Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRAUEN

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...

Wer wird in Thonon-les-bains Europameisterinnen?

Österreich (Titelverteidiger, WM-Bronze 2010)
2
29%
Israel (Bronze 2009, WM-5. 2010)
3
43%
Frankreich (EM-4. 2009, 2010 nicht dabei)
0
Keine Stimmen
Deutschland (EM-5. 2009, WM-7. 2010)
1
14%
Schweden (EM-6. 2009, WM-8. 2010)
0
Keine Stimmen
Dänemark (2009 nicht dabei, WM-9. 2010)
0
Keine Stimmen
Italien (2011 erster internationaler Auftritt)
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRAUEN

Beitrag von AAA »

Nachdem es nun (endlich) offiziell ist stelle ich hier die schon traditionelle Umfrage zum Damen-Bewerb bei der heurigen Flag Football Europameisterschaft in Frankreich zur Diskussion.

Aufgrund der sehr späten Vergabe gibt es naturgemäß noch kein Meldeergebnis - mit den üblichen Verdächtigen kann aber wohl wieder gerechnet werden. Für Teams die noch an keinen internationalen Meisterschaften teilgenommen haben - dem Vernehmen nach steht das eine oder andere neue Damen-Team in den Startlöchern - dürfte es allerdings ohnehin sehr schwer bis unmöglich sein um die Medaillen mitzuspielen. Insgesamt scheint das Niveau doch zu hoch und zu dicht zu sein - mit kontinuierlichem Trend nach oben.

Für die Sprachbegabten unter uns noch der Link zum aktuellen Flag-Newsletter des französischen American Football Verbands: http://fffa.org/images/depeches/c7955d48217ed.pdf

Der Veranstalter kündigt darin u.a. eine Live-Übertragung der Finalspiele im Internet an... 8)
Zuletzt geändert von AAA am Mi Jul 20, 2011 15:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von AAA »

An dieser Stelle geplant sind auch eine Link-Sammlung zu den relevanten Seiten sowie eine Team-by-Team Preview... :wink:

Den Beginn der Linksammlung macht die offizielle Seite des Veranstalters:
http://www.lirrafa.org/

Auf der Seite des französischen Football Verbandes FFFA findet sich bereits die Mannschaftsaufstellung der Französinnen - darunter, wie nicht anders zu erwarten, eine Reihe bekannter Spielerinnen von 2009:
http://www.fffa.org/index.php?act=3,32,,#k1242

Inzwischen ist auch die offizielle Homepage der EM zwar noch nicht ganz fertig aber immerhin schon online:
http://efaf-senior-flag2011.org

Regelmäßige Updates zum österreichischen Team sowie auch allgemeine Informationen gibts auf:
http://www.flagfootball.at

Infos zum deutschen Team gibts auf:
http://www.flagfootballdeutschland.de/d ... index.html

Internationale News und Updates zur EM auf:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... rik=805011
Zuletzt geändert von AAA am Fr Aug 12, 2011 13:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von AAA »

Teil 1 der Team-by-Team Preview aus österreichischer Sicht ist jetzt online auf flagfootball.at:

http://tinyurl.com/3ls7vwj

Teil 2 ist nun auch online:

http://tinyurl.com/3swh7kx

:popcorn:
Zuletzt geändert von AAA am Fr Sep 09, 2011 13:58, insgesamt 8-mal geändert.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von Insider II »

AAA hat geschrieben:Dann beginne ich mal mit meinem Team-by-Team Preview:

Die erste Überraschung ist, dass mit ziemlicher Sicherheit zumindest ein neues Team teilnehmen wird, nämlich wie schon angedeutet Italien.

Italien
Vor einigen Monaten erreichte uns (Österreich) die Anfrage aus Italien ob wir nicht Interesse hätten ein Freundschaftsspiel gegen ein neu formiertes italienisches Damen-Nationalteam auszutragen. Unserem Vorschlag doch beim Big Bowl in Walldorf teilzunehmen konnten die Italienerinnen, dem Vernehmen nach vorwiegend Schülerinnen, leider nicht nachkommen.
Da sich die Anreisekosten aus Italien nach Thonon-les-bains wohl in Grenzen halten lassen, bietet sich die EM für die Italienerinnen geradezu ideal an um internationale Turnierluft zu schnuppern. Dies wurde zuletzt auch vom italienischen Trainer bestätigt. Dabei werden die Trauben allerdings voraussichtlich noch recht hoch hängen.

Next up: Schweiz
Negativ: Italien hat nur bei den Männern gemeldet.
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von AAA »

Insider II hat geschrieben: Negativ: Italien hat nur bei den Männern gemeldet.
Hm, das ist insofern komisch als ich erst gestern mit dem italienischen Trainer gesprochen habe... Hast Du diese Information direkt von der EFAF? Gibt es überhaupt schon ein offizielles Meldeergebnis? Ich weiss nur, dass das im Umflauf befindliche Informationsmaterial der Franzosen einige Fehler enthält (u.a. die Altersbeschränkung). So wurde als "Meldeergebnis" einfach die Teilnehmerliste der letzten EM in Belfast hineinkopiert (copy-paste inklusive einer falschen Flagge für Finnland). Ist also eher als Werbebroschüre zu verstehen...
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von Insider II »

AAA hat geschrieben:
Insider II hat geschrieben: Negativ: Italien hat nur bei den Männern gemeldet.
Hm, das ist insofern komisch als ich erst gestern mit dem italienischen Trainer gesprochen habe... Hast Du diese Information direkt von der EFAF? Gibt es überhaupt schon ein offizielles Meldeergebnis? Ich weiss nur, dass das im Umflauf befindliche Informationsmaterial der Franzosen einige Fehler enthält (u.a. die Altersbeschränkung). So wurde als "Meldeergebnis" einfach die Teilnehmerliste der letzten EM in Belfast hineinkopiert (copy-paste inklusive einer falschen Flagge für Finnland). Ist also eher als Werbebroschüre zu verstehen...
Korrektur: es gibt zwar noch keine Meldung der Frauen, aber den Italiener ist eingefallen, dass sie die doch melden wollen.
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von AAA »

Insider II hat geschrieben:Korrektur: es gibt zwar noch keine Meldung der Frauen, aber den Italiener ist eingefallen, dass sie die doch melden wollen.
Na bitte... :)

Leider bringen die Schweizerinnen dem Vernehmen nach nicht genügend Spielerinnen zusammen... :(
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von Hessen rockt! »

Naja, da seid Ihr oder Du aber sehr optimistisch was den Erfolg der Däninnen angeht. Sie haben tatsächlich die seit fast 5 Jahren schlechteste Frauenmannschaft Europas 2x geschlagen, nein nein, das wird nicht reichen um gegen Deutschland, Österreich, Israel, Finnland oder Frankreich in die Nähe eines Erfolges zu kommen.
Selbst Schuld wenn sie nicht den Big Bowl nutzen wie Österreich, Israel & Deutschland das jedes Jahr tun.
Und mal ehrlich, was wollen denn italienische Schülerinnen bei der EM? Auch hier war es nicht möglich nach Deutschland zu kommen um nicht nur gegen Nationalteams sondern auch deutsche mittelgute Vereinsteams zu testen. Da sollen sie sich und den möglichen Zuschauern lieber das Gemezel ersparen. :keule:
Was willst Du von mir?
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von Hessen rockt! »

Mein Tip:

1.: Österreich (da bin ich mir sicher, habe die erneut in Walldorf gesehen und bei der WM sollen sie auch super und bestes europäisches Team gewesen sein!)

2.: Israel (die sind cool und platzen immer vor Ehrgeiz)

3. Finland (habe ich noch nie gesehen, sollen ja eine Über-Quarterbackin haben, aber naja)

4.: Deutschland (ich fand den Abstand unserer Mädels leider dieses Jahr beim Big Bowl eher größer als noch letztes Jahr gegenüber den anderen Teams, oder habe ich da was falsch gesehen?)

5.: Frankreich (von wegen Heimvortzeil, wer international nicht spielt dem traue ich auch nicht so sehr viel zu)
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von AAA »

Hessen rockt! hat geschrieben:Naja, da seid Ihr oder Du aber sehr optimistisch was den Erfolg der Däninnen angeht.
Ich glaub Du hast mich da missverstanden. Ich trau den Däninnen mit neuem Coaching einfach Siege gegen Italien und Schweden zu (siehe mein Update zu Schweden im Review-Posting). Die sind wirklich ambitioniert und gut organisiert, spielen auch mit zwei Damen-Teams in der zweiten Dänischen Flag-Liga mit. Mittelfristig muss man auf die aufpassen. Dass Italien mit einem jungen Team antritt finde ich sehr gut. Wir (Österreich) haben auch 2007 und 2008 Lehrgeld bezahlen müssen, und das war nicht immer lustig... Aber nur so kann man sich weiterentwickeln!
FlagFootballSaint
Runningback
Beiträge: 3147
Registriert: Fr Jun 13, 2008 16:42

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von FlagFootballSaint »

Hessen rockt! hat geschrieben:Mein Tip:

1.: Österreich (da bin ich mir sicher, habe die erneut in Walldorf gesehen und bei der WM sollen sie auch super und bestes europäisches Team gewesen sein!)
Das Damen-NT spielen ja als "Amazones" einen Ganzjahresbetreib in Österreichs zweiter Liga wo sie voll gefordert werden UND die meisten Damen bekommen auch Spielzeit in deren individuellen Vereinsteams meist in der 1. Liga. Kann mir nicht vorstellen dass sonst noch ein Team auch nur annähernd so eingespielt ist.....

Um das alles zu ermöglichen haben wir sogar die Wettspielordnung ordentlich "gebeugt"....
Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von walldorfer »

[quote="FlagFootballSaint"][quote="Hessen rockt!"]Mein Tip:

Das Damen-NT spielen ja als "Amazones" einen Ganzjahresbetreib in Österreichs zweiter Liga wo sie voll gefordert werden UND die meisten Damen bekommen auch Spielzeit in deren individuellen Vereinsteams meist in der 1. Liga. Kann mir nicht vorstellen dass sonst noch ein Team auch nur annähernd so eingespielt ist.....
quote]

Ja, ich denke das ist auch der Grund weshalb Österreich die Israelinnen überholt hat. :guru: Auch wenn beim Big Bowl das erste Spiel von Israel gewonnen wurde, im entscheidenden Moment war Rot-Weiß einen Tick besser, was in den vergangenen jahren ja immer die große Stärke von Blau-Weiß war :trink:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)
Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von Hessen rockt! »

und es lebt. LOL, walldorfer, alles klar? Biste in Frankreich dabei?

Ich selber habe beim Big Bowl das Damenfinale nicht mehr gesehen, da waren wir schon weg, aber die Vorrunde schon. Da haben mich die Israelinnen eigentlich überzeugt, war verwundert dass sie doch noch das Finale verloren. :respekt:
Wäre schon wenn die dort einen ähnlichen Liveticker hätten wie in Walldorf, war ziemlich cool.
Was willst Du von mir?
Benutzeravatar
AAA
DLiner
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 07, 2009 17:15
Kontaktdaten:

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von AAA »

Hessen rockt! hat geschrieben:Wäre schon wenn die dort einen ähnlichen Liveticker hätten wie in Walldorf, war ziemlich cool.
Liveticker mit allen Spielergebnissen wird es wahrscheinlich wieder auf flagfootball.at geben - natürlich mit starkem Österreich-Bezug... :popcorn:
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: Flagfootball EM Thonon-les-bains 16.-18. September / FRA

Beitrag von Urgestein »

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Antworten