Big Bowl IV 04.-06. Juni - FRAUEN

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer gewinnt den Titel beim BIG BOWL '10?

Israelische Nationalmannschaft
6
46%
Österreichische Nationalmannschaft (Austr. Amazons)
3
23%
Deutsche Nationalmannschaft (Blue Mix)
1
8%
Schweizer Nationalmannschaft
0
Keine Stimmen
Lalo Starlets
3
23%
Mainzer Furien
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Big Bowl IV 04.-06. Juni - FRAUEN

Beitrag von Hessen rockt! »

Wie bereits gewünscht hier die Umfrage und der Thread zum Frauenturnier beim diesjährigen Big Bowl in Walldorf.
DAS wird eine sehr schwere Entscheidung für mich. Die Österreicherinnen und die Israelinnen sind beide zum dritten mal am Start. Beide male gewann Israel den Titel, also klarer Favorit?
Naja, Österreich kommt seinerseits als frischgebackener Europameister daher.
Alle anderen Mannschaften haben wohl nur Außenseiterchancen, auch wenn die deutschen "Blue Mix" letztes Jahr noch Österreich bezwingen konnten.

Aber sagt halt selbst was IHR denkt :wink:
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Der "Blue Mix", der dieses mal wahrscheinlich offiziell als "Deutsche Nationalmannschaft" antreten wird, hat in den vergangenen beiden Jahren hervorragend gespielt und nur 2 Spiele verloren (beide male gegen Israel). :P Doch der Ausfall von Jeanette ist gegen solche Auswahlteams wohl nicht wettzumachen. :cry: Allerdings wird der Kader richtig groß sein, da alle anderen Frauen, die auch bei der WM für Deutschland spielen, dabei sein werden :shock:

Ich schätze die Chancen auf den Titel 50/50 für die beiden Medaillenträger (Gold & Bronze bei der EM) aus Österreich und Israel. Wird wohl wieder ein richtig starkes Turnier, freue mich schon tierisch... :mrgreen:

...und Deutschland liegt auf der Lauer ... 8)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Nun haben auch die Däninnen aus dem Vorjahr gemeldet, wodurch es 7 Frauenteams aus 5 Nationen gibt. 8)
Das macht beim BIG BOWL IV 4 Teilnehmer an der WM in Kanada: Dänemark, Deutschland, Israel & Östereich. Plus die Schweiz und 2 weitere deutsche Vereinsmannschaften.

Evtl. kommt noch ein Team dazu, mal sehen. Für die gesamten Meldungen, guckst Du: www.walldorf-wanderers.de
:mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Laut der angegebenen Homepage kommen acht Frauenmannschaften zusammen. Diese neune zwei können nicht mehr in die obige Abstimmung mit einbezogen werden?
Ist denn die Aufnahmekapazität der Frauenmannschaften hiermit erloschen und wenn ja, wie wird das von wem entschieden? Ich denke vom Veranstalter doch wie wird das festgelegt? Einfach nur aus dem Grund dass es nunmehr das größte Frauenturnier Europas ist, was zumindest zu lesen ist und da gehe ich nun einmal einfach davon aus dass dies auch stimmt.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA »

Ergebnisse des ersten FL2 Spieltags in Österreich:
Amazones vs. Baracudas 33:12
Amazones vs. Hawks 39:32
Amazones vs. Black Ravens 55:0

www.flagfootball.at
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Wie ich schon auf unserer Homepage bei der Vorstellung der teilnehmenden Frauenteams sagte, Österreich ist zusammen mit Israel DER Favorit auf den Titel. 8) Unsere Deutschen Mädels werden aber so gut wie irgend möglich dagegenhalten, zumal wir 12 Spielerinnen haben werden! :shock: Also, nur nicht unterschätzen....
Das ist der komplette WM-Kader mit Ausnahme unserer "Dauer-MVP" Jeanette (starting WR & Safety), die sich vor 2 Monaten die Schulter bei den Tackle-Tryouts ruinierte.
:cry: Sie wird aber bei der WM mit dabei sein :mrgreen:

@ 18-88-rule:
über den Abstimmungsmodus hier kann ich nichts sagen (habe ich schon mal eine Abstimmung hier durchführen lassen? Weiß ich grad selbst nicht...).
Zum Frauenturnier beim BB IV: Wenn mehr Teams schon am Freitag da wären könnten wir mehr Spiele unterbringen. Da der Sonntag RANDVOLL ist, können wir nicht mehr Teams aufnehmen, da wir vor allem den ganzen ausländischen Teams so viele Spiele wie möglich bescheren wollen. :wink:
Doch da am Sonntag eben alles recht pünktlich zu Ende sein muss (ca. 16:30Uhr oder 17:00Uhr soll die Siegerehrung sein), und 36 Teams beim SENIOR-Turnier sein werden, haben wir nunmal keine andere Wahl.

Die Israelinnen werden ihre legendäre Kondition am Sonntag testen können, denn sie werden in kürzester Zeit bis zu 8 Spiele abliefern müssen :shock: :!: Jaja, sie spielen bereits am Freitag gegen die Lalo Starlets, haben dann traditionell am Samstag spielfrei und müssen dann am Sonntag 3 Spiele in Folge, ein Spiel Pause, 2 Spiele in Folge, usw. bestreiten, bis zum Platzierungsspiel...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

LOL, wir scheinen ja diesmal gleichzeitig online zu sein :?:
Ich muss zugeben, DAS Argument verstehe ich nicht: man will den Teams so viele Spiele wie möglich garantieren, und DESHALB macht man einen MELDESTOP??? Äääh, ist das nicht ein Wiederspruch?

Schon von den Eintrittspreisen beim Galaxy Fan Day gehört? Wir haben überlegt da am Flagturnier zu spielen, aber wir wären 7 Erwachsene und 1 Kind, was den lockeren Preis von 135€ kosten würde. Ist doch ein Hohn, oder?
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Zum Thema "Bowl am Waldstadion am Vatertag": auch wir wollten dort eigentlich teilnehmen, doch 185€ konnten wir für ein Turnier vor der Haustür nicht aufbringen. Allerdings wollen einige unserer Kids hingehen und zusammen mit Schülern der IGS Nordend (Frankfurt) dort zocken, mal gucken...
:wink:

Zum "Meldestop - mehr Spiele": ganz einfach: kommen noch mehr Teams müssen wir kleinere Gruppen machen was zu weniger Spielen für die einzelnen Teams führen würde. Wir haben am Sonntag eben nur Zeit bis um 16:30Uhr (Finale), da die Teams aus Israel, Österreich & Schweiz Flieger gebucht haben, da kann man nunmal nicht länger planen. Und auch bei 6 parallelen Feldern ist das Spielkontingent nun absolut erschöpft, da geht NICHTS mehr?
Frauenturnier: 8 Teams VOLL :mrgreen:
Jugendturnier: 10 Teams VOLL 8)
Seniorturnier: 35 Teams, 1 PLATZ FREI... :lol:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
cliff energy
Rookie
Beiträge: 77
Registriert: Fr Mai 01, 2009 19:26

Beitrag von cliff energy »

LOL, wir scheinen ja diesmal gleichzeitig online zu sein

:roll:
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Als Auswärtiger und hiermit der Eventulaität mässig möchte ich anmerken, dass eine zeitliche Diskrepanz von nunmehr 3 vollen Stunden nicht wirklich als die von "Cliff" sogenannte " ... zur gleichen Zeit ..." Regel anerkannt werden kann. Hier ist doch nicht SCHON WIEDER eine Stichelei im Gange???

Da ich aber weder den Einen, noch den Anderen Protagonisten persönlich kenne aber wohl ob deren schriftliche Auseinandersetzungen informiet bin, möchte ich doch hier um Ruhe bitten.

Cliff hat bereits eine Öffentliche Verwarnung erhalten, mit noch einer wird er wohl aus diesem zumindest teilweise recht despektierlichen Forum auf Dauer entfernt.

Trash Talk gehört nicht in nicht irgendeiner Art und Weise in den Flagfootbal Bereich und das hat nicht das Geringste mit freier Meinungsäußerung zu tun. Zumindest ist dies meine Meinung.
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Um noch weiter zu gehen: "Cliff" unser allgegenwärtiger Duschgelvertreter, bitte gehe doch noch einen Schritt weiter, dann hat man zumindest in diesem jenen Fall einen objektiven und schriftlich belegten Grund einen ständigen unendwegten destruktiven und beleidigenden Störenfried endlich legal zu endledigen.

Bitte noch einen Kommentar, alle halbwegs nondestruktiven Hirnwendungen dürsten förmlich danach.
Manchen ist ein weltweites Eigentor offensichtlich nicht genug, aber man kann natürlich alles auch nochmals für alle erneut offenlegen ...

...some just do never learn, never, whatsoever...
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Dass das Turnier der Frauen voll ist steht ja schon etwas weiter oben. :shock: Da sich noch ein weitres 9. Team gemeldet hat, habe ich dieses auf die Warteliste genommen für den Fall, dass noch eine Absage folgen sollte.
Also: ruhig noch melden, "theoretisch" geht da noch was. :wink:

Ich wurde gefragt weshalb man nicht wie auch in den beiden anderen Competitions Gruppen einteilt, dann könne man mehr Teams starten lassen: ganz einfach: wir haben im Frauenwettbewerb 8 Teams von denen 5 aus dem Ausland kommen (2x Dänemark, Israel, Österreich & Schweiz), die wollen so viele Spiele wie möglich, weshalb jeder gegen jeden spielt. Das garantiert 7-8 Spiele :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Nun habe ich mehrere Tage im Internet nach größeren Turnieren im Flagfootball gesurft und musste feststellen dass die Walldorfer sogar in einer Hinsicht "Understatement" betreiben: es ist nicht nur das Grölßte Turnier Deutschlands und das sogar aller zeiten, nein, es ist auch nach Le Havre das zweitgröste der ganzen Welt.
Denn in diesem Jahr wird es im Falgfootball auch im Mutterland des Football den USA kein grösseres Turnier geben!

Habt Ihr DAS gewusst?
Manning to Marvin, DREAM TEAM
Benutzeravatar
18-88-rule
DLiner
Beiträge: 176
Registriert: Di Jan 12, 2010 19:10
Wohnort: Mainz

Beitrag von 18-88-rule »

Stimmt denn das Gerücht dass nur 7 Mannschaften am BIG BOWL IV teilnehmen? In der Frauenkonkurrenz wohlgemerkt? Ich habe da eben solche Nachricht erhalten, was ist denn wahr an ihr?
Und nun nachdem der MELDESCHLUSS VORBEI IST was sind denn die Offiziellen Zahlen? Oder gibt es iese bei einem Flagturnier nicht?
Manning to Marvin, DREAM TEAM
itzibitzi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Fr Jan 23, 2009 13:58
Wohnort: Deutschland

Beitrag von itzibitzi »

Hmmm.
2x bisher dabei, 2x dabei gewonnen.
Ich tippe mal erneut auf die Israelinnen, die ich mir wohl zum ersten mal anschauen muss.
Auch ob sie denn nun verlieren gegen die Österreicherinnen. Im Ernst: solch ein Spektakel vor der WM, das kriegt man nur beim Big Bowl geboten denke ich.

Oder???
Antworten