BaWü - Die Flagsaison 2010

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

BaWü - Die Flagsaison 2010

Beitrag von Fünfvorzwölf »

Am vergangenen Wochenende sollte eigentlich der Verbandstag stattfinden in BaWü. Ist schon was bekannt, wie, wer, wann und was uns in diesem Jahr erwartet?

Feuer Frei für Spekulationen, Gerüchte und handfeste Tatsachen!

:twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Volker Sanwald
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Jul 24, 2006 13:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker Sanwald »

Flag 7 on 7

Gruppe A

Weinheim Longhorns
Bieberach Beavers
Stuttgart Scorpions
Freiburg Sacristans


Gruppe B

Schwäbisch Hall Unicorns
Backnang Wolverines
Holzgerlingen Twister
Fellbach Warriors Flag Bats
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
M&K2oo9
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jun 22, 2009 19:00

Beitrag von M&K2oo9 »

Ich denke in Gruppe A werden die Longhorns und Scorpions weiterkommen.
Freiburg wurde von den Longhorns schon geschlagen bei dem diesjährigen Holger Tours Cups. Und ich denke ein neues Team wie Bieberach muss erst noch richtig aufgebaut werden

In Gruppe B werden wohl die Unicorns und die Twisters weiter kommen. Denn Backnang wird erst in 2-3 jahren stark sein wenn die kleinen spieler 13-15 sind und Fellbach sind zwar sehr Spielfreudig aber gegen Hall Und Holzgerlingen können sie, denke ich, nichts machen.

dann geht es so weiter
1. Unicorns
2. Longhorns
3. Twisters
4. Scorpions
Wenn ihr meine bescheidene Meinung hören wollt
Benutzeravatar
acco65
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jun 05, 2008 16:54

Beitrag von acco65 »

In der Gruppe B sehe ich auch "Schwäbisch Hall" und "Holzgerlingen" als Favoriten.
In der Gruppe A sollte "Weinheim" keine Probleme haben.
"Stuttgart Scorpions" :?: :o
Mich wundert es, dass "Stuttgart" gemeldet hat. Die spielen doch seit Jahren keine Flag-Saison mehr.
Ich hoffe die anderen können die Saison durchspielen.
In BaWü sollte zunächst ein geordneter Spielbetrieb das Ziel sein.

Aber wieso wird "7gegen7" gespielt? Überall in Deutschland wird "5gegen5" oder "9gegen9" gespielt
M&K2oo9
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jun 22, 2009 19:00

Beitrag von M&K2oo9 »

Die Scorpions sehe ich als Traditions Club :D haben früher super Football gespielt und ich denke das werden sie dieses Jahr wieder schaffen.

Und das Ba-Wü ein geordneter Spielbetrieb ist, davon kann man nur Träumen. Fast alle Teams haben nicht genug Spieler. Ich frage mich wie das Hall oder die Mannschaften aus den Norden machen.

Zum dritten Punkt: 5-5 spielt man soweit ich weiß nur in der Halle. Warum nicht 9-9? Vielleicht weil sich dann nur noch die Hälfte der Mannschaften melden weil sie nicht genug Spieler haben. Aber genau weiß ich da nix.
Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico »

soweit ich weiss, spielt man 5on5 auch im Freien. Spiele es selbst. Die Hessenliga 2010 ist im Freien. Die WM und die EM sind im Freien. Der BIG BOWL (zweitgrößtes Flagturnier Europas), der RheinMainBowl (ältestes Flagturnier Deutschlands), die German Flag Open, alle finden im Freien statt.
Das kenne ich so nicht nur in Hessen.

Die Indoor-Turniere sind eher nur in de Wintersaison.
Lasse mich aber gern belehren.
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!
Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Beitrag von Fünfvorzwölf »

Stuttgart wird in Gruppe A nicht viel reissen. Mein Favorit sind hier die Weinheimer. Freiburg und Bieberach werden noch vor den Scorpionen landen.

Die Gruppe B sehe ich etwas anders. Ich denke da wird sich Fellbach vor Holzgerlingen platzieren und den Einhörnern gehörig Probleme bereiten. Backnang ist hier für mich eine unbekannte Grösse.

Im Endeffekt werden die Haller das Thema auf jeden Fall entscheidend mitbestimmen. Aber warum sollten nicht andere mal den Weg auf das Treppchen schaffen...?

Deswegen mein Tipp für den weiteren Verlauf:

1. Weinheim Longhorns
2. Schwäbisch Hall Unicorns
3. Fellbach Warriors
4. Freiburg Sacristans
M&K2oo9
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jun 22, 2009 19:00

Beitrag von M&K2oo9 »

Weinheim verliert schon seit Jahren knapp gegen Hall. So wird es dieses Jahr wieder sein. Bei Gruppe A bleib ich bei meinem Tipp das die Scorpions zweiter werden.
Und zu Fellbach: Das Team müsste ziemlich gleich stark sein wie Holzgerlinegn. Wer später gegen wen gewinnt müsste Glückssache sein.
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Ich denke man muss zwischen Jugend- und Seniorturnieren unterscheiden. Da ich persönlich fast keines der hier erwähnten Teams kenne oder je habe spielen sehen, selbst aber recht viele Turniere pro Jahr und das schon seit vielen Jahren aktiv spiele, gehe ich davon aus, dass es sich um Jugendteams handelt, richtig? :wink:

Ansonsten stimmt es wohl was CHICO gesagt hat, die erwähnten Turniere (und noch viele mehr) gibt es jedes Jahr IM FREIEN und NUR im 5on5.

Ich fände es Hilfreich, wenn bereits im Headline erwähnt wird, ob es sich um "Jugend" handelt oder nicht. Ohne Zusatz muss man erstmal davon ausgehen, dass es sich (wie in wohl jeder anderen Sportart auch) um Seniorflag handelt.

Denn das es in BaWü mehr Teams als die "Stuttgart Scorpions" gibt welche auch Flag spielen (5er Flag wohlgemerkt), war mir echt neu. Es gab mal die "Natural Born Flaggers", doch von denen habe ich seit einer halben Ewigkeit nichts mehr gesehen.
Was willst Du von mir?
M&K2oo9
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jun 22, 2009 19:00

Beitrag von M&K2oo9 »

Wenn du in der Foren-Übersicht auf Flag-Football klickst wird es sich wohl um Flag handeln. Und immer wenn es um Senior-Flag geht steht es davor.

Ausserdem ist diese Saison im Freien, und gespielt wird 7-7 das müsste schon sicher sein.

Und zu dem letzen Punkt. Es gibt schon lange die Flag-Liga Ba-Wü. Den Teams ist echt glaube ich egal ob 5-5 oder 7-7 gespielt wird. Wir sind auch bei Deutschen Meisterschaften usw. vertreten. 8)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Ich glaube jedem hier ist klar, daß es sich bei Flagfootball im Allgemeinen um Jugendfootball handelt - mit Ausnahme des Walldorfer Dunstkreises.

Sag mir bitte 2 Jugendturniere, die im Freien 5on5 gespielt werden. Oder eine Liga.

Und komme mir bitte nicht mit NRW, das auf C-Tackle umgestellt hat.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
M&K2oo9
DLiner
Beiträge: 135
Registriert: Mo Jun 22, 2009 19:00

Beitrag von M&K2oo9 »

Ich weiß da keines aber wenn man Chico glauben darf,
soweit ich weiss, spielt man 5on5 auch im Freien. Spiele es selbst. Die Hessenliga 2010 ist im Freien. Die WM und die EM sind im Freien. Der BIG BOWL (zweitgrößtes Flagturnier Europas), der RheinMainBowl (ältestes Flagturnier Deutschlands), die German Flag Open, alle finden im Freien statt.
Das kenne ich so nicht nur in Hessen.

Die Indoor-Turniere sind eher nur in de Wintersaison.
Lasse mich aber gern belehren.
dann gibt es wohl welche. Aber jetzt zu steiten ob die Flag Liga in BaWü 7-7 oder 5-5 sein soll ist überflüssig.
Chico
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Mär 02, 2010 16:05
Wohnort: Bretzenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Chico »

Der Big Bowl des sogenannten Walldorfer Dunstkreises (manchmal denk ich, hier sind einige aus dem Kindergarten) hat drei Kategorien: Juniors bis 16; Ladys, und Seniors ab 16. Rhein Mainowl jeder gegen jeder, egal welches Alter. German Flag Open 3 Klassen: Bambinis (ich glaube bis 12) Juniors bis 16, Seniors ab 16. Hessenliga keine Altersbeschränkungen (ich nehme hier mit zwei Schulteams (Lalo Starlets und Lalo Greyhounds teil)).
Für mich und meine drei Teams (habe noch ein Hobbitteam (5. bis 7. Klasse) geht um darum Flag Football zu spielen und zwar sooft und gegen so viele Teams wie möglich. Völlig egal ob Juniors, Seniors, ausländische Teams. Spielt keine Rolle!!
So gleich könnt Ihr mich steinigen: Entweder, ich spiele mit Körperkontakt, dann Teackle oder ohne dann 5er. Entweder Schwanger oder nicht schwanger. Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Tut mir leid, wenn ich jetzt einigen auf die Füße getreten bin. Ist auf keinen Fall meine Absicht. Gilt nur für mich!!
Böse Jungs kommen in die Defense - Gute können beides!!
sascha
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 05, 2009 10:06

Beitrag von sascha »

_pinky hat geschrieben:Ich glaube jedem hier ist klar, daß es sich bei Flagfootball im Allgemeinen um Jugendfootball handelt - mit Ausnahme des Walldorfer Dunstkreises..
Sei mir nicht bös, aber das kann ich so nicht stehen lassen :oops: . Es handelt sich bei Flagfootball nicht im allgemeinen nur um Jugendfootball. Es gibt mittlerweile so viele Senioren 5on5 Mannschaften und ne ganze Menge an Turnieren.

Abgesehen davon, wenn Du vom Walldorfer Dunstkreis redest, beziehe bitte den Kölner Dunstkreis mit ein :) Der sich bis ins Ruhrgebiet erstreckt:)

A wonderful day @ all
TuS Dom Esch Wildboyz - #69
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Es handelt sich bei Flagfootball nicht im allgemeinen nur um Jugendfootball.
Generell hast du natürlich recht, aber hier im Forum sehe anscheinend nicht nur ich das so.
Wenn du in der Foren-Übersicht auf Flag-Football klickst wird es sich wohl um Flag handeln. Und immer wenn es um Senior-Flag geht steht es davor.
Nachdem die German Flag Open anscheinend jetzt mit einer Jugend-Competition ausgestattet sind (ist mir neu - Danke), hat sich die 5er-Jugendflagturnierzahl im Freien in Deutschland offensichtlich verdoppelt.

Allein die Ba-Wü-Liga wird aber 7 Turniere haben. Kein 5on5.

Auch wenn du alle Senior-Flag-Turniere 5on5 mit einrechnest, wirst du die Zahl der 7on7/9on9-Turniere/Ligen kaum erreichen.

Deswegen finde ich die Aussage, daß nur 5er-Flag gespielt wird, sagen wir mal: leicht irreführend. Aber das wird hier schon länger propagiert und muß echt nicht neu aufgerollt werden.


Wie diese nordbayerische Staatsmann vor langer Zeit gesagt hat:
'Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.'[/quote]
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten