endlich mal ein Regelwerk für 7er Flag geben wird?

Das, was der AFVD da auf der Homepage stehen hat, ist ja nicht wirklich für's 7er adaptierbar :D
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Böse, aber:

Braucht das jemand?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Ich denke das lässt sich leicht beantworten.

Nein es wird kein eigenes Regelwerk geben.

Nehme das 9er Flag Regelwerk, ziehe ein inneren Linespieler und einen passberechtigten ab und du hast das Regelwerk.

Übrigens, ansonsten wird dieses Jahr nach dem 2005er Regelwerk ohne Returnteam gespielt.
Benutzeravatar
dash
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Sa Mai 20, 2006 16:05
Wohnort: Langenfeld, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von dash »

Ische weisse, ische weisse...

Dachte nur, der AFVD würde endlich auch mal was offizielles für die 7er-Spieler machen, nachdem auf den letzten Turnieren immer wieder Regeldiskussionen aufkamen und teilweise auf einem Turnier andere Entscheidungen zu bestimmten Situationen getroffen wurden, als auf dem Turnier zuvor und auch wieder danach.

Konkrete Beispiele hab' ich allerdings gerade nicht viele parat...

Beim 7er Turnier in Kelkheim wurde im ersten Spiel plötzlich auch wieder die "No-Running Zone" aus dem 5er übernommen, das wurde beim zweiten Spiel aber wieder gekippt und wat weiss ich...

Ist halt schwer für Refs, ein Spiel zu pfeifen, zu dem es kein offizielles Regelwerk gibt; das ist jedenfalls mein Eindruck ;)
Wer anderen 'ne Grube gräbt hat 'nen Bagger!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Also, den der den Refs die No-Runningzone verkauft hat gehört in jeder kaufmännischen Abteilung eingestellt. Wer kommt denn auf so eine Idee?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Wenn amn das 9er-Regelwerk (das zugegeben überholungsbedürftig ist) leist steht da ganz klar drin dass es auch für 7er gilt.

Wie oben erwähnt: Bis auf die Anzahl der Spieler an der LOS gibt es keinen relevanten Unterschied, ein eigenes Regelwerk dazu braucht die Welt genauso dringend wie Big Brother oder Jungelcamp :roll:
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

FrankenGleiss hat geschrieben: Wie oben erwähnt: Bis auf die Anzahl der Spieler an der LOS gibt es keinen relevanten Unterschied, ein eigenes Regelwerk dazu braucht die Welt genauso dringend wie Big Brother oder Jungelcamp :roll:
Ahh komm. Jugendcamp ist schon wichtig. :lol:
Antworten