DFFL 2010

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Ich habe gehört die Falcons spielen nicht mehr in der 9er Flag Liga NRW.

Spielen die DFFL? Wer spielt ansonsten in der Liga?
mightybear12
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 02, 2007 10:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mightybear12 »

Spieler Papa hat geschrieben:Ich habe gehört die Falcons spielen nicht mehr in der 9er Flag Liga NRW.

Spielen die DFFL? Wer spielt ansonsten in der Liga?
Nein, keine Falcons in der DFFL... Nur dieselben Teams wie 2009. Aber es wird wohl zu einem Vergleich zwischen den Panthern und den Bears kommen... Dann wird sich zeigen, wo die Teams aus DFFL und NRW leistungsmäßig liegen... Bis dahin bleiben nur Spekulationen... :D
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

mightybear12 hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben: Aber es wird wohl zu einem Vergleich zwischen den Panthern und den Bears kommen... Dann wird sich zeigen, wo die Teams aus DFFL und NRW leistungsmäßig liegen... Bis dahin bleiben nur Spekulationen... :D
Davon habe ich beim Training auch am Rande gehört. Wäre natürlich super, wenn das tatsächlich klappt. Ich freu mich jedenfalls!
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Dennis hat geschrieben:
mightybear12 hat geschrieben:
Spieler Papa hat geschrieben: Aber es wird wohl zu einem Vergleich zwischen den Panthern und den Bears kommen... Dann wird sich zeigen, wo die Teams aus DFFL und NRW leistungsmäßig liegen... Bis dahin bleiben nur Spekulationen... :D
Davon habe ich beim Training auch am Rande gehört. Wäre natürlich super, wenn das tatsächlich klappt. Ich freu mich jedenfalls!
Steht das Spiel nun?
Und wenn ja, wann? Am 10.04. oder am 17:04.?
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Glaube ich kaum, da es in NRW kein 9er Flag mehr gibt.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Ist dies endgültig?
Addi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jan 09, 2009 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Addi »

jup, ist endgültig... dieses jahr wird es liga 9er flag liga in nrw geben...

und in die dffl wollte man uns dann nicht mehr reinlassen... :(

ich wäre so gerne mal "deutscher meister" geworden :lol:
Benutzeravatar
Statistiker
OLiner
Beiträge: 310
Registriert: Fr Sep 05, 2008 22:19
Wohnort: im Dachgeschoss

Beitrag von Statistiker »

Addi hat geschrieben:jup, ist endgültig... dieses jahr wird es liga 9er flag liga in nrw geben...

und in die dffl wollte man uns dann nicht mehr reinlassen... :(

ich wäre so gerne mal "deutscher meister" geworden :lol:
Was gibt es in NRW????

Hättet Ihr Euch mal eher zur DFFL bekannt.....
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
mightybear12
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 02, 2007 10:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mightybear12 »

Statistiker hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:
mightybear12 hat geschrieben:
Davon habe ich beim Training auch am Rande gehört. Wäre natürlich super, wenn das tatsächlich klappt. Ich freu mich jedenfalls!
Steht das Spiel nun?
Und wenn ja, wann? Am 10.04. oder am 17:04.?
Es wird leider vor der Saison keinen Vergleich geben, da die Panther kurzfristig absagen müssten. Da so kurzfristig kein Ersatz zu finden war, findet am 17.04. ein Testspiel zwischen dem Tackle- und Flagteam der Bears statt... Das wird ein Spass. Flag'N'Fun macht´s möglich... :D
Benutzeravatar
Sascha #16
DLiner
Beiträge: 144
Registriert: Fr Apr 28, 2006 11:30
Wohnort: Coast City

Beitrag von Sascha #16 »

Der Spielplan und die Tabellen könnten in der DFFL (hier im Footballforum) ruhig mal auf vorderman gebracht werden...alles total veraltet :( :wink:
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
Benutzeravatar
Mac
Defensive Back
Beiträge: 603
Registriert: Mo Sep 29, 2008 13:04

Beitrag von Mac »

Da ich mich da überhaupt nicht auskenne...frage ich mal hier nach.
Was ist der Unterschied zwischen DFFL Bowl I und German Flag Bowl XI ?
https://www.facebook.com/BydgoszczArchers/
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Der DFFL Bowl wird 2010 zum ersten Mal ausgespielt und ist das Finale der Deutschen Flagfootball Liga (9on9). Der German Flag Bowl XI ist ab sofort das Finale der landesweiten 5er Senioren Flagligen, bei dem sich die Landesmeister treffen. Analog dazu gibt es noch den German Junior Flag Bowl der Jugendmannschaften U15.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Und wer spielt DFFL?
Und warum darf sich der Sieger Deutscher Meister nennen?
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Deutsche Flag Football Liga

Gruppe Nord Gesamt Heim Auswärts Punkte T D
1. Hamburg Pioneers Snappers 5(4/0/1) 2(2/0/0) 3(2/0/1) 8 : 2 109 : 56
2. Hamburg Swans 5(3/0/2) 2(1/0/1) 3(2/0/1) 6 : 4 82 : 70
3. Kiel Baltic Hurricanes 5(2/0/3) 4(2/0/2) 1(0/0/1) 4 : 6 109 : 112
4. Hamburg Grey Devils 4(1/0/3) 2(0/0/2) 2(1/0/1) 2 : 6 79 : 78

Gruppe Süd Gesamt Heim Auswärts Punkte T D
1. Braunschweig Lions Flag Team 6(4/0/2) 3(2/0/1) 3(2/0/1) 8 : 4 182 : 116
2. Berlin Bears 3(2/0/1) 1(1/0/0) 2(1/0/1) 4 : 2 142 : 47
3. Hildesheim Invaders 4(0/0/4) 2(0/0/2) 2(0/0/2) 0 : 8 24 : 248

http://www.flagfootball.de

Die einzige 9er Liga Deutschlands im Senior Bereich. Daher die Berechtigung sich deutscher Meister zu nennen.
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Beitrag von Spieler Papa »

Darf sich dann der Meister der einzigen Tackle U14 oder der einzigen U12 Tackle Mannschaft auch Deutscher Meister nennen?
Außerdem gab es zu beginn der Saison in NRW auch einer 9er Flag Liga im Senioren Bereich und bereits zu diesem Zeitpunkt war doch klar, dass die DFFL den deutschen Meister ausspielt.

Im Bambini Bereich wird ein Turnier von 3 Landesmeistern gespielt. Der Sieger darf sich aber nicht deutscher Meister nennen.
Antworten