Flag Football WM 2012, 2014, 2016

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten... oder anfangen in seinem eigenen Verband was zu bewegen.
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

flagfootball.at hat geschrieben:EM-Vergabesstatus laut dem EFAF-Turnierverantwortlichen:

Bislang wurde keine einzige formale Bewerbung eines potentiellen Veranstalters abgegeben, man ist aber mit "2-3" Interessenten in Gesprächen.
Update:
Die Situation schaut nicht allzu gut aus.... Es ist nicht grad so daß die "Interessenten" sich um die EM prügeln - scheint eher so als ob sich die EFAF an "potentielle Veranstalterländer" gewandt hat und nicht das da jemand von selbst angeklopft hätte, aber das Interesse ist offenbar sehr flau...

Ich verstehe das aber. Wenn sich z.B. Österreich ansieht: Wir haben sicher eine der ausgeprägtest strukturierten und organisierten Flag-Landschaften Europas - dennoch sind wir meilenweit davon entfernt organisatorisch Willens und in der Lage zu sein so ein Ding hochzuziehen und durch den Abgang unseres "Mr. Flag" der 10 Jahre lang moderat sagte wos langgeht rennen wir etwas kopflos herum. Es fehlen die Leute die so einen Gewaltakt stemmen MÖCHTEN weil dazu braucht man schon einen Rattenschwanz an Leuten die das tun würden.

Dabei ist es eigentlich schade weil im Nachgang zur Tackle-WM könnte man da sicher einiges mitnehmen weil bei uns endet de facto mit dem WM-Finale auch die Tackle-Football-Saison (ausgenommen Nachwuchs-Spiele....)
Antworten