Deutscher Schulflagmeister SteinFire

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
coachpeewee
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 11, 2004 07:58

Deutscher Schulflagmeister SteinFire

Beitrag von coachpeewee »

Am vergangenen Samstag wurde in Meerbusch der Deutsche Schulflagmeister ermittelt. Zum ersten Mal hat das Steinbart-Gymnasium Duisburg mit seinem Team SteinFire den Titel errungen. Im letzten Jahr noch als Vizemeister aus Stuttgart heimgekehrt erreichten sie Ihr Ziel (sich um einen Platz zu verbessern) in beeindruckender Art und Weise. Der erste und der letzte TD des Turniers wurde von SteinFire erzielt und bis auf ein Spiel in der Vorrunde gegen die Foxes aus Stuttgart, was sie aufgrund einer X-Point-Interception knapp mit 15 zu 14 verloren, wurden alle Spiele deutlich gewonnen. Im Halbfinale waren die Sieger deutlich besser eingestellt und siegten mit 34 zu 6 gegen den späteren Dritten aus Stuttgart. Im Endspiel wurden die Flames aus Marienheide nicht so deutlich wie in der Vorrunde besiegt, aber es reichte dann doch um mit einer Serie Läufe übér die jungen RB´s die Zeit auslaufen zu lassen und mit 21 zu 13 den Meisterpokal endlich den stolzen Eltern präsentieren zu können. Es war ein supergut organisiertes Turnier von in Meerbusch und der 4. Platz der Gastgeber wird im nächsten Jahr bestimmt nicht stehenbleiben. Nächstes Schuljahr nächstes Glück. Es bleibt zu hoffen, dass die anderen Landesverbände besser mitspielen und es zu einer größeren Streuung der Teams aus Deutschland kommt, da dies natürlich die Attraktivität des Turnieres steigert.
Mr. Magic
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: So Jan 09, 2011 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Deutscher Schulflagmeister SteinFire

Beitrag von Mr. Magic »

Na dann mal "Herzlichen Glückwunsch" an Duisburg Steinfire - einem der traditionellsten Schul-Flag-Teams in Deutschland.
Mr. Magic is watching you !
Antworten