9er Senior Flag in NRW

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Vielleicht weil es nicht spaßig ist sich für ein Spiel 600km in den Bus zu setzen.
Und vielleicht, weil es nicht spaßig ist, wieder mit der Frau zu diskutieren, dass zahlreiche Wochenenden wieder durch Football geblockt sind.
Und weil es nicht spaßig ist mehr Geld zu bezahlen um damit die höheren Schiedsrichterkosten und Buskosten zu bezahlen
.
.
.


Vielleicht gibt es ja mal eine Reform der Deutschen Meisterschaft und man spielt wie im Junior Flag Bereich.
Spielt die DFFL eigentlich noch einen deutschen Meister aus? Gibt es, wie ansonsten gefordert, 4 Landesverbände, die in einem geregelten Spielbetrieb spielen?
knuddel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von knuddel »

also derzeit gibt es noch eine meisterschaft.. in der einen grußße sind braunschweig, berlin und hildesheim.. in der anderen ist es HH 3 mal und kiel.. es wird mit ic gespielt.. und playoffs..

das mit dem frauchen kann ich nachvollziehen.. gibt regelmäßig stress..
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

das mit dem frauchen kann ich nachvollziehen.. gibt regelmäßig stress..
...und das schon bei max. 280 Km :lol:
Wie groß wird der Ärger erst bei knapp 600 :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
knuddel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von knuddel »

das käme auf einen versuch an.. *lach*
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

das käme auf einen versuch an..
Du willst dich scheiden lassen, wusste ich es doch :lol:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
knuddel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von knuddel »

wenn man zwei große lieben hat.. der sport und die frau.. naja.. der sport war früher da *gg*

ich würde nur gerne mal gegen andere teams spielen.. immer das selbe ist langweilig.. außerdem brauchen die bears aus berlin mal nen neuen gegner.. die haben jetzt so oft die meisterschaft geholt.. da muss mal was starkes neues ran
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Es ist immer wieder interessant, wie gerade NRW, die zu fast jedem Auswärtspiel mit dem Fahrrad fahren können und vom gegenerischen Platz noch ihr eigenes Orteingangsschild sehen über Entfernungen jammern.Egal, ob es beim Flag oder Tackle ist. Habt Ihr Euch schon mal angesehen, wie weit jedes andere Team in Deutschland fährt?
Deshalb mal folgender Vorschlag: Man installiert vier 5-er Gruppen. Diese spielen je ein Heimturnier aus, bei dem jeder gegen jeden an einem ganzen Wochenende spielt. Da hätte jeder wirklich genug Spiele, kann selbst ein tolles Wochenende mit vielen Events organisieren. Gleichzeitig kann man auch die Familie mitnehmen (die Frauen können ja Samstags shoppen gehen und sich Sonntag am Spielfeldrand in die Sonne legen - ist für viele eh´ schon anstrengend :wink: ), es macht allen Spaß und man bemerkt vielleicht, dass der "Gegner" privat doch nicht so ein Böser ist, wei es vielleicht auf dem Platz scheint. Das Heimteam stellt drei Ref´s und jedes Gastteam bringt noch einen mit, damit auch da nix ewig teuer wird.
Wenn alle Turniere gespielt sind gibt es ein Finalturnier mit den jeweils Gruppenersten und dann hat der Gewinner auch denTitel "Deutscher Flagmeister" verdient. Denn das, was jetzt los ist macht alles keinen Sinn.
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Nur diese Liga gibt es nicht.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

@ Statistiker
Würdest du die weiten Wege auf dich nehmen wenn es anders gehen würde????
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Frage mal die Berlin Bears wie weit die immer fahren oder Kelkheim oder sonst wen...
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Das beantwortet die Frage von Spieler Papa aber nicht.
Kelkheim kann kein 9er Flag in Hessen spielen, ebenso die Bears.

Würden die diese km fahren wenn sie auch in ihrem Landesverband eine eigene Liga spielen könnten?
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Es geht ja auch nicht darum von Berlin nach Aachen oder von Flensburg nach München zu fahren.
Deshalb sage ich ja vier Ligen, die regional orientiert sein sollen und dann ein Finalturnier irgendwo in der Mitte Deutschlands.
Im Moment spielen ein paar Teams im Norden/Osten den deutschen Meister aus (auch wenn Berlin und Braunschweig in der Gruppe "Süd" sind) und ein paar machen ein "Dorffest" (ist nicht böse gemeint)....
Das muss man doch unter möglichst optimalen bedingungen irgendwie zusammen bringen können.
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
knuddel
Rookie
Beiträge: 81
Registriert: Mi Okt 10, 2007 19:27
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von knuddel »

sag ich doch :lol:
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Da gebe ich dir Recht. Aber das würde die AUfgabe der bisherigen DFFL bedeuten.
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Warum nicht DFFL?
Man kann das auch losgelöst vom AFVD betreiben, nur hat man dann ein Problem mit der BSO, da jeder, der sich an etwas Footballähnliches beteiligen, was ausserhalb des AFVD stattfindet eine Erlaubnis des AFVD braucht. Diese wird nach gutdünken erteilt oder auch nicht. Und da viele Flagleute auch Tackle spielen, oder Ref´s überall pfeifen könnten sie dort dann gesperrt werden. :cry:
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Antworten