German Junior Flag Bowl 2008

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Benutzeravatar
panther69
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Sa Jun 24, 2006 22:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von panther69 »

das find ich immer noch die beste Idee. Man sollte nach dem letztjährigem gewinnen aufteilen.
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Wieso heißt der thread eigentlich german junior flag bowl 2008?!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Wenn man mit drei Erstplatzierten und einem bestplatzierten Zweiten ins Halbfinale geht, wirds also nach Möglichkeit Highscoreergebnisse gegen die Gruppenletzten geben, um den begehrten Platz zu ergattern.

Wie würde eigentlich eine Setzliste nach dem Indoor-Bowl anmuten? Hätte den Vorteil, daß es nach der diesjährigen Rangliste ginge und es war ja auch das letzte AFVD-Turnier. Wer nicht teilgenommen hat, hat damit auch schon mal eine gelbe Karte erhalten.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Setzliste nach dem Indoor-Bowl wäre denke ich ungeeignet.

Jeder der da war kann sicher bestätigen dass das ganze zwar nett anzuschauen und spannend aber nicht wirklich Football war, auch sind aus allen Landesverbänden Vertreter angereist.

Wenn man Platzierungen als Basis verwendet dann die vom letztjährigen Junior Bowl.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

Die Setzliste ist wie folgt:

Vorjahresergebnisse GJFB

A - B - C

1 - 2 - 3
6 - 5 - 4
7 - 8 - 9

Einzige Unsicherheit ist der zweite Berliner Verein. Ob der als Nr. 9 eingeordnet wird oder als Joker harrt noch der Entscheidung
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Damit wären die von mir aufgezeigte Gruppeneinteilung dann richtig, wenn man den Veranstalter auf die 9 setzt.

Letztlich werden dann aber nur die drei Erstplatzierten um den Meister spielen oder?
Ansonsen sehe ich nämlich auch die Gefahr des Hoch Scoren um bester Zweiter zu werden.
KuGTaS
DLiner
Beiträge: 116
Registriert: So Apr 08, 2007 18:40

Beitrag von KuGTaS »

vll bilden die 3 gruppenersten ja wieder eine dreiergruppe und spielen den meistertitel unter sich aus und die 3 2.platzierten ebenfalls eine gruppe usw.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

Die Gruppeneinteilung so ist schon mal gut, nachvollziehbar und fair.

Nach Mail aus Berlin sollen die 3 erstplatzierten und der Beste 2. dann das Halbfinale spielen.

Es steht aber nichts drin inwieweit die anderen Teams weiter gegeneinander spielen, wäre schade wenn die nach der Vorrunde keine Spiele mehr hätten.

Die Kids fahren doch in erster Linie alle zum Spielen hin, dann nur 2 Spiele zu haben ist doch sehr wenig, wenn man den Aufwand bedenkt, zumindest 3 wäre schön.

Ich beneide jedenfalls keinen der Organisatoren, was auch imemr man macht, es wird Gemecker geben.

Mit 8 Teams wäre alles einfacher, vieleicht sollte man entweder einen Platz einsparen oder (wenn man an der automatischen Qualifizierung des Ausrichters festhalten will) wenigstens davon absehen dass falls dieser auch sonst qualifiziert wäre der 2. nachrückt.

Meist wird sich doch ein Verein um die Ausrichtung bewerben der auch Chancen hätte, eh teilzunehmen. Damit hätte man dann gute Chancen, mit 8 Teilnehmern zu spielen und damit eine einfachere Einteilung.
Gori
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Sa Apr 28, 2007 16:43

Beitrag von Gori »

Also wenn man als Team die Reise nach Berlin antritt und dann womöglich bereits nach 2 Spielen und einem Tag wieder heimreisen müsste, dann macht eine 2-Tagesveranstaltung nun gar keinen Sinn.

Ich kann hier FrankenGleiss nur zustimmen - die Jungs wollen spielen !

Wenn man also schon eine 2-Tagesveranstaltung mit 9 Teams durchziehen muss, dann wäre es sicherlich die beste Lösung am 2.Tag wieder mit 3-Gruppen die Plätze 1-3, 4-6 und 7-9 auszuspielen - jedes Team käme auf 4 Spiele, was dann die 2-Tagesveranstaltung rechtfertigen würde.

Bei 8 Teilnehmern/2 Gruppen hätte man neben den 3 Gruppenspielen
(2 am ersten Tag, 1 am 2.Tag) ja auch noch ein Platzierungspiel, also insgesamt 4 Spiele gehabt.

Durch einen Teilnehmer mehr im Gegensatz zum Vorjahr dann weniger Spiele zu haben, kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

FrankenGleiss hat geschrieben:Die Gruppeneinteilung so ist schon mal gut, nachvollziehbar und fair.

Nach Mail aus Berlin sollen die 3 erstplatzierten und der Beste 2. dann das Halbfinale spielen.
Die Mail aus Berlin würde ich mal gepflegt ignorieren. Der Spielplan wird vom AFVD gemacht.

Mein Informationsstand ist, dass es eine Art Zwischenrunde geben wird.
FrankenGleiss
Defensive Back
Beiträge: 870
Registriert: Do Feb 24, 2005 14:46

Beitrag von FrankenGleiss »

OK, danke

Klingt eigentlich alles soweit gut, da hat man sich wie es aussieht wirklich gedanken gemacht, bin mal neugierig.

(Nachdem ich ja eigentlich eher rummeckere muss ich doch auch mal loben :wink: )
Michel
Guard
Beiträge: 1547
Registriert: Fr Aug 12, 2005 01:31

Beitrag von Michel »

FrankenGleiss hat geschrieben: (Nachdem ich ja eigentlich eher rummeckere muss ich doch auch mal loben :wink: )
:roll: Bist du krank ? :wink:
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Um mal wieder zum Thema Bowl 2008 zurück zu kommen habe ich noch eine Frage.

Wird es im nächsten Jahr eigentlich, wie ursprünglich mal vorgesehen, eine DM auch im 5er Flag oder nur im 9er Flag veranstaltet?
Wenn ja in welcher Altersklasse?

Nach meiner AUffassung würde eine zusätzliche DM 5er Flag U 13 (C Jugend) Sinn machen.
PiKay
DLiner
Beiträge: 195
Registriert: So Nov 19, 2006 19:02
Wohnort: Würzburg

Beitrag von PiKay »

Wer spielt 5er Flag im Jugendbereich?
(Außer Hessen und NRW)
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Beitrag von Jugend »

Wer spielt 9er Flag im Erwachsenen Bereich?
Insgesamt nur 6 Teams. Trotzdem gibt es hier einen deutschen Meister.
Wer spielt eine Indoor Meisterschaft? Nur Hessen und trotzdem gab es eine DM.

Wie mehrfach geschrieben bin ich der Auffassung, dass 9er Flag im Bereich U 15 die Zukunft gehören muss. Trotzdem kann man in der Alterstufe U 13 zusätzlich eine DM spielen.
Antworten