Ewige Tabelle der NRW Flag Liga online

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Ewige Tabelle der NRW Flag Liga online

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
die ewige Tabelle der NRW Flag Liga ist wieder online.
Ihr findet die Tabelle unter Assindia Flags > History
Es wurden alle Liga und Finalsspiele der Jahre 2001-2006 in die Tabelle eingerechnet.
Eine Überarbeitung wurde nötig weil in der 1. Version die Punkte der SG Niederrhein aus der Saison 2002 von mir versehentlich den Thunderbirds zugerechnet worden sind.
Diese Punkte gehören aber den Dockers.
Ausserdem habe ich die Tabelle erweitert.Nach der Überarbeitung steht nicht mehr nur der Punktestand in der Tabelle, sondern auch die Punkte die im Durchschnitt pro Spiel erzielt wurden.
So ist besser vergleichbar wie erfolgreich ein Team ist.
Beispiel: Die Thunderbirds stehen mit 26:12 Punkten aus 19 Spielen lediglich auf Platz 5.
Aber mit 1,36 Punkten pro Spiel sind sie zweiter in der Tabelle.
Ausserdem findet ihr jetzt neben dem Score auch die Differenz,und ich habe ich die im Durchschnitt erzielten Scorerpunkte aufgelistet.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser Tabelle.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

Ich werd mal meine alten Pressenspiegel und Fotoalben durchblättern, dann kannst du die Tabelle nach um die Jahre 97-2000 verfolständigen.
97 und 98 hab ich auf jeden fall. Damals noch Düsseldorf Panther, Langenfeld Longhorns, Kamp Lintford Guardian Angles und Duisburg Dockers. Weiß dass die DP in der Zeit auch noch einige Niederlagen mehr hatten als die eine seit 2001. dürfte alles nochmal was interessanter werden.
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo Horns,
das wäre ja prima wenn du noch Daten für mich hättest.
Denn der Verband hat leider keine Daten mehr aus der Zeit.
Dadurch wird die Tabelle sicher noch mal ein wenig anders aussehen.
Die Longhorns könnten vielleicht doch noch an den Cardinals vorbeiziehen :cry: und die Dockers noch ein wenig die Tabelle nach oben klettern.
Sie waren ja schliesslich 1999 NRW Meister.
Wenn du also was hast, schicke es mir per EMail.
Danke :D

Gruß
Dirk
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
natürlich war es das Jahr 1998 in dem die Dockers NRW Meister wurden.


Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

Cardinalsfan hat geschrieben:Hallo,
natürlich war es das Jahr 1998 in dem die Dockers NRW Meister wurden.


Gruß
Dirk
Das war ne kuriose Saison, Dockers NRW-Meister, aber Langenfeld durch einen klaren Sieg gegen sie im Finale Deutscher Meister Mitte.
Alle Langenfelder Ergebnisse habe ich in jedem Fall, ob ich die anderen Auch habe oder aus den Abschlusstabellen ableiten muss weiß ich noch nicht. Aber die Abschlusstabellen würden ja fast schon reichen, für die Sieg und TD-Punkte
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Hallo Dirk,

was ist denn aus meinem Tipp geworden, den Webmaster von nrw-football.de bezüglich der fehlenden Ergebnisse zu kontaktieren? Wie ich den einschätze, hat er sie noch irgendwo archiviert - zumindest hatte er immer für jedes Jahr einen umfangreichen Ergebnisdienst und die dazugehörigen Tabellen. Hattest Du ihn denn mal angeschrieben?


@ Horns

Was muss ich mir denn unter einem "Deutschen Meister Mitte" vorstellen? Einen Gruppensieger Mitte? Der wäre dann aber doch kein DEUTSCHER Meister...

Gruß, Toni
Benutzeravatar
Horns
OLiner
Beiträge: 280
Registriert: Do Sep 29, 2005 00:26
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Horns »

Damals wurde noch keine gesamt deutsche Meisterschaft ausgespielt, war ja auch alles erst noch im Aufbau mit den Flagligen, und so gab es mehrere Deutsche Meister. Hessen und NRW spielten damals die Deutsche Meisterschaft Mitte aus.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Alles klar, danke schön. Ist dennoch ziemlich kurios - mehrere Deutsche Meister hören sich merkwürdig an. Soll aber in keiner Weise Euren Erfolg schmälern!
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo Toni,
ich habe mal eine EMail an ihn geschrieben. Aber leider keine Antwort erhalten. Ich werde ihm einfach nochmal eine schreiben, vielleicht ist sie ja nicht angekommen.

Gruß
Dirk
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
auf www.assindia-cardinals.de findet ihr unter Flags>History eine ewige Tabelle der NRW Jugend FlagLiga.
Da ich eine Abschlusstabelle des Jahres 2000 bekommen habe konnte ich die Tabelle um das Jahr 2000 erweitern.
Damit fehlen nur noch die Jahre 1997-1999.
Sollte jemand Abschlußtabellen aus diesen Jahren haben, wäre es nett wenn ihr sie mir zur Verfügung stellt.
Danke für Eure Hilfe :D

Gruß
Dirk
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Nach fast anderthalb Jahren Arbeit ist es soweit.
Ich habe im Internet recherchiert,viele Telefonate geführt und noch mehr EMails geschrieben. Irgendwann habe ich dann endlich alle Tabellen der Jahre 1997-2006 gehabt.
Jetzt begann das grosse rechnen. Nach ungezählten Abenden die ich rechnend vor meinem Mac verbracht habe ist es nun soweit.
ES GIBT EINE EWIGE TABELLE DER NRW JUNIOR FLAG LIGA.
Alle Abschlusstabellen der NRW Flag Liga der Jahre 1997-2006 inklusive der Finalspiele von 2005 und 2006 wurden in die Tabelle aufgenommen.
Diese Tabelle gibt es im Moment exclusiv auf der Seite der
Assindia Cardinals unter Flags>NRW Flag Liga History.
Doch ohne Unterstützung würde es diese Tabelle heute nicht geben.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Hans Willi Eichenberg Geschäftsführer der Langenfeld Longhorns,
Toni Wolff den Headcoach der Panther Flags und
Marcel Seidel den ehemaligen Headcoach des Thunderbird Jugendteams.
Alle Ergebnisse und Tabellen die die Cardinals nicht archiviert hatten und die im Internet nicht zu recherchieren waren habe ich von diesen 3 Sportskameraden bekommen. Für diese Unterstützung möchte ich mich ganz recht herzlich bedanken.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen der Tabelle.

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Cardinalsfan am Mo Mai 14, 2007 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
IceAge
DLiner
Beiträge: 104
Registriert: Di Apr 05, 2005 10:15

Beitrag von IceAge »

Tolle Sache Dirk. Hut ab!!!
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
Die ewige Tabelle der NRW Junior Flag Liga ist um die Ligaspiele der Saison 2007 und den Spielen des NRW Finales 2007 erweitert worden.
Die Cardinals gehören weiterhin zu den erfolgreichsten Teams in NRW.
Ihr findet die Tabelle auf
www.Assindia-Cardinals.de > Flags > NRW Flag Liga History

Die besten 3 nach Punkten:
Düsseldorf Panther
Langenfeld Longhorns
ASSINDIA CARDINALS

Die besten 3 mit dem höchsten Punkteschnitt:
Düsseldorf Panther
Niederhein Thunderbirds
ASSINDIA CARDINALS

Auch sonst gab es einige Veränderungen. Ich wünsche allen interessierten viel Spaß beim lesen der Tabelle.

zb. sind die Thunderbirds dank ihrer tollen Saison auf Rang 4 vorgerückt.
Den grössten Sprung haben die Bulldogs gemacht. Sie kletterten von Platz 15 auf 9.
Die Bonn Gamecocks spielten in diesem Jahr ihre erste Saison.Damit gab es bereits 20 Teams in der NRW Flag Liga.In ihrer ersten Saison kamen die Gamecocks gleich auf Rang 15.

Gruß
Dirk
aristoteles
Rookie
Beiträge: 22
Registriert: Fr Dez 22, 2006 09:16

Beitrag von aristoteles »

Warum stehen die Aces mit 10:10 Punkten drin? Die Aces waren in ihrer ersten Saison ungeschlagen....

Was ist denn jetzt im Augenblick das Kriterium für die Platzierung? Ich habe in keiner Spalte ein auf- oder absteigendes System gesehen..... Oder ist die Tabelle noch im Umbruch?
Cardinalsfan
DLiner
Beiträge: 132
Registriert: Do Nov 09, 2006 19:27
Wohnort: Essen

Beitrag von Cardinalsfan »

Hallo,
ich weiss nicht welches Team der Aces mal eine Saison ungeschlagen war. Aber das 9er Junior Flagteam war es nicht.
Die Ahlen Hamm Aces sind in der Saison 2006 angetreten und haben in diesem Jahr 10 : 10 Punkte geholt.

Die Reihenfolge habe ich nach der Zahl der gewonnenen Punkte erstellt.
Da es aber Teams gibt die noch gar nicht solange dabei sind oder aber nur fur kurze Zeit mitgespielt haben , habe ich auch einen Punktedurchschnitt ermittelt.

In welcher Reihenfolge man nun selber die Teams sieht bleibt jedem selbst überlassen, ich persönlich finde den Punktedurchschnitt aussagekräftiger ,aber es ist nun mal so das in Tabellen üblicherweise Reihenfolgen nach dem Punktestand und nicht nach dem Durchschnitt erstellt werden.
Errechnet habe ich die Tabelle zum ersten mal nach der Saison 2006 und ich habe sie nach diesem Jahr erstmals aktualisiert.
Zukünfttig wird sie ebenfalls immer nach Saisonabschluss aktualisiert.

Theoretisch könnte ich eine aktuelle Tabelle für jedes Jahr liefern, zb. die ewige Tabelle der Jahre 1997-2000 oder 1997-2001 usw., aber veröffentlichen tue ich halt nur die aktuelle Tabelle.

Eine weitere Spalte hinzuzufügen um darzustellen ob ein Team in der Tabelle auf oder abgestiegen ist könnte ich aber machen. Dieses würde sich dann aber halt immer nur auf das Vorjahr beziehen.

Gruß
Dirk
Antworten