German Flag Open 2. Versuch

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

German Flag Open 2. Versuch

Beitrag von Urgestein »

Samstag, den 27.09.2008

Beginn: 9 Uhr

Ende: Rechtzeitig zum „Kick Off“ des „German Bowls“

Regelwerk: AFVD Flag Footballwerk 5 on 5

Ablauf: „Open Tournament“ auf zwei Feldern (je nach Starterfeld)

Spielzeit: mind. 2x12 Minuten pro Spiel


Anmeldung: „open“ für Verbands- und Freizeitteams (keine Verbandszugehörigkeit erforderlich)

Startgeld: zwischen 50 und 75,- € pro Team

Schiedsrichter: werden vom Verband gestellt

Organisation: Die Spiele werden auf zwei Feldern direkt vor der „Commerzbank Arena“ in Frankfurt stattfinden. Rasenplatz. Umkleidemöglichkeiten und Duschen sind vorhanden. Das Turnier ist eine offizielle deutsche Meisterschaft !!!

" Jeder teilnehmende Spieler, Trainer & Betreuer verpflichtet sich zum Kauf einer Eintrittskarte für den „German Bowl“. Diese Auflage hat der Stadionbetreiber erstellt.

Ein Rabatt von 10% wird eingeräumt. Bei Anmeldung eines Teams bitte ich um Anzahl der Mannschaftsteile und in welcher Kategorie die Karten gekauft werden sollen. Diese werden dann am Turniertag verteilt. Kein Privatkauf erforderlich !!!! Nähere Infos hierzu gibt es unter: http://germanbowl30.de/tickets.html

Weitere Infos folgen.

Über Euer Feedback per Mail oder Telefon würde ich mich sehr freuen.

Sebastian Schumacher

SG Kelkheim Lizzards

www.lizzards.de
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

mightybear12
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 02, 2007 10:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mightybear12 »

Hau doch ab mit dieser 5on5-Kacke Mann... Das nervt langsam, dass überall nur nur noch dieser non-contact-Mist gespielt wird... :evil:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Vielleicht würde ja das beinharte 9 vs. 9 Semi Contact in breiterer Fläche gespielt werden, wenn es bundesweit mehr als jährlich 6 bis 10 Mannschaften im Senior Bereich gäbe, die es überhaupt anbieten.

Dieser Non contact Mist öffnet Türen für Mannschaften, die sonst außen vor bleiben müssten. Wie z.B. jene 20 bis 30 Mannschaften, die sich bei Non Contact Mist-Turnieren in Walldorf oder am WE in Wiesbaden treffen.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

mightybear12 hat geschrieben:Hau doch ab mit dieser 5on5-Kacke Mann... Das nervt langsam, dass überall nur nur noch dieser non-contact-Mist gespielt wird... :evil:
Genau so kennen wir die Berliner Football Szene seit 10 Jahren :idea: :idea:

Ein echt sinnvoller Post.
mightybear12
Rookie
Beiträge: 25
Registriert: Mi Mai 02, 2007 10:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mightybear12 »

@ legend

Mag sein, dass dies stimmt und 5on5 vielen kleinen teams die Möglichkeit einräumt den Sport aus zu üben, dennoch ist es schon bemerkenswert, dass in Nord- oder Ostdeutschland noch immer vermehrt 9on9 gespielt wird... Sorry, wenn ich mit meinem "sinnfreien" Post irgendwelche Gemüter erhitzt habe. War einzig ein Ausdruck meiner Meinung, da in meinen Augen das 9on9 auf der Strecke zu bleiben droht. Dabei macht es soviel Spass... :D



@ urgestein

Du kennst die Berliner Football Szene schon seit 10 Jahren? Man bist schon echt lange im Biz... Machst deinem Namen echt alle Ehren... Hoffe es geht dir bald besser und du spielst im möglichen Finale. Dann kannst du uns ja zeigen, was du von uns hälst... Oder es läuft wie im Hinspiel als wir euch einfach überrannt haben... 8)

Auch das ist wieder nur ein sinnfreier Post, so wie etwa 80% hier im Forum... :D
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Vermehrt im Sinne von Berlin, Hamburg und Braunschweig? ;-)

Versteh mich nicht falsch, ich coache selbst 9er (Jugend), aber außerhalb des DFL-Spielbtriebs tut sich im Senior-Bereich in Sachen 9 vs. 9 schon seit Jahren nicht mehr viel. Ins Vorprogramm beim GB passt ein 5er-Turnier in meinen Augen perfekt. Auch weil es sportartfremden Zuschauern zeigt, wie leicht und aufwandsarm man eine Football-Variante spielen kann, die mächtig viel Spaß bereitet. Leichtes Regelwerk, actionlastig und wie gemacht auch für "Werbeveranstaltungen" rund um den Sport AF. Zudem hat es sicherlich schon seinen Grund, warum in D im Senior-Bereich die 5er-Teams aus dem Boden sprießen, während die Entwicklung im 9er Semi Contact bestenfalls stagniert.
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Mag sein das im Norden und Osten vermehr Flag gespielt wird, aber auch hier fallen vermehrt Flagspiele aus, weil es keine Schiedsrichter dafür gibt.

Woran mag das den liegen? Und das es in Berlin zwei Jahre dauert bis man ein Regelwerk anerkennt, haben wir auch schon erlebt. Und neue Strafen einführen ist auch ein beliebter Sport: Griff in das Gesichtsgitter beim 9er Jugendflag und dann 10 Meter Strafe fand ich schon witzig.

Das Problem ist doch allgemein bekannt: Die Flag Community kann sich nicht einigen, was sie möchte und daher kommt das Nord/Süd Gefälle halt.
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2658
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Beitrag von Urgestein »

mightybear12 hat geschrieben:...Hoffe es geht dir bald besser und du spielst im möglichen Finale. Dann kannst du uns ja zeigen, was du von uns hälst... Oder es läuft wie im Hinspiel als wir euch einfach überrannt haben... 8)
:?: :?: :?:
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

mightybear12 hat geschrieben:Hau doch ab mit dieser 5on5-Kacke Mann... Das nervt langsam, dass überall nur nur noch dieser non-contact-Mist gespielt wird... :evil:
toll, und leute die keinen contact mehr spielen wollen sollen auf der strecke bleiben...geile einstellung!!
irgendwann wirst auch du in ein alter kommen in dem dir das 9on9 nicht mehr möglich sein wird du aber trotzdem noch gerne das ei bewegen willst...was dann, nur noch madden auf der playstation spielen.
ich denke jede art von flag sollte ihre berechtigung haben und das von 5on5 bis hin zu 9on9.

zum german flag bowl

ich finde es einen hammer das man, als teilnehmer des rahmenprogrammes, sich zu einem ticketkauf verpflichten muß...wo gibt es denn so etwas??
die meisten unserer mannschaft sind, aufgrund ihrer zugehörigkeit zum afc universe, schon besitzer eines tickets und sollen jetzt noch eins kaufen, ist das ein scherz?
ich selber mache meinen besuch beim GB von den teilnehmenden mannschaften abhängig und "muß" trotzdem ein ticket kaufen, selbst wenn ich das spiel nicht sehen will..das ist der hammer des jahres.

die idee des flag bowls beim GB ist eine tolle sache um sich einem breiten publikum bekannt zu machen, aber dafür doppelt(startgeld+ticket) zu bezahlen ist eine unverschämtheit und hält betsimmt einige teams davon ab zu erscheinen.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Bronco Bomber hat geschrieben: zum german flag bowl

ich finde es einen hammer das man, als teilnehmer des rahmenprogrammes, sich zu einem ticketkauf verpflichten muß...wo gibt es denn so etwas??
die meisten unserer mannschaft sind, aufgrund ihrer zugehörigkeit zum afc universe, schon besitzer eines tickets und sollen jetzt noch eins kaufen, ist das ein scherz?
ich selber mache meinen besuch beim GB von den teilnehmenden mannschaften abhängig und "muß" trotzdem ein ticket kaufen, selbst wenn ich das spiel nicht sehen will..das ist der hammer des jahres.

die idee des flag bowls beim GB ist eine tolle sache um sich einem breiten publikum bekannt zu machen, aber dafür doppelt(startgeld+ticket) zu bezahlen ist eine unverschämtheit und hält betsimmt einige teams davon ab zu erscheinen.
1. Es geht um die German Flag Open, der German Flag Bowl findet am 21. September in Berlin statt und ist das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft im Erwachsenen Flag der DFFL.
2. Es mag ja sein das jeder beim AFC Universe schon ein Ticket hat, allerdings dreht sich die Welt nicht nur um diesen einen Verein. Wenn man mal davon ausgeht das die meisten Teilnehmer am GFO noch kein Ticket haben, hätten die sich wahrscheinlich überwiegend eh eines gekauft weil sie schon mal da sind. Dieser "Zang" ist also praktisch nur in Ausnahmefällen wirklich einer, garantiert aber das man am Stadion spielt und nicht woanders.
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

warum gesht du so locker davon aus das jeder flaggie auch zum GB gehen will?
warum muß man für die teilnahme an einer sportveranstaltung, die zum rahmenprgramm eines endspieles zählt, doppelt bezahlen und nicht, als dank für seine teilnahme, das spiel gratis sehen(geht bei anderen sportarten komischerweise hervoragend).


sorry das ich german flag bowl geschrieben habe, wußte nicht das ein tippfehler zu den schwerverbrechen gehört!
ich kann auch ersteinmal für den afc universe schreiben weil es bei uns eben so ist, das hat nichts damit zu tun das es sich in dieser welt nicht nur um diesen verein dreht...dieses ewige gelaber geht mir auf den sack und wer mich kennt weiß das ich nicht zu den mitgliedern gehöre die alles in den himmel loben und keine kritik zulasse.
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Bronco Bomber hat geschrieben: warum gesht du so locker davon aus das jeder flaggie auch zum GB gehen will?
warum muß man für die teilnahme an einer sportveranstaltung, die zum rahmenprgramm eines endspieles zählt, doppelt bezahlen und nicht, als dank für seine teilnahme, das spiel gratis sehen(geht bei anderen sportarten komischerweise hervoragend).
Die Flag Open gehören nicht zum Rahmenprogramm als solches. Der Verband hat sich dafür eingesetzt das sie genau an diesem Ort stattfinden können damit der Werbeeffekt gegeben ist.

Wenn sich nicht genug Teilnehmer finden fällt es eben aus und Flagfootball verliert eine Chance sich zu präsentieren. Würde ins Bild passen das immer Wein gefordert und Wasser gespielt wird :lol:
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Beitrag von Bronco Bomber »

der verband hat sich...
und der spieler soll löhnen, toll!!

und kommen nicht genügend wird abgesagt, klasse!!

was will man mehr.

man gehört nicht zum rahmenprogramm, soll dafür sorgen das genügend kommen, muß startgeld und tickets bezahlen und wenn nicht genug kommen findet es nicht statt...da kann der verband sich ja seine hände in unschuld waschen falls die GFO nicht stattfinden, er hat ja nix damit zu tun.

das einzige was man fordern würde wäre mehr unterstützung aus dem verband, aber was das bringt sieht man hier:
-mach, bezahl und halt deine klappe!!

p.s. läuft der vorverkauf für den GB wirklich so schlecht das man jetzt solche maßnahmen tätigen muß??
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Vor genau 10 Jahren fand schon mal ein Football-Endspiel im damaligen Waldstadion statt ;-). Auch davor gabs ein Flag Turnier, allerdings mit benefintärem Hintergrund. 4.000 Zuschauer wohnten damals laut der Huddle diesem Spektakel auf dem Vorfeld bei. Aus diesem Turnier sind u.a. die Kelkheim Lizzards hervorgegangen, aus deren Reihen - so ich richtig informiert bin - die Orga für die GFO gestellt wird. So schließt sich ein Kreis.

War ne tolle Sache. Allerdings, und das mal nur als Denkanstoß, mussten damals keine Antrittsgelder gezahlt werden und es fanden sich ne Menge Sponsoren, die fleißig in die Kasse der Kinderkrebstation der Uni-Klinik Mainz eingezahlt haben, die zudem noch ein Skoda-Pick Up geschenkt erhielt. Nur die Huddle ging leer aus, weil ein gewisser Michael Lang (damals DSF) ohne Touchdown blieb. Großes Presse Echo (FAZ war vor Ort, u.v.m.), es wurde Wein gepredigt und Champagner getrunken .......

So geht es auch ... wenn man es nicht mal nebenbei erledigt, sondern von Vereins- UND Verbandsseite gemeinsam anpackt! Wein und Wasser gabs und gibt es nämlich auf beiden Seiten zur Genüge, werter herr Hüter ;-)
Antworten