German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Antworten
Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2656
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von Urgestein » Fr Jan 13, 2012 07:18

Der OSC Bremerhaven erhielt den Zuschlag zur Ausrichtung der German Indoor Flagbowl 2012 durch das Präsidium des American Football Verband Deutschland.

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=news ... 62&HP=AFVD
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "

Bayer
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 04, 2011 09:13

Re: German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von Bayer » Mi Jan 18, 2012 23:48

Ob da soviele Mannschaften aus dem Süden anreißen werden? Oder wo kann man denn dafür melden? Stehen ja nicht sehr viele Infos drin, naja, zum Glück wissen wir jetzt wer Favorit ist, obwohl wir noch nicht einmal wissen wer dort alles spielen wird :keule:

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9759
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von _pinky » Do Jan 19, 2012 08:34

Ich hätte gerne im Anschluß ein Foto vom "Pressezentrum". :keule:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Bayer
Rookie
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 04, 2011 09:13

Re: German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von Bayer » Do Jan 19, 2012 11:37

_pinky hat geschrieben:Ich hätte gerne im Anschluß ein Foto vom "Pressezentrum". :keule:
:lol: :lol:

Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von Hessen rockt! » Fr Jan 20, 2012 09:14

Zuschlag? Es hat noch nicht einmal eine Ausschreibung gegeben. Als Dankeschön können nun alle Teams mit Ausnahme der Gastgeber das komplette Wochenende an der Waterkant verbringen. Und das obwohl die Bremerhavner eines der am wenigsten reisewilligen Teams Deutschlands sind.
Das hätten lieber erneut Walldorf oder Kelkheim machen sollen, die liegen wenigstens halbwegs zentral in Deutschland. Oder eher noch die Franken Fun Rams, die sind das ganze Jahr hindurch bereit zu reisen.
Was willst Du von mir?

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von Lizzard50 » Fr Jan 20, 2012 09:40

http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=6774

@HessenRockt: Hier die Ausschreibung.

Und ganz ehrlich, wenn man so was ein paar Mal ausgerichtet hat, dürfen auch mal andere ran. Egal ob man aktueller dt. Meister ist oder in der Mitte von Deutschland lebt.

Der Norden war zuletzt mit Hamburg als Ausrichter vertreten, da war das aber noch 7on7.

Urgestein
Linebacker
Beiträge: 2656
Registriert: Do Jan 18, 2007 12:09

Re: German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von Urgestein » Fr Jan 20, 2012 10:02

@ Lizzard50

Kannst Du etwas bezüglich des Procedere " Wer darf zum GIFB " sagen? Wurde bereits weiter oben gefragt.
Bayer hat geschrieben:Oder wo kann man denn dafür melden? Stehen ja nicht sehr viele Infos drin ...
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "

Lizzard50
Safety
Beiträge: 1445
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von Lizzard50 » Fr Jan 20, 2012 11:04

Wenn ich die Turnierordnung richtig im Kopf habe, kann jeder Landesverband ein Team melden. Entweder durch ein Qualifikationsturnier oder halt direkt. Wen der LV meldet, entscheidet dieser. Gesetzt sind Ausrichter und Titelverteidiger.

Hessen hat das Qualiturnier ausgeschrieben, aber noch keine Rückmeldung.

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von walldorfer » Sa Mär 17, 2012 19:21

Kann jemand den Spielplan und die gemeldeten Teams mal bekannt geben? Stehen die Gruppen wenigstens schon fest? 8)
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Hessen rockt!
DLiner
Beiträge: 102
Registriert: Di Mär 03, 2009 14:48
Wohnort: Frankfurt

Re: German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von Hessen rockt! » Do Apr 05, 2012 15:27

Irgendwie seltsam dass es zwar Ankündigungen zur Deutschen Meisterschaft gibt, dann aber komplett auf einen Spielplan verzichtet und das trotz Anfragen hier auf der Seite. Und wer gewonnen hat hat auch keiner geschrieben. :irre:
Es wurde bereits zum 4. mal Kelkheim Deutscher Meister vor den Walldorf Wanderers. Walldorf ist bereits zum 4. mal Vizemeister.
Die Deutsche Meisterschaft gibt es erst seit 2007!

Die eigentliche Deutsche OUTDOOR Meisterschafft (German Flag Open) gibt es seit 2008. Auch hier sind, wie sollte es anders sein, Walldorf (2x Erster, 2x Vize) & Kelkheim (2x Erster, 1x Vize) nicht zu bezwingen gewesen. :guru:
Was willst Du von mir?

Benutzeravatar
walldorfer
OLiner
Beiträge: 444
Registriert: Do Jul 26, 2007 15:52
Kontaktdaten:

Re: German Indoor Flagbowl 2012 am 24. März in Bremerhaven

Beitrag von walldorfer » Fr Apr 06, 2012 01:12

Na, dann hast Du das eben diesmal gemacht :up:

Jou, Kelkheim hat den Titel verteidigt und einen Rückstand wettgemacht. Unsere (Walldorf's) Defense schaffte das seltene Kunststück den Gegner gleich 3x hintereinander aufzuhalten :respekt: , doch 3 Interceptions und eine Safety gegen uns ... da kann man halt nicht den Pott nach hause holen :keule:

Bremerhaven schaffte es überraschend in eigener Halle ins Halbfinale (Niederlage gegen Walldorf) , verlor dann aber das Spiel um den 3. Platz gegen den Meister aus Nordrhein-Westfahlen. :laola:

Fünfter wurde Hamburg vor Salzgitter. :trink:

Somit waren 3 der 6 Teams am Start, die zum ersten mal für die DM qualifiziert waren :guru:

Sonst noch was? :irre:
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt :)

Antworten