Bilder vom Junior Flag Bowl

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
cfenne
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 00:23
Kontaktdaten:

Bilder vom Junior Flag Bowl

Beitrag von cfenne »

War am Sonntag in Berlin und habe ein paar Bilder von den Spielen der Flag Devils und der Düsseldorf Panther gemacht....

Diese hier zum Beispiel:

Bild

Bild

Mehr Bilder von den Spielen findet Ihr auf meiner Devils-Fanpage.

Viel Spaß mit den Bildern....

Sind im Netz noch mehr Bilder veröffentlicht....??? Danke für entsprechende Hinweise....

Teuflische Grüße
Christian
www.devils-fanpage.de
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Bin noch nicht ganz durch und fertig. Aber von den Phantoms Spielen wird es auch welche geben.
Benutzeravatar
cfenne
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 00:23
Kontaktdaten:

Beitrag von cfenne »

Danke für die Antwort... Bin schon gespannt auf die Bilder...

... und, wo gibt es/wird es noch mehr Bilder vom Junior Flag Bowl geben...??? Bin wirklich gespannt....

Teuflische Grüße
Christian
www.devils-fanpage.de
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Die Antwort: warum spielen die nicht schon längst Tackle???? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
cfenne
OLiner
Beiträge: 258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 00:23
Kontaktdaten:

Beitrag von cfenne »

@ skao,

Du bist also gegen 9 on 9...., oder wie ist Dein Kommentar zu verstehen....????

Teuflische Grüße
Christian
www.devils-fanpage.de
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

@skao
Die meisten die Du meinst spielen ab sofort Tackle, das ist der 92er Jahrgang.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

@cfenne

echt schöne Bilder. am meisten die aufteilung. Bilder Hamburg und Bilder Düsseldorf :D :lol: :D
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

9 gegen 9 Tackle Football spätestens ab 13.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
harry
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo Okt 01, 2007 17:18

Beitrag von harry »

schaut mal unter bulldogs-flags.de da gibts auch Fotos und es werden noch mehr
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Hier dann die kleine Phantomsauswahl:
http://christian-freund1.medion-fotoalbum.de/
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Auf den Bildern sind Spieler zu sehen, die in einer Flagmannschaft nichts mehr zu suchen haben sollten.

Wenn ich mi die teilweise eklatanten Größenunterschiede ansehe, stelle ich mir die Frage: was soll so etwas bringen?

Es soll ja Coaches geben, die machen daraus eine Masche. Die älteren Spieler an der Grenze, die eigentlich schon in die Jugend gehen könnten, noch mal aufbieten nur um Meisterschaft xy zu gewinnen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Das liegt auch daran das einige Vereine mehrere Mannschaften haben (Bambinis, 5 vs 5 sowie Junior Flags über 13) und andere eben alles was sie haben in die Junior Flags stecken.
Wenn dann wie bei den Spielen z.B. gegen Braunschweig unter 10 Jährige auflaufen reibt man sich wirklich die Augen.
Aber vergleiche doch einmal die Mannschaft von den Adlern mit den Panthern, dort gibt es diese Unterschiede nicht.
Aber noch einmal, die Entwicklung zum Tacklefähigen Spieler geschieht nun mal ungefähr zwischen dem 13 und 14 Lebensjahr.
Wer am Wochenende Tacklefähig war (und dies auch ab sofort spielt) war letztes Jahr oft noch ein richtiger Milchbubi.
Und das man die Seniors zur DM aufbietet ist ja wohl das natürlichste der Welt, oder hast Du schon irgendwo eine Mannschaft gesehen die zu einem solchen Spiel ihre erfahrensten Spieler auf der Bank lässt ??????

Also, um dich zu zitieren: Bleib doch mal locker
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Daddy hat geschrieben:.
Wenn dann wie bei den Spielen z.B. gegen Braunschweig unter 10 Jährige auflaufen reibt man sich wirklich die Augen.

...


Und das man die Seniors zur DM aufbietet ist ja wohl das natürlichste der Welt, oder hast Du schon irgendwo eine Mannschaft gesehen die zu einem solchen Spiel ihre erfahrensten Spieler auf der Bank lässt ??????
Ganz ehrlich? Die sollen 'Football lernen' und keine Meisterschaften gewinnen. Bei denen soll mir keiner erzählen, die würden nicht die Voraussetzungen für einen Tacklefootballeinstieg mitbringen.

Und wieso reibt man sich beim Einsatz von unter 10-jährigen die Augen? Die sollen spielen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

skao_privat hat geschrieben:Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Auf den Bildern sind Spieler zu sehen, die in einer Flagmannschaft nichts mehr zu suchen haben sollten.

Wenn ich mi die teilweise eklatanten Größenunterschiede ansehe, stelle ich mir die Frage: was soll so etwas bringen?

Es soll ja Coaches geben, die machen daraus eine Masche. Die älteren Spieler an der Grenze, die eigentlich schon in die Jugend gehen könnten, noch mal aufbieten nur um Meisterschaft xy zu gewinnen.
Dann solltest du dir mal unser Team ansehen.

Die Grösse ist nicht entscheidend, einer unserer besten Defense-Ends ist alles andere als groß, dennoch aber ein top spieler.

Wenn Flag-Spiele ordentlich gepfiffen werden dann macht der Größenunterschied (ausser bei langen Pässen) kaum was aus.

Wenn man sich Alter und Körpergrösse ansieht hätten die Knights den Panthern hoffnungslos unterlegen sein müssen.
(Leider kennen die Panther uns gut genug um uns deswegen nicht zu unterschätzen :wink: )
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

@ skao
Erstens hast Du keine Kinder und keine Ahnung von deren Motivation (sonst würdest Du so etwas nicht schreiben) und zweitens ist neuner Flag die beste Vorbereitung auf Tackle (siehe Panther).
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten