Flagfootball EM 2009 der Männer

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer wird Flagfootball Europameister bei den Männern?

Frankreich
6
27%
Deutschland
6
27%
Dänemark
4
18%
Österreich
1
5%
Italien
1
5%
England
0
Keine Stimmen
Schweden
1
5%
Israel
1
5%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Irland
2
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

schattemann
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 02, 2009 13:00
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von schattemann »

Wieso denn schon Freitag Abend, die EM beginnt doch erst am Samstag? Oder nicht? So stand es jedenfalls zu lesen, oder hat sich da was geändert? :shock: Ist denn dann eine Anreise am Tag des ersten Spiels nicht ein wenig zu spät??? HÄÄÄ?
...ich will doch nur spielen...
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Wie immer beginnt so ein Turnier für die erstmals teilnehmenden Israelis am Freitag, da man tradionell samstags nicht spielt. Deutschland trifft es allerdings nicht, nur unsere Mädels müssen am Sonntag um 8:30h auf dem Platz stehen.
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Hallo Lizzard!
Also, die Israelinnen nehmen zum zweiten mal an der EM teil. Letztes mal waren sie nicht dabei (Italien), weil das Wochenende auf das Jüdische Neujahrsfest (Roshashana) fiel. Da verzichteten sie halt lieber darauf zu spielen. :shock:
Vor 4 Jahren waren sie in Skandinavien (war das in Schweden oder Finnland?) dabei und wurden vierte (Niederlage in Spiel um Platz 3 gegen Österreich). :roll:

So, in ein paar Stunden (4:00Uhr) fahren wir los...
Bis demnächst auf diesem Sender :mrgreen:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

viel spaß, viel glück und viel erfolg an beide teams.
kommt alle gesund wieder und bringt etwas heavy metal mit :wink:
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

drei siege und eine niederlage.

Germany 33 GB 26

Germany 71 Ireland 18

Germany 39 Sweden 21

Germany 6 Denmark 47

Group A Results

France 32 V 26 Israel
Israel 33 V 63 Italy
France 27 V 26 Austria
Italy 48 V 7 Switzerland
Austria 39 V 33 Italy
France 51 V 25 Switzerland
France 19 V 35 Italy
Austria 55 V 13 Switzerland

heute noch:
AUT-Israel
CH-Israel


Men's Group A Table
Team

Italy 3 - 1
France 3 - 1
Austria 2 - 1
Israel 0 - 2
Switzerland 0 - 4

Group B Results


Germany 33 V 26 Great Britain
Sweden 0 V 47 Denmark
Germany 71 V 18 Ireland
Great Britain 42 V 13 Sweden
Denmark 57 V 6 Ireland
Germany 39 V 21 Sweden
Great Britain 48 V 0 Ireland
Germany 6 V 47 Denmark
Sweden 45 V 14 Ireland
Great Britain 14 V 49 Denmark


Men's Group B Table
Team

Denmark 4- 0
Germany 3- 1
Great Britain 2 -2
Sweden 1 -3
Ireland 0- 4
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3156
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hallo,

da ihr offenbar keine Möglichkeit habt zeitnah zu Ergebnissen zu kommen: Wir tickern die Ergebnisse der EM seit gestern fast "as live", da könnt ihr auch schauen wie es den deutschen Teams geht.

Wir hatten gestern den ganzen Tag Ergebnisdienst und Nachts einen Chat mit den beiden österreichischen Teams - ist beides zum Nachlesen noch da.

Kommentarfunktion gibts im Ticker auch - heute aber etwas in reduzierter Form.

Viel Spaß!
Rabenbrut
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: So Apr 19, 2009 11:13
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Rabenbrut »

Die Herren nur 4. Platz !
Das ist eine herbe Endtäuschung !

Die Ziele waren ja wohl höher gesteckt.

Aber sogar eine Niederlage gegen Austria, somit nur 4. !
OJ_33
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Di Mai 10, 2005 12:28
Wohnort: Winterbach

Beitrag von OJ_33 »

Hat jemande Endergebnisse vom Turnier?
Greetz OJ
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Ich würde ja wie im Damenthread jetzt www.flagfootball.at schreiben, aber da kann man grad auch nichts klauen. Die dt. Flagseite wird auf jedenfall upgedatet wenn wir was aus Belfast hören.
schattemann
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 02, 2009 13:00
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von schattemann »

Natürlich waren die Ziele höher gesteckt, LOL.

Doch Dänemark war nicht zu bezwingen (schon bei der WM haben die nur das Finale hauchdünn gegen die kanadischen Weltmeister verloren). Und gegen Österreich zu verlieren,....

Naja, der beste Deutsche Receiver war nicht mit dabei und auch der Starting Safety fehlte verletzt. Wie die TD's gefallen sind kann ich nicht sagen, mal hören was die Beteidigten dazu von sich geben.

Stimmen die Aussagen auf anderen ausländischen Websites, dann sind die Top-Teams noch weiter zusammengerückt. Wie auch immer. Im Halbfinale, und dann doch kein Edelmetall, das ist schon ein wenig entäuschend.

Doch wer Deutschland im Vorfeld im Finale erwartet hatte, hat sowiso keine Ahnung vom Flagfootball :shock: Auch wenn das gegen Italien dann doch angeblich möglich gewesen war.
...ich will doch nur spielen...
schattemann
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Do Apr 02, 2009 13:00
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von schattemann »

Deutschland hat zwar keine Medaille, aber dennoch den 4. und 5, Platz belegt!.
Man hatte im Januar, als noch alles NICHT in trockenen Tüchern lag, sogar noch schlimmeres befürchten müssen.

Be proud, Girls & Boys!!!

Nächstes mal gibt es eine ECHTE Medaille! :roll:

Enttäuschung? Wohl nur bei den ewigen NEIDERN und gestrigen. ;LOLOL, hierzulande kennt JEDER Eure Namen. Deutschland hat den Stamm und die Trainer um kaubares nach Hause zu holen...

Es gibt Menschen, die braucht bis auf seine Mama halt NIEMAND... 8)
...ich will doch nur spielen...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

So, jetzt schreibt mal einer, der mit dabei war :lol:

Enttäuschung über den 4. Platz, ja, ganz sicher.

Doch nicht Enttäuscht von Vornherien (wie manche Nulpen & Pseudoexperten) - ich habe VOR der EM meine Prognose über die Endplatzierungen auf der "Wanderers" Homepage veröffentlicht, und wo landet Deutschland da? Auf dem 4. Platz, na sowas...
Eine Medaille wollten wir natürlich alle, auch war man ja als Vizemeister angereist.

Enttäuscht sind wir, weil wir nach der starken Vorrunde (da war der höchste Sieg der ganzen EM mit dabei) souverän bereits nach 3 von 4 Spielen das Halbfinale erreichten und letztlich dann doch leer ausgingen.

Enttäuscht, weil man gegen die überraschend starken Italiener (die nach eigener Aussage einen Cut machten und u.a. auf den Starting QB der Tacklenationalmannschaft verzichteten und erstmals wieder auf reine Flagspieler setzten) 14:0 in Führung ging, und ab dem Zeitpunkt rein gar nichts mehr zu Stande brachte.

Enttäuscht, weil man sehr überraschend im Spiel um Platz 3 gegen die Österreicher eigentlich nie richtig ins Spiel fand und knapper als es das Ergebnis sagt verdient verlor.

Die Meisten derjenigen die dabei waren (nicht nur aktive Spieler) wissen (oder glauben zu wissen) woran es lag. Doch das sind Interna und die werden hier nicht breit getreten. Zumindest nicht von mir. 8)

Niemand hatte gegen Dänemark eine Chance, die waren super, Respekt! :wink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Antworten