Ergebnisse des German Junior Flag Indoor Bowls ?

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Zusammenfassung der Abschlusstabelle:

1) Wiesbaden Phantoms
2) Schwäbisch Hall Unicorns
3) Mainz Golden Eagles
4) Kiel Wild Hurricanes
5) Franken Knights
6) Ahlen-Hamm Aces
7) Aschaffenburg Stallions
8) Düsseldorf Panther

Die Platzierungen entsprecheh finde ich perfekt der auf dem Turnier gezeigten Leistung. (eventuell höchstens Platz 6 und 7 diskutierbar, das wäre bei einem direkten Aufeinandertreffen wdenke ich andersherum ausgegangen).

Wiesbaden Phantoms:
Das überragende Team des Turnieres, variantenreich, schnell und präzise. Auch wenn die Ergebnisse gegen die Unicorns knapp waren, vom Spielverlauf hätten sie eher höher als umgekehrt ausfallen können.

Schwäbisch Hall Unicorns:
Souverän und verdient Vizemeister, vor allem die Größe und Fangsicherheit der Receiver ist beeindruckend. Ein schöner Erfolg für Baden-Würtemberg.

Zwischen den beiden und dem Rest war doch ein deutlicher Abstand spürbar.

Mainz Golden Eagles / Kiel Wild Hurricanes / Franken Knights:
Indsgesamt die 3 Teams die von der Leistungsstärke her am dichtesten zusammen lagen.
Bei den 3 Teams hat die Tagesform mit entschieden. Dieses Jahr eindeutig Mainz mit der besten Vorstellung verdienter 3. Platz. Kiele im Vergleich zum Turnier in Schwäbisch-Hall mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Die Knights haben sich eigentlich selbst geschlagen und unter Wert verkauft. Blieben deutlich unter ihren Fähigkeiten, vor allem im Spiel gegen Kiel sich selbst mehr im Weg als alles andere, Falsestarts im Dutzend billiger. Das Spiel durch einen Safety knapp verloren. Bei optimaler Leistung wäre Platz 3 oder 4 möglich gewesen. Mit der heutigen Leistung verdient 5. Platz.

Ahlen Aces:
Da hätten wohl alle mehr erwartet vom Meister NRW. Ich denke dass da aber auch die Routine auf einer Deutschen Meisterschaft noch fehlt. Hättern im direkten Vergleich mit Aschaffenburg gleube ich sogar den kürzeren gezogen.

Aschaffenburg Stallions:
Deutlich spürbar waren die Abgänge nach dem Gewinn der Bayrischen Meisterschaft. Das Team von 2007 hätte mehr gerissen.

Düsseldorf Panther:
Gute Ansätze, technisch und von der Speilanlage gut, das Fehlen der grösseren Kids aber einfach nciht zu kompensieren. Werden leider wohl so im Flagfootball wohl keine grössere Rolle mehr spielen.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
endstation

Beitrag von endstation »

Also schnell und präzise war Wiesbanden definitiv. Jedoch war ihr Schlüssel zum Sieg nicht die Variation, sondern eher der Quickslant der Nummer 88. Wiesabden hatte ganz eindeutig die besseren Einzelspieler, aber auf gar keinen Fall, hätten die Ergebnisse höher ausfallen könne. Wiesbaden hatte nähmlich zweimal die Starting O auf dem Feld von daher... Aber ganz klar der verdiente Sieger.

Rothenburg hat mich selbst überrascht, dass die so "untergiengen", wo doch einige sie als Topfavriten gehandelt hatten...

Der größte Flop war für mich Düsseldorf, die spielen eigentlich guten Football nur fehlt es komplett an der Physis.

Ein herzliches Dankeschön, nochmal an die Veranstalter des Bowls.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Zweimal die Starting O auf dem Feld? 10 gegen 5? Na dann kein Wunder :-D

Ich denke, das Finale war der perfekte Abschluss eines perfekt organisierten Turniers. WP begann das Finale stark mit nem zielstrebigen Drive zum Score, SHU schlug zurück und hatte nach der 12:6 Führung in meinen Augen Oberwasser. Bis zum "Klick" einer zeitweise fahrig und erstmals an diesem Tag nervös agierenden WP-Offense, der dann das Spiel mit ner Mischung aus Konzentration und der in einem solch knappen Spiel nötigen Portion Glück aus Geschick entschieden hat. Die "Fingertipp"-Defense beim letzten Hail Mary Pass der Haller setzte dem klasse Spiel dann die Krone auf.

Dankeschön auch auf diesem Wege nach Rothenburg für einen in jeder Hinsicht erinnerungswürdigen Tag!!
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Auch von mir die herzlichsten Glückwunsch zum Meistertitel.

Kein anderes Teams als Wiesbaden hat den Titel verdient gehabt.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Hallo Legend,

dann kann ich Dir ja auch endlich mal gratulieren - gut gemacht. Bist ein würdiger Nachfolger... :wink:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Glückwunsch an die Phantoms.

Mit dem notwendigen Quentchen Glück und den besseren Einzelspielern im entscheidenden Moment. Ich denke das ist das Team zo beat dieses Jahr, auch outdoor.
Meine größte Enttäuschung waren die Aces. Von einem NRW-Team, noch dazu einem 5er-Spezialisten, hätte ich mehr erwartet. Ob der Pantherweg mit dem Nachwuchsteam der richtige Weg ist, wag ich jetzt mal zu bezweifeln. Die Spielanlage war ja nicht schlecht, aber der Altersunterschied ist einfach zu groß. Wie die ihren erfolgsverwöhnten Spielerpool beieeinander halten wollen, wenn sie ordentlich auf die Mütze kriegen, weiß ich nicht. Wenns der B-Jugend in der Aufbauliga ähnlich geht...
Für die Knights hätte ich mir mehr erwartet. Keine Ahnung was die geritten hat. Rabenschwarzer Tag halt. Da wirds im Herbst hoffentlich mehr zu sehen geben.

Gits eigentlich jemanden der nächstes jahr nochmal 5er-Flag spielen will? oder in der Halle lieber 7on7?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Danke, danke ....... Toni, haben Euch ja auch lange genug hinterhergehechelt und in Deinen/Euren Fußstapfen simmer noch lange nicht ;-)

Mal schauen, was die Outdoor-Saison in Hessen bringen wird. Aber ein Wiedersehen mit den Unicorns & Co. im Oktober in Rothenburg wäre schon nett :-)

Heute Abend um 18.30, 20.30 & 22.30 Uher gibts bewegte Bilder auf Rhein-Main TV zu sehen. Für die Außerhessischen hier der Link zum Livestream: http://www.rmtv.de/livestream/


PS. Für die Halle plädiere ich schon seit je her (nicht erst seit Samstag) für die 5er Variante. 7er und 9er sollten größeren Feldern vorbehalten sein.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Glückwunsch auch von mir an die Phantoms.

Das Ergebnis der Aces überrascht mich auch, denen hätte ich mehr zugetraut. Bei den Panthern war nicht mehr zu erwarten.

Ich glaube die gehen trotzdem den richtigen Weg. Die haben endlich diese blödsinnige Auffassung abgelegt, daß man mit den Kindern deutscher Meister werden muß. Sie wollen jetzt wieder Kinder ausbilden.

Und ich denke dieses Jahr zum letzten Mal im Flag Bereich.

Zur Frage nach der Spielvariante in der Halle.
Braucht man wirklich eine deutsche Hallenmeisterschaft????
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Naja, wenn DIE bisher niemanden ausgebildet haben, wer dann ?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Stimmt, diese Aussage überrascht mich jetzt auch etwas
Bild
Schließlich gab es jedes Jahr Spieler welche sich sofort beim GFLJ Team durchsetzen konnten.
Wenn das keine Zielgerichtete Ausbildung ist, was dann? Bild
Und das dies das letzte Jahr sein sollte halte ich für ein Gerücht, warum sollte man damit aufhören ?
Zur Erinnerung, die Junior Flags waren nur zweimal Deutscher Outdoor- und einmal Deutscher Indoormeister.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

@ Daddy
Ich denke er spielt auf die Jugend C an.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Tja nun, ist wie auf dem Spielfeld des Lebens : Nicht jedes Anspiel trifft. :D
Denken ist wie googlen, nur krasser.
40 Düssldorf
Defensive Back
Beiträge: 583
Registriert: Mo Feb 26, 2007 19:28
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von 40 Düssldorf »

Fährt Wiesbaden wegen des Sieges nach Frankreich zur U 15 EM?
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Bis Dato ist immer der Deutsche Outdoormeister gefahren,also in diesem Fall die Berlin Adler. Hoffe das diese es im Gegensatz zu den Berlin Rebels (2004) und den Berlin Thunderbirds (?2003?) schaffen eine Mannschaft schicken.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Wiesbaden fährt und spart auch schon kräftig dafür :twisted: Kein billiger Spaß, aber wann hat man schon mal die Chance, als Spieler bei einer EM aktiv zu sein.

Die SHU schicken meines Wissen auch ihre U13-Auswahl.
Antworten