Der "FlagTurnier während der Football-WM"-Thread

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Der "FlagTurnier während der Football-WM"-Thread

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hallo FlagFootball-Gemeinde Deutschlands,

im Juli findet ja die beste, größte, freundlichste, schönste und überhaupt superste Tackle-WM aller Zeiten statt an der ja auch der regierende Europameister Deutschland mitspielt. "Eure" Vorrundenspiele sind ja bekanntermaßen in Innsbruck, zu den beiden Finaltagen (Freitag 15.7. und Samstag 16.7.) gehts dann für alle 8 Teams und deren Fans geschlossen nach Wien wo an den beiden Tagen jeweils 2 Spiele im mächtigen Happelstadion stattfinden.

Mich (und nicht nur mich, näheres wird noch nicht verraten) würde interessieren ob es seitens der FlagVereine Deutschlands Interesse an einer Teilnahme an einem groß angelegten FlagFootball-(Fun-)Turnier als side-event zur WM gibt.

Das Turnier würde entweder am spielfreien Donnerstag (ganztägig) ODER jeweils am Freitag und Samstag (halbtägig vormittags - die Tackle-Spiele beginnen ab 15h00) stattfinden. Mitzubringen wären lediglich eure Flags und ein Spielball. Bei Bedarf gibts sogar Übernachtungsmöglichkeit direkt am Platz (ca 15 Autominuten vom Happelstadion entfernt bzw 10 Gehminuten von der Wiener S-Bahn).

So könnten die deutschen Flagger das eine mit dem anderen verbinden: Vormittags flaggen und nachmittags die Finaltage der Tackle-WM genießen...


Um auszuloten ob überhaupt Interesse an sowas bestünde bitte ich hier mal reinzuposten was die deutschen FlagTeams generell von der Idee halten bzwwie viele Teams wahrscheinlich Interesse an einer Teilnahme hätten.

Je nach Interesse könnten angeboten werden:
<) Vereinsmannschaften-Bewerb
<) Fan-Bewerb
<) Damen-Bewerb
<) U13
<) U15
<) U18


Ich bitte mal um erste Reaktionen.
Danke

***********
Mario Kreiner
De La Salle Saints FlagFootball Club
http://www.facebook.com/group.php?gid=1 ... 321&v=wall
***********
Zuletzt geändert von FlagFootballSaint am Di Jan 04, 2011 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Moin!

Ne gute Idee denke ich :lol:
Ich kann hier & jetzt noch nicht für meine Mannschaft sprechen, doch denke ich, dass mindestens 1 Team aus Walldorf kommen würde. Ob dies ein U15-Team (wieso nicht U-18 ?), ein gemischtes oder das 1. Team ist, darüber kann ich erst im januar genaueres sagen. :cry:

Halte uns einfach auf dem Laufenden :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

U18 ergänzt (ist nur das Problem dass es in AT kaum U18-Teams gibt). Des weiteren gibt es einen ersten Interessenten aus Deutschland für U13 und U15. Und eine Damen-Gruppe scheint nicht unrealistisch weil sich da grad was bei uns tut in diese Richtung....

Erste Feedbacks weisen darauf hin dass die Spieltage Samstag Vormittag und Sonntag Vormittag (bis früher Nachmittag) wohl besser wären - das betrifft natürlich vor allem österreichische Teams weil ausländische Teams sich wohl ohnehin Urlaub nehmen müssen um die Wiener Spieltage zu sehen.

Also tendenziell eher:
Samstag vormittag vor dem Finaltag (Ende 13h00?) und Sonntag ab 9h00 bis früher Nachmittag....

Würde das besser passen?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Update FlagTurnier während der WM / mögliche Alternative

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hallo,

hier ein Update für jene die sich meldeten oder noch melden wollten:
In Übereinkunft mit dem AFBÖ haben wir (= der Verein der das machen wollte) entschieden dieses Turnier doch nicht durchzuführen. Hauptgrund ist die doch große Entfernung zum WM-Stadion die für viele doch eher abturnend war und einen direkten Konnex zur WM nicht zuließ, und woanders als auf unserer "Heimstätte" wollten/können wir das nicht machen.
Ob der AFBÖ mit einem anderen potentiellen Veranstalter einen Alternativplan ausarbeitet weis ich nicht.

Den Interessenten die sich gemeldet haben können wir nur anbieten auf unser "FlagMania"-Turnier am 14.5.2011 auszuweichen. Es besteht aus einem Erwachsenen-Hobby-Turnier und einem U13-Turnier.

Infos und Kontaktdaten dazu hier und hier:
http://www.flagfootball.at/flagligastart
http://www.flagfootball.at/flagjuniors
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Der "FlagTurnier während der Football-WM"-Thread

Beitrag von Hessen rockt! »

Na isch denke dass da doch die Meisten Guten Mannschaften breits zum Big Bowl gemeldet haben werden. Ist halt mal DAS Turnier in ganz Europa, egal aus welcher Perspektive. Macht nix Ösi's aber wir sinn ma ganz gespannt auf weitere Vorschläge neben DEM grossen Europäischen Event :-) 8)
Was willst Du von mir?
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3145
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Der "FlagTurnier während der Football-WM"-Thread

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hessen rockt! hat geschrieben:Na isch denke dass da doch die Meisten Guten Mannschaften breits zum Big Bowl gemeldet haben werden. Ist halt mal DAS Turnier in ganz Europa, egal aus welcher Perspektive. Macht nix Ösi's aber wir sinn ma ganz gespannt auf weitere Vorschläge neben DEM grossen Europäischen Event :-) 8)
Hallo,
Deinem mail entnehme ich dass die BigBowl am selben Wochenende stattfindet, wußte ich nicht.
Unser Turnier hat keine BigBowl-Dimensionen und will auch keine BigBowl werden. Ist einfach ein Einsteiger-/Hobbyteamturnier mit nettem ungezwungenem Rahmen (Musik, Moderation etc...), umrahmt mit einem U13-Turnier.

PS:
Gibts bei der BigBowl 1 * 2 VIP-Packages für das Football-WM-Finale zu gewinnen? Nö.... Bei uns schon. :twisted:
Antworten