German Junior Flag Bowl 2007

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Von den Knights gabs und gibts keine Beschwerde.

Sicher war nicht alles optimal aber wo ist es das schon? Irgendwas wird es immer und überall geben was man besser machen könnte.

Und was die Refs angeht, ich denke für die sollte man auch Verständnis haben.

Ich pfeife selber flag und hätte es denke ich auch nicht bessser gemacht. Die einzige entscheidung die wirklich unglücklich war war am ende des Spieles Adler-Panther. Die Feldposition der Panther nach der Strafe war formal korrekt. Unglücklich war dass, nachdem die Adler das Foul zunächst abgelehnt hatten, es von den Refs akzeptiert wurde dass sie sich umentscheiden nachdem der Ball bereits gespottet war.

In Berlin wird es denke ich, so wie in Bayern auch nicht gerade massenweise Flag-Refs geben. Über die Leistungen meckern ist einfach, es gibt aber immer eine einfache Möglichkeit was zu verbessern: Selber Schiedsrichter werden und mitpfeifen. Das schafft ganz schnell Verständnis für die Refs :wink:
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Nun ja, von einigen Kritikern hier im Forum weiß ich das sie genau dies seit längerem tun und genau deshalb die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Aber wie schon gesagt und in D'dorf und Hamburg praktiziert, es gehören aus möglichst vielen teilnehmenden Verbänden Schiedsrichter in ein solches Turnier.
Das nimmt viel Pulver aus der Diskussion.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Schön, daß die Adler diese Seite geschaltet haben:

http://gjfb.berlinadler.de

Bleibt das jetzt "Die unvollendete"


Schade, war ein guter Versuch.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Antworten