German Junior Flag Bowl 2007

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Gori
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Sa Apr 28, 2007 16:43

German Junior Flag Bowl 2007

Beitrag von Gori »

In dem Thread für den 2008er Bowl ging es zeitweise ja auch um die Teilnehmer, Gruppeneinteilung und den Modus wie der Bowl 2007 wohl mit 9 Teams gespielt werden werden wird.

Die Gruppeneinteilung mit 3 Gruppen :

Vorjahresergebnisse GJFB

A - B - C

1 - 2 - 3
6 - 5 - 4
7 - 8 - 9

ist (laut Insider II) wohl fix, wengleich die Einordnung des 2. Berliner Vereins damals noch offen war.

Völlig ungewiss war noch der Spielmodus - gibt es da mittlerweile neue Informationen ?
BFAN
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jan 29, 2007 14:10

Beitrag von BFAN »

den spielplan für den junior flag bowl erstellt der afvd.

es nehmen 9 mannschaften teil aber wie gespielt wird weiss bisher
nur der afvd
Gori
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Sa Apr 28, 2007 16:43

Beitrag von Gori »

Was passiert eigentlich, wenn die Berlin Adler als Veranstalter (9.Team) sich am morgigen Sonntag sportlich für den Bowl qualifizieren ?

Nehmen dann die Spandau Bulldogs als Vize am Bowl teil oder wird der Bowl dann doch nur mit 8 Mannschaften gespielt ?
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Gori hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn die Berlin Adler als Veranstalter (9.Team) sich am morgigen Sonntag sportlich für den Bowl qualifizieren ?

Nehmen dann die Spandau Bulldogs als Vize am Bowl teil oder wird der Bowl dann doch nur mit 8 Mannschaften gespielt ?
Lt. Turnierordnung ist Spandau mit dabei, also 9.
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Beitrag von PiKay »

Gori
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Sa Apr 28, 2007 16:43

Beitrag von Gori »

Kennt schon jemand die Ergebnisse des heutigen Finalturniers aus NRW, bei dem ja der letzte Teilnehmer für den GJFB ermittelt wurde ?
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Die Teilnehmer sind die Düsseldorf Panther.

Im Finale setzten sich die Panther gegen die Niederrhein Thunderbirds mit 19:0 durch

Die Halbfinale waren
Panther gegen Bielefeld Bulldogs 46:0
Niederrhein Thunderbirds gegen Cologne Vikings 30:10

Im Spiel um Platz drei gewannen die Vikings gegen die Bulldogs.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Jetzt tust Du dem Highlander aber unrecht.
Bist irgendwie in die Bambini oder 5 vs 5 Liga gerutscht.
Es waren die Cologne Falcons
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Gori
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Sa Apr 28, 2007 16:43

Beitrag von Gori »

Na, der Turniermodus ist doch sehr erfreulich - jedes Team kommt auf 4 Spiele und ein Hochscoren gegenüber den schwächeren Teams wird wohl auch vermieden, da nur die Gruppenersten der Vorrunde den Meister unter sich ausspielen :D
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1770
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Wenn das den der offizielle Turniermodus ist. Muss ich mit meinem Team dann um 8:00 Uhr beim Passcheck sein, wenn ich erst gegen 12 Uhr spiele?
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Du kannst ja mit uns frühstücken, Christian - wir spielen das erste Spiel... :wink:

Das betrifft wohl alle Mannschaften - das Turnier beginnt ja erst um 11:15 Uhr.
BFAN
Rookie
Beiträge: 32
Registriert: Mo Jan 29, 2007 14:10

Beitrag von BFAN »

wie den mannschaften mitgeteilt wurde ist einlass ins stadion
am samstag um 10.00 damit ist bis zum ersten spiel genügend zeit
für die spielvorbereitung sowie vorstellung der mannschaften etc.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

Wie kommt eigentlich das System

A - B - C

1 - 2 - 3
6 - 5 - 4
7 - 8 - 9

zustande?

Ist es nicht viel interessanter, vor Ort das Ganze auszulosen?

Alle 9 Mannschaften stellen sich auf, die Teamcaptains kommen nach vorne, ziehen ne Kugel und das erste Highlight ist schon da.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

toni_7 hat geschrieben:Du kannst ja mit uns frühstücken, Christian - wir spielen das erste Spiel... :wink:

Das betrifft wohl alle Mannschaften - das Turnier beginnt ja erst um 11:15 Uhr.
Jep, gegen uns :D

Da können wir ja die Flag-Diskussionen vom Indoor-Bowl in Rothenburg fortsetzen.
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Geht klar! :!:
Antworten