Flag-Liga Bawü 2008 (7vs7 oder 9vs9)

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Benutzeravatar
acco65
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jun 05, 2008 16:54

Flag-Liga Bawü 2008 (7vs7 oder 9vs9)

Beitrag von acco65 »

Es wird in Bawü "7vs7" gespielt, damit mehr Teams teilnehmen können. Nach dem Roster auf den Homepages der Teams sind bis auf Stuttgart und Freiburg alle Teams in der Lage auch "9vs9" spielen. Soweit ich ich es mitbekommen habe wird im Endturnier auf Bundesebene doch nur "9vs9" gespielt. Da sind die Teams aus Bawü dann benachteiligt.
Ist dann die Förderung der kleinen Teams im Endeffekt ein Rückschritt in Sachen Flagfootball?
Um nicht Misverstanden zu werden, ich habe nichts gegen eine Förderung von kleinen Teams. Dies kann man auch z. Bsp. in Turnieren lösen, die nicht in eine Tabelle einließen. Oder hat jemand noch eine andere Meinung bzw. Lösungsvorschlag?
rentnerbandit36
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Sa Apr 14, 2007 19:46

Beitrag von rentnerbandit36 »

Ist nicht ganz richtig, bei Lizenzabgabe war in BaWü gerade mal ein Team (Schwäbisch Hall) in der Lage für 9er zu melden.
Daher haben sich die Unicorns entschieden auch 7er zu spielen, da es sonst gar keinen sportlichen Sinn gemacht hätte sie kampflos zum Meister zu machen.
Alle anderen hatten mit Spielermangel zu kämpfen - hätten wir (Bandits) zu dem Zeitpunkt gewußt, dass wir soviele neue gewinnen können, hätten wir auch für 9er gemeldet.
Nur, wer garantiert mir das zu Saisonbeginn?
Unbestritten ist, dass dies ein Nachteil für den zukünftigen BaWü-Meister auf Bundesebene ist und letztendlich ist es auch unser Ziel irgendwann dauerhaft 9er zu spielen.
Antworten