Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von PiKay » Di Feb 01, 2011 19:37

Die Spieler der Iron Knights sind zwar einzeln im Verein, das Team ist aber nicht beim Verband gemeldet. Also kein Kandidat für den GFB.

Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4047
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von Anderl » Mi Feb 02, 2011 07:11

walldorfer hat geschrieben:P.S.: PeeWee-Bowl heißt das Ding, weil es nach dem Teamcaptain und ursprünglichen Initiator des Bowls der Franken Fun Rams benannt wurde und damals noch nicht als Landesausscheidung herangezogen wurde. :mrgreen: Es lebe die Tradition 8)
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können, daß "PeeWee" P. dahinter steckt! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!

Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2656
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von Urgestein » Mi Feb 02, 2011 07:17

PiKay hat geschrieben:Die Spieler der Iron Knights sind zwar einzeln im Verein, das Team ist aber nicht beim Verband gemeldet. Also kein Kandidat für den GFB.
Wenn die Spieler Mitglied eines Vereins sind ist es ein leichtes das Team nachträglich an den Landesverband zu melden :wink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "

Franke59
DLiner
Beiträge: 174
Registriert: Do Mär 05, 2009 20:49

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von Franke59 » Mi Feb 02, 2011 14:12

Die Anmeldung des PeeWee bowls erfolgte meines Wissens Chronologisch nach der Anmeldung. Das dieses Jahr soviele Bayerische Teams dabei sind ist also eher zufall. Aber Für Bayern eigentlich Psoitiv zu sehen, da in den Letzten Jahren eigentlich nur Nürnberg und Augsburg in erscheinung getretten sind. Das die Bayaerische Meisterschaft evtl. dort ausgetragen wird entstand außerdem erst nach der Anmeldung der Teams also....
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2656
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von Urgestein » Do Feb 03, 2011 07:12

Urgestein hat geschrieben:
PiKay hat geschrieben:Die Spieler der Iron Knights sind zwar einzeln im Verein, das Team ist aber nicht beim Verband gemeldet. Also kein Kandidat für den GFB.
Wenn die Spieler Mitglied eines Vereins sind ist es ein leichtes das Team nachträglich an den Landesverband zu melden :wink:

Ist angeblich ein zusammengewürfteltes Team von Spielerinnen/ en, die an dem Turnier bereits bei anderen gemeldeten Teams mit spielen. :roll:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "

PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von PiKay » Do Feb 03, 2011 08:25

Nein, definitiv nicht. Alle vom gleichen Verein und exklusiv teilnehmend.

Beim Verband anmelden hat bisher mehr Probleme aufgeworfen, als gelöst. Zumindest wars in der Vergangenheit so.
Wenn sich das ändert, werden wir's auch tun.

Benutzeravatar
ClayM52
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 04, 2011 02:07

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von ClayM52 » Fr Feb 04, 2011 02:43

Ich fände es gut, wenn bei den einzelnen Turnierterminen aufgeführt würde, ob die Teilnehmer schon fest stehen. Und ob Mannschaften, die nicht in einem Verband sind, melden dürfen. Es gab hier in Köln mal Turniere, wo jeder sich anmelden konnte und man könnte ja nochmal so ein Team zusammen stellen.

Mr. Magic
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Jan 09, 2011 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von Mr. Magic » Fr Feb 04, 2011 14:52

Nur als kurze Info:

Dazu war die Turnier-Datenbank gedacht, an der sich allerdings bislang nur wenige Turnier-Veranstalter beteiligt haben - schade. Man kann sich das Leben auch schwerer machen, als es nötig ist.
Mr. Magic is watching you !

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9759
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von _pinky » Mo Feb 07, 2011 15:42

Ich glaube, daß du dich täuscht. Wenn du den Jugend-Turnier-Thread verfolgst, dann hat sich bisher nur der Big Bowl nicht als offenes Jugend-Turnier eingetragen.
Hier ist von Erwachsenen-Turnieren die Rede.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Mr. Magic
Rookie
Beiträge: 89
Registriert: So Jan 09, 2011 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von Mr. Magic » Di Feb 08, 2011 14:42

Tja, die Frage ist wer sich hier täuscht?

(1) Die Rubrik in der wir uns hier befinden heißt "ALLE Flagfootball Turniere Deutschlands".
(2) Die von mir angelegte Turnier-Datenbank ist auch nicht auf Jugend-Turniere begrenzt.
(3) Für den Erwachsenen-Bereich kann ich das nicht beurteilen - im Jugend-Bereich gab es in der Vergangenheit allerdings noch eine ganze Reihe Turniere. Möglicherweise stehen die Termine noch nicht fest oder die Veranstalter sind hier im Forum nicht vertreten - oder aber ... die Äußerungen von einigen Herren, die ständig behaupten sie hätten die größten, tollsten und besten Turniere sind eben nur heiße Luft.

Hierzu einige Fakten:
(1) Das größte Flagturnier in Deutschland ist und bleibt der Big-Bowl.
(2) Das größte freie Projekt (mit derzeit 7 Teams U15 plus 11 Teams U12) ist die JCFL.

Und wenn das (vor allem von einige Schwätzer in RP) immer wieder in Frage stellen, ist das nur ein weiteres Indiz, dass in der Flag-Szene viel zu viel (groß- und schön) gelabert wird.
Mr. Magic is watching you !

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9759
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von _pinky » Di Feb 08, 2011 15:19

OK, so gesehen hast du recht.

Aber hier wurde schon bemängelt, daß vor Jugend eben "Jugend" zu stehen hat. Sonst muß es sich um Erwachsene handeln. Wobei Jugend auch nicht gleich Jugend ist....

Logisch????
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Die W
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 20, 2011 10:55

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von Die W » Mi Apr 20, 2011 11:12

Am Samstag 16.07.2011 wird in Köln ein Senioren Turnier ausgetragen.
Meldeschluss ist am 03.07.2011.
Spielmodus:
Gespielt wird in der 5 gegen 5 non Contact-Variante mit den offiziellen AFVD Regeln.
Spielzeit zwei mal 12 Minuten "Running Time.
Metall-Stollen sind verboten.
Da es ein Freies Flagfootball Turnier ist, werden keine offiziellen Schiedsrichter eingesetzt.
Senioren spielen mit einem Offiziellen Size Ball.

Spielberechtigt sind alle Spieler, egal welches Alter oder Geschlecht
Weiter INFOS bei : Flag@djkwiking.de

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von walldorfer » Di Jul 12, 2011 19:25

[quote="ClayM52"]Ich fände es gut, wenn bei den einzelnen Turnierterminen aufgeführt würde, ob die Teilnehmer schon fest stehen. Und ob Mannschaften, die nicht in einem Verband sind, melden dürfen. Es gab hier in Köln mal Turniere, wo jeder sich anmelden konnte und man könnte ja nochmal so ein Team zusammen stellen.[/quote]

Ich denke das bei allen Turnieren bei denen nicht explizit vermerkt ist, dass NUR Verbandsteams spielen dürfen (z.B. Deutsche Meisterschaft), alle Teams antreten können AUCH Freizeitteams. :laola: Also echt, Ilmenau, Walldorf (Gundbach-, Big- und Adventsbowls), Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt, Baunatal, Köln, Radebeul...u.s.w. Es gibt massenhaft "offene" Bowls! :joint:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Rabenbrut
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 19, 2009 11:13
Wohnort: Deutschland

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von Rabenbrut » Di Aug 23, 2011 09:03

Gibt es denn schon Termine für den Herbst und Winter - Indoor ?

Wer hat da den Überblick ?
Walldorfer ?

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Alle Flagfootball Turniere Deutschlands

Beitrag von walldorfer » Di Sep 06, 2011 17:22

Also der Bowl in Radebeul ist am 10. Dezember. :respekt:
Wann unser Adventsbowl stattfindet entscheidet sich diese Woche wird aber kompliziert, da wir eigentlich am 11. Dezember das Ding machen wollten, doch das kollidiert mit Radebeul :keule:

Der sonst im Oktober stattfindende Gundbach Bowl war ja schon im August... :trink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Antworten