Bambini Liga NRW

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer wird NRW Meister?

Umfrage endete am Mi Mai 20, 2009 09:31

Niederrhein Grizzlies
1
14%
Düsseldorf Panther
6
86%
Langenfeld Longhorns
0
Keine Stimmen
Ahlen Hamm Aces
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Bambini Liga NRW

Beitrag von Spieler Papa » Di Apr 14, 2009 09:31

Hallo zusammen,

auch die Kleinsten beginnen im Mai mit ihrer Saison.
Wer wird es dieses Jahr schaffen?
Werden die Grizzlies das dritte Mal in Folge den Titel holen oder werden sich die Panther wieder an die Spitze setzen?
Für mich darf man aber auch die Aces nicht unterschätzen. Die haben ein sehr altes Team und haben sich ja auch schon in der Namensgebung der Liga durchgesetzt.

40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf » Di Apr 14, 2009 09:42

Eigentlich schwer zu sagen, da die noch nicht gespielt haben.

Die Gerüchteküche sagt aber, dass die Longhorns dieses Jahr ein gutes Team hat. Niederrhein hat wohl fast alle wichtigen Spieler des letzten Jahres verloren und befindet sich im Neuaufbau. Die Panther haben letztes Jahr nicht wirklich viele verloren und gilt für mich als Favorit. Die Aces erzählen bestimmt wieder, daß sie 25 Spieler haben und tauchen dann mit 10 Spielern auf. Ich hoffe die spielen nicht so unfair wie sie es bei den 5er Flags immer machen.

Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend » Mi Apr 15, 2009 21:27

Am 1. Mai ist der NRW Flagday in Langenfeld. Dort wird es auch die Bambini Flags geben. Danach weß man vielleicht mehr.

Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa » Do Aug 27, 2009 13:31

In diesem Jahr wird es ja richtig spannend in der Bambini Liga. Laut Panther Homepage stehen die Grizzlies und die Panther faktisch punktgleich vorne.
Da wird es ja noch heißer her gehen, als schon in den letzten Turnieren.

Aber was habe ich da gehört. Der Headcoach der Panther hat den Schiedsrichtern ein TD ausgeredet, nachdem diese einen geben wollte.
Was war da denn los????

Kaum ist man mal nicht da...

Adama
Defensive Back
Beiträge: 598
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Beitrag von Adama » Do Aug 27, 2009 15:14

Ja, ich stand direkt daneben. Das war ziemlich merkwürdig.

Der Ref hebt die Arme, daraufhin kommt der Panther HC angestürmt und sagte sowas wie "Stefan, wir haben grad noch drüber gesprochen, jetzt wäre es mal an der Zeit..." und zwinkerte ihm zu.

Der Ref sagte dann, "der Spielzug ist bereits 10yds vor der Endzone gestoppt worden."

Als die Grizzlies eine Coaches Conference nehmen wollten, wurde diese vom White Head verwehrt.













und jetzt mal die Laterne aus :-)

"Ausreden" klingt hier für mich etwas "voreingenommen". Daß der HC die Flagregeln ja praktisch erfunden hat und vielleicht die Refs eine Auslegung in seinen Augen falsch machten, worauf er sie hingewiesen hat, danach klingt es für mich eher.

Oder wagt einer eine Verschwörung der Schiedsrichter gegen Gelb zu vermuten?

Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa » Do Aug 27, 2009 18:38

Ich habe mir auch den Bauch gehalten wo ich das gehört habe.

Voreingenommen ist noch milde ausgedrückt.
Kann mir so richtig vorstellen wie an der Seitenlinie gehandelt wurde. :-))

Ich kann nur wiederholen:

Kaum ist man mal nicht da...

40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf » Do Aug 27, 2009 18:51

Ich stell mir das so richtig vor.
Die Schiedrichter zeigen Touchdown an und kommen zusammen um den Score zu notieren. In dem Moment kommt der hohe Headcoach der Panther aufs Feld und die Schiedsrichter erstarren in Erfurcht und nehmen den Touchdown zurück.

Ich lach mich kaputt.

@ Spieler Papa
Vielleicht solltest du deine Kontakte mal überprüfen. Die Geschichte ist einfach nur lächerlich.

Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa » Do Aug 27, 2009 18:54

Meine Quelle ist vertrauenswürdig und war vor Ort. Aber sie ist nicht wirklich regelkonform und lässt sich sehr leicht manipulieren.

40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf » Do Aug 27, 2009 18:55

:D

Benutzeravatar
Guard
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 03, 2009 00:35
Wohnort: Germany

Beitrag von Guard » Fr Aug 28, 2009 02:23

Also bevor hier noch weitere Gerüchte kursieren.
Die Situation war folgende:
Ein Grizzly-Spieler lief entlang der Seitenlinie in die Endzone, der Line-Judge zeigte auf den Punkt wo der Spiler die Linie berührt haben soll, etwa 5m vor der Endzone.Keiner der Schiedsrichter zeigte einen Touchdown an, somit 1. Versuch an der 5 Yard-Line.
Passversuch der Grizzlys, incomplete.
Jetzt stürmten der HC und der Präsident der Grizzlys auf den White Head und den Line-Judge ein und wollten einen Touch-Down gegeben haben.

Soviel zu dieser Situation die auch nur bei geringer Kenntnis der Footballregeln eindeutig war.

Viel befremdlicher ist wenn ein HC seinem Spieler sagt: Dann renn in ihn rein, dann macht er das nicht nochmal, und dieser Spieler dann dermaßen in den RB rennt, daß der RB mit einer starken Rippenprellung ( Aussage der Sanis vor Ort ) nicht mehr weiterspielen kann und danach ins KH zum Röntgen muss.

Oder wenn die Anweisung von der Seitenlinie kommt: "Hau den endlich weg" und der Center dem Defense-Spieler mit der Schulter in die Knie springt ( Turnier bei den Grizzlys ) ( Über die Schiedsrichterleistung an diesem Tag wurde schon an anderer Stelle diskutiert )

Aber der Gipfel ist folgende Aussage des HC:
"Meine Aufforderung an meinen QB lautet nun; mit seinem Wurf in diesen illegalen Angreifer zu gehen, um ihn zum Rückzug zu zwingen"

Was er damit wohl gemeint hat?

Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy » Fr Aug 28, 2009 04:43

Die Schiedrichter zeigen Touchdown an und kommen zusammen um den Score zu notieren. In dem Moment kommt der hohe Headcoach der Panther aufs Feld und die Schiedsrichter erstarren in Erfurcht...
Das in Ehrfurcht kann schon mal passieren :lol: allerdings fallen Entscheidungen dann doch eher in einer Diskussion :wink:
Der Spielbericht auf der Panther HP kommt dem ganzen wahrscheinlich näher 8)

http://www.duesseldorfpanther.de/bambinis/

Warum gibt es eigentlich seit 2008 keine News mehr auf der Grizzlie HP :?:
Oder gibt es eine neue Adresse :?:
Denken ist wie googlen, nur krasser.

Benutzeravatar
#63
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mo Jul 06, 2009 22:08
Wohnort: Landeshauptstadt

Beitrag von #63 » Fr Aug 28, 2009 17:22

Wat für´n Hickhack.

Lasst die Kleinen spielen und Spaß haben.

Die Ref´s machen das schon!

:idea:
Sieger stehen da auf , wo Verlierer liegen bleiben

Benutzeravatar
The 'DESTROYER'
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Jul 30, 2009 19:08
Wohnort: jenseits der Donnerkuppel

Beitrag von The 'DESTROYER' » Sa Aug 29, 2009 18:27

was soll man dazu sagen.....die Jungens von den Grizzlies sind keine Falschen, eigentlich alles Nette Kerle,genau wie alle anderen Bambinis. Nur werden die kleinen Grizzlies von den Betreuern und den eigenen Eltern so aufgestachelt, angebrüllt etc. das die Jungens mehr Angst als Spielspass haben.....und falls es keiner mitbekommen haben sollte, die, welche sich wie die IRREN am Spielfeldrand benommen haben und sogar vom Trainer zurückgewiesen worden weil Sie bereits auf dem Spielfeld gestanden sind, waren die Grizzlies.....die Eltern der Panther saßen alle auf der Tribüne....

Lasst die Grossen Kleinen spielen und Spass haben...das ist der Sinn des Spiels!!!!!!!!!!!!!!!

Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa » So Aug 30, 2009 20:34

Schon übel wie weit wir beim Bambini Football gekommen sind.

Ein Hoch auf die Eltern!!!!
Ein weiteres Hoch auf diese besonnenen Coaches!!!!

Huddle
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Jun 04, 2009 13:08

Beitrag von Huddle » Mo Sep 07, 2009 18:39

Am 13. Sep entscheidet es sich...
Wer wird NRW meister??
bin sehr gespannt

Antworten