BaWü-Flag-Jugendliga

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

@40 Düsseldorf
Sorry, ich denke du hast mich falsch verstanden. In Hessen haben wir die PASSPFLICHT im Ligaspielbetrieb, nämlich nach alter Turnierordnung, die es mal in der BSO gab. Diese galt aber schon immer nur Landesverbandsübergreifend. Hessen hat diese einfach übernommen. Und ich bin froh darüber.

Wie du jetzt darauf kommst, dass die aktuelle Turnierordnung Flag nicht gelten soll ist mir schleierhaft. Der AFVD Präsident und der Sportdirektor haben sie unterzeichnet.

Die aktuelle Turnierordnung für Flagfootball im AFVD gilt für den Landesverbandsübergreifenden Spielbetrieb und damit auch für den GJFB. Hier ist es egal wo er stattfindet. Und in der aktuellen Turnierordnung sind die Pässe nun mal gestrichen. Diese wurde übrigens nicht von der im Oktober 2006 gegründeten Flagfootballkommission erarbeitet, da sie zu diesem Zeitpunkt schon beim AFVD Präsidium lag. Alle anderen Arbeiten für die Kommisson werden im Herbst angegangen und hier muss sicher nicht gegen Hessen geschossen werden.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Sehr interessant, dass der AFVD Präsident und der Sportdirektor, dies entscheiden konnten. Aber die Bundesjugendobfrau es laut diesem Sportdirektor schuld ist, dass die Flagkomission nicht eingesetzt wurde. Warum hat denn das Präsidium, inkl. Sportdirektor den Auftrag einer Bundesversamlung nicht angenommen, aber einen blödsinnigen Beschluss getroffen.

Außerdem hast du den ersten Teil nicht beantwortet. Daher präzesiere ich die Frage nochmals.
Was machst du wenn ein Spieler offensichtlich zu alt ist aber keinen Pass vorlegen kann. Läßt du diesen als Schiedsrichter spielen oder nimmst du als Schiedsrichter deine Aufgabe war und läßt ihn nicht spielen. Denk daran dies kann juristische Auswirkung haben.

Warum die Komission erst im Herbst anfängt zu arbeiten ist mir auch unbegreiflich.
Bisher ist aus NRW Fernbach und Praß bekannt. Aus Bayern ist der Gleiss dabei und aus RP der Johann. Zusätzlich kommt Christian Freund aus Hessen. Warum kann nicht sofort angefangen werden.

Was ist in Hessen zu tun, daß diese Komission arbeitet.
Der Herr Sportdirektor ist doch kein festes Mitglied laut seiner Aussage.

Zum Schluß noch eine Antwort.
Laut Aussage auf der Bundesversamlung ist der Beschluß 9er Flag zu gunsten 5er Flag auf nationaler Basis zu spielen und die aus diesem Grund erarbeitete neue Turnierordnung zurück gestellt, da die Jugendobfrau es versäumt hat die Flagkomission einzuberufen. Dies sollte auch im Protokoll stehen und stand auch so einige Zeit auf der AFVD Seite bzw. noch länger auf der AFVSH Seite.
Und da Beschlüsse einer Hauptversamlung immer vorherige Beschlüsse des Vorstands schlagen, dürfte nach meiner Rechtsauffassung die Turnierordnung nicht ziehen.
Aber ich habe nirgendwo was zu sagen und habe auch nichts damit zu tun und daher ist meine Auffassung vielleicht auch nicht wichtig.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Hi Lizzard,

es gilt also die Turnierordnung.

Dann hoffe ich, dass alle Teams dies auch wissen.

Denn dann gibt es dieses Jahr eine sehr interessante DM oder auch GJFB.
Denn laut § 14
Es gibt die DM für:
1. Freiluftvariante

Jugend: GermanJunior Flag Bowl (Jugend C - gemischte Mannschaften)

2. Hallenvariante
Jugend: German Junior Indoor Flag Bowl (Jugend C - gemischte Mannschaften)

Nach diesen Regeln müssten die Panther nachträglich disqualifiziert werden, da sie Spieler Jugend B in Rothenburg dabei hatten. Gut laut §17 ist dies auf einmal im Jahr 2007 auf Jugend B/C festgelegt. Dann dürfen die den Titel also behalten, weil ein Widerspruch innerhalb einer Vorschrift zu ihren Gunsten ausgelegt werden muss.

Im §16 (Deutsche Jugend Flagfootball Meisterschaft) gibt es aber keine Änderung der Alterstufe. Demnach wird also der deutsche Meister im 9er Flag in der Alterstufe C - Jugend ausgespielt.
Leider kann eine Turnierordnung nicht mehr während eines laufenden Spielbetriebs geändert werden. Demnach ist dies also fest.

Übrigens Jugend C ist die Alterstufe 10-12 Jahre. Leider ist kein Stichtag angegeben. Ich gehe aber davon aus, dass dann die BSO gilt. Und dies würde bedeuten, dass alle Spieler die am 01.01.2007 schon 13 Jahre (oder sogar noch älter )alt waren nicht mehr spielberechtigt sind.
Ich hoffe es haben die Landesmeister genug (13 Spieler) in der Alterstufe 10-12 Jahre. Ansonsten sind si nämlich laut § 10 nicht spielberechtigt.

In einem muss ich Düsseldorf widersprechen. Es stand nie, daß die Turnierordnung zurück gestellt wurde, sondern nur, dass der ANtrag aus Bayern / Hamburg zurück gestellt wurde, da der AFVD verpasst hat die Komission einzurichten. Würde die alte Turnierordnung gelten, dann dürfte Berlin als Ausrichter auch nicht gesetzt sein, sondern müsste sich qualifzieren.
Und wie bereit vor der letzten Bundesversamlung beschleicht mich das Gefühl, dass diese Anträge über einen Umweg keine AUswirkung haben.

Der Antrag wurde zurückgestellt.
Der AFVD lässt wieder keine Komission arbeiten (das mit dem Herbst ist ein Witz)
Daher gibt es keine neue Beschlusslage.
Und nächstes Jahr spielen wir kein 9er sondern 5er Flag.

Echt schlau gemacht vom AFVD.
Übrigens auch eine Antwort von mir an Düsseldorf.
Ich bin froh, dass ich kein Ref beim GJFB in Berlin bin.
Einen offensichtlich zu alten Spieler ohne Pass würde ich glaube ich nicht spielen lassen. Doch damit ist Terror im Haus.

Ich bin ja mal gespannt wie der AFVD aus diesem Dilemma heraus kommt.
Entweder hat man einen Ausrichter, den man die Teilnahme versprochen hat, der aber nach der alten Turnierordnung gar nicht automatisch qualifiziert ist oder man hat eine DM mit mindestens 13 Spielern unter 13 Jahren.

Sehr gut gemacht Herr Sportdirektor ;-)
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Sehr schön!!!!!!!!
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

Na ja, wenn wir danach gehen (Was so ist), geht meine Saison sehr früh zu Ende. :cry: :cry: :cry: Toll, was soll ich dann danach machen, bis ich zur Jugend Tackle Mannschaft wechsel :?: :?: :?: :?:
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Was machst du wenn ein Spieler offensichtlich zu alt ist aber keinen Pass vorlegen kann. Läßt du diesen als Schiedsrichter spielen oder nimmst du als Schiedsrichter deine Aufgabe war und läßt ihn nicht spielen. Denk daran dies kann juristische Auswirkung haben.
Da ich in Hessen Spiele pfeife, gilt hier eindeutig für mich: Keine Spielerpass, kein Spiel.
Und was heisst offensichtlich zu alt? Bei den Hallenmeisterschaften haben wir im Vorgriff auf die Turnierordnung auf Pässe verzichtet und uns von den Vereinen die Geburtsdaten bestätigen lassen. Hier kann ich dann dem Verein wegen Urkundenfälschung ans Bein pissen. - Oder ich verlange bereits in der Einladung den Kinderausweis als Alterskontrolle. (Jetzt kommt mir bitte nicht mit allen möglichen Ausnahmen, auch mir ist die Problematik bewusst)

Warten wir doch einfach mal ab, was am Ende in der Einladung zum GJFB drin stehen wird. Evtl. kommt alles anders als man denkt.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Hat denn jemand beim Indoorbowl die Ausweise überprüft?
Oder sind nur die Listen auf guten Glauben hin abgehkt worden. Fände ich ein bißchen dünn, für eine Deutsche Meisterschaft. Das hätte mehr Thekenvereincharakter.

Und ich will keinem hier was unterstellen.

Freut mich übrigens, daß jemand auf diese Altersbeschränkung aufmerksam wurde. Ist mir auch schon aufgefallen und hab ich schon mal gepostet. Wurde geantwortet, daß es erst ab 200x gilt.
Fand ich vor allem in dem Hinblick gut, daß Deutsche Meisterschaften für 13-15 jährige abgeschafft wurde, während 10-12-Jährige und Ü16-Jährige eine haben.
Ach ja, und den Ausschluß der holden Weiblichkeit nicht zu vergessen...
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Bei der Indoor gab es laut eindeutigen Aussagen nur einen Equipment Check. Mehr nicht!

Ich war auch immer der Auffassung die Turnierordnung gilt erst ab 200X, aber dem ist nicht so.
Das Thema der holden Weiblichkeit ist mit 2009 (2010 in der Jugend) in der Turnierordnung benannt. Deutsche Meisterschaft im 5er Flag ab 2009.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@Lizzard

Ich muss dir widersprchen. Dass falsche Ausfüllen ist keine Urkundenfälschung, da es sich beim Spielbericht um keine Urkunde handlet.
Solte ein Nachweis erbracht werden, dass ein Spieler unberechtigterweise gespielt hat, muss der Verein Sportrechtlich bestraft werden kann aber nicht strafrechtlich bestraft werden.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1769
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

@Jugend: Dann halt so herum. Bin keiner von der § Fraktion :-)
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

In beiden Gruppen der baden-würtembergischen Flagliga hat am Wochenende der Tabellenführer verloren und damit den ersten Platz aus der Hand gegeben. Holzgerlingen und Schwäbisch Hall haben sich aus der Gruppe Gelb schon für den Einzug in das Finalturnier in Mannheim qualifiziert, in der Gruppe Schwarz können es die Scorpions und die Bandits beim nächsten Turniertag klarmachen. Kein Team dass sich weit von den anderen absetzt, scheint ja dieses Jahr ein richtig spannender Kampf um den Einzug nach Berlin zu werden...
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
KuGTaS
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: So Apr 08, 2007 18:40

Beitrag von KuGTaS »

Die Teilnehmer am Endrundentunier sind Rhein-Neckar Bandits, Stuttgart Scorpions, Schwäbisch Hall Unicorns und Holzgerlingen Twister. Wer gegen wen dann am 21. Juli spielt wird am 8. Juli in Mannheim entschieden wenn der letzte Spieltag der Gruppe Schwarz stattfindet.
Benutzeravatar
Bandit
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: Mo Mär 07, 2005 11:25
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit »

Jetzt steht auch fest wer der Tabellenführer der Gruppe Schwar z ist. Bandits schlagen Scorpions mit 14:7 :D
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Das bedeutet, dei Halbfinalbegegnungen sehen folgendermaßen aus:

Holzgerlingen Twister - Stuttgart Scorpions
Rhein Neckar Bandits - Schwäbisch Hall Unicorns

Steht denn schon der genaue Zeitplan für das Finalturnier? Kann mir da einer der Bandits Bescheid geben?
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
rentnerbandit36
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Sa Apr 14, 2007 19:46

Beitrag von rentnerbandit36 »

Aber sicher, aus erster Hand.

11.00 Uhr Bandits - Hall
12.00 Uhr Twister - Scorpions
13.00 Uhr Spiel um Platz drei
14.00 Uhr Endspiel

16.00 Uhr Jugendleistungsliga Bandits-Longhorns
Antworten