BIG BOWL III am 13./14. Juni in Walldorf

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Auf welche Internationale Mannschaft freut Ihr Euch / würdet Ihr Euch am meisten freuen (nur bisher gemeldete oder vorangekündigte Teams)?

MÄNNER, Österreichische Nationalmannschaft (Eurof.)
2
7%
MÄNNER, Schweizer Nationalmannschaft
1
3%
MÄNNER, Zürich Renegades / Schweiz
0
Keine Stimmen
MÄNNER, Dänische Nationalmannschaft
5
17%
MÄNNER, Israelische Nationalmannschaft
6
21%
MÄNNER, Zagreb Capitals / Kroatien
0
Keine Stimmen
MÄNNER, Niederländischer Meister
1
3%
FRAUEN, Österreichische Nationalmannschaft (Amazones)
3
10%
FRAUEN, Schweizer All-Star-Team
1
3%
FRAUEN, Israelische Nationalmannschaft
10
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

flagfan
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 25, 2009 15:07
Wohnort: Herne

Beitrag von flagfan »

[quote]irgendwie steht unser FLAGFAN doch SEHR alleine da!
[/quote]

Ist ja auch kein Wunder, ich führe ja auch keine Selbstgespräche unter verschiedenen Namen... (Itzibitzi, Killer-D, Frau.Doktor, + 2-3 andere Namen...)
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13645
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

:D :D :D
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Schon klar :lol:
Eine Person, die 5-6 verschiedene Namen hier hat? Was auch immer :roll:
Mittlerweile:
- 13 meldungen für Senior Competition
- 3 Meldungen bei den Frauen
- 2 Meldungen bei der Jugend

... nur weiter so, so früh im Jahr waren wir noch nie so weit... :shock:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Mittlerweile 15 Meldungen im "Senior"-Bereich: neu hinzugekommen sind die KÖNIGSLUTTER ELM EAGLES und ganz frisch die drittplatzierten der Deutschen meisterschaft WIESBADEN PHANTOMS. :wink:

Komplette bisherige Teilnehmerliste (insgesamt bisher 20 Teams in 3 Kategorien) auf www.walldorf-wanderers.de
und da dann unter BIG BOWL III 2009 / TEILNEHMER
:roll:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

WIESBADEN PHANTOMS ALLSTARS

Als (nicht mehr aktives) Gründungsmitglied anno 1997 lege ich Wert auf die korrekte Bezeichnung ;-)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Wieso sind das hier schon so viele Zusagen, obwohl das doch erst in 4 Monaten ist? Und für andere Bowls sind da viel weniger Zusagen, gerade Hessen-, Galaxy & Deutsche Meisterschaft. Ich meine, auch vor allem aus Deutscher Sicht.
Auf der Homepage von Walldorf sind das jetzt schon so viele, sind das Wunschkandidaten oder was?
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Hallo Hessenrocker!
Das liegt zum einen ander Größe und des Bekanntheitgrades des Turniers. Der BIG BOWL ist nicht nur das größte Turnier in Deutschland, sondern auch gleichzeitig das zweitgrößte in ganz Europa. Obwohl hier natürlich ausdrücklich auch alle Fun-Teams herzlich willkommen sind, handelt es sich nun wirklich nicht um ein Fun-Turnier. 8)
Die "Ausländer" lassen zwar noch auf sich warten, aber bereits 6 Teams aus Österreich & Schweiz zeigen, das man schon sehr früh im Jahr diesen Termin blockiert (in manchem Ausland gleich sogar die ganze Liga!!!). :shock:
Für viele ist jedes Jahr der Schritt von der Halle nach draußen ein großer, doch das wird schon, auch für die sogenennnten "kleineren" Turniere. :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Oh, hier noch einkleines Update:

Seniors: bisher 17 Meldungen (4 aus dem Ausland)
Ladies: bisher 3 Meldungen (2 aus dem Ausland)
Juniors: 3 Meldungen

So früh im Jahr ist das eine ganz schöne Liste, das hatten wir bislang noch nie! :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Football Zicke
Rookie
Beiträge: 38
Registriert: Fr Jul 11, 2008 15:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von Football Zicke »

Hey, Kroatien ist mit dabei, MEINE HEIMAT! Cooler wird's wohl nicht mehr. :D
Kann man erfahren wo die bleiben während dem Turnier?
You're in my way!
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

:-)
Also Kroatien wird voraussichtlich in unserer Halle schlafen. Wir haben allerdings eine Nahtwache ... :wink:

Bisher gemeldet:
- 19 Teams Senior
- 4 Teams Ladies
- 5 Teams Junior
8)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Sollte die Jugendkonkurrenz nicht sogar eingestellt werden? Hat doch am Ende des jahres diese Überlegung gegeben, oder. Nee, ich finds super dass sie stattfindet, ich meine ja nur.
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Ein weiterer sehr populärer Zugang:
Die ISRAELISCHE FRAUEN NATIONALMANNSCHAFT! :lol: :shock:
Die Mädels aus dem Nahen Osten haben gestern "unterschrieben", sie kommen wie bereits vor 2 Jahren (Turniersieg im Finale über die Österreichische Nationalmannschaft nach Verlängerung!) mit 12 Spielerinnen, eine Physiotherapethin & ihrem bekannten Coach.

Bisher mit dabei:
- 19 "Senior Teams"
- 5 Frauen Teams
- 5 Jugend Teams

... und die Liste wird noch lääääängeeeerrr!!! :mrgreen:

P.S.: Ja, ich finde es auch klasse, dass eine Jugendkonkurrenz stattfindet, vor allem da Walldorf evtl. KEINE Mannschaft am Start hat! :oops:

P.P.S.: Mittlerweile sind 5 Nationen (Israel, Kroatien, Schweiz Österreich & Deutschland), sowie 6 Bundesländer mit dabei!!!
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Rabenbrut
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 19, 2009 11:13
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Rabenbrut »

Hier wurde ja doch sehr auf den Flagfan eingeb....... !
Bei der Durchsicht aller Nachrichten, ist folgendes festzustellen:
- der Big Bowl ist ein klasse Turnier
- Walldorf will sein eigenes Turnier gewinnen -macht man nicht !
- für die schwächeren Teams in Umland eine tolle Erfahrung
- ein reines Funturnier für die Deutschen
- ein Vorbereitungsturnier für die ausländischen Nationalteams

Und das ist auch das was Flagfan gemeint hat.
Eine Vorbereitung für eine EM oder WM kann nicht nur eine Spielchen während einem Turnier sein. Da gehört viel mehr dazu.
Die Dänen oder auch die Österreicher machen uns das ja vor.
Ich glaube die Israelis hatten dies auch vor 2 Jahren so gemacht, oder ?
2. bei einer EM ist gut, aber will man nicht erster werden. 5. oder 6. bei einer WM reicht das ? Will man nicht mehr erreichen ?

Die Teilnahme am Big Bowl ist für eine gute Vorbereitung eines Nationalteams unverzichtbar, natürlich nur wenn man was im Flagfootball erreichen will.
Das der Verband ein Vereinsteam zur EM sendet ist nachvollziehbar, aber das bedeutet auch, das nicht mehr als ein 2. oder 3. Platz bei einer EM rausspringen kann bzw. wird.
Walldorf wird dieses Jahr als Nationalteam vom Verband benannt werden und kann den Big Bowl als Vorbereitungsturnier auf dem Weg zur EM nutzen.
Trotzdem wird auch dort nur eine "gute" Platzierung möglich sein, denn Walldorf und auch Kelkheim sind international zwar mit dabei, aber nicht die Spitze der internationalen Flagteams.

Flagfan denkt da wohl eher an den Versuch den EM-Titel nach Deutschland zu holen, der Rest wohl eher in die Richtung wir gewinnen den Big Bowl und machen in Le Havre mit, EM und WM wen juckt es.

Obwohl es hierrüber doch einige sehr unterschiedliche Einstellungsansätze gibt, der Big Bowl wird auch in diesem Jahr ein tolles Turnier.
Und diesmal auch mit der Deutschen Nationalmannschaft am Start.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

:D
Da muss ich doch wiedersprechen.
Beim BIG BOWL III wird unter Garantie KEINE Deutsche Nationalmannschaft zu sehen sein!!! GAAAAANZ sicher :wink: Das wüßte ich...

Deutschland wird vielleicht durch (offiziell) Walldorf repräsentiert, aber etwa die Hälfte der Spieler werden wohl aus Kelkheim kommen. Wie, was, wo genau, das wird wohl an anderer Stelle ausdiskutiert werden müssen, hier geht es um den BIG BOWL!

Wer den Big Bowl als Fun-Turnier für die Deutsche Spitze sieht, dem kann halt nicht geholfen werden. Da ist man halt Welten voneinander entfernt. Aber das sieht man ja auch in den Vorstellungen mancher "Trainer". :twisted:
Aber, hier geht's wie gesagt um BB III. Der ist nicht da, um ein Vorbereitungsturnier zu sein, sondern ist Europas zweitwichtigster Bowl. Andersdenkende: seid willkommen. Golle ist nebenan! :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
schattemann
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 02, 2009 13:00
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von schattemann »

:lol: Welche Blüten treibt DAS denn hier?? :o

Ich war letztes Jahr beim Big Bowl an beiden tagen als Zuschauer (dieses Jahr hoffentlich als Spieler!). Ein "Fun Turnier"? Hahaha, da muss ich aber lachen. Auch wenn man sieht welche ausländischen Klasseteams von Deutschen geschlagen werden:
Die Frankforter Frösch besigten Le havre (Tietelverteidiger!) und verloren mit nur 1 TD gegen die Österreichische Nationalmannschaft :shock:
Walldorf schlug gleich 3: Den Haag (Holländischer Meister), Zagreb (Kroatischer Meister) und die Schweizer Nationalmannschaft (ääh, JA!). 8)
Kelkheim ließ Den Haag (Holländischer Meister) hinter sich :wink:
Und Wiesbaden bezwang die Schweizer Nationalmannschaft mit 1 Punkt.

Fun Turnier für Deutsche Teams? :P :lol: VERY FUNNY :) :roll:
...ich will doch nur spielen...
Antworten