Flagfootball EM der Frauen 2009

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer gewinnt die Flag-EM '09 der Frauen???

Frankreich
4
19%
Finnland
4
19%
Österreich
1
5%
Schweden
1
5%
Israel
6
29%
Deutschland
5
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von ErichFlexx »

walldorfer hat geschrieben: Die Frauen können auf sich und wir auf sie stolz sein.
Dann schließe ich mich dem einmal an.


Aber was soll das...
walldorfer hat geschrieben:Den letzten Score machten die Spielerinnen mit dem Davistern buchstäblich in letzter Sekunde

:shock: :shock: :?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

@Erich...

Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so recht: "Spielerinnen mit dem Davidstern" nennt man bei Weilen die Israelinnen, da sie nunmal auf ihrem Trikot vorne eben dieses Symbol tragen (und im Falle der beiden teilnehmenden Israelischen Teams auch alle dem Jüdischen Glauben angehören, dessen Symbol der Stern Davids bekanntlich ist). :shock:
Kann man vergleichen mit Anmerkungen wie "...der Adler auf der Brust", was ja im wahrsten Sinne auf die Deutschen Teams zutraf (hat aber glaub' ich diesmal neimand geschrieben...).
Nun, und bevor ich 2 oder 3 mal das gleiche Wort schreibe, nehme ich eben solche Begriffe (oder eben auch "Mädels aus dem Nahen Osten"). Im übrigen auch in englischen Fassungen auf der "Wanderers"-Homepage, die regelmäßig von den Israelis gelesen wird (sagen sie mir zumindest des öfteren per Mail :P

Oder war das auf die "letzte Sekunde" gemünzt? Naja, der TD zum 33:19 erfolgte tatsächlich in der letzten Sekunde. Dann war die Spielzeit abgelaufen und es wur´de noch der Extrapunkt gespielt. Jou, so hat sich's zugetragen. 8)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

walldorfer hat geschrieben:"Spielerinnen mit dem Davidstern" nennt man bei Weilen die Israelinnen, da sie nunmal auf ihrem Trikot vorne eben dieses Symbol tragen
Und nicht nur das, sondern bei anderen Turnieren hab ich auch gesehen, dass sie ihre Fahne als Rock benutzen, auch da ist das Symbol sehr groß & deutlich zu sehen. 8)

Aber was mich interessiert, weshalb greifen die denn noch in letzter Sekunde an und riskieren ein Turnover, obwohl der Kuchen schon gebacken war? Weil wenn ich richtig gerechnet habe (denk-denk), dann muss Israel gegen Deutschland mit 8 Punkten geführt haben! Machen sie DANN in der letzten Sekunde ein Turnover, dann hätte das noch den sichern Sieg kosten können. Stimmt das so? Und, HÄÄÄ, wieso macht man das? :?: :roll: :shock:
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
ErichFlexx
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Mi Sep 26, 2007 00:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von ErichFlexx »

@walldorfer:
Ich finde es zwar weiterhin eine unglückliche Formulierung, aber es mag durchaus sein, dass ich dafür zur Zeit (aus beruflichen Gründen) etwas mehr sensibilisiert bin als andere.
Wollte keine falschen Anschuldigungen erheben. Sorry dafür.

Gruß
EF
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Kein Problem :) , ist ja ein sensibles Land.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hessen rockt! »

Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber mir hat leider niemand auf meine Frage (siehe diese Seite) geantwortet.

Aber eines würde mich dann doch noch interessieren: WER hat denn bei der Umfrage hier auf ÖSTERREICH getippt :?: :shock: Klasse Vorhersage, muss man sagen.

Andererseits, "Schweden" war schon "sehr gewagt", aber warum soll jemand nicht mal das tippen was er gerne "möchte", gelle :o
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

[quote="Hessen rockt!"]Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber mir hat leider niemand auf meine Frage (siehe diese Seite) geantwortet.[/quote]

OI!
Also:Du hast Recht, 1 Sekunde vor Schluß machen die Israelinnen den letzten TD, vorher stand es 27:19 gegen Deutschland.
Und "Ja", hätten unsere Frauen das Ding intercepted und zurückgetragen und dann die 2-poin-conversion erzielt, DANN wäre das Match unentschieden ausgegangen...

Warum Yonah dieses Play gecallt hat? Ich weiß es nicht. Auf meine Frage an ihn kam eine etwas schräge Begründung, von wegen, "...wenn das passiert wäre, dann bräuchten wir gar nicht ab dem Halbfinale um die Medaiilien spielen". :?

Naja, kann man halten wie man will. Ich fand's irgendwie seltsam. Aber wie so oft hat er Recht behalten und gegen Vizeweltmeister Frankreich gewannen seine Mädels ja dann auch in Overtime die Bronzemedaillie :mrgreen:
Sonst noch Fragen? LOL, man kann mich ja auch anrufen...
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA »

Hessen rockt! hat geschrieben:...Aber eines würde mich dann doch noch interessieren: WER hat denn bei der Umfrage hier auf ÖSTERREICH getippt :?: :shock: Klasse Vorhersage, muss man sagen...
Der Tip kam von mir... 8)

Ich coache seit 2007 die Defense unserer Mädels (bis 2005 hab ich selbst im österr. Herren-NT gespielt)...

Insofern wusste ich natürlich was wir drauf haben... :wink:

Der Tip war aber trotzdem weniger durch meine unbedingte Zuversicht begründet als vielmehr durch den Umstand, dass bis dahin noch keiner auf uns getippt hatte... :P

Mein EM-Preview ist übrigens auf flagfootball.at unter:

http://tinyurl.com/yz3ranq

nachzulesen und ein englischer Nachbericht unter:

http://tinyurl.com/yggemsb

Enjoy...
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Beitrag von walldorfer »

Was solls!!!

Immerhin hast Du auf das Siegerteam getippt. Noch mehr:
- nachdem sowohl die Israelinnen als auch die Deutschen Spielerinnen gegen die Mädels aus der Alpenregion beim BIG BOWL III gewannen, dachte wohl fast niemand, dass Österreich in den Medaillienrängen landen würde!
Und dann auch noch auf dem 1. Platz...!!!

HÖCHSTEN Respekt an die Österreichische Frauen Nationalmannschaft, die 2010 (so wie es im Moment aussieht) zum dritten mal in 4 Jahren am BIG BOWL teilnehmen wird!
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Antworten