BIG BOWL VI - Open Competition

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten

Wer holt den 6. Titel?

Walldorf Wanderers 1
1
11%
Kelkheim Lizzards
0
Keine Stimmen
Nyhafen Nighthawks (Dänemark)
2
22%
Lazio Roma Mariners (Italien)
2
22%
Nakano Bagus (Japan)
2
22%
Ljubiliana Silverhawks (Slowenien)
0
Keine Stimmen
Schweizer Nationalteam
1
11%
Vienna Constables (Österreich)
1
11%
Copenhagen Tomahawks (Dänemark)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 9

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von walldorfer » Mo Mai 07, 2012 00:53

So, und hier die Umfrage zum Männer- bzw. "Open"-Turnier. :irre:
Ich denke wir haben wieder eine feine Auswahl ausländischer Teams am Start. Tja, wer gegen die mal spielen will sollte nach mittlerweile 6 Jahren geschnaggelt haben das man VOR bekanntgabe der Ligaspielpläne einen formlosen Antrqag beim Obmann auf ein spielfreies Wochenende stellt... :mrgreen: :popcorn:
Immerhin legen die Österreicher sogar jedes Jahr den Spielbetrieb für's BB-Wochenende lahm... :guru:

Für eine komplette Liste aller gemeldeter Teams einfach mal die Wanderers Homepage anschauen www.walldorf-wanderers.de
:roll:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

FabianP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 19, 2012 23:47

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von FabianP » Di Mai 08, 2012 20:55

Tja gerade da du Bernd, die Devils einfach weg lässt, werden wir es euch dieses Jahr erst recht zeigen :P :mrgreen:

FlagFootballSaint
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von FlagFootballSaint » Mi Mai 09, 2012 12:43

walldorfer hat geschrieben:So, und hier die Umfrage zum Männer- bzw. "Open"-Turnier. :irre:

Immerhin legen die Österreicher sogar jedes Jahr den Spielbetrieb für's BB-Wochenende lahm... :guru:
Ich glaube das war aber nur weil die Nationalteams das als Vorbereitung genutzt haben und nicht als "Verbeugung" vor der Big Bowl.... Aber was ich weis sind beide Teams nicht mehr dabei, richtig?

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von walldorfer » Mi Mai 09, 2012 15:06

Vollkommen richtig, doch das macht ja nichts, oder? Die beiden Nationalteams nutzen den BIG BOWL fast jedes Jahr zur Vorbereitung, :guru: nur dieses mal sind sie nicht am Start. :keule:

Und in gewisser Hinsicht kann man um DEINE Worte zu wählen schon von einer "Verbeugung" reden, denn wäre es nicht ein sowohl hochklassig besetztes Turnier als auch von der Organisation her vorbildlich, würden nicht nahezu jedes Jahr gleich mehrere Nationalteams den BIG BOWL besuchen... :respekt:

Und dieses jahr haben wir sogar einen neuen Rekord zu verkünden, es sind 9 Nationen am Start, so viele wie noch nie zuvor... :laola:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

AndreasP
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 20, 2012 19:26

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von AndreasP » Mi Mai 09, 2012 17:29

Die 40 bekommt ihr auch noch voll oder nicht?

Was ist eigentlich mit Idar-Oberstein?
Lalo Greyhounds

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von walldorfer » Do Mai 10, 2012 10:36

Idar Oberstein? Ich weiß gar nicht ob die aktuell in unserem Verteiler sind. :keule: Wenn Du die kennst frag ruhig mal nach, aber Meldeschluß ist bereits MONTAG!!! :irre:

Noch was zur Abstimmung: die Co-Titelverteidiger "Den Haag Hyenas" sind hier nicht aufgeführt, weil die erst gestern gemeldet haben, da war der Post schon geschrieben... :down:

40 Teams in der Senior Competition? Oh Mann, das wird ein spannende Planung und wir müssen doch recht viele Spiele bereits am Freitag austragen. Naja, der BIG BOWL ist ja auch offiziell vom Freitag bis Sonntag angekündigt... :joint:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Benutzeravatar
Fünfvorzwölf
DLiner
Beiträge: 166
Registriert: Di Feb 05, 2008 09:53

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von Fünfvorzwölf » Fr Mai 11, 2012 12:15

Äh....gibts auch einen Thread zur Jugend? :popcorn:

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von walldorfer » So Mai 13, 2012 11:38

- Idar Oberstein ist NATÜRLICH auch gemeldet :keule: , sowohl in der OPEN- als auch in der YOUTH-Competition! :up: Jaja, das iss hald sooo'n Ding mit mir & den mündlichen Mitteilungen... :irre:

- Eine eigene Rubrik für die Jugend kommt heute oder morgen, dann auch mit allen teilnehmenden Teams :laola:

Bisher sind es 50 (fünfzig) gemeldete Mannschaften, 7 mehr als beim bisherigen Rekord. Wir werden dazu auch noch was sagen, gehen aber davon aus das in zukünftigen Jahren definitiv das Turnier schon am Freitag Abend beginnt und eben 2,5 Tage dauert und NICHT nur 2 Tage. Aber jetzt lassen wir erstmal DIESEN Big Bowl über uns ergehen :mrgreen: :respekt:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von walldorfer » So Mai 13, 2012 15:02

Der Spielplan ist noch nicht fertig (Mitte der Woche), aber klar ist bereits das es in Ladies- und Senior-Competition mindestens 7 aber bis zu 11 Begegnungen bereits am Freitag geben wird (für die feststehenden Matches der Frauen siehe entsprechenden Thread) :respekt: :laola:

Folgende Teams der SENIOR bzw. OPEN Kategorie spielen zwischen 1-3 Spiele am Freitag:

- Walldorf Wanderers 1
- Walldorf Wanderers 2
- Israel Women's National Team
- Lalo Greyhounds
- Dortmund Devils

Evtl. kommen noch das zweite Dortmunder und ein Münchner Team sowie das Team aus Japan hinzu! :guru:

Bei den Frauen treten Israel National Team, German Ladies Allstars (Nationalteam) & Faelledbroken Foxes (Dänemark) bereits am Freitag ab 18:00Uhr an :popcorn: :cuinlove: :up:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von Hessen rockt! » Mo Mai 14, 2012 15:47

JOU, geht noch was? Meine kann man noch zu Bowl melden? Heute ist doch erst Meldeschluss odrrrr?? 8) Gib mal wenn möglich schnell Bschaaid!
Was willst Du von mir?

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von walldorfer » Di Mai 15, 2012 13:47

Schluß, aus vorbei ... mit der ewgen Anmelderei!
Der Meldeschluß ist erreicht und bereits 2 Tage zuvor mußten wir noch letzte Teilnahmewünsche abweisen! :irre: :keule: :respekt:

Wir haben nun 39 Teams (inkl. 10 aus dem Ausland) bei der OPEN COMPETITION, Rekord jagd Rekord. Mehr geht auch in Zukunft nicht, die Kapazitäten inkl. der Übernachtungen in der Halle (über 200 Personen!!! :irre: ) ist sogar überschritten!

Wir werden im nächsten Jahr Änderungen vornehmen, welche genau werden wir noch erörtern. Mit Sicherheit werden wir bei Teams der Umgebung darauf bestehen müssen, dass sie bereits am Freitag zu Spielen antreten müssen. Sollte das ein entsprechendes Team nicht können oder wollen würde es auf die Warteliste kommen. Sollte nach Meldeschluss (3,5 Wochen vor BB VII) noch keine 36 Mannschaften gemeldet sein, wird das Turnier aufgefüllt mit diesen Teams. :joint:

Aber das ist Zukunftsmusik und noch nicht druckreif. Jetzt freuen wir uns erstmal über DIESEN Big Bowl :cuinlove: :guru: :laola:
Die Gruppeneinteilung findet Ihr auf der Wanderers Homepage und auf unserem FACEBOOK-Link (einfach mal "Big Bowl" eingeben...).
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von walldorfer » So Mai 20, 2012 11:21

So, hier nun (für uns ungewöhnlich früh :irre: ) die Gruppeneinteilung für den diesjährigen BIG BOWL VI :trink:

Group A: :keule:
Walldorf Wanderers
Nakano Bagus (Japan)
Caipi Allstars
Dortmund Devils
Frankfurt Universe Purple Flags
Weinheim Longhorns

Group B: :cuinlove:
Walldorf Wanderers II
Israel Womens National Team (Israel)
Nörrebronx Næbdyr (Denmark)
Dortmund Devils II
Salty Bulldogs
Lalo Greyhounds

Group C: :laola:
Lazio Marines (Italy)
Vienna Constables (Austria)
Nyhaven II (Denmark)
Mainz Legionaries
Frankforter Frösch
Radebeul Suburbian Foxes
Bremerhaven Seahawks

Group D: :joint:
Den Haag Hyenas (Netherlands)
Ljubiliana Silverhawks (Slovenia)
Badener Greifs
Munich Spatzen II
Wiesbaden Phantoms Allstars
Wildboyz

Group E: :up:
Nyhaven (Denmark)
Swiss National Team (Switzerland)
Franken Fun Rams
Darmstadt Fun Diamonds
Team Uni Würzburg
Ilmenau Ilmroosters
Idar-Oberstein Fire

Group F: :popcorn:
Den Haag Lions (Netherlands)
Copenhagen Tomahawks (Denmark)
Kelkheim Lizzards
Munich Spatzen
Augsburg Raptors
Königsbrunn Bulldogs
Baunatal Scorpions
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von Hessen rockt! » Fr Jun 01, 2012 10:15

Wann kommt der Spielplan raus? Habe gehört es gibt viele Spiele bereits am Freitag, wer muss da alles ran??Unser Boss is nicht zu erreichen, hab also keine Ahnung ob wir da auch von betroffen sind.
Was willst Du von mir?

#8+1
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Apr 20, 2009 22:30

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von #8+1 » Fr Jun 01, 2012 12:58

Spielplan ist online abrufbar unter http://www.walldorf-wanderers.de

Es wird noch zu kleineren Änderungen kommen, aber im Großen und Ganzen steht die Vorrunde. :up:

Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2656
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: BIG BOWL VI - Open Competition

Beitrag von Urgestein » Fr Jun 01, 2012 19:22

Bernd, mal noch eine schnelle Frage, nach welchem Regelwerk wird gespielt - IFAF - EFAF oder AFVD ? :trink:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "

Antworten